Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Aus Anlass der Anschläge in Paris: Was wird hier gespielt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter Nowak

Beiträge: 16

New PostErstellt: 20.11.15, 18:29  Betreff: Aus Anlass der Anschläge in Paris: Was wird hier gespielt?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Anschläge in Paris haben jetzt schon dazu geführt, dass die Hatz gegen die "Terroristen" in eine neue Dimension eintritt. Aber wer sind denn diese "Terroristen"? Offiziell verlautbart, dass die Anschläge von ISIS ausgeführt wurden, ISIS ist aber eine Schöpfung der USA (siehe https://www.youtube.com/watch?v=kiIZoOVGG5Y). Der Chef von ISIS, Bagdadi, wurde laut Edward Snowdon vom israelischen Geheimdienst Mossad ausgebildet (https://www.youtube.com/watch?v=kiIZoOVGG5Yinternetz-zeitung.eu/index.php/2153-snowdon-der-chef-von-isis-bagdadi-wurde-vom-mossad-ausgebildet). Die Finanzierung von ISIS erfolgte anfangs (inzwischen finanzieren sie sich über illegale Ölverkäufe) über Saudi Arabien. Die Türkei unterstützt nachgewiesen ISIS durch Lieferungen von Waffen, Munition und Zur-Verfügung-Stellung von medizinischer Versorgung von Kranken und Verwundeten (http://tarpley.net/). Alle Genannten sind NATO-Mitglieder bzw. enge Verbündete der USA. Auffällig ist dabei, dass die direkten Unterstützer selbst moslemische Staaten sind. Es wäre aber verfehlt, diese selbst verantwortlich zu machen, denn bekannt ist auch, dass die USA selbst ISIS materiell unterstützen (http://de.sputniknews.com/militar/20140706/268933832/Iranischer-TV-Sender-USA-versorgen-Extremisten-im-Irak-mit.html und http://www.politaia.org/iran/beweise-usa-unterstuetzen-den-is-direkt/). Unter anderem spricht dafür auch die halbherzige Art der Luftangriffe der USA gegen ISIS, die von ihrem Umfang eher lächerlich sind aber vor allem den Nachschubweg von ISIS unangetastet lassen (vergleiche http://tarpley.net/).

Was wird hier also gespielt? Wenn ISIS eine Schöpfung der USA unter Kontrolle des mit den USA verbündeten Mossad ist, wie sind dann die Anschläge von ISIS in Paris zu bewerten? Was steckt dahinter? Natürlich kann man dazu nur Vermutungen anstellen, aber diese stützen sich durchaus auf sachliche Indizien.

Fragen wir zunächst, wer hat den Vorteil von den Anschlägen? ISIS? In einer Situation, wo der Islam in Europa ohnehin schon verdächtigt und verunglimpft wird, kann man doch nicht ernsthaft behaupten, dass eine moslemische Organisation Vorteile aus Terroranschlägen ziehen könnte. Einen solchen "Schmarren" kann man bestenfalls BLÖD-Zeitung Lesern unterjubeln. Die tatsächlichen Nutznießer dieser Anschläge sind die "Neuen Rechten", nicht nur Pegida in Deutschland, sondern europaweit! Die haben eindeutig den Vorteil davon, denn deren Lügen erhalten dadurch einen Schein von Wahrheit. Das erinnert aber stark an die "Strategie der Spannung" in den 70er Jahren in Italien. Auch damals wurden Anschläge verübt, die den Linken angelastet wurden, um die politische Orientierung des Landes nach rechts zu drücken, also den Rechten einen Vorteil zu verschaffen (was übrigens offensichtlich auch 1980 das Ziel des Münchner Oktoberfest-Attentates war, denn da kandidierte gerade ein gewisser Franz Joseph Strauß als Bundeskanzler). Wie die italienischen Gerichte später herausfanden, waren die Anschläge in Italien von Rechten unter zumindest Beihilfe des NATO-Geheimdienstes Gladio begangen worden.

Noch einmal, man kann als Unbeteiligter in dieser Beziehung nur spekulieren, aber es fällt auf, dass die Anschläge von Paris zumindest die Möglichkeit offen lassen, dass dahinter eine ähnliche Absicht steckt, nämlich in Europa faschistische Regierungen an die Macht zu bringen. Dafür spricht unter anderem auch nach John D. Marks und Victor Marchetti: "CIA", die "Langzeitoperation Boomerang" (wie Rückkehr), was nach Christopher Simpson: "Der amerikanische Bumerang" eindeutig auf die Rückkehr der Nazis zu beziehen ist.

