Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kleines tuning am superjet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hcd90
Gast
New PostErstellt: 08.04.05, 19:54  Betreff: kleines tuning am superjet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen !!

Nun beginnt ja wieder langsaaaaaaaaaam die saison.
ich überlege mir gerade ob ich meinen superjet Jg. 2002 ein wenig tunen "soll".
Ich möchte eigentlich nur ein wenig tauchen können ohne dass der ganze jet gleich absäuft! (einfach die üblichen anfängertricks)

Vielleicht auch ein anderer Auspuff, nun meine Frage, was würdet ihr mir empfehlen?? haube ? neuer auspuff ??
und was kostet mich der ganze Spass mit Einbau ca??

grüsse

hcd90
nach oben
Thomas
Gast
New PostErstellt: 08.04.05, 21:31  Betreff: Re: kleines tuning am superjet  drucken  weiterempfehlen

Also, wenn du tauchen willst, dann musst du dir im klaren sein, dass Wasser (viel Wasser) in den Motorraum kommt. Am Anfang braucht man folgendes:Unten schreibe ich dann was du eh irgendwann dann eh machen wirst.
Eine Bilgenpumpe. Die pumpt dir das Wasser das in den Motorraum eingedrungen ist, wieder raus. Nach jedem tauchen musst du dann einige Zeit warten bis das Wasser raus ist und dann kannst du weiterfahren. Wo kommt das Wasser in den Motorraum? Durch die Lüfungskreise vorne in dem Motordeckel. Diese kannst du zukleben(Panzerband). Dann kriegt der Motor aber zuwendig Luft. Also, an der Motorhaube hinten, wo der Drehverschluß ist, sind werksmäßig zwei ovale Luftöffnungen vorhanden. Dadrüber machst du einfach zwei neue Lufteinlässe. ca. 5 cm im Durchmesser. Tut natürlich weh bei einem 2002 Superjet, aber anders geht es nicht. (Ausser du kaufst dir eine sehrrrrrr teuere Freestyle Haube.

Damit kommst du am Anfang erst einmal hin ohne dass du einen schweren Motorschaden hast.

Und wenn dir dass tauchen oder die Wasserfontäne viel Spass macht (und das wird es), dann wird du um ein Lenzsystem nicht herumkommen. Aber dass machst du dann am besten nächsten Winter, weil dass ein heftiger Eingriff in den Jet ist.......
nach oben
Thomas
Gast
New PostErstellt: 08.04.05, 21:32  Betreff: Re: kleines tuning am superjet  drucken  weiterempfehlen

PS: Wegen dem Auspuff: Alles ist besser als der Serienmäßige!!! Habe noch eine Factory Dry Pipe wenn du Interesse hast...
nach oben
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 09.04.05, 14:06  Betreff: Re: kleines tuning am superjet  drucken  weiterempfehlen

Hi,

von ner Bilgenpumpe würde ich dir abraten... sind doch totale Geldverschwendung diese kleinen nichtsnutzenden Dinger, dauert ewig bis das Wasser mal draußen ist. Lass dir gleich ein Drainage-System einbauen (3 sec. und der ski ist leer). Einbau dauert n halben Tag und kostet ca. 350 Eur. Für ne bilgepumpe mit Einbau, hast du immerhin auch min. 150 Eur weg. Ne Freestyle Haube, www.lightweight.de  bringt extrem viel!!!! Kostet zwar 1250 Eur aber damit kannst du nicht nur tauchen und ein bisschen rumspritzen *gg* sondern durch die Schwerpunktsverlagerung sind Haubentricks viel viel einfacher zu handeln. Und ein paar Fusseintritte sind auch mit das erste was ich wieder einbauen lassen würde.

Aber eins lass dir gesagt sein, wenn du einmal anfängst, folgt ein Riesenlanger Rattenschwanz von Umbauten .

Wenn ich zurückblicke würde eine sinnvolle Reihenfolge meiner Umbauten folgendermaßen aussehen:

- Einlassgitter, (Rideplate),  Impeller

- Factory B Pipe

- Drainage System, Fusseintritte

- Haube, Nasenstück

- Lenksystem(lenkarm, Lagersitz, Lenkplatte, Lenker, Trimmung)

- Motor

Beim Einbau der Fusseintritte und Drainage System, solltest du dabei sein, würde ich empfehlen ein glässchen Wein, ein Joint oder andere beruhigende Drogen zunehmen. Der Anblick tut sehr sehr weh.

Bei Fragen stehe ich so weit es geht gerne zur Verfügung. Preise variieren je nach Mechaniker.

Gruß Jens 





Rather Quit, Than Sit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
batman
Gast
New PostErstellt: 24.05.05, 21:33  Betreff: Re: kleines tuning am superjet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    hallo zusammen !!

    Nun beginnt ja wieder langsaaaaaaaaaam die saison.
    ich überlege mir gerade ob ich meinen superjet Jg. 2002 ein wenig tunen "soll".
    Ich möchte eigentlich nur ein wenig tauchen können ohne dass der ganze jet gleich absäuft! (einfach die üblichen anfängertricks)

    Vielleicht auch ein anderer Auspuff, nun meine Frage, was würdet ihr mir empfehlen?? haube ? neuer auspuff ??
    und was kostet mich der ganze Spass mit Einbau ca??

    grüsse

    hcd90
Habe erst kürzlich meinen Jet getunt,
2002er Superjet von Yamaha. Aber meine Empfählung wäre :
Fahr den Jet erst mal 3 Jahre stock (Serienzustand) bis du mit
dem Ding perfekt umgehen kannst. Dann macht das Tunen noch mehr Spaß...
nach oben
G-Tom
Gast
New PostErstellt: 25.05.05, 07:26  Betreff: Re: kleines tuning am superjet  drucken  weiterempfehlen

Ab dem Moment in dem man "perfekt" damit umgehen kann baut man nicht mehr selbst am Ski... dann lässt man bauen... :-) Wer jedoch ernsthaft daran denkt mit Freestyle anzufangen sollte zumindest die Drainagen, Fusseintritte, Lenkarm sowie eine B-Pipe einbauen. Und falls man in den Bereich Rolle springen usw kommt wirds eh teuer... Spätestens dann macht man sich keine Gedanken mehr über abgerissene Motorlager, abgeknickte Lenkarme, gebrochene Schalen, mind. 3-5 Batterien pro Jahr usw.. usw... Äh: Die Wamiltons- Schale war nach 6 Läufen beim Freeride durchgebrochen!!! Und wer dann soweit ist dass er (sie) trotzdem weitermachen will legt auch schon mal 8000 Euro für eine Vollcarbon Schale auf den Tisch - weils günstiger (!) ist als sich jedes Jahr eine neue Originalschale aufzubauen...
in diesem Sinne
Gruss GTom
www.jetsport.de
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design