Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tankdeckel fest gerostet?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
MIB
Netter Jetter


Beiträge: 7


New PostErstellt: 18.01.04, 12:38  Betreff: Tankdeckel fest gerostet?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe ein ernstzunehmendes Problem, wollte gestern meinen Super Jet starten bin dann aber draufgekommen das es ganz ohne Spritt doch nicht geht.
Dachte mir is eh Wurscht füllst halt gleich Neuen Sprudl ein, is eh besser als der Alte abgestandene!
Und genau da ist der Hund begraben ich bekomme den Tankdeckel nicht mehr auf?!
Habe schon alle IRDISCHEN Mittel angewannt aber nichts hilft, jetzt geht es schon soweit, dass sich der Einschrauber in der Jetskirumpf mitdreht??

HILFE wer hatte schon ein ähnliches Problem, wie bekomme ich das DING auf??? ohne alles zu zerhauen und zu zerkratzen, der Sommer ist nicht mehr weit BITTE um HILFE!!

Danke für jeden guten RAT!!!!!!! :oops:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vice
Gast
New PostErstellt: 18.01.04, 19:04  Betreff: Tankdeckel  drucken  weiterempfehlen

Das Tankproblem könnte vom schlechten 2Taktöl kommen, welches wenn man keinen Spritstabilisator verwendet sich vom Benzin trennt und nach einiger Zeit ausharzt und so eine Verbindung mit dem Kunststoff des Deckels eingehen kann. :P da hilft nur vorsichtig anwärmen und warten.
Viel Glück
nach oben
MIB
Netter Jetter


Beiträge: 7


New PostErstellt: 18.01.04, 21:24  Betreff: Festgerostet  drucken  weiterempfehlen

Das kommt mir aber sehr gefährlich vor (anwärmen und so ) oder is das eh wurscht wenn der Tank eh leer ist?!
Na ja werds probieren, aber den Sprittstabilisator hab ich eh zum Öl dazugegeben und nichts hats geholfen?

Das hätte doch gar nicht passieren dürfen------HILFE er geht nicht auf
:(
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heli
Gast
New PostErstellt: 18.01.04, 21:38  Betreff: Re: Tankdeckel fest gerostet?  drucken  weiterempfehlen

:cry: Jaja, diese billigen Spritstabilisatoren. Solltest schon welchen von einem Markenhersteller nehmen.
Falls Du noch zusätzlich Oktan Booster bei der letzten Fahrt verwendet hast befürchte ich schlimmes.
Dieser, in Kombination mit einem billigen Spritstabilisator kann eine chemische Reaktion der Tankdeckeldichtung verursachen - die - kurz gesagt - eine klebstoffähnliche Substanz als Endprodukt übrigläßt.
Falls du dich jetzt doch fürs Anwärmen entscheiden solltest, vielleicht nicht mit direkter Flamme am Tankdeckel rumlöten, eher mit dem Fön oder so.
Die Materialien sind ja nicht grade für die direkte Wärmebehandlung konstruiert worden.
Ansonsten kann sich z.B. der Tank zu weit ausdehnen, und was dann passiert ... da wird wohl mehr als der Tankdeckel notwendig sein.
Hilfreich wäre vielleicht vorher eine WD 40 Behandlung von innen und außen (Tank ausbauen) und fest einsprühen.
Dies alles in Kombination mit ein paar Prellschlägen (mit dem Holzhammer) sollte deinem Problem Abhilfe schaffen.
Good Luck !
Heli.
nach oben
Kreszenzia
Gast
New PostErstellt: 18.01.04, 21:52  Betreff: Tankdeckel fest gerostet?  drucken  weiterempfehlen

:lol: Ja seid Ihr denn komplett verrückt! Anwärmen und so ... Am besten Ihr nehmt einen mit 34 g gefüllten Silvester-Kracher (einen bösen italienischen), zündet ihn an, schmeißt ihn in den Motorraum, schnell den Hood noch drauf und ganz fest verriegeln und dann wird´s den Tankdeckel (und was sonst halt so mitgeht) sicher ausjagen.
Gutes Gelingen und viel Spaß beim Zaumkehren.
Kreszenzia
nach oben
Heli
Gast
New PostErstellt: 18.01.04, 21:59  Betreff: Re: Tankdeckel fest gerostet?  drucken  weiterempfehlen

:o Hoppla! Bei solchen Überdruckversuchen wäre es sicher ratsam, den Hood ev. mit einem Zurrgurt zusätzlich zu fixieren, um das Ausreißen des Verschlusses zu verhindern.
Falls ein Lenzsystem installiert sein sollte (Drain Valve), wäre dies auch auf das geplante Experiment vorzubereiten.

Good Luck !
Heli.
nach oben
Jetti
Gast
New PostErstellt: 18.01.04, 22:26  Betreff: Re: Tankdeckel fest gerostet?  drucken  weiterempfehlen

HI Leute!

Hatte schon mal das selbe problemchen und würde von div. sprengungen DRINGEND abraten, weil die gefahr besteht, dass allerhand kaputtgeht.
Habe es so gelöst:Da ich nicht mit einer rohrzange, meinen neuen Deckel zerkratzen wollte, hab ich einfach den deckel mit Trennlack 2x dick bestrichen und anschliesend eine art Schallung aus Pappe rund um den deckel gebaut. Danach einfach das Harz mit dem Härter vermischen und die schallung bis oben ausgiessen, noch im feuchten zustand ein ca 1,20m langes Eisenrohrparalell zur deckeloberfläche miteinlamminieren.
Nach ca. 2 stunden Lässt sich der Deckel Mühelos abschrauben!!!!

Viel Glück bei der behebung deies Problemes
nach oben
Crazymueller
Jet-Profi


Beiträge: 55
Ort: Raunheim


New PostErstellt: 20.01.04, 00:28  Betreff: Re: Tankdeckel fest gerostet?  drucken  weiterempfehlen

Seitlich einen kleinen Plastikhammer gegen den Uhrzeigersin an den Deckel ansetzen (in die kleinen Ausbuchtungen) und mit einen anderen Hammer auf den Plastikhammer klopfen, duch das klopfen löst sich der Deckel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Heli
Gast
New PostErstellt: 21.01.04, 10:07  Betreff: tankdeckelproblem  drucken  weiterempfehlen

:idea: Na, hast den Tankdeckel schon abgekriegt?
Fallst grad kein Polyesther und keine Eisenstange zur Hand hast, könntest auch versuchen, den Tankdeckel mit einem Ölfilterschlüssel (ev. einen mit Lederband verwenden) zu umreifen, den Tankstutzen (im Jet) mit einer Rohrzange festhalten (da wäre ein Helfer sehr nützlich) und mit
einem festen Ruck könnte das Problem ebenfalls behoben sein.
Bin schon gespannt, welche Methode da wohl die zielführendste ist.
Kannst es uns ja hier posten.

Good Luck!
Heli.
nach oben
MIB
Netter Jetter


Beiträge: 7


New PostErstellt: 22.01.04, 18:23  Betreff: Der Tankdeckel muß ab!  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja ein absoluter Wahnsinnnnn :lol: was Ihr hier für Lösungsvorschläge angeboten habt :!:
Da hat der Tankdeckel überhaupt gar keine Chance sich noch länger fest zu krallen.
Aber jetzt ab in die Garage und runter mit dem Ding, werd euch auf dem Laufenden halten wie es um mich und meinen Jet steht (Explosion und so) soll ja schon Jets gegeben haben denen ist die Wasserbox weggeflogen so zerrissen hats die!!!

Na ja bis bald und vielen Dang derweil!
Grüße MIB
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design