Für die USA wäre das strategisch von Vorteil, denn sie könnten dann Europa in einen Krieg gegen Russland und vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) gegen die moslemischen Staaten hetzen, ohne selbst beteiligt zu sein. Sie würden sich damit zwei unliebsame "Querulanten" vom Hals schaffen, die nicht bedingungslos den amerikanischen Forderungen folgen, sich die Verfügungsgewalt über die Rohstoffe der Erde sichern und gleichzeitig China neutralisieren, das in diesem Fall nicht beteiligt wäre, aber danach allein auch nicht mehr gegen die USA Front machen könnte. Danach könnten die USA dann, wie schon gehabt, als "Verteidiger der Freiheit" auftreten und ihre faschistischen Marionetten bekämpfen.

Noch einmal: Ich behaupte nicht, dass es so ist, aber dass es so sein könnte! Alle Indizien sprechen dafür und nicht ein einziges (!) auch nur ansatzweise dagegen. Wenn diese Indizien aber "zufällig" auftreten würden, sollte man eigentlich ein diffuses Gesamtbild erwarten können. Das heißt, es müsste Indizien dafür und solche dagegen, wie auch nicht einzuordnende Indizien geben. Wenn dies aber, wie in diesem Fall, nicht gegeben ist, spricht einfach zuviel dafür, dass damit der tatsächliche Hintergrund der Ereignisse aufgedeckt ist. Erschreckend ist dabei jedoch die Möglichkeit, dass dieser Plan von den europäischen Regierungen unterstützt wird. Dazu gehört nicht nur die niederträchtige Flüchtlings- und Asylpolitik der Bundesregierung (denn von Unfähigkeit kann man doch wohl kaum ausgehen), sondern auch die merkwürdige Tatsache, dass Frankreich vor den Anschlägen gewarnt wurde (http://nuoviso.tv/paris-wusste-die-franz-regierung-von-den-anschlaegen/).


[editiert: 20.11.15, 19:00 von Peter Nowak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter Nowak
New PostErstellt: 22.11.15, 21:05  Betreff: Re: Aus Anlass der Anschläge in Paris: Was wird hier gespielt?  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht doch noch was Ergänzendes:

Neben der vorauszusehenden Tatsache, dass Faschismus auch diesmal wieder Krieg bedeuten wird und der Lagerperspektive für unsereinen, gibt es noch etwas, das dabei ins Gewicht fällt: Das obige Szenario passt auch in den Zusammenhang der, allen Anzeichen nach zu deuten auf Biegen und Brechen durchzusetzenden Abkommen TTIP, CETA und TISA. Eine jetzt schon vorauszusehende Folge dieser Abkommen werden soziale Unruhen sein, da das normale gesellschaftliche Ventil dafür, die Presse, Kulturschaffenden, Parlamente und deren Gesetzgebung, durch diese Abkommen ausgehebelt werden bzw. durch die Schiedsgerichte mit Schadensersatzklagen konfrontiert und zum Schweigen gebracht werden können. Auch in diesem Zusammenhang macht das Szenario eines europäischen Faschismus Sinn, denn er wird zweifellos die beste Gewähr dafür bieten, diese Unruhen zu unterdrücken.

Ich möchte in diesem Zusammenhang an die Vorgänge bei dem Putsch in der Ukraine ins Gedächtnis zurück rufen. Große Teile der Maidan-Besetzer gehörten (den damaligen Youtube Videos nach zu urteilen) NICHT zu den bewaffneten faschistischen Banden, die dann letztlich die Macht übernahmen. (Politische Macht kommt eben aus den Gewehrläufen, wie ein gewisser Mao Zedong (alte Schreibweise Mao Tse Tung) mal richtig bemerkte). Wer also meint, die deutschen "Wutbürger" wären keine Faschisten, der sollte sich vergegenwärtigen, dass auch sie mit militanten Faschisten zusammengehen, wie zumindest jeder wissen wird, der die Szene kennt.
nach oben
Peter Nowak
New PostErstellt: 24.11.15, 10:21  Betreff: Re: Aus Anlass der Anschläge in Paris: Was wird hier gespielt?  drucken  weiterempfehlen

Hier ist noch ein schöner Link (ein Schelm, wer Böses dabei denkt):
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/11/deutsche-maschine-in-bagdad.html
nach oben
Peter Nowak
New PostErstellt: 25.11.15, 16:36  Betreff: Re: Aus Anlass der Anschläge in Paris: Was wird hier gespielt?  drucken  weiterempfehlen

