Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yamaha Modell in der RXT 260 Klasse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Venom
Jet-Maniac


Beiträge: 207
Ort: Rhoihesse



New PostErstellt: 30.08.17, 13:21  Betreff: Yamaha Modell in der RXT 260 Klasse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen... ich schaue schon seit einer Weile nach gebrauchten RXT (X) 260 ab 2010.

Rein interessehalber, was wäre denn das äquivalente Modell von Yamaha? FX SVHO? Irgendwie steige ich bei den Yamaha Modellbezeichnungen und den Baujahren nicht ganz durch...






“I think the problem is that it’s French. It’s a surrendermonkey.” - Jeremy Clarkson


[editiert: 30.08.17, 13:24 von Venom]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex91
Jet-Verrückter


Beiträge: 184
Ort: Miesbach



New PostErstellt: 30.08.17, 14:40  Betreff: Re: Yamaha Modell in der RXT 260 Klasse  drucken  weiterempfehlen

Yamaha FZS



...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Venom
Jet-Maniac


Beiträge: 207
Ort: Rhoihesse



New PostErstellt: 30.08.17, 14:42  Betreff: Re: Yamaha Modell in der RXT 260 Klasse  drucken  weiterempfehlen

Danke!

Vielleicht noch als Ergänzung: Welche Baujahre wären dann empfehlenswert und welche nicht?




“I think the problem is that it’s French. It’s a surrendermonkey.” - Jeremy Clarkson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FXSHOCruiser
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Nidderau


New PostErstellt: 30.08.17, 15:59  Betreff: Re: Yamaha Modell in der RXT 260 Klasse  drucken  weiterempfehlen

Alle Yamaha 4 Takter mit dem 1812ccm Motor der in 2008 auf den Markt kam, sind zuverlässig;  180PS ohne Charger, 210PS mit Charger und Intercooler mit dem 155mm Axialpumpendurchmesser; Die ganz neuen 1812 ccm Motoren sind vom Aufbau prinzipiell identisch, haben aber einen auf 160mm vergrößerten Axialpumpendurchmesser der mehr Wasserdurchfluss gewährleistet und sind nun in der Serie auf 250PS Spitzenleistung erhöht. Alle diese Motoren sind sehr zuverlässig wenn man Sie warmfährt und nicht nach dem Kaltstart gleich mit voll Beschleunigung und entsprechend hoher Drehzahl belastet. Mit meinem Yamahajet würde ich auch auf Offshoretour gehen; bei anderen JetMarken wäre ich da vorsichtiger. Schau dir nur mal die Qualität des Exterieurs im Vergleich zu anderen Herstellern an. Design ist nicht alles! Außerdem besteht der Rumpf aus strapazierfähigem Nanoxcell. Die Jetverleiher weltweit schwören auf diese Marke...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Venom
Jet-Maniac


Beiträge: 207
Ort: Rhoihesse



New PostErstellt: 30.08.17, 16:25  Betreff: Re: Yamaha Modell in der RXT 260 Klasse  drucken  weiterempfehlen

Okay, danke!

Gerade vom NanoXcel habe ich gelesen, dass es nicht bzw. kaum zu reparieren sei, wenn mal eine Macke drin wäre... stimmt das?




“I think the problem is that it’s French. It’s a surrendermonkey.” - Jeremy Clarkson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madrxp
Jet-Verrückter


Beiträge: 180
Ort: West BRD



New PostErstellt: 30.08.17, 17:13  Betreff: Re: Yamaha Modell in der RXT 260 Klasse  drucken  weiterempfehlen

Hallo 
Der Thomas Porda ist doch bei dir in der Nähe fahre mal bei ihm vorbei und schaue dir die Jets an 




Der frühe Vogel kann mich mal
und mein Wecker ist ein Arschloch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex91
Jet-Verrückter


Beiträge: 184
Ort: Miesbach



New PostErstellt: 30.08.17, 20:18  Betreff: Re: Yamaha Modell in der RXT 260 Klasse  drucken  weiterempfehlen

Kann dir nur zustimmen. Besser kann man es ned erklären. Gruß Alex
    Zitat: FXSHOCruiser
    Alle Yamaha 4 Takter mit dem 1812ccm Motor der in 2008 auf den Markt kam, sind zuverlässig;  180PS ohne Charger, 210PS mit Charger und Intercooler mit dem 155mm Axialpumpendurchmesser; Die ganz neuen 1812 ccm Motoren sind vom Aufbau prinzipiell identisch, haben aber einen auf 160mm vergrößerten Axialpumpendurchmesser der mehr Wasserdurchfluss gewährleistet und sind nun in der Serie auf 250PS Spitzenleistung erhöht. Alle diese Motoren sind sehr zuverlässig wenn man Sie warmfährt und nicht nach dem Kaltstart gleich mit voll Beschleunigung und entsprechend hoher Drehzahl belastet. Mit meinem Yamahajet würde ich auch auf Offshoretour gehen; bei anderen JetMarken wäre ich da vorsichtiger. Schau dir nur mal die Qualität des Exterieurs im Vergleich zu anderen Herstellern an. Design ist nicht alles! Außerdem besteht der Rumpf aus strapazierfähigem Nanoxcell. Die Jetverleiher weltweit schwören auf diese Marke...




...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex91
Jet-Verrückter


Beiträge: 184
Ort: Miesbach



New PostErstellt: 30.08.17, 20:22  Betreff: Re: Yamaha Modell in der RXT 260 Klasse  drucken  weiterempfehlen

Jet Porda kann ich auch nur empfehlen. Bester Yamaha Händler.



...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madrxp
Jet-Verrückter


Beiträge: 180
Ort: West BRD



New PostErstellt: 30.08.17, 20:50  Betreff: Re: Yamaha Modell in der RXT 260 Klasse  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir nach 18 Jahre Seadoo einen GP 1800 beim Thomas geholt 
Und wenn ich mir den Jet so anschaue bin ich immer noch der Meinung die 
Entscheidung war richtig die Marke zu Wechsel
Schaue dir mal nur die Verarbeitung an die ist auf alle Fälle besser als bei Seadoo 




Der frühe Vogel kann mich mal
und mein Wecker ist ein Arschloch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Venom
Jet-Maniac


Beiträge: 207
Ort: Rhoihesse



New PostErstellt: 30.08.17, 23:05  Betreff: Re: Yamaha Modell in der RXT 260 Klasse  drucken  weiterempfehlen

Beim Porda war ich vor Jahren mal, als es damals um meinen RX ging...

Beim Suchen habe ich gerade diese Seite gefunden, die vergleicht ja mal optimal mit Seadoo :)







“I think the problem is that it’s French. It’s a surrendermonkey.” - Jeremy Clarkson


[editiert: 30.08.17, 23:06 von Venom]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Darth Vader
Jet-Verrückter


Beiträge: 145
Ort: München



New PostErstellt: 31.08.17, 11:59  Betreff: Re: Yamaha Modell in der RXT 260 Klasse  drucken  weiterempfehlen

Der Meinung schlies ich mich voll und ganz an.
Habe bereits meinen 3.YAMAHA-Jet bei Porda gekauft und bin absolut zufrieden.
 Bester Händler !!!
 




Die dunkle Seite der Macht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FXSHOCruiser
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Nidderau


New PostErstellt: 03.09.17, 14:25  Betreff: Re: Yamaha Modell in der RXT 260 Klasse  drucken  weiterempfehlen

Auch ich kann den Thomas Porda als seriösen Händler und Ihn und seine Schrauber-Crew als kompetente Werkstatt wärmstens empfehlen www.jet-porda.de 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design