Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Cap Anamur u. Fischers Auftritt in Dafour: Deutsche Heuchler

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.08.04, 17:09  Betreff:  Re.: Schilys zynische Idee: Asylanten-KZ's in Afrika  drucken  weiterempfehlen




"Da redet jemand laut mit sich selbst",

kommentierte ein nordafrikanischer Diplomat,

der nicht genannt werden wollte, Schilys Vorgehen.




Das ist wahrhaft diplomatisch ausgedrückt!

bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 02.08.04, 17:09 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.08.04, 15:31  Betreff:  Schilys zynische Idee: Asylanten-KZ's in Afrika  drucken  weiterempfehlen




Otto Schily, der Furchtbare,



jetzt auch noch als Rechtsverdreher mit miesen Taschenspielertricks



zitiert aus: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,311305,00.html

[...]
Otto Schily hat seinen Vorschlag, Auffanglager für Schiffsflüchtlinge in Nordafrika zu errichten, präzisiert. In einem Interview plädierte der Innenminister für eine EU-Außenstelle vor Ort, die Asylbegehren bearbeitet. Damit hätten jene Flüchtlinge de facto keine Chance mehr, in Deutschland Asyl zu beantragen.

[...] Zwar vermied Schily in dem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" auffällig das Wort "Lager", doch in der Sache blieb Schily hart: In den "Auffangstellen" werde es nicht mehr möglich sein, Asyl in Deutschland zu beantragen, sagte der SPD-Politiker. Dies sei nur auf deutschem Boden möglich, der aber nicht erreicht werde.

[...] Die Prüfstelle könnte nach den Worten des Ministers "die Vorform einer europäischen Asylbehörde" sein. Es sei dann auch Aufgabe der Aufnahmestelle, für legitime Flüchtlinge eine Aufnahmeregion in der EU zu finden. Der Wunsch, beispielsweise Asyl in Deutschland zu erhalten, sei damit nicht mehr erfüllbar: "Das ist nicht die Entscheidung dessen, der Asyl sucht. Asyl-Shopping sollte unterbleiben", sagte Schily. Wenn ein Flüchtling ein legitimes Schutzbedürfnis habe, bedeute das nicht, dass er "auswählen kann, in welchem Land er sich besonders wohl fühlt und wo die Sozialsysteme am günstigsten" sind.

In einer Europa vorgelagerten Flüchtlingsstelle spiele das deutsche Grundrecht auf Asyl "keine Rolle", wie der Minister sagte. Daran wolle die Bundesrepublik auch nichts ändern. Eine gerichtliche Überprüfung der Entscheidung der Außenstelle müsse "es nicht zwangsläufig geben". "Wir sind außerhalb des Rechtsgebiets der EU", fügte Schily hinzu. [...]

...........................................................................................................




Ist dieser zynische Misantroph Otto Schily um 70 Jahre zu spät Justizminister geworden oder verkörpert er die Auferstehung der Idee vom Großdeutschen Reich?

bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 02.08.04, 15:32 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 31.07.04, 09:54  Betreff: Re: Cap Anamur u. Fischers Auftritt in Dafour: Deutsche Heuchler  drucken  weiterempfehlen

Eines muss man den Bayern lassen - gute Ideen haben sie.

gez. ArmaKid
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.07.04, 18:40  Betreff:  Schily & Beckstein basteln ein Großdeutsches Reich  drucken  weiterempfehlen






CSU-Innenminister Beckstein


will BND verstärkt in Afrika einsetzen


"Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) fordert von der Bundesregierung den verstärkten Einsatz
des Bundesnachrichtendienstes gegen Schleuserbanden und organisierte Kriminalität aus afrikanischen Ländern.

Die einheimischen Behörden würden bei solchen Delikten häufig wegschauen oder seien korrupt.
Deshalb müsse der BND in Afrika Informationen über Flüchtlingsschleuser gewinnen,
um die Drahtzieher dingfest machen zu können, sagte Beckstein der Zeitung «Die Welt»."




Ist Günter Beckstein, der Schlapphut-Fan, nun vollends durchgeknallt oder weiß er
wie Otto Schily, der Furchtbare, von einer mindestens 80%tigen Zustimmung
der bundesdeutschen Spießbürgerschaft?

bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 30.07.04, 18:46 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.07.04, 17:51  Betreff: Re: Cap Anamur u. Fischers Auftritt in Dafour: Deutsche Heuchler  drucken  weiterempfehlen

@Frager

Leider haben die letzten 10 Beiträge, darunter auch meine, nichts mehr mit dem Threadthema zu tun. An sich war ich deswegen schon entschlossen, diese Beiträge samt Deinen diskriminierenden Ausfällen gegen mich in's Querdenkerforum zu verschieben. Doch Deine letzte Tirade hat mich umgestimmt.

