na das ist doch toll ! Doch woher kommt der Sinneswandel, das es nach fast 4 Jahren ignorieren auf einmal geht. Hat der große Bruder DMYV sein ok gegeben ? Und meinen es die Vorstände wirklich ernst ? Warum gibt es dann weder auf der vorsintflutlichen Internetseite des DMYV noch auf der ADAC-Motorsport/Motorboot Seite entsprechende Hinweise dazu ? Sich auf einer Messe mit bunten Jetbooten zeigen - reicht nicht !
Hallo Axel, ich kann deine Äußerung nachvollziehen, da wir beiden vorher öfters über eine mögliche Integration der Jetskirennen gesprochen haben. Gerne kann ich dir dazu bei einem persönlichen Gespräch mehr zu sagen.
Ich möchte hier nur im Forum keine Diskussion anfangen warum, wieso nicht, etc.
Gruß
Sebastian
ADAC Jetboot Cup, Infos und Anmeldung unter:
____________________ ADAC Jetboot Cup, Infos und Anmeldung unter:
Sehr schön das es wieder aufwärts gehen soll, Ich muss Axel rechtgeben der DMYV hat bis jetzt und das sind nicht 4 Jahre sondern 14 Jahre den Jetskisport in Deutschland (man kann sagen fast) bekämpft, die Vereine kaputt gemacht. Ich freue mich das der ADAC die Sache jetzt in die Hand nimmt. Ich finde es sehr sehr unklug jetzt schon übers Geld zureden und damit schon die ersten Leute zu verschrecken.
Jetzt aber bitte nicht quake und schon vorher kaputt reden sondern einfach mal machen !
Wie wäre es wenn pro Lauf noch 1-2 Runden Freestyle noch dazu genommen wird ? Ich kann mir vorstellen dass das für alle doch eine echte zusätzliche Bereicherung wäre.
------------------------------ Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
Aus organisatorischen Gründen können wir momentan eine Freestyleklasse als eigenständige ADAC Klasse nicht ausschreiben. D.H. nicht, dass bei der ein oder anderen Veranstaltung der jeweilige Motorbootveranstalter Freestlyer z.B. als Showprogramm haben möchte.
Noch einmal bitte zur Info:
Wir haben uns gemeinsam mit dem DJSV intenvsiv überlegt welche Klassen wir ausschreiben können/sollten. Wir müssen auch immer berücksichtigen, dass wir keine separaten Jetbootrennen ausrichten, sondern die Jetbootrennen mit in die bestehenden Motorbootveranstaltungen integrieren. Hierdurch mussten wir aber auch anderen MB-Klassen aus den Veranstaltungen heraus nehmen, die über eine solche Entscheidung auch nicht Glücklich sind.
Sobald in den nächsten Tagen das vorl. Reglement und die Klasseneinteilung fertig erstellt ist, werden wir dies euch mitteilen.
Gruß
Sebastian
ADAC Jetboot Cup, Infos und Anmeldung unter:
____________________ ADAC Jetboot Cup, Infos und Anmeldung unter:
Für insgesamt 40 min Fahrzeit zum kompletten Renn- Wochenende fahre ich nicht über 5500km quer durch ganz Deutschland!
Hallo Thomas,
ich verstehe deine Argumentation nicht.
Denn wenn ein Deutscher Alpe-Adria-Cup oder Alpe-Adria-Tour fährt, reißt er noch viel mehr Kilometer runter.
Und nur in 1 Klasse zu starten ist für viele Fahrer ganz normal.
Einer, der mit seinem "XP limited" oder "GP1300R" in der kleinen Klasse antritt, fährt wahrscheinlich nicht in der Pro-Klasse gegen die RXP-X oder Ultra300.
Wir wollten halt auch diesen Interessierten eine Möglichkeit bieten, an den Rennen teilzunehmen.
Wie Sebastian schon geschrieben hat, mussten wir wegen der engen Zeitpläne einen Kompromiss eingehen.
mir ging es auch nicht primär darum, unbedingt in zwei Klassen starten zu wollen. Ich hätte mich dazu in meinem ersten Post etwas konkreter zur Stock- Klasse äussern müssen. Nein, im Prinzip bringst du es selbst auf den Punkt. Du erwähnst, dass die XP- Fahrer usw nicht gegen die dicken Schiffe antreten sollen. Das gleiche gilt doch auch für die Steher- Fraktion. Wie soll ich einem Anfänger erklären, dass er nur in der Open- class starten kann.
Es wäre halt schön gewesen, wenn zumindest zwei Steherklassen eingeplant gewesen wären. Klar ist das bei einer gemeinsamen Veranstaltung mit den Rennbooten schwierig zu realisieren.
Ein, zwar utopischer, aber eventuell realisierbarer Vorschlag, dass man zwei Rennkurse anlegt und so zeitunabhängig voneinander starten könnte.