Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Darf man nur auf Strecken fahren???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Andi
Gast
New PostErstellt: 22.02.07, 22:59  Betreff: Re: Darf man nur auf Strecken fahren???  drucken  weiterempfehlen

Ich bin mir nicht mehr sicher aber bezog sich das nicht hierdrauf?


(3) Fahrzeuge im Sinne des Absatzes 2, auf denen die hiernach vorgeschriebenen Lichter, und Maschinenfahrzeuge von weniger als 7 Metern Länge, auf denen die nach Regel 23 Buchstaben a und c der Kollisionsverhütungsregeln vorgeschriebenen Lichter nicht geführt werden können, dürfen in der Zeit, in der die Lichterführung vorgeschrieben ist, nicht fahren, es sei denn, dass ein Notstand vorliegt.
nach oben
Albert
Gast
New PostErstellt: 22.02.07, 23:42  Betreff: Re: Darf man nur auf Strecken fahren???  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, ,man sollte nichts neues erfinden, denn die Regelung in Deutschalnd ist mehr als supergut. Wenn ich da nur an uns hier in Österreich denke, ... . Da könnt ich schon ein sehr sehr grauenvolles aber auch lustiges Buch darüber schreiben.
Trotzdem werde ich mich mal in die Sache mit der Lichterführung einlesen.
nach oben
moritzlo
Gast
New PostErstellt: 22.02.07, 23:51  Betreff: Re: Darf man nur auf Strecken fahren???  drucken  weiterempfehlen

Es ist kein Problem ein Motorboot ohne BSH Beleuchtung binnen zu fahren.
Fahre selber Schlauchboot und weiß das daher.
Eine Beleuchtung ist nur für das Fahren bei Dunkelheit und schlechten Lichtverhältnissen nötig.
Wäre dies nicht so, gäbe es keine Yachttender, kleinen Schlauchboote oder was auch immer.
Da bekommt man auch keine Bleuchtung nach den vorgeschrieben Regeln ranmontiert.

Grüße,

Moritz
nach oben
Andi
Gast
New PostErstellt: 23.02.07, 00:06  Betreff: Re: Darf man nur auf Strecken fahren???  drucken  weiterempfehlen

Danke Moritz

Also § 10 SeeSchStrO Absatz 3 stimmt! s.o.
nach oben
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 23.02.07, 02:49  Betreff: Re: Darf man nur auf Strecken fahren???  drucken  weiterempfehlen

Habe da eine interessante Datei gefunden:

http://www.yachtschule-spittler.de/download/pdf/Lichterfuehrung.pdf 

Der Mindestabstand gilt nur bei Booten über 12m Länge.

Rein formell reicht es für einen Jetski demnach aus, am Bug beide Positionsleuchten zusammen zu führen. Das Toplicht kann dann wahlweise, in mind. 1m höhe, darüber oder am Heck montiert werden.

Was allerdings alles ziemlich dämlich aussehen dürfte...




------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))


[editiert: 23.02.07, 02:50 von Christian D.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andi
Gast
New PostErstellt: 23.02.07, 10:01  Betreff: Re: Darf man nur auf Strecken fahren???  drucken  weiterempfehlen

Helm aufsetzen und ein Toplicht draufschrauben
Den 1 Meter Höhe hast Du dann schon mal erfüllt
nach oben
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 23.02.07, 15:08  Betreff: Re: Darf man nur auf Strecken fahren???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andi
    Helm aufsetzen und ein Toplicht draufschrauben Den 1 Meter Höhe hast Du dann schon mal erfüllt

den Meter erfüllt ja sogar Rick   

Und Doc geht dann locker als Leuchtturm durch   







------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jim beam
Hafensänger


Beiträge: 393
Ort: jetzt nur noch costa del sol



New PostErstellt: 23.02.07, 15:23  Betreff: Re: Darf man nur auf Strecken fahren???  drucken  weiterempfehlen

ja baer wegen doc laufen dann alle auf grund
und bei marius denken sie ,dass es ein flugzeug ist




.......now racing across europe.......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design