Hier wieder ein paar Links zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=sJY1zcweneY

http://www.epochtimes.de/politik/welt/manipulation-im-us-tv-russische-bombardements-auf-is-oelflotte-als-us-angriffe-ausgegeben-a1286251.html

http://de.sott.net/article/20114-Bewusste-Irrefuhrung-der-Offentlichkeit-Die-Selbstmordattentaterin-in-Paris-war-scheinbar-keine


http://de.sott.net/article/20161-Jet-Abschuss-der-Turken-auf-US-Befehl-Putin-behalt-kuhlen-Kopf-trotz-Provokation (dort auch weiterführende Links)
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.11.15, 17:28  Betreff: Re: Aus Anlass der Anschläge in Paris: Was wird hier gespielt?  drucken  weiterempfehlen

aus http://www.seniora.org/de/

IS, al Quaida, Taliban - alle unsere Jungs?



von Willy Wimmer

Wir trauern alle um unsere französischen Mitbürger, die bei dem grauenvollen Massaker in Paris ihr Leben verloren haben oder verletzt worden sind.

Ihnen gilt unser aufrichtiges Mitgefühl. Wir erwarten von der eigenen Regierung, alles zu tun, um die Täter und ihre Hintermänner dingfest zu machen. Terror darf nicht unser Leben bestimmen und uns nicht das Leben nehmen.


Höchste Zeit, daß unsere Regierungen innehalten


Unsere Erfahrungen lehren uns, daß vom Augenblick des Anschlages an interessierte Kräfte ein derart scheußliches Verbrechen für ihre Zwecke nutzen und unter Umständen noch nicht einmal den Zeitpunkt des Massakers abwarten mußten.

Erinnern wir uns: es war Mitte der neunziger Jahre, als hohe Verantwortliche des US-Außenministeriums von den bis dato bei uns kaum bekannten Taliban in Afghanistan als "unseren Jungs" sprachen. Es wurde die überraschende Erkenntnis nachgeschoben, daß man "Afghanen mieten aber nicht kaufen könne". Mieten natürlich bei der Durchsetzung der eigenen Interessen. Seither zieht sich eine Blutspur bekannter Finanziers bei den bis zum IS reichenden Terrororganisationen durch die jüngere Zeit. Staaten werden da genannt, die die Finger im Spiel haben.

Diese Veröffentlichungen sind so zahlreich, daß man von der Flut fast erschlagen wird. Unter den genannten befinden sich seit den Mudschaheddin und Taliban an der Spitze die USA, die nichts auslassen, aber auch saudische, katarische aber leider auch französische und britische Kräfte. Man muß nur in den hiesigen Zeitungen nachlesen, wie deutlich davon geschrieben worden ist, als von diesen Staaten oder Kräften der heutige syrische Bürgerkrieg befeuert worden ist. Ohne diese Kräfte hätte es hunderttausende Opfer in Syrien nicht gegeben.

Daran sollte die Bundeskanzlerin denken, wenn sie gegen die Fluchtursachen vorgehen will. Der IS ist doch eine Schöpfung der von unseren Freunden organisierten Hölle. Wenn sich in Kürze im türkischen Antalya die G 20 treffen, könnten sie den unbedingten Weg der Welt in den Krieg aufhalten.


Wir im Westen gehen gegen die Gegner vor, die es ohne unser Tun überhaupt nicht geben würde

Auch hier ist Afghanistan ein tödliches Beispiel, wie wir an der Ermordung des begnadeten Tadschiken-Führers Massoud unmittelbar vor dem Angriff amerikanischer Streitkräfte auf Afghanistan 2001 gesehen haben. Die Taliban waren schnell auf einer heillosen Flucht. Die amerikanischen Kräfte sind nicht unvorbereitet einmarschiert. Nach dem Sizilien-Modell 1943 hatte man die Vereinbarungen mit den afghanischen Drogenlords getroffen, um den Einmarsch abzufedern. Man hatte allerdings auch Vorstellungen über den künftigen Führer Afghanistans und der hieß nun einmal nicht Massoud. Die Welt hätte es nicht verstanden, wenn Massoud es nicht geworden wäre. Ein angebliches Fernsehteam, mit marokkanisch-belgischen Pässen ausgestattet, hat weisungsgemäß mit der Ermordung Massouds die ihm gestellte Aufgabe erledigt.

Man muß sich nur einmal mit Verantwortlichen der Europäischen Union in Afghanistan, Vertretern des BND in Afghanistan oder Offizieren der Bundeswehr aus dem Afghanistan-Einsatz unterhalten. Die Dinge sind dergestalt, daß sich ein Bündnis mit den Vereinigten Staaten sich für Deutschland, aber auch jedes andere demokratische Land von selbst verbieten würde.

Aus einem anderen Grund hat der deutsche Dramatiker Rolf Hochhuth die deutsche Bundesregierung in einem offenen Brief dazu aufgefordert. Die Dinge sind so, wie sie sind, und sie bringen uns um, wenn unsere Regierung nicht umsteuert. Bei dem Personal muß man diese Vermutung allerdings nicht haben, was die derzeitige deutsche Machtzentrale in Berlin anbelangt. Stattdessen werden deutsche Rüstungsexporte verstärkt in die Todeszone im Nahen und Mittleren Osten geleitet. Die Migrationsentwicklung aus diesem Gebiet bei uns kann mit gutem Recht als der Kollateralschaden unserer eigenen Rüstungsexporte und der NATO-und EU-Mitgliedschaft Deutschlands bezeichnet werden.


Die Einladung der Bundeskanzlerin an den IS, sich in Deutschland und Europa festzusetzen

Aus den Sicherheitsbehörden, die in Teilbereichen noch funktionsfähig zu sein scheinen, wird seit Monaten bei der offenkundigen Migrationsentwicklung Alarm geschlagen. Warum sollen die Kräfte, die von unseren eigenen Verbündeten und Partnern im Rüstungsexport losgeschickt werden, nicht jene offenen deutschen Grenzen nutzen, von denen sie in der Vergangenheit vielleicht geträumt haben? Ein Staat hat sich aufgegeben, wenn er nicht mehr weiß oder wissen will, wer sich im eigenen Land aufhält.

Auf den von ihr in Deutschland hervorgerufenen rechtlosen Zustand war die Bundeskanzlerin bei ihrem ZDF-Interview in geradezu bockiger Weise stolz. Diesen bockigen Stolz muß und wird das deutsche Volk teuer bezahlen müssen. Der IS und andere werden es ihr danken, das deutsche Volk nicht. Die Bundesregierung hat die verfassungsmäßige Pflicht, Gefährdungen unserer Sicherheit zu verhindern und nicht, diese erst herbeizuführen.


==============================================


Anmerkung bjk:

Wimmers Analyse ist im wesentlichen gut begründet und weitgehend schlüssig, bis auf seine ebenso polemischen wie hanebüchenen Ausführungen unter "Die Einladung der Bundeskanzlerin an den IS, sich in Deutschland und Europa festzusetzen". Eine solche Schlußfolgerung ist schlichtweg Quatsch.





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.11.15, 17:56  Betreff: in Sachen "Die Einladung der Bundeskanzlerin an den IS, sich in Deutschland und Europa festzusetzen"  drucken  weiterempfehlen

siehe unter http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-salafisten-werben-unter-dem-deckmantel-der-hilfe/12639482.html 



... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter Nowak
New PostErstellt: 26.11.15, 14:48  Betreff: Re: Aus Anlass der Anschläge in Paris: Was wird hier gespielt?  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe das auch so. Das Problem sind nicht die Flüchtlinge, sondern wie man hier mit ihnen umgeht! Oder noch genauer: das Problem sind nicht die Flüchtlinge, sondern unser »Staat«.
nach oben
Steuern wir auf einen Krieg NATO - Russland zu?
New PostErstellt: 26.11.15, 18:02  Betreff: Re: Aus Anlass der Anschläge in Paris: Was wird hier gespielt?  drucken  weiterempfehlen

Die Situation nach dem Abschuss der russischen Maschine durch die Türkei ist mindestens so brisant wie nach dem Putsch in der Ukraine (http://de.sott.net/category/16-Puppenspieler?page=2).

Erdogans Lügen haben kurze Beine. Hatte er erst behauptet, die russische Suchoi Su-24 sei mehrfach und über mehrere Minuten hinweg kontaktiert und aufgefordert worden, abzudrehen (http://www.focus.de/politik/ausland/kampfjet-abschuss-tuerkische-armee-veroeffentlicht-funkspruch-an-russischen-piloten_id_5112834.html), hießt es jetzt, die russische Maschine habe sich ganze 17 Sekunden im türkischen Luftraum befunden (http://de.sott.net/article/20165-Russische-Flugdaten-zeigen-Der-abgeschossenen-Su24-war-nie-im-turkischen-Luftraum). Das schließt aber die vorher behauptete zehnfache Warnung aus, wie auch die sich aus ihren Angaben ergebenden Geschwindigkeiten, mit denen sich die russischen Kampfjets über der Türkei bewegt haben sollen (beide unter 300 Meilen/h), ein echter Brüller sind. Daher die russische Einschätzung des Abschusses als Provokation (http://de.sott.net/article/20176-Lawrow-entblot-Erdogan-Jet-Abschuss-war-geplante-und-absichtliche-Provokation-Erdogan-hat-2012-vgesagt-Kurzes-Eindringen-in-fremden-Luftraum-rechtfertigt-nicht-das-Abschieen-von-Kampfjets) und die Haltung gegenüber den USA (http://de.sott.net/article/20181-Lawrow-stellt-harte-Fragen-an-Amerikaner-Wussten-die-USA-von-dem-Abschuss)

Es spricht wirklich viel dafür, dass das Ganze ein abgekartetes Spiel war:
http://de.sott.net/article/18889-Erdogan-Zusammen-mit-den-USA-werden-wir-eine-umfangreiche-Schlacht-in-Syrien-starten

http://www.sott.net/article/307098-Erdogan-plans-to-provoke-a-conflict-between-Turkey-and-Russia-by-shooting-down-Russian-jet

http://de.sott.net/article/20178-Erdogan-versetzt-Armee-in-Alarmbereitschaft-Wir-werden-in-Syrien-im-Alleingang-einmarschieren-wenn-notig (man achte jeweils auf das Datum!)
nach oben
Peter Nowak

Beiträge: 16

New PostErstellt: 30.11.15, 17:58  Betreff: Re: Aus Anlass der Anschläge in Paris: Was wird hier gespielt?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe heute noch zwei Links gefunden, die absolut ins Bild passen:
https://www.youtube.com/watch?v=Kdko_fTvcQc (englisch; es geht um einen Artikel im Daily Mirror, worin einer der Attentäter von Paris von einer Augenzeugin als athletisch gebauter Weißer bezeichnet wurde)!

und:
https://www.youtube.com/watch?v=Tc8st7GIkIk (auch englisch mit einem Vergleich des Umfangs der Aktionen gegen ISIS durch Russland und Frankreich; sehenswert!).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter Nowak
New PostErstellt: 04.12.15, 12:47  Betreff: Re: Aus Anlass der Anschläge in Paris: Was wird hier gespielt?  drucken  weiterempfehlen

Hier mal eine Analyse der gefilmten Vorgänge in Paris (auf der sich öffnenden Seite noch einmal auf den Titel klicken), die weiterverbreitet werden sollte:

https://vimeo.com/147157874
nach oben
palestina libera

Beiträge: 1665

New PostErstellt: 11.12.15, 11:14  Betreff: François Hollandes „Krieg“ gegen den Islamischen Staat steht den französischen Waffengeschäften mit  drucken  weiterempfehlen

François Hollandes „Krieg“ gegen den Islamischen Staat steht den französischen Waffengeschäften mit Saudi-Arabien nicht im Weg

Um das Land, an deren sunnitisch-wahhabitischer Ideologie sich die ISIS-Mörder von Paris inspirieren, scheint François Hollande gar nichts anzugehen, während er über Krieg schnauft und zischt. Die Saudis kennen dieses Thema der Neuen Weltordnung schon aus dem Jahre 1991, als George H.W. Bush diesen sub-hitlerschen Ausdruck für den Nahen Ostens erfand, den er dachte, aufbauen zu können: eine Oase des Friedens, ein Ort des Wohlstands ohne Waffen, in dem die Schwerte in Pflugscharen verwandelt werden, oder zumindest in größere Öltanker und längere Pipelines.
http://www.tlaxcala-int.org/article.asp?reference=16610

Why are so many Tunisians joining IS?

The results of a survey carried out in the southern Tunis neighbourhoods of Douar Hicher and Hay Ettadhamen, in which 800 young people were interviewed by NGO International Alert in 2015, indicate “an acute awareness of injustice and relegation”. About 95 percent of those interviewed said they mistrust the state institutions and the police.

According to the survey, this loss of trust stems from the increase of corruption, even after the revolution, given the absenteeism of local officials and continued marginalisation.
http://www.middleeasteye.net/news/why-are-so-many-tunisians-joining-748811153

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .