Aus "ach, dann nehm' ich mal die Jetpumpe ab und schau mir die Lager mal an" wurde dann doch eine langwierigere Aktion.
Das Einlassgitter ließ sich recht gut entfernen, aber am Ride Plate waren Schrauben und Gewindebuchsen eine untrennbare Verbindung eingegangen. Kriechöl, Gripzange, große Rohrzange... nichts half.
Nach 2 Stunden und 5 Bohrern waren zumindest die Schraubenköpfe runter und die Platte ab. Die 4 Schrauben der Jetpumpe waren auch kein Vergnügen, haben sich aber schließlich herausdrehen lassen.
Raus wollte die Pumpe aber trotzdem nicht. Also wieder etwas Nachdruck bzw. Zug...
Baum vorn, Werkstatttor hinten, reichlich Spannung und ein paar Schubser mit dem großen Hammer...
Tagesziel erreicht. Der Motor ließ sich von Hand drehen und hat durch die Kerzenlöcher eine Öldusche bekommen. Die Pumpe war bombenfest und wird nun komplett zerlegt.