Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unterschied Zell Fit und Zell basic

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
didero

Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 04.03.08, 13:21  Betreff: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich möchte abnehmen bzw. entschlacken. früher habe ich immer zell fit verwendet. jetzt habe ich gesehen, dass es zell basic gibt. wo liegt der große unterschied?

danke

didero

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 04.03.08, 13:39  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das Zell Basic auch noch nicht erprobt, aber die Zusammensetzung hat geändert. So hat es im neuen Produkt kein grobstoffliches Natron mehr.
Die alte Mischung enthielt Nr. 4, 5, 6, 8, 9, 10, 11, 12

Die neue Mischung enthält laut Homepage: zu den obgenannten noch 3, 16, 19, 21, 23, 26

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annedea1

Mitglied

Beiträge: 20


New PostErstellt: 07.06.08, 20:30  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Wo bekommt man denn das ZEll basic günstig? Da gibt es ja große Unterschiede im Preis.
Danke für eine Antwort, Anne



smile and wave, Anne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 07.06.08, 20:39  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Bei Adler ist der Preis für Zell Basic Euor 24.17 plus Mwst. Jetzt hast du einen Vergleich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Linda

Mitglied

Beiträge: 18

New PostErstellt: 07.06.08, 20:52  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Warum gibt es Zell Basic nur in Puder und nicht in Tabletten?
Hat das irgendwo was mit der Wirkung zu tun?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LIZ
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.06.08, 20:56  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen, habe etwas rumgegoogelt und folgendes gefunden:
Adler Pharma Zell Fit - Zell Basic
Mit dem ZELL BASIC hat die Adler Pharma eine Mischung von 14 Mineralstoffen nach Dr. Schüßler zusammengestellt, die ein erfolgreiches Abnehmen sowie die Entlastung des Körpers von Säuren und Schadstoffen anstrebt.
Im Gegensatz zu dem bekannten ZELL FIT, welches als Nahrungsergänzungsmittel angeboten wurde, gilt das neue ZELL BASIC als Arzneimittel. Da es als solches noch keine Zulassung in Deutschland besitzt, dürfen wir es bisher nicht über unseren Online-Shop anbieten.

-------
Zell Basic - Adler Pharma
ZELL BASIC Adler Pharma®
Biochemische Mischung nach Dr. Schüßler.
= apothekenpflichtiger Nachfolger vom Zell Fit!

Lieferung und Rechungsstellung erfolgen über die Delphin Apotheke, Langenau!

Homöopathisches Arzneimittel, daher ohne Angabe einer therapeutischen Indikation.

Zusammensetzung: in 350 g Pulver
Ferrum phosphoricum Trit. D12 24,5 g
Kalium chloratum Trit. D6 28,0 g
Kalium phosphoricum Trit. D6 17,5 g
Kalium sulfuricum Trit. D6 10,5 g
Natrium chloratum Trit. D6 28,0 g
Natrium phosphoricum Trit. D6 59,5 g
Natrium sulfuricum Trit. D6 59,5 g
Silicea Trit. D12 17,5 g
Calcium sulfuricum Trit. D6 28,0 g
Lithium chloratum Trit. D12 10,5 g
Cuprum arsenicosum Trit. D12 10,5 g
Zincum chloratum Trit. D12 10,5 g
Natrium bicarbonicum Trit. D12 17,5 g
Selenium Trit. D12 28,0 g
---------------------------------

http://www.alpharm.com/product_info.php?products_id=3207517 29€
http://www.fs-mineralstoffe.de/k007u001s001.htm Delphin Apo 29€
http://shop.med-markt.de/microsite/214/314291212864313/
http://www.mycare.de/arzneimittel_3207517_ZELL%2BBASIC%2BADLER%2BPHARMA_Arzneimittel_Hom%25F6opathie__0_.html

Wünsche euch noch angenehmes Lesen(:-)
grüßli Liz



Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.06.08, 16:08  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Hallo didero,
ich hoffe, die Erklärungen unserer fleißigen Mitschreiberinnen konnten dir weiterhelfen!

Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chaospc

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 19.09.08, 16:36  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe Zell Basic ausprobiert. Hier einige Erfahrungen:

1. Habe Zell Basic in Deutschland über Bio-Apo.de bestellt. Kostet 26,50€.
Ihr müsst Lieferzeiten einplanen, da Deutsche Apotheken das nicht auf
Vorrat lagern dürfen.

2. Die Packungsgrösse ist eigentlich zu klein. Man soll mit drei Teelöffeln
starten und dann auf drei Esslöffel hochdosieren. Also mit der Start-
dosierung ist bei mir nicht viel passiert. Also Dosis erhöhen. Dann
passiert einiges. Dazu später. Fakt ist, das ihr bei drei gehäuften
Teelöffeln mit der Dose nicht weit kommt. Maximal 10 Tage. Da hat
man dann Kosten von ca. 3€ pro Tag. Eine Kilo Dose zum Preis von
40-50€ wäre atraktiv. Würde dann für einen Monat reichen.
Ach ja, noch etwas ist echt blöd. Auf der Dose steht wohl der Inhalt,
aber nicht die dazu gehörigen Schüssler Nummern. Das ist eine blöde
sucherei, wenn man andere Salze nimmt und eine abstimmung durch
führen will. Sollte Adler ergänzen!!!!

3. Also anfänglich hat bei mir das Mittel wie ein Tuningmittel gewirkt. Ich
war die ersten Tgae Fit - Irre. Alle Müdigkeit wie weggeblasen. Dieser
effekt hielt ca. 1 Woche an. Dann drehte sich die Wirkung. Ich bekam
etremes Sodbrennen. Also ergänzend noch 10 Tabletten Nr. 9 dazu. Die
Verdauung veränderte sich extrem. Ich musste wesentlich häufiger zur
Toilette.

4. Das Gewicht machte anfänglich einen Satz nach unten (ca. -5Kg). Dann
pendelte das Gewicht hin und her. Derzeit ist so eine Tendenz als würde
ich ca 0,5Kg pro Woche abbauen können.

Werde meine weiteren Erfahrungen berichten

mfg
chaospc


[editiert: 19.09.08, 16:41 von chaospc]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta3301

Mitglied

Beiträge: 78
Ort: Schwarzwald


New PostErstellt: 19.09.08, 16:51  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Hallo chaospc,

das hört sich ja interessant an.
Wäre auch etwas für mich, nur muß ich erst einmal meine anderen Wehwechen in den Griff bekommen.
Man soll ja nicht zuviel auf einmal machen.
Aber danke für Deinen Erfahrungsbericht.... werde es mir merken.

Weiterhin alles gute....

Jutta



Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 19.09.08, 19:18  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jutta3301
    Wäre auch etwas für mich, nur muß ich erst einmal meine anderen Wehwechen in den Griff bekommen.
    Man soll ja nicht zuviel auf einmal machen.
ach. soll man?

Du verzichtest mit deiner Methode auf einen erheblichen Teil der Möglichkeiten, die die Schüßler-Salze bieten!

Gehst du zum Uhrmacher, kaufst eine Uhr und sagst, jetzt mal nur mit 2 Zahnrädern, die übrigen kaufst du später mal ?

So ähnlich ist es mit den Mineralstoffen, sie benötigen sich gegenseitig. Fehlen wichtige Minerale, wird der Heilungserfolg nicht berauschend sein.

Wichtig wäre, ALLE derzeit benötigten Salze feststellen zu lassen, dann kann der Körper ALLE Baustellen bearbeiten! Andernfalls bleibt es immer nur Flickwerk.
Methoden zur Feststellung der benötigten Mittel gibt es zahllose, nicht nur die Antlitzanalyse.

Also dann, mach mal ;-)
quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta3301

Mitglied

Beiträge: 78
Ort: Schwarzwald


New PostErstellt: 19.09.08, 19:25  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Hallo Quarz,

momentan sind meine Wechseljahresbeschwerden im Vordergrund.
Ich kenne mich noch nicht so gut aus, aber man hört immer wieder man soll nicht zuviel auf einmal machen....
Was denn nun ?

Grüßle

Jutta



Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 19.09.08, 19:49  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta,

was möchtest du jetzt von mir hören?

Ich habe dir meine Meinung geschrieben und sie begründet.

Wenn du jetzt unsicher bist, solltest du die anderen fragen, die sagen, man solle nicht zu viel gleichzeitig machen, wie sie das begründen, und wie sie meine Argumente widerlegen ;-)
Würde mich wirklich interessieren - ich bin durchaus lernfähig...

Viele Grüße
quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 20.09.08, 07:57  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Liebe Jutta

Ich kann Quarz nur beipflichten. Wenn Du Dir wirklich was Gutes tun willst, then go for it! 'Man soll nicht zuviel auf einmal machen' ist fuer mich so ein bisschen probieren, ohne viel Ueberzeugung - ja und wenn's dann nicht hilft (weil nicht komplett) hat man dann auch schon die Begruendung es wieder fallen zu lassen. Du machst mir eigentlich nicht den Eindruck, als ob Du zweifelst.
Der Koerper, Geist und Seele sind ein einzig(artig)es Werk und daran kannst Du nichts aendern. Wenn Du auf einer Ebene arbeitest (Dir Gutes tust) hat das auch auf alle anderen Ebenen seine Auswirkungen. Vielleicht magst Du mal auf meinen Beitrag 'Fotos vorher nachher' schauen, kann sein dass es Dich ermuntert, voll auf die Schuessies zu vertrauen und Deine derzeit anstehenden Themen auf dieser Ebene anzugehen.
Ich wuensche Dir viel Erfolg und Einsichten.

Alles Liebe

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jutta3301

Mitglied

Beiträge: 78
Ort: Schwarzwald


New PostErstellt: 20.09.08, 08:25  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Eva,

Danke, es ist schon richtig, ich zweifle ja auch nicht !
Ich bin eben noch ein Neuling auf dem Gebiet, deswegen bin ich ja auch hier. Es zeigt sich ja auch daß ich hier viele Antworten auf meine Fragen erhalte.
Ich finde nur Quarz hätte es etwas anders formulieren können.Hatte so das Gefühl.... * akzeptier was ich sag, oder lass es*
Ich fühle mich in diesem Forum sehr wohl, Ihr seid alle so hilfsbereit....Dir noch einen schönen Tag

Grüßle

Jutta


<hr>Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.


[editiert: 20.09.08, 08:25 von jutta3301]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 20.09.08, 10:34  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta!

    Zitat: jutta3301
    Ich finde nur Quarz hätte es etwas anders formulieren können.Hatte so das Gefühl.... * akzeptier was ich sag, oder lass es*
Es tut mir leid, wenn du das so empfunden hast - so war es nicht gemeint!
Auf der Gefühlsebene habe ich meine großen Schwächen :-(

Sozusagen als Kontrast zu euren zahlreichen weiblich-femininen Beiträgen (die durchaus berechtigt sind!) versuche ich ab und zu, nüchterne Argumente einzubringen.
Eva ist es gelungen, meine Gedanken wesentlich "sozialverträglicher" auszudrücken, danke!

Jutta, wenn du nicht zweifelst: warum schreibst du dann "was denn nun?"
Für mich klang das nach Zweifel pur.

Ich wäre euch allen dankbar, wenn ihr versucht, meine Beiträge möglichst nüchtern-rational zu beurteilen, dann entstehen nicht so leicht Missverständnisse. Und ich will mich bemühen, mich mehr in die weibliche Psyche zu versetzen...

Viele Grüße
quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta3301

Mitglied

Beiträge: 78
Ort: Schwarzwald


New PostErstellt: 20.09.08, 10:40  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Hallo quarz,

danke....
vielleicht bin ich auch etwas empfindlich.
Du darfst aber auch nicht vergessen daß ich noch nicht viel Erfahrungen habe...
Genau darum bin ich ja hier, ich will lernen...was für mich gut ist...
und ich denke daß ich hier genau richtig bin.
Mein HP und meine Apothekerin sagen man soll nicht zuviel auf einmal machen....
bisher hatte ich nur diese Ansprechpartner...
aber nun habe ich ja EUCH ;-))

Wünsche Dir ein schönes Wochenende

Jutta



Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 20.09.08, 10:59  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, Jutta,
Evita und Quarz haben schon recht: partielles Rumdoktern bringt nicht wirklich Erfolg. Wirklichen und anhaltenden Erfolg hat man, wenn man sich komplett darauf einläßt und alles bearbeitet.
Allerdings muss eine erfolgreiche Methode für Dich in Deiner jetzigen Situation aber auch nicht die richtige Methode sein.
Die Kraft, grundlegend was zu ändern, ergibt sich meistens nur, wenn es einem auch grundlegend dreckig geht und/oder man hat Hilfe.
Quarz hat den interessanten Vergleich mit dem Uhrenkauf gemacht.
Wir kaufen uns aber keine komplette neue Uhr, respektive Gesundheit, sondern wir begeben uns auf den Weg der Veränderung/ Heilung.

Und auch der weiteste, beste, erfolgreiche Weg fängt immer mit einem kleinen Schritt an.

Leider kann man Erfolg - welchen auch immer - nie am Stück kaufen.
Wer das verspricht, wie z.B. oft die Schulmedizin: hier hast du eine Pille und zack, alles wird gut - der lügt.
Leider ist es aber auch so, dass Behandlern, die einem den langen, schweren Weg zum Erfolg empfehlen, schnell ausgetauscht werden, gegen einen, der einem die Wunderpille verspricht.

Laß mich das auch mit einem Vergleich sagen: wenn ein etwas vernachlässigtes Haus ein kaputtes Dach hat: es klappert, regnet ab und zu mal rein, innen drin ist vieles durcheinander, steht im Weg, muss gereinigt/entschlackt werden.
Womit würde man anfangen?
Richtig wohnlich wird das Haus doch nur, wenn man grundlegend etwas ändert und alles richtig anpackt.
Da sind wir uns einig - auch im Sinne von Eva und Quarz.
Wenn es aber irgendwie noch geht, dann doktert man hier und da rum und ist am Ende verzweifelt, geschafft, es kommen immer mehr Baustellen dazu und man glaubt am Ende nicht, dass dieses Haus doch wieder wohnlich sein kann. Immer wieder dreht man sich im Kreis: man will das Dach dichten, aber der Dachboden ist vollgestellt und man muss doch erst aufräumen, räumt man auf, regnet es wieder rein usw. usf.

So ist eine grundlegende Heilung des Körpers auch nicht ohne Großreinemachen in Körper und Verstand möglich.

Reinemachen kostet aber Kraft. Wenn man aber eine akute Verletzung hat, kann man garnicht saubermachen.

Ich habe zweimal eine ZellfitKur gemacht, ohne wirklich Ahnung zu haben und ohne auf meine momentane Situation (akute Zustände) zu achten.
Beide male hatte ich grandiosen Erfolg mit der Kur, fühlte mich super toll, kriegte tolle Haut!! bis es zum totalen Zusammenbruch/ Krankheit kam. Ich hätte die Schüsslerdinger fast in die Ecke geschmissen- aber mit Karacho - , weil sie A. direkt in Verbindung mit der akuten Krankheit standen und B. dann auch noch nicht halfen. Ich war zweimal eine ganze Woche ans Bett gefesselt - wie noch nie vorher in meinem Leben - trotz massenweiser Schüssler.

Vor allem Vreny hat mir damals mit ihren Ratschlägen geholfen, mich in die richtige Richtung gestupst. Das war eigentlich so klar und logisch, ich hätte selbst drauf kommen können. Aber ich wollte dummerwiese alles allein und alles zugleich.
Ich habe natürlich auch viel gelesen - aber das ist Murks, wenn es einen selbst betrifft.

Hahnemann im Organon und Hering mit seinen Heringschen Regeln (bitte mal googlen) haben diese Zusammenhänge beschrieben.
Bei Feichtinger im Handbuch fand ich diese zwei Sätze:
"Es ist von großer Bedeutung, wohin der Mensch seine Aufmerksamkeit lenkