Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yamaha waverunner 1200 GP aus 1999 mit 135 PS 3 Zylinder dreht bei 85 km/h ohne Leistung hocj

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wasserratte4711
Power Jetter


Beiträge: 16


New PostErstellt: 20.06.16, 12:11  Betreff: Yamaha waverunner 1200 GP aus 1999 mit 135 PS 3 Zylinder dreht bei 85 km/h ohne Leistung hocj  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Moin aus dem hohen Norden,

ich habe seit vier Jahren meinen Jet und bin sehr zufrieden mit ihm. Ein paar Reperaturen wie einen neuen Schaltung für die Trimmung, neue Ölleitungen und einen neuen Totmannschalter sowie batterie musste ich verbauen.
Jetzt steh ich vor einem Problem mit dem ich nicht alleine klar komme.
Ich habe meinen Jet vor zwei Wochen aus dem winterlager geholt und bin gefahren. Es war sehr wellig und windig, trotzdem hat's richtig Laune gemacht.
Die Strecke die ich zurückgelegt habe betrug ca. 40 Kilometer.
Jetzt zum Problem:
Anzug und Beschleunigung ist super, allerdings beim erreichen von ca. 85-90 km/h geht schlagartig die Leistung weg und der Jet dreht hoch. Dann muss man warten bis er sich im ständiges einfeguliert hat und man kann wieder Gas geben. 
Kurven fahren, springen alles macht er mit ohne Leistungsverlust.
Die Jahre davor lief er 100 km/h. Ich habe nichts geändert bis auf den neuen ( gebrauchten ) Notausschalter einzubauen. Über Sand bin ich auch nicht gefahren. 
Hat jemand eine Idee mit Beschreibung?

Danke für eure Hilfen. 




[editiert: 20.06.16, 12:14 von wasserratte4711]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 20.06.16, 12:51  Betreff: Re: Yamaha waverunner 1200 GP aus 1999 mit 135 PS 3 Zylinder dreht bei 85 km/h ohne Leistung hocj  drucken  weiterempfehlen



http://www.carookee.de/forum/jetboot/1/31194337-0-30115?p=2

Mein erster Gedanke war die Antriebswelle, da der Fehler bei dir aber bei Topspeed auftritt, wird es das eher nicht sein.

Mal Pumpe gecheckt? Impeller usw.? Wenn er voll dreht aber keinen Vorschub bringt, kann es eigentlich nur was an der Pumpe sein. Die Motordrehzahl wird ja direkt auf den Impeller übertragen..

Gruß







[editiert: 20.06.16, 12:53 von -BenZi-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wasserratte4711
Power Jetter


Beiträge: 16


New PostErstellt: 20.06.16, 13:25  Betreff: Re: Yamaha waverunner 1200 GP aus 1999 mit 135 PS 3 Zylinder dreht bei 85 km/h ohne Leistung hocj  drucken  weiterempfehlen

Also meine Zündkerzen sind neu und ich habe auch keine Zündaussetzer.

Wie kann ich denn die Pumpe prüfen? Auf Verschleiß des Wear Rings setze ich mal nicht, da die Leistung ja nicht fehlt sondern bei 85 komplett abreißt. Heißt, so als ob du aus voller Fahrt den Motor abstellst. Also die Drehzahl geht auf Schlag hoch, und nichts passiert. Als ob er Luft zieht oder durch dreht.sprich er kann die Leistung nicht aufs Wasser transportieren.


Ich versteh den Fehler nur nicht. Die Welle ist doch starr mit dem impeller verbunden. 



[editiert: 20.06.16, 13:29 von wasserratte4711]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 20.06.16, 13:47  Betreff: Re: Yamaha waverunner 1200 GP aus 1999 mit 135 PS 3 Zylinder dreht bei 85 km/h ohne Leistung hocj  drucken  weiterempfehlen



Hat der 1200er GP einen Wearring? Einfach mal hinten in die Pumpe leuchten evtl. auch mal von unten durch das Einlassgitter. Schau dir mal den Impeller an, evtl. ist der verbogen oder verdallert, prüfe ob der Impeller fest sitzt.

Kumpel hatte das Problem bei seinem GP800R, da war die Verzahnung der Antriebswelle rund, da hat der Motor auch ohne Vorschub hochgedreht... aber immer nur beim Beschleunigen aus dem Stand, ist aber auch klar, da dann das Drehmoment am höchsten ist.. kann man eigentlich ausschließen...

Könnte der Impeller sein..

Bist du dir sicher, dass die Pumpe keine Luft gezogen hat, du schreibst ja war windig und wellig..







[editiert: 20.06.16, 13:48 von -BenZi-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wasserratte4711
Power Jetter


Beiträge: 16


New PostErstellt: 20.06.16, 13:59  Betreff: Re: Yamaha waverunner 1200 GP aus 1999 mit 135 PS 3 Zylinder dreht bei 85 km/h ohne Leistung hocj  drucken  weiterempfehlen

Bin ich auch am überlegen, aber vorher prüfe ich den Impeller und mache am Donnerstag ne Probefahrt. 
Danke für deine Idee . 
Ich melde mich nach der Probefahrt wieder.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wasserratte4711
Power Jetter


Beiträge: 16


New PostErstellt: 24.06.16, 21:36  Betreff: Re: Yamaha waverunner 1200 GP aus 1999 mit 135 PS 3 Zylinder dreht bei 85 km/h ohne Leistung hocj  drucken  weiterempfehlen

So, es lag tatsächlich an den Wellen. Der Impeller hat Luft gezogen 

Heute ist der Jet wieder 100 kmh gelaufen 

Danke für die Tipps.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 25.06.16, 15:18  Betreff: Re: Yamaha waverunner 1200 GP aus 1999 mit 135 PS 3 Zylinder dreht bei 85 km/h ohne Leistung hocj  drucken  weiterempfehlen

Muss ja nicht immer was kaputt sein..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design