Dein hier gezeigtes "Outing" - mir fällt momentan kein anderer wertneutraler Begriff ein - weckt Mitleid. Denn spätestens nach "eine hohle Frucht" ahne ich, welch verklemmtes Studi-Bürschlein sich möglicherweise hinter dem ungezogenen Frager Kangoo verbirgt bzw. mit diesem zumindest sehr stark wesensverwandt ist - - - nämlich ein mißratener Ableger derer von lizard

bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 31.07.04, 08:50 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frager
New PostErstellt: 30.07.04, 12:57  Betreff: Re: Cap Anamur u. Fischers Auftritt in Dafour: Deutsche Heuchler  drucken  weiterempfehlen

Nun, bjk, genau diese Reaktion von dir kommt immer dann, wenn du nicht Schritt halten kannst. Du kannst dir absolut sicher sein, dass sich in meinen Augen kein Splitter befindet.

Das Problem ist, dass du einer langen, umfassenden Diskussion stets aus dem Wege gehst. Zunnächst, indem du arrogant und grosztuerisch wirst, dann mit einem "abschlieszenden" Beitrag, in dem du dich, vermutlich wider besseren Wissens, zum Sieger erklärst. Dieser Typus ist im Netz weit verbreitet. Im richtigen Leben steckt meistens ein Versager dahinter. Wenn ich mir anschaue, mit wieviel Fleisz und Engagement du so wenig (nämlich nichts) erreichst, vermute ich bei dir dasselbe.

So, und nun mach mich noch mal richtig fertig, und dann verschwinde aus diesem Thread, damit ich mit Baba Yaga diskutieren kann. Die scheint mir zwar auch mächtig voreingenommen, sie ist aber nicht so eine hohle Frucht wie du.


Kangoo
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.07.04, 17:00  Betreff: Re: Cap Anamur u. Fischers Auftritt in Dafour: Deutsche Heuchler  drucken  weiterempfehlen

@Frager


Tja, Kangoo, ich ahnte irgendwie, daß Du wieder mal nicht Schritt halten kannst und deshalb persönlich ausfallend werden würdest. Versuch doch mal, nicht bei mir und anderswo den vermeintlichen Splitter zu suchen sondern entferne zuvor besser bei Dir den Balken im Auge. Ansonsten wirst Du immer nur des Katers leichte Beute bleiben.

bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frager
New PostErstellt: 29.07.04, 13:47  Betreff: Re: Cap Anamur u. Fischers Auftritt in Dafour: Deutsche Heuchler  drucken  weiterempfehlen

sie funktioniert nicht nur nicht sondern ist schon vom Ansatz und Namen her verlogen!

Wenn du, wie du in diesem Beitrag eindrucksvoll dokumentierst, nicht so ein eitler dummer Fatzke wärst, wüsztest du, dass genau das gemeint war.



ok, nehme ich hiermit zurück, nobody is perfect, auch Gast nicht denn er bringt nur den einen "wichtigen Aspekt" und den auch noch so, daß ich sofort die REP- und NPD-Wahlplakate vor Augen hatte trotzdem gehöre ich nicht zu denjenigen Dünnbrettbohrern, die, bloß um sich von Rechts abzugrenzen, wenn die nämlich sagen, der Himmel ist blau, trotzig behaupten, nein, der Himmel ist grün - auch wenn er blau ist.

Das Problem liegt ganz auf deiner Seite. Du empfängst etwas anderes, als dir gesendet wird. Ein Problem, an dem auch Baba Yaga zu leiden scheint.



hmm, Baba hat in der Tat große "Scheinwerfer" allerdings auch eine hervorragend funktionierende hochauflösende Zieloptik!

Die beste Zieloptik hilft nichts, wenn sie auch "friendly fire" ins Ziel führt. Ein Umstand, den ich nirgends so häufig wie in diesem Forum beobachten durfte.



danke für die Blumen aber diese "Erkenntnis" des Gegeneinanderausspielens ist so neu nicht, seit mensch sich zu Gruppen zusammengeschlossen hat, wird dieses Machtinstrument mal mehr mal weniger intelligent verwendet

Richtig, ich wies ja auch nur darauf hin, dass du einen wichtigen Aspekt genannt, nicht darauf, dass du ihn entdeckt hast. An der Umsetzung hapert es bei dir noch ganz gewaltig, denn du bist ebenfalls einer der gröszten Spalter, die ich "kenne".




"uiiih, welch tiefschürfenden Worte für eine - nix für ungut - für eine bedeutungsschwere Binsenweisheit"

Wennn du so schlau bist, wie du tust, warum kriegst du - nix für ungut -dann die Umsetzung nicht hin?




"ooch, Papi, das ist aber schade, daß wir vor Dir keine Gnade finden, wo wir uns doch immer solche Mühe mit dem Schreib..., äh, mit dem richtigen Schreiten der Schritte erst eins, dann zwei usw und das ohne anzuhalten geben, also immer in Bewegung sind, vor allem in geistiger jaja, ich weiß, auch Spötter (wie ich) müssen sterben macht aber Spaß, - das Worteaufspießen"

Mit anderen Worten: er gab sich Mühe und war auch sonst recht aufmerksam. Ein Arbeitszeugnis mit vernichtender Wirkung, und du stellst es dir sogar selbst aus.

Weiszt du, es ist nicht schlimmm, Fehler zu haben. Schlimm aber ist es, sie zu verleugnen. Und arrogant dazu.

Jetzt versuch einfach mal, über das Gesagte nachzudenken und schiesz nicht gleich wieder aus der Hüfte. Auch für dich gilt: ich brauche die Spitzfindigkeiten nicht. Wenn du zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren willst, rennst du bei mir offene Türen ein.


Kangoo
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.07.04, 17:05  Betreff:  Re: Cap Anamur u. Fischers Auftritt in Dafour: Deutsche Heuchler  drucken  weiterempfehlen

@Frager


>> "... weil die Entwicklungshilfe- und "Friedens"-Politik der Industriestaaten nicht funktioniert." <<

sie funktioniert nicht nur nicht sondern ist schon vom Ansatz und Namen her verlogen!


>> "Was deinen Disput mit "Gast" angeht: ich finde nicht, dass er Haare spaltet. Er bringt einen wichtigen Aspekt, ..." <<

ok, nehme ich hiermit zurück, nobody is perfect, auch Gast nicht denn er bringt nur den einen "wichtigen Aspekt" und den auch noch so, daß ich sofort die REP- und NPD-Wahlplakate vor Augen hatte trotzdem gehöre ich nicht zu denjenigen Dünnbrettbohrern, die, bloß um sich von Rechts abzugrenzen, wenn die nämlich sagen, der Himmel ist blau, trotzig behaupten, nein, der Himmel ist grün - auch wenn er blau ist.


>> "... den auch Baba Yaga trotz groszer Scheinwerfer nicht berücksichtigt." <<

hmm, Baba hat in der Tat große "Scheinwerfer" allerdings auch eine hervorragend funktionierende hochauflösende Zieloptik!


>> "So wie du übrigens auch mit dem Hinweis, dass bei uns stets unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen gegeneinander gehetzt werden." <<

danke für die Blumen aber diese "Erkenntnis" des Gegeneinanderausspielens ist so neu nicht, seit mensch sich zu Gruppen zusammengeschlossen hat, wird dieses Machtinstrument mal mehr mal weniger intelligent verwendet


>> "Die Schwierigkeit besteht darin, all diese Hinweise zu einem Ganzen zusammen zu fügen und entsprechend zu agieren." <<

uiiih, welch tiefschürfenden Worte für eine - nix für ungut - für eine bedeutungsschwere Binsenweisheit


>> "Ich denke, dieses Forum macht einen Schritt vorher Halt. Schade." <<

ooch, Papi, das ist aber schade, daß wir vor Dir keine Gnade finden, wo wir uns doch immer solche Mühe mit dem Schreib..., äh, mit dem richtigen Schreiten der Schritte erst eins, dann zwei usw und das ohne anzuhalten geben, also immer in Bewegung sind, vor allem in geistiger jaja, ich weiß, auch Spötter (wie ich) müssen sterben macht aber Spaß, - das Worteaufspießen

bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 28.07.04, 17:12 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frager
New PostErstellt: 28.07.04, 12:29  Betreff: Re: Cap Anamur u. Fischers Auftritt in Dafour: Deutsche Heuchler  drucken  weiterempfehlen

@ Frager

Leider kann Baba Dir voraussichtlich erst in der nächsten Woche antworten, weil sie für ein paar Tage auf Reisen ist. Ich hoffe, Du hältst es solange aus und kannst Dich bis dahin gedulden



Ich habe zum Glück mehr Zeit als die armen Teufel, die zu hunderten auf dem Mittelmeer verrecken, weil die Entwicklungshilfe- und "Friedens"-Politik der Industriestaaten nicht funktioniert.

Was deinen Disput mit "Gast" angeht: ich finde nicht, dass er Haare spaltet. Er bringt einen wichtigen Aspekt, den auch Baba Yaga trotz groszer Scheinwerfer nicht berücksichtigt. So wie du übrigens auch mit dem Hinweis, dass bei uns stets unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen gegeneinander gehetzt werden.

Die Schwierigkeit besteht darin, all diese Hinweise zu einem Ganzen zusammen zu fügen und entsprechend zu agieren. Ich denke, dieses Forum macht einen Schritt vorher Halt. Schade.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .