Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fehlermeldung P0326 klopfsensor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 21.11.15, 13:35  Betreff: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo jungs,


Ich habe folgende Fehlermeldung bei meinem 2009er Rxp 255 um die 40 Std.

Checkengine blinkt auf und es piepst am Anfang und P0326
Blinkt im Display....ich bin mal auf dem Wasser gewesen aber kein Vollgas gefahren... Ich meine im mittleren Drehzahlbereich läuft der Motor etwas unrund oder rau.... Es könnte aber auch sein das hier ein Drehzahlbegrenzer einsetzt der den Motor festhält in der Drehzahl...

Wer hat von euch schon mal eine solche Fehlermeldung gehabt und was ist zu tun.

Danke schon mal


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 28.11.15, 21:59  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Weis jemand wo das Kabel vom klopfsensor endet und in welches Steuergerät es geht ?
Wo sitzt dieses ?
Vorne im Staukasteb ist ein Steuergerät wo einige Label eingehen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 29.11.15, 13:48  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

stecker sollte über der drosselklappe sein neben der ecu
um den sensor zu wechseln musst eh die brücke demontieren
dann siehst du auch den stecker




JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 29.11.15, 21:58  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

So ein Mist..

Ich dachte ich reinige mal den Stecker also das andere Ende vom klopfsensor um evtl. Korrosion entfernen zu können und daher die kommenden Fehlermeldungen aus zu schalten.... Und hier muss auch alles runter um an die ECU zu kommen...
Wollte es als Vorsorge machen und dann mit frischem neuem und gutem Sprit mal die ersten 2 Std Fahren


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 30.11.15, 07:11  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Die ECU sitzt unter der oberen Abdeckung mit den 2 Steckern drauf.
Der Knock Sensor sitzt wie schon gesagt unter dem intake manifold.

Sauber machen ? Kauf einen neunen Sensor, mach frischen Sprit rein mit Benzinstabilisator und lösch den Fehler in der ECU und fertig.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 30.11.15, 07:44  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

neuer Sensor ist unterwegs....
Ich bekam halt den Tipp vom Händler mit erst mal den Stecker reinigen da es sehr unwahrscheinlich ist das der Sensor kaputt ist und ich erstmal das testen sollte.
Da ich nicht an den Motoren schrauben kann heißt das für mich an die 200 km fahren und für viel Geld 2-3 Std. am Motor schrauben lassen und dann nochmal 200 km fahren um ihn ab zu holen....

macht 800 km und ein paar 100€ für den Händler.... und das wollte ich erstmal so testen...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 30.11.15, 08:55  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Der Sensor geht logischerweise nicht direkt in die ECU, sondern in den Kabelbaum, und der geht mit 2 Steckern auf die ECU...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 30.11.15, 10:58  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Info,

Wie gesagt ich konnte mich darum noch nicht kümmern und habe noch nicht mal richtig in den Motorraum geschaut und gesucht...
muss die Ansaugbrücke auch runter um an die Stecker zu kommen ?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 30.11.15, 13:04  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

intake manifold runter, ist doch in null komma nix....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 30.11.15, 15:00  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Ja, für dich als Schrauber und co mag das eine Leichtigkeit sein aber ich bin da zu unerfahren und ich will da nichts kaputt machen.
Deswegen , wenn im Frühjahr es doch nicht am schlechtem Sprit lag und ich mal 20 liter V Power gefahren bin und es immer noch piept dann muss es gewechselt werden und dann komme ich gerne zu euch wenn es in der Nähe ist und würde mich freuen wenn ich jemanden hätte der mir das wechselt....


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design