Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yamaha gp 800r Öllampe leuchtet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
stefan3112
Netter Jetter


Beiträge: 7


New PostErstellt: 10.07.16, 15:47  Betreff: Yamaha gp 800r Öllampe leuchtet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
Ich fahre einen Yamaha gp 800r und habe folgendes Problem: vor 2 Monaten hab ich den vergaser gereinigt und danach lief die ölpumpe nicht mehr. Dann habe ich einfach direkt Gemisch 1:50 getankt. Der jet lief 3 Stunden super, heute fing Dann die Warning Lampe an zu piepsen und die Öllampe an zu leuchten, der jet springt nicht mehr an. 
Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen 

Stefan 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 12.07.16, 20:36  Betreff: Re: Yamaha gp 800r Öllampe leuchtet  drucken  weiterempfehlen

Hast du die Ölpumpe denn ausgebaut und ein Block-Off montiert?
Öltank ist voll oder leer, oder ausgebaut?
Was ist mit dem Geber des Öltank?
Startet er nicht oder springt er nicht an?
Je konkreter du bist um so eher kann dir geholfen werden!!!!




Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stefan3112
Netter Jetter


Beiträge: 7


New PostErstellt: 13.07.16, 07:21  Betreff: Re: Yamaha gp 800r Öllampe leuchtet  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,
die ölpumpe habe ich eingebaut gelassen weil sie sowieso nicht mehr förderte. Der Öltank ist noch gut halbvoll, an dem Geber habe ich auch nichts verändert. Weil die ölpumpe nicht mehr fördert, habe ich direkt Gemisch getankt und der jet lief 3 Stunden ohne Probleme. Am Sonntag dann piepste er immer, die Warning leichte blinkte und die Öllampe leuchtete auf. Der Motor dreht, aber springt nicht an. 
Wäre über deine Hilfe sehr dankbar.
Stefan


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 13.07.16, 21:47  Betreff: Re: Yamaha gp 800r Öllampe leuchtet  drucken  weiterempfehlen



Also das Piepen könnte vom halb leeren Öltank kommen.

Füllmenge 5,2 Liter - Reserve 1,7Liter und dann "Warning"!

Müsste aber mit "Reset" wegzudrücken sein!(Wenn das ursächlich ist)

Hast du mal die Zündkerzen entnommen und geschaut wie die aussehen?

Nass, trocken und welche Farbe?

Woher weißt du das die Ölpumpe ihren Dienst quittiert hat?

Vergaser gereinigt? vielleicht irgendwas falsch gemacht?

Pulse Leitungen noch fest?

Kraftstoffleitungen alle da wo sie hingehören?

Es wäre sicher besser die Ölpumpe auszubauen und ein Block-Off zu montieren!

Gibt's nicht für GPR 800 aber der vom 1200er passt auch.

Und dann gleich die Plunger der Ölleitungen am Vergaser dicht machen oder daran gleich einen Primer einbauen!!!





Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stefan3112
Netter Jetter


Beiträge: 7


New PostErstellt: 13.07.16, 22:44  Betreff: Re: Yamaha gp 800r Öllampe leuchtet  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Anleitung, ich werde die Punkte Schritt für Schritt durchgehen.
Als ich den Vergaser wieder eingebaut habe, habe ich mittels eines Spiegels geschaut ob die Pumpe Öl in den Vergaser fördert, das war nicht der Fall.
Die Kerzen habe ich vor 6 Stunden erneuert, zeigen ein normales Verschleißbild.

Kann ein leerer Öltank der Grund sein, dass der Motor nicht startet? hinterlegt der Sensor dann eine Art Fehler, der die Zündung unterbricht?
Muss ich beim Ausbau der Ölpumpe und Einbau des Block-Offs etwas beachten bezüglich öl im Motor? Wie kann ich diesen Sensor im Öltank dauerhaft umgehen, damit er mir diesen Fehler nicht immer wieder aufwirft?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 14.07.16, 20:30  Betreff: Re: Yamaha gp 800r Öllampe leuchtet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: stefan3112


    Kann ein leerer Öltank der Grund sein, dass der Motor nicht startet? hinterlegt der Sensor dann eine Art Fehler, der die Zündung unterbricht?
    Muss ich beim Ausbau der Ölpumpe und Einbau des Block-Offs etwas beachten bezüglich öl im Motor? Wie kann ich diesen Sensor im Öltank dauerhaft umgehen, damit er mir diesen Fehler nicht immer wieder aufwirft?


nein kann nicht der grund sein
beachten musst du auch nichts,halt nur die anschlüsse am ansaug verschließen und oel in den tank
stecker abziehen und in den stecker der zu tacho geht eine brücke setzen

zündfunke vorhanden ??




JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stefan3112
Netter Jetter


Beiträge: 7


New PostErstellt: 14.07.16, 21:07  Betreff: Re: Yamaha gp 800r Öllampe leuchtet  drucken  weiterempfehlen

Den Zündfunken kontrolliere ich morgen, konnte heute leider nichts an dem Jet machen.
Also ich baue die Ölpumpe aus und schraube dieses Block-Off drauf? Und welche Leitungen muss ich dann zumachen?
Mit dem Stecker der zum Tacho geht meinst du das Kabel das aus dem Öltank hochgeht oder? Den Stecker ziehe ich dann ab und mache eine Brücke auf das Ende das zum Tacho geht oder?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 14.07.16, 23:37  Betreff: Re: Yamaha gp 800r Öllampe leuchtet  drucken  weiterempfehlen



Na da hast ja direkt den richtigen am Start wenn du Teile brauchst!!!!

@ Christian

hast du ggf. noch einen Spacer für mich?

Ich brauch die Scheibe die unter dem Impeller auf der Welle sitzt.

Ich hab meine leider zerflext?

GPR800 von 2003





Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design