Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fährt eigentlich jemand auf dem Gardasee?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Häger
Gast
New PostErstellt: 31.03.06, 13:08  Betreff: Fährt eigentlich jemand auf dem Gardasee?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bin jedes Jahr auf dem Gardasee unterwegs und zwar in Lazise, dort gibt es einen schönen Zeltplatz mit Slipanlage, Bojen usw... Bin da 2-3 mal im Jahr aber irgendwie fahren da nicht viele Genossen rum, warum eigentlich nicht

ein sehr schönes Gebiet

Vielleicht sieht es dieses Jahr besser aus bin am 1. Mai auf jeden Fall unten

Grüße
nach oben
waveblaster
Gast
New PostErstellt: 31.03.06, 15:24  Betreff: Re: Fährt eigentlich jemand auf dem Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

Hi,
bin jedes Jahr im Sommerurlaub am Gardasee.Bin immer in der Bucht von Manerba auf einen Campingplatz.Campingplatz heisst San Biaggio.Dort fahren eigentlich genug Ski´s rum.Zu meiner Freude auch immer mehr Steher.

Gruss Christian
nach oben
Häger
Gast
New PostErstellt: 31.03.06, 20:59  Betreff: Re: Fährt eigentlich jemand auf dem Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

kannst du mir vielleicht ein paar Bilder vom Campingplatz schicken? habe nämlich im Internet nachgeschaut und der hat garkeine Homepage ist wohl nicht so groß. Aber falls du zufällig Digifoto9s auf dem PC hast wäre echt super.
Grüß
Häger
email
nach oben
waveblaster
Gast
New PostErstellt: 01.04.06, 13:55  Betreff: Re: Fährt eigentlich jemand auf dem Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

Hi,
die Internetadresse lautet www.campingsanbiagio.it Da siehst du genug Foto´s vom Platz und auch eine Preisliste.

Gruss Christian
nach oben
Häger
Gast
New PostErstellt: 03.04.06, 12:43  Betreff: Re: Fährt eigentlich jemand auf dem Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

also ich gehe immer auf den La Quercia da gibt es einen tollen Sandstrand und eine gute Slianlage mit BOjen.....
Jetzt überlege ich gerade ob ichan Ostern runter fahren soll da es mich wahnsinnig im Gasfinger juckt. Mal sehn wie sich das Wetter entwickelt. Neoprenanzug hab ich mir auf alle Fälle heut schon mal bestellt
nach oben
DerDoc
Gast
New PostErstellt: 04.04.06, 10:26  Betreff:  Re: Fährt eigentlich jemand auf dem Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

ich bin ebenfalls über ostern am gardasee
in der nähe von lazise
wie sieht das denn generell dort aus mit
  1. vorschriften bzgl. uhrzeit, entf. vom ufer, geschw. usw.
  2. besteht nun helmpflicht? wie teuer ist die nichtbefolgung?
  3. wie wird das mit der kennzeichnung und versicherung(spflicht) gehandhabt?
  4. ist die rampennutzung unproblematisch oder werden die jetski-fahrer
eher ungern gesehen?

evtl. kann einer von euch "locals" mir (und allen anderen) 'mal ein paar hinweise geben.

vielen dank & evtl. bis ostern
nach oben
DerDoc
Gast
New PostErstellt: 04.04.06, 10:33  Betreff:  Re: Fährt eigentlich jemand auf dem Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

wow

ich hab' mir gerade 'mal die fotos vom campingplatz
in manerba del garda mit der halbinsel angesehen.
das sieht ja mal traumhaft aus.....

von lazise aus ist das ja nur einmal quer d'rüber....
nach oben
Häger
Gast
New PostErstellt: 04.04.06, 12:28  Betreff:  Re: Fährt eigentlich jemand auf dem Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

Du solltest dich schon an gewisse Regeln halten wie der Mindestabstand vom Ufer. Letztes Jahr ist einer mit dem Jetski wie die Sau vom Strand aus rausgestochen. Allerdings wurde er sofort von der WAPO angehalten und durfte Papiere zeigen und blasen.
Uhrzeit würde ich mal sagen in der Zeit in der keine Lichterführung vorgeschrieben ist. Tempolimit gibts keins.
Ichbin nun seit ca. 10 Jahren am Lago diGarda aber ein Jetskifahrer mit Helm? habe ich noch nie gesehen.

Ich sag dir nur eins meld dein Jetski beim Wasserschiffahrtsamt an und schliess ne Versicherung ab. Ich hab dieses Jahr mal wieder einen anderen Jet am Start und bin gerade dran noch vor Ostern die Formalitäten mit Versicherung... abzuklären.


Die Slipanlage ist perfekt auf dem La Quercia. Du fährst einfach drauf Jet ins Wasser und stellst deine Karre wieder auf deinen Platz, übrigens ist dieser Campingplatz mit dem größten Sandstrand am ganzen See.

Also hoffen wir nur das das Wetter besser wird ab 20 C Aussentemp. bin ich dabei

P.S. was fährst du für nen Jet?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 04.04.06, 16:11  Betreff: Re: Fährt eigentlich jemand auf dem Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

mille grazie

das sind ja schon ganz brauchbare infos.
jaja, angemeldet sind die in duisburg (S-D spx und 'n steher)
und versichert glücklicherweise auch schon

mit la quercia meinst du den campingplatz in lazise?
hoffentlich geht das slippen dort dann auch,
wenn man woanders wohnt (hütte schon gebucht) ......
oder gibt's da nördlich von lazise noch was geeignetes,
was du kennst?

wir jetten auf jeden fall (ich meine unabhängig von der temperatur)
wenn das wetter akzeptabel ist.....

was du fährst usw. kannst du mir auch ggf. per e-mail
an schicken
nach oben
KONE
Gast
New PostErstellt: 17.04.07, 12:51  Betreff: Re: Fährt eigentlich jemand auf dem Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

bin dieses Jahr in den Pfingstferien am LaQuercia!
(28. Mai bis 8. Juni)

Wer ist noch da ?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design