Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Underpad in Sohlenform ausschneiden bei footholds?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
DAN
Jet-Maniac


Beiträge: 277
Ort: Kirchlengern



New PostErstellt: 13.11.10, 17:55  Betreff: Underpad in Sohlenform ausschneiden bei footholds?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Weiß jeder was gemeint ist? Habe gerade kein Pic davon gefunden.

Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es mehr Seitenhalt in den footholds? Ist es sinnvoll?

Ich verspreche mir auch mehr Platz da ich recht große Füsse habe.

Wird die Haltbarkeit vom Turf an den Übergängen/Kanten verkürzt?



Stand to ski - sit to pee
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sebo
Jet-Maniac


Beiträge: 429
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 13.11.10, 18:39  Betreff: Re: Underpad in Sohlenform ausschneiden bei footholds?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab ein 10mm "Underpad" unter der Hydro-Turf Matte und hab mit meinen Schuhen (Gr. 45) eine sehr gute Passform in den Footholds.

Wenn du das Underpad ausschneidest würde ich den Streifen oben in die Footholds verkleben, damit der Platz nicht zu groß wird. Du sollst ja mit den Schuhen in den Footholds "haften", nicht nur drin stehen.



Dateianlagen:

IMG_0440_1.jpg (22 kByte, 320 x 480 Pixel)
speichern

octaneturf 011.jpg (99 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

octaneturf 018.jpg (104 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 13.11.10, 20:21  Betreff: Re: Underpad in Sohlenform ausschneiden bei footholds?  drucken  weiterempfehlen

Die Bilder zeigen eh ganz gut was gemeint ist und wie es aussieht.
Vorteil, du hast einen etwas besseren Halt, Nachteil, im Ernstfall bist du nicht so schnell draussen und kannst dir ggf die Füsse verbiegen ;-) Ich habe keine Ahnung welche Footholds du verbaut hast, aber die meisten sind eh zu groß und werden mit Untermatten oder Hydro Turf "verkleinert" also enger gemacht. Ich habe mir noch zusätzlich das "Kissen" eines alten Mousepads aufgeklebt, Zellstoff Pad, das hält prima. Bei einigen Kunden haben wir das aber auch wie auf den Bildern zu sehen montiert. Auch die Übergänge/Kanten wie von dir angesprochen halten prima und nützen sich nur geringfügig mehr ab, ist aber nicht der Rede wert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 14.11.10, 09:49  Betreff: Re: Underpad in Sohlenform ausschneiden bei footholds?  drucken  weiterempfehlen

man sollte auf jeden Fall nicht nur das hydroturf auf die standfläche kleben, sondern noch ordentlich geschlossenporiges polstermaterial drunter packen. Dies federt bei flachen oder harten landungen ab und ermöglicht bei mehreren lagen die fußform bzw. schuhform abzubilden!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAN
Jet-Maniac


Beiträge: 277
Ort: Kirchlengern



New PostErstellt: 14.11.10, 12:40  Betreff: Re: Underpad in Sohlenform ausschneiden bei footholds?  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antworten, dann kann die Bastelei ja los gehen.

Die ATP footholds sind recht klein also probier ich mal 'trocken' aus ob ich noch underpad in die fh rein kleben muss.

Jonny: Was meinst du genau für Polstermaterial?



Stand to ski - sit to pee



Dateianlagen:

footholds_001_600_450.jpg (99 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 14.11.10, 16:44  Betreff: Re: Underpad in Sohlenform ausschneiden bei footholds?  drucken  weiterempfehlen

Zellkautschuk ist geschlossen und nimmt daher kein Wasser auf. Moosgummi ist offen und nimmt Wasser auf.
Daher verwendest du am besten Zellkautschuk. Bekommst du in verschiedenen stärken und kannst du verkleben wie die Hydro Turf. Lässt sich auch prima bearbeiten, schleifen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 14.11.10, 16:47  Betreff: Re: Underpad in Sohlenform ausschneiden bei footholds?  drucken  weiterempfehlen

ich glaube trotzdem, dass du deine footholds etwas kleiner machen musst, eine lage zumindest, weilst sonst keinen halt drin hast. macht zwar die kappen, vom rein und rausschlüpfen, der schuhe kaputt dafür hängst drin wie eingeklebt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAN
Jet-Maniac


Beiträge: 277
Ort: Kirchlengern



New PostErstellt: 14.11.10, 18:21  Betreff: Re: Underpad in Sohlenform ausschneiden bei footholds?  drucken  weiterempfehlen

Danke Albert. Ich gucke mal wie ich am besten Halt bekomme.

Wenn ich allerdings noch den Kautschuck verklebe, muss der recht dünn sein. Da das underpad ja auch nicht so dick ist. Bekomme sonst doch keine deutlich Kante die die Sohlenform bildet.

By the way...Hab das dash panel auch entfernt, hier soll auch Turf drauf. Die Schrauben der E-Box stehen aber weit ab. Klebt ihr das Turf trotzdem drauf?



Stand to ski - sit to pee

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 14.11.10, 19:36  Betreff: Re: Underpad in Sohlenform ausschneiden bei footholds?  drucken  weiterempfehlen

Die Matten gibt es ab rund 8mm, die Kanten schägst du verlaufend ab, damit ist keine "schrfe" Kante vorhanden. Das Board kannst du ebenfalls mit dem Material machen, schaut super aus. Ich such dir mal ein Foto.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetfreak
Jet-Maniac


Beiträge: 322
Ort: Seebad Ahlbeck - Insel Usedom



New PostErstellt: 15.11.10, 08:04  Betreff: Re: Underpad in Sohlenform ausschneiden bei footholds?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DAN

    Danke für die Antworten, dann kann die Bastelei ja los gehen.

    Die ATP footholds sind recht klein also probier ich mal 'trocken' aus ob ich noch underpad in die fh rein kleben muss.

    Jonny: Was meinst du genau für Polstermaterial?

Hab mir auch gedacht, daß die ATP Footholds recht eng sind (wenn man ordentlich padding haben will) und sie daraufhin größer gemacht (ca. 15mm höher), sodaß man locker am Boden 2 Lagen 8mm-underpad und oben eine Lage 8mm-underpad zzgl. Hydroturf oben und unten reinkleben könnte. Man kann so super selbst die Passform individuell mit Polstermaterial festlegen, egal ob man große oder kleine Füße hat. Die Form hab ich noch, könnte bei Interesse noch n paar footholds fertigen.




____________________
jetfreak

www.wassersportfreaks.de

baltic sea freakride division
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design