Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fehlermeldung P0326 klopfsensor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 31.03.16, 07:13  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Das Diagnosegerät hatte damals auch nur den Fehler Klopfsensor betittelt
und das war 1 Zeile....
Vielleicht ist er nicht richtig angezogen oder hat sich gelockert ?
Werde jetzt am Wochenende nochmal fahren und wenn alles nichts hilft muss er halt zum Händler ....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 31.03.16, 10:13  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Ersetze den Sensor und das Kabel, überprüfe die Steckerverbindung auf korrosion und oder Dreck, bau den Sensor korrekt ein, lösche den Fehler via B.U.D.S im System, mehr kann es nicht sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 31.03.16, 10:16  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Wird nach der Probefahrt gemacht.
Nico Russ hatte ich mal kontaktiert aber bis jetzt noch keine Rückmeldung....

werde danach wenn es schlecht läuft mal zum Jetshop fahren da es mit 150 km der nahste für mich ist.....

Hoffe mal nicht ,dass es die ECU ist.... oder der Kabelbaum...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 31.03.16, 11:53  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fe Lix
    Ersetze den Sensor und das Kabel, überprüfe die Steckerverbindung auf korrosion und oder Dreck, bau den Sensor korrekt ein, lösche den Fehler via B.U.D.S im System, mehr kann es nicht sein.

Du arbeitest beim Vertragshändler???😜😜😜



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 01.04.16, 07:07  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kawastyler
      Zitat: Fe Lix
      Ersetze den Sensor und das Kabel, überprüfe die Steckerverbindung auf korrosion und oder Dreck, bau den Sensor korrekt ein, lösche den Fehler via B.U.D.S im System, mehr kann es nicht sein.

    Du arbeitest beim Vertragshändler???😜😜😜


No Sir
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 01.04.16, 10:56  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Hat sich eigentlich schonmal jemand bemüht rauszufinden mit welchem Protokol das B.U.D.S. System sendet/empfängt??? Und Pinbelegung am Diagnosestecker????

Dann könnte man mit billigem Auslesegerät und selbsgebautem Adapter evtl mehr rausbekommen.

Du schriebst ja erst dass Fehler sofort aufm Hänger kam wenn motor lief. Jetzt mit Vpower erst ab 6000umin. 6000unter last oder auch wenn du langsam immer höher drehen lässt???





____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 01.04.16, 14:00  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Das Auslesegerät Gibts für 300-400 € im Netz und auch ab und zu bei EBay....

Das letzte mal testen mit normalem Sprit war mit dem Rest Sprit XY vom Vorbesitzer... Und es waren 10 Liter drinnen die ich abgepumpt habe.

Mit Last auf dem Trailer wird schwierig da es keine gibt....
Aber egal ob langsam hoch drehen oder ruckartig bis 6000 U/min da ist alles ok.
Mal kurz Vollgas und schwups ist sie sofort da....

Morgen Solls 20 Grad geben und es geht aufs Wasser...
Werde jetzt mal 10 Liter besten Sprit nochmal dazu rein machen und dann sind 25 Liter vom gutem Gemisch drinnen.... Soviel schlechtes vom  restlichen 1-2 Liter an alter Brühe kann es nicht sein dass es daran liegt.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 01.04.16, 18:23  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Ne, da müssten die restlichen 2-3l schon Diesel gewesen sein........
Achte msl beim Fahren drauf ob es nur unter ladt passiert und man vorsichtig ohne Last bis enddrehzahl kommt???



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 01.04.16, 18:48  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

Werde ich machen, 

Habe alles fertig gemacht für morgen und bin gespannt.

Habe nochmal den Motor laufen lassen und muss sagen er läuft schlechter....
Fehler kommt wirklich erst bei über 6000 U/min.
Was aber sehr komisch ist wenn man sehr langsam Gas gibt und höher dreht und dann los lässt geht er,normal zurück aufs Standgas...
Gebe ich mal ruckartig Gas und lasse direkt los schüttel sich der Motor und ruckelt und wenn ich mal auf 5000 ruckartig Gas gebe und das Gas los lasse ging er heute einfach aus...
Danach ging er aber auch erst nach 5-7x starten wieder an und das sehr schlecht.

Das mit dem ruckeln wenn er wieder auf kleine Drehzahlkommt und so schlecht läuft kam heute erst nach der Fehlermeldung.
Zwar war diese wieder weg nach ziehen des Schlüssels aber danach war alles wieder  ruckelnd wenn er runter kam.


Sehr sehr komisch







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 02.04.16, 12:17  Betreff: Re: Fehlermeldung P0326 klopfsensor  drucken  weiterempfehlen

so wird das nix

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design