Laraweb Forum 2
Alles über Tomb Raider
Hier geht es zu den Lösungen auf meiner Homepage "Tomb Raider (nicht nur) für Dummies".
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lustige Begebenheiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
laraweb

Administrator

Beiträge: 624
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 31.01.09, 11:21  Betreff:  Lustige Begebenheiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

.
Gebissen, geschmort und versenkt - Datenrettung in ausweglosen Situationen

Datenverluste sind heute der Horror nicht nur von Unternehmungen und kommerziellen Anwendern, nein, auch private Anwender bemerkten manchmal erst dann die Wichtigkeit und Brisanz von Daten, wenn sie urplötzlich nicht mehr erreichbar sind.

Dafür gibt es viele Gründe. Festplattendefekte, Software-Versagen oder Anwender-Fehler gehören zu den häufigsten. Wird es ganz arg und gibt es keine Sicherheitskopie, kann sich der Gang zu einem Datenrettungsunternehmen wie Kroll Ontrack (www.ontrack.de) als letzter Rettungsanker erweisen. Wie skurril teilweise der Datenverlust zustande kommt, präsentieren die professionellen Datenretter jährlich in einer launigen Pressemeldung. Meine persönliche Top 5 der unglaublichsten Fälle von Datenverlust und erfolgreicher Datenrettung bei Kroll Ontrack 2008 möchte ich Ihnen nicht vorenthalten:

5. Bordgefechte – Eine Anwältin dachte sich, Urlaub und Arbeit miteinander verbinden zu können, als sie mit ihrem Vater zum Angeln ging. Wütend darüber, dass sie ihr Notebook auf das Fischerboot mitnahm, ließ der Anglerfreund ihres Vaters kurzerhand ihre Tasche mitsamt Notebook und Backup-Medien über Bord gehen. Komplett bekleidet und ohne viel Hoffnung sprang die Anwältin hinterher. Zu ihrem Glück konnten die erfahrenen Ingenieure bei Kroll Ontrack die wertvollen Geschäftsinformationen wiederherstellen. Unklar ist, ob die Beziehungen innerhalb der Mannschaft gerettet werden konnten.

4. Haustiervandalismus – Ein wütender Hund schnappte sich das externe USB-Laufwerk vom Esstisch und zerstörte es so, dass die Daten am PC nicht mehr lesbar waren. Familienfotos der letzten fünf Jahre drohten verdaut worden zu sein – doch Kroll Ontrack gelang die Datenrettung.

3. Babyzähne – Kroll Ontrack erhielt eine aus einer Kamera stammende SD-Karte mit Bissspuren. Der Kunde gab an, dass wohl ein “wildes Tier” daran herumgekaut hätte. Das wilde Tier war der zweijährige Sohn, der den Datenrettern jedoch eine Chance gelassen hatte.

2. Saugeffekt – Staubsauger behandeln beim wöchentlichen Hausputz 1-GB-Speicher-Sticks nicht besser als Essenskrümel. Die Saugkraft war in diesem Fall so stark, dass sich Teile des USB-Speichers von der Platine gelöst hatten.

1. Ofenfrisch – Ein Mann griff vor einer Reise zu einer unkonventionellen Datensicherung und versteckte sein Notebook im Backofen. Seine Frau schob das Brathähnchen hinterher, ohne mit einem Notebook als Beilage zu rechnen. Das Geflügel wurde knusprig, das Notebook auch. Die Daten blieben aber frisch und konnten wieder ausgelesen werden.






____________________
Alle Lösungen - all walkthroughs: http://www.laraweb.de/phpBB2/forum/index.php?thread/72-komplett-lösungen-für-user-level/


[editiert: 31.01.09, 11:22 von laraweb]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
laralover
Vielschreiber


Beiträge: 58

New PostErstellt: 31.01.09, 11:51  Betreff: Re: Lustige Begebenheiten  drucken  weiterempfehlen

Ach du meine Güte!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shelby
Stammgast


Beiträge: 44

New PostErstellt: 31.01.09, 14:59  Betreff: Re: Lustige Begebenheiten  drucken  weiterempfehlen

Meine GTA Vice City CD ist mir mal angebrochen, also von der Mitte bis an den Rand geht ein Riss durch... Ich hab das ganze mit Klebestreifen repariert, läuft ohne Probleme xD

Aber das gebackene, oder in dem Fall eher gemikrowellte Notebook kenn ich auch, mein Nachbar hat das mal geschafft ^^
Ich weiß garnicht mehr warum, aber er hats in der Mikrowelle versteckt, sein Bruder hab sich nachmittags irgendso ein Tütenessen gemacht und den Teller einfach draufgestellt... Keine Ahnung wie man ein Notebook in der Mikrowelle nicht bemerken kann, aber das war danach auf jeden Fall Schrott... die Festplatte konnte auch nicht wieder hergestellt werden



Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
laralover
Vielschreiber


Beiträge: 58

New PostErstellt: 31.01.09, 15:04  Betreff: Re: Lustige Begebenheiten  drucken  weiterempfehlen

Wer sowas hinkriegt, ist schon ein Intelligenzbolzen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos