Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Darf man nur auf Strecken fahren???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Andi
Gast
New PostErstellt: 22.02.07, 16:36  Betreff:  Re: Darf man nur auf Strecken fahren???  drucken  weiterempfehlen

@Christian D.

Wobei ich ehrlich schon mal daran gedacht hatte den Jetski mit Positionslichtern auszustatten und auch ein Binnenfunkgerät mit einer kleinen Antennee einzubauen. Was da die Wasserschutz für Augen macht, wenn ich bei Hochwasser fahre und die dann sehen das ich fahren darf (Funkgerät an bord). Oder mal schön die nächste Schleus schon mal gerufen.. Of Schleuse. Of. Schleuse .... hier ist Jetski ...

Ach ein Spaß wäre das schon aber Löcher in meinen RXP, niemals...
nach oben
Andi
Gast
New PostErstellt: 22.02.07, 16:42  Betreff: Re: Darf man nur auf Strecken fahren???  drucken  weiterempfehlen

Sorry blaster dann habe ich dich falsch verstanden. Streiten wollte ich sowieso nicht also, etwas sanfter bitte....

Es geht hier nicht drumm, was man damit machen kann, sondern das es zulassungsrechtlich korrekt ist. Was der einzelene mit oder ohne zulassung oder wie auch immer macht ist mir sowas von egal, aber es geht eben nicht darum, sondern um die zulassung. als zugelassenes motorboot kann ich mich auch benehmen.

sei doch einfach froh, das ich hier im forum mal etwas licht in diese unbekannte ecke gebracht habe, denn scheinbar kennt sich damit keiner aus. und weiterbildung und gedanken bzw. meinungsaustausch ist doch etwas von dem alle etwas haben

also nix für ungut
nach oben
Andi
Gast
New PostErstellt: 22.02.07, 17:02  Betreff: Re: Darf man nur auf Strecken fahren???  drucken  weiterempfehlen

Ich hab leider etwas vergessen, deswegen kurz noch ein Posting für BlasterMaster.

Danke aber für die nette Anschrift, dass ICH nicht wußte wer DU bist. Woher auch? Muss Dich jeder kennen? Was weiß ich von welchem Fach Du kommst, weißt Du ja bei mir auch nicht...

Der Ton macht die Musik ...
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.02.07, 17:13  Betreff: Re: Darf man nur auf Strecken fahren???  drucken  weiterempfehlen

SORRY ANDI,

hätte ich geahnt das es um einen RXP geht hätte ich nicht geschrieben!





Freeride Rules- 100% FUN!
Germany - the place where all BackFlips are made on BabyWaves
nach oben
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 22.02.07, 19:51  Betreff: Re: Darf man nur auf Strecken fahren???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BlasterMaster

    hätte ich geahnt das es um einen RXP geht hätte ich nicht geschrieben!


    Freeride Rules- 100% FUN!
    Germany - the place where all BackFlips are made on BabyWaves

LOL UWE    

Sorry Andi, ist ein Insiderwitz

und jetzt habt Euch wieder lieb   




------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))


[editiert: 22.02.07, 19:52 von Christian D.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jim beam
Hafensänger


Beiträge: 393
Ort: jetzt nur noch costa del sol



New PostErstellt: 22.02.07, 21:52  Betreff: Re: Darf man nur auf Strecken fahren???  drucken  weiterempfehlen

@andi,
ich habs jetzt nicht genau vorliegen,aber ich bin mir sehr sicher, dass ein sportboot immer  mit beleuchtung gemäss bsh ausgerüstet sein muss.
ähnlich wie im strassenverkehr,da musst du auch licht "dabei" haben ,obwohl du vielleicht im hellen unterwegs bist.
ich werde dieses nochmal prüfen,bin mir aber sicher, dass es sich so verhält und sollte es zutreffen, sind die skies aus dem rennen, zumindest nach deutschem recht.




.......now racing across europe.......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andi
Gast
New PostErstellt: 22.02.07, 22:21  Betreff: Re: Darf man nur auf Strecken fahren???  drucken  weiterempfehlen

hmmmm, ja ich guck da gerne auch nochmal rein :))
nach oben
Albert
Gast
New PostErstellt: 22.02.07, 22:29  Betreff: Re: Darf man nur auf Strecken fahren???  drucken  weiterempfehlen

Das war ja auch die Idee vor langer langer Zeit, dass man die Jetski als Motorboot zulassen wollte. Es ist immer daran gescheitert, dass zum einem die Positionslichter fest mit dem Schiffskörper bzw dem Aufbau verbunden sein mussten und das diese einen Minimumabstand haben mussten. Es wäre nur so lösbar gewesen, als man sich einen "Ausleger" hätte bauen müssen. Schaut aber Sch.... aus.
Ich glaube daher nicht, dass es jetzt möglich ist einen Jetski als Motorboot zugelassen zu bekommen.
nach oben
jim beam
Hafensänger


Beiträge: 393
Ort: jetzt nur noch costa del sol



New PostErstellt: 22.02.07, 22:40  Betreff: Re: Darf man nur auf Strecken fahren???  drucken  weiterempfehlen

ja albert,genauso hatte ich das mit chris auch schonmal besprochen,aber wie du schon schreibst,wegen der abstände eigentlich nicht zu lösen.






.......now racing across europe.......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andi
Gast
New PostErstellt: 22.02.07, 22:45  Betreff: Re: Darf man nur auf Strecken fahren???  drucken  weiterempfehlen

Hmmm, och bin gerade nochmal am suchen in den rgelen über lichter.

denn schlauchboote sind ja auch boote der Kat C und ich habe noch kein motorisiertes schlauchboot mir festen positionlichtern gesehen oder?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design