Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ADAC Jetboot Cup 2014

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
R #89 & A #65,Jetski Team
Jet-Maniac


Beiträge: 818
Ort: Karlsruhe



New PostErstellt: 09.11.13, 23:35  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

@ADAC

na das ist doch toll !
Doch woher kommt der Sinneswandel, das es nach fast  4 Jahren ignorieren auf einmal geht.
Hat der große Bruder DMYV sein ok gegeben ?
Und meinen es die Vorstände wirklich ernst ?
Warum gibt es dann weder auf der vorsintflutlichen Internetseite des DMYV
noch auf der ADAC-Motorsport/Motorboot Seite entsprechende Hinweise dazu ?
Sich auf einer Messe mit bunten Jetbooten zeigen - reicht nicht !

mit freundlichen Grüßen
A.Tottewitz
Ex1.Vst. DJSV




www.jetsafe.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ADAC Jetboot Cup
Jet-Kenner


Beiträge: 21



New PostErstellt: 10.11.13, 08:16  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

Hallo Axel, ich kann deine Äußerung nachvollziehen, da wir beiden vorher öfters über eine mögliche Integration der Jetskirennen gesprochen haben. Gerne kann ich dir dazu bei einem persönlichen Gespräch mehr zu sagen. 

Ich möchte hier nur im Forum keine Diskussion anfangen warum, wieso nicht, etc. 

Gruß 
Sebastian 
 




ADAC Jetboot Cup, Infos und Anmeldung unter:


____________________
ADAC Jetboot Cup, Infos und Anmeldung unter:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
24race
Jet-Maniac


Beiträge: 527


New PostErstellt: 10.11.13, 16:05  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

Sehr schön das es wieder aufwärts gehen soll,
Ich muss Axel rechtgeben der DMYV hat bis jetzt und das sind nicht 4 Jahre sondern 14 Jahre den Jetskisport in Deutschland (man kann sagen fast) bekämpft, die Vereine kaputt gemacht.
Ich freue mich das der ADAC die Sache jetzt in die Hand nimmt.
Ich finde es sehr sehr unklug jetzt schon übers Geld zureden und damit schon die ersten Leute zu verschrecken.

Ich wünsche der ganzen Sache viel viel Glück ...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heman
Jet-Kenner


Beiträge: 49
Ort: Rhein-Main Gebiet



New PostErstellt: 10.11.13, 20:47  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

Bitte, 
vergesst den DJSV nicht, wenn ich es richtig mit bekommen habe ist das eine Zusammenarbeit zwischen dem ADAC und dem DJSV.






Ab 80km wird auch Wasser verdammt hart :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 11.11.13, 03:44  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen



Super Sache !

Jetzt aber bitte nicht quake und schon vorher kaputt reden sondern einfach mal machen !

Wie wäre es wenn pro Lauf noch 1-2 Runden Freestyle noch dazu genommen wird ? Ich kann mir vorstellen dass das für alle doch eine echte zusätzliche Bereicherung wäre.



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRB-T4
Jet-Verrückter


Beiträge: 164
Ort: Genthin



New PostErstellt: 11.11.13, 19:40  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

freestyler wollen sie nicht haben laut eines freestylers.................



,tolerant,Spinner verachtend
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ADAC Jetboot Cup
Jet-Kenner


Beiträge: 21



New PostErstellt: 12.11.13, 07:29  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

Aus organisatorischen Gründen können wir momentan eine Freestyleklasse als eigenständige ADAC Klasse nicht ausschreiben. D.H. nicht, dass bei der ein oder anderen Veranstaltung der jeweilige Motorbootveranstalter Freestlyer z.B. als Showprogramm haben möchte.

Noch einmal bitte zur Info:

Wir haben uns gemeinsam mit dem DJSV intenvsiv überlegt welche Klassen wir ausschreiben können/sollten. Wir müssen auch immer berücksichtigen, dass wir keine separaten Jetbootrennen ausrichten, sondern die Jetbootrennen mit in die bestehenden Motorbootveranstaltungen integrieren.  Hierdurch mussten wir aber auch anderen MB-Klassen aus den Veranstaltungen heraus nehmen, die über eine solche Entscheidung auch nicht Glücklich sind.

Sobald in den nächsten Tagen das vorl. Reglement und die Klasseneinteilung fertig erstellt ist, werden wir dies euch mitteilen.

Gruß

Sebastian


ADAC Jetboot Cup, Infos und Anmeldung unter:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 12.11.13, 09:02  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

Aus aktuellem Anlass: Das Ende der Steherklasse?

Nur mein kurzes Statement dazu: So macht ihr die Steherklasse endgültig kaputt!
Versprach mir eigentlich nach Schwerin etwas mehr von der neuen Serie.

Für insgesamt 40 min Fahrzeit zum kompletten Renn- Wochenende fahre ich nicht über 5500km quer durch ganz Deutschland!

Daher, warum nur diese eine GP open Klasse?

Sorry, aber so denken, nach Rücksprache, viele, die vor Tagen noch voller Hoffnung waren.

Viele Grüße,
Thomas Kopp #13



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bheiser71
Jet-Verrückter


Beiträge: 147



New PostErstellt: 12.11.13, 09:38  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jetpower #13

    Für insgesamt 40 min Fahrzeit zum kompletten Renn- Wochenende fahre ich nicht über 5500km quer durch ganz Deutschland!

Hallo Thomas,


ich verstehe deine Argumentation nicht.

Denn wenn ein Deutscher Alpe-Adria-Cup oder Alpe-Adria-Tour fährt, reißt er noch viel mehr Kilometer runter.



Und nur in 1 Klasse zu starten ist für viele Fahrer ganz
normal.



Einer, der mit seinem "XP limited" oder "GP1300R"
in der kleinen Klasse antritt, fährt wahrscheinlich nicht in der Pro-Klasse
gegen die RXP-X oder Ultra300.

Wir wollten halt auch diesen Interessierten eine Möglichkeit bieten, an den Rennen teilzunehmen.



Wie Sebastian schon geschrieben hat, mussten wir wegen
der engen Zeitpläne einen Kompromiss eingehen.



Gruß Burkhard



____________________
http://www.nice-n-hard.de/
Jetski- und Freizeitbekleidung

https://www.facebook.com/NiceNHard


[editiert: 12.11.13, 09:39 von bheiser71]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 12.11.13, 12:57  Betreff: Re: ADAC Jetboot Cup 2014  drucken  weiterempfehlen

Hallo Burkhard,

mir ging es auch nicht primär darum, unbedingt in zwei Klassen starten zu wollen.
Ich hätte mich dazu in meinem ersten Post etwas konkreter zur Stock- Klasse äussern müssen.
Nein, im Prinzip bringst du es selbst auf den Punkt. Du erwähnst, dass die XP- Fahrer usw nicht gegen die dicken Schiffe antreten sollen.
Das gleiche gilt doch auch für die Steher- Fraktion. Wie soll ich einem Anfänger erklären, dass er nur in der Open- class starten kann. 

Es wäre halt schön gewesen, wenn zumindest zwei Steherklassen eingeplant gewesen wären.
Klar ist das bei einer gemeinsamen Veranstaltung mit den Rennbooten schwierig zu realisieren.

Ein, zwar utopischer, aber eventuell realisierbarer Vorschlag, dass man zwei Rennkurse anlegt und so zeitunabhängig voneinander starten könnte.


Viele Grüße,
Thomas



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock


[editiert: 12.11.13, 12:59 von jetpower #13]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 14
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design