Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Angst - und Panikzustände mit innerer Unruhe+Nevorsität Homöopathi &Schüssis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.11.06, 19:58  Betreff: Re: Angst - und Panikzustände mit innerer Unruhe+Nevorsität Homöopathi &Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schnuffi,

Du bist also 3 Wochen in homöopatischer Behandlung.
mit Arnica, Lycopodium und Lac caninum.
würdest Du mir vielleicht sagen welche Potenz und welche AM Du zu welcher Zeit einimmtst.
Dann noch eine Frage,
was war der Auslöser der Panikatacken,der Krankenhausaufenthalt oder die Op, oder was damit zusammenhängt ? oder war vorher schon Angst da, die sich nur dann als Panikatake entladen hat.
kannst auch gern auf meine PM schreiben, antworte sicher, vielleicht nicht auf die Minute aber sicher :-)

Normalerweise nimmt ein gut gewähltes homöopatisches Mittel, die schlechte Grundstimmung sofort.
Angst und Panikatacken sind sicher wegzubringen, man muß nicht damit leben.
Arnica ist da sicher auch ein sehr gutes Mittel, vielleicht stimmt nur die Potenz nicht um wirklich zu helfen.
Die Mittel die Dir die HP gegeben hat, oder verschrieben hat sind sicher gut.
nur solltest Du nach 3 Wochen eigentlich keine Angst vor der Angst mehr haben.

Liebe Grüße von Luzi


<hr>


[editiert: 28.11.06, 19:59 von luzi]
nach oben
Dosipa

Mitglied

Beiträge: 19

New PostErstellt: 28.11.06, 21:58  Betreff: Re: Angst - und Panikzustände mit innerer Unruhe+Nevorsität Homöopathi &Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schnuffi,

habe gerade deinen Eintrag mit wachsendem Interesse gelesen. Ich bin mir sicher, dass man geheilt werden kann. Ich leide an Depressionen. Aber mit den entsprechenden Schüssis und Bachblüten geht es mir gut. Bin zwar kein Fachmann würde dir aber auch wie die Anderen auch auf jeden Fall die Powermischung Nr. 3, 5 und 8 je 20 Stück empfehlen. Ich nehme momentan am einen Tag die Powermischung wie oben + Nr. 16 7 Stück und am anderen Tag die Nr. 3, 5, 6, 8, 11 je 10 und 14, 15, 22 je 7 Stück und die Bachblüten.

Vielleicht sind die BB auch etwas für dich?! Hier sind ein paar Links zu Bachblüten-Tests.

http://www.hansson-apotheke.at/bachform/default.htm

http://www.bkk24.de/test/bachblueten/bachbluten3.php

http://www.bachbluetentest.de/

Wünsche dir alles Liebe und viel Kraft,

Dosipa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schnuffi

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 29.11.06, 10:12  Betreff: Re: Angst - und Panikzustände mit innerer Unruhe+Nevorsität Homöopathi &Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud!

Danke für deinen Beitrag. Ich lag nicht wegen einer OP im Krankenhaus, sondern wegen der ganzen Krankheitsgschichte, die vor den Panikattacken statt gefunden hat.

Es begann alles vor ca 4 Monaten. Mir wurde von heut auf morgen schwindelig, Übelkeit kam dazu, der Puls war viel zu hoch und ich hatte ständig das Gefühl umzukippen, zur linken Seite. Irgendwie wurde im Kopf auf einmal alles leer und ich habe nichts mehr richtig mitbekommen, wie in Trance sozusagen, desweitern litt ich unter einem Druck im kopf, verbunden mit regelmäßigen Nasenbluten.

Ich wurde daraufhin total durchgecheckt, sogar vom HNO Arzt, zwecks Gleichgewichtssinn, aber alles in Ordnung. Als sich das nach 3 Wochen krankschreibung noch nicht gegeben hat, hat mich mein Hausarzt ins Krankenhaus einliefern lassen. Dort lag ich auf der Inneren. Herz und Kreislauf wurden auf den Kopf gestellt, aber alles ok. Nach einer Woche wurde ich dann in die Neurologie verlegt. Dort wurde ein MRT gemacht, Nervenwasser aus dem Rücken abegzogen, Reflexteste usw.
Wie immer ohne Befund! Wurde echt als Simulant hingestellt.

Bis zu dem vorletzten Abend im Krankenhaus, da bekam ich dann die Panikattacke.

Muß dazusagen, der Schwindel hatte sich plötzlich von heut auf morgen gegeben, wie von Zauberhand.

Kleine Info nebenbei: Die neurologische Abteilung befindet sich bei uns außerhalb des Krankenhauses, nämlich in der sogenannten Klapse, also dort wo die ganzen geistig Kranken und Behinderten ihr ganzen Leben betreut werden.Habe mich da so unwohl gefühlt. Vielleicht ist das ja noch wichtig zu erwähnen.

Mein Hausarzt ist anfangs davon ausgegangen, dass es alles Symptome sind aufgrund von Stress. Gut habe ich ihm erstmal geglaubt, hatte auch immer viel Stress, bin ja ein Workaholic.
Aber ich bin ruhiger getreten und war ja auch lange Krankgeschrieben.
Trotzdem hatte ich echt das Gefühl meine Nerven liegen blank. Alles aber auch jedes Geräusch immer bin ich gleich an die Decke gegangen.

Irgendwie hat sich das Krankheitsbild immer weiter gewandelt.

Und da mir kein Arzt helfen konnte und da es mir immer schlechter ging, ich hatte schon keine Energie mehr, habe ich mich an den letzten Strohalm geklammert,bin zum Homöopathen gegangen.
Ich war ja schon so weit, dass ich eine Enge im Kopf gespürt hab und dachte ich werde verrückt.

Heute morgen hatte ich dann ein schönes Erlebnis, bin aufgestanden und hatte gar nichts. Kein Unwohlsein und nicht diese ollen edanken die einem immer umgeben.

Denke langsam das ist alles ne Kopfsache. War wie mein altes Leben heute morgen. Aber solange hält das ja nicht vor.

So war ganz schön lang, aber vielleicht wichtig, dass ihr euch nen komplettes Bild von mir machen könnt.

Danke für Eure Geduld!

PS: Bin erst 24 Jahr alt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 29.11.06, 11:17  Betreff: Re: Angst - und Panikzustände mit innerer Unruhe+Nevorsität Homöopathi &Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schnuffi!
Ich würde mit der Mischung, die ich gestern empfohlen habe + empfohlene Nr. 21 und Adler Ortho Nr. 5 von Karoline weitermachen.
Es stärkt dich, damit du mit diesen Zuständen gut umgehen kannst.
Weiters würde ich auch die Schilddrüse untersuchen lassen.
Wenn da der Hormonhaushalt aus dem Lot gerät, kann auch das Auswirkungen in Richtung Panikattacken auslösen.
Auch Körperarbeit, Berührung (z.B. Alexandertechnik) kann da gut unterstützend helfen. Wenn Panikattaken auftreten, kommt es oft vor, dass sich die Seele aus dem Körper vertschüßt, abhaut, in der Fachsprache nennt man das Dissoziation.
Körperempfindungs- und Wahrnehmungsübungen mit professioneller Hilfe kann da ein echter Segen sein, um die geistige Ebene wieder mit dem Körper zu vereinen.
Eine Analyse, wie Karoline sie empfohlen hat, wäre natürlich auch besser als der Schüßler-Rat aus der Ferne.
Wenn du mit Homöopathie arbeiten möchtes, würde ich da auch zu einer persönlichen Beratung gehen, und nicht einfach Mittel ausprobieren.
Du siehst, es ist da wirklich wichtig auf mehreren Ebenen zu arbeiten.
Nimm dir Zeit für dich, das ist jetzt das allerwichtigste.
Ich wünsch dir alles Gute!
Gertraud

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schnuffi

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 29.11.06, 11:21  Betreff: Re: Angst - und Panikzustände mit innerer Unruhe+Nevorsität Homöopathi &Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Danke Gertraud! In Homöopathischer Behnadlung bin ich schon seit 4 Wochen. leider gibt es bei uns keinen Berater in der Stadt der soetwas durchführt, was Karoline empfohlen hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 29.11.06, 11:23  Betreff: Re: Angst - und Panikzustände mit innerer Unruhe+Nevorsität Homöopathi &Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Schau einmal in der Liste der Berater auf der gba Seite nach, wo du jemanden in der Nähe hättest.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schnuffi

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 29.11.06, 13:20  Betreff: Re: Angst - und Panikzustände mit innerer Unruhe+Nevorsität Homöopathi &Schüssis  drucken  weiterempfehlen

@gertraud !

Leider keiner in meiner Nähe auch nicht annähernd !

Schade !

LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 29.11.06, 13:34  Betreff: Re: Angst - und Panikzustände mit innerer Unruhe+Nevorsität Homöopathi &Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Ruf doch bei Adler an. Manchmal haben sie noch Berater zu empfehlen, welche nicht auf der Liste aufgeführt sind. Kam jedenfalls auch schon vor.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leonie

Mitglied

Beiträge: 50
Ort: Meerbusch

New PostErstellt: 29.11.06, 21:23  Betreff: Re: Angst - und Panikzustände mit innerer Unruhe+Nevorsität Homöopathi &Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Salve,

ich hab vor einiger Zeit hier den Tip bekommen mir mal MET Meridian Energie Technik anzusehen, und habe einen Therapeuten gefunden.
Buchtipp: Sorgenfrei in Minuten von R Franke oder internet
Ich bin gerade von meinem Mann nach 10 Jahren verlassen worden,und hatte den ganzen Sommer über Depressionen und Panikattacken die ich nicht einordnen konnte und denke das ich auf unbewußter Ebene das doch irgendwie mitgekriegt habe. ich dachte die ganze Zeit aber ich bin beruflich überlastet. Seit der Trennung ist zwar Schmerz und Trauer, aber die Panik ist weg.

Man muß nicht wissen warum man sowas hat, die können auch so behandeln.
Bei mir hat es Wunder !!!!!!! gewirkt

Glück für dich

leonie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 30.11.06, 09:26  Betreff: Re: Angst - und Panikzustände mit innerer Unruhe+Nevorsität Homöopathi &Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Leonie!

KAnnst Du mir nähere Infó`s dazu geben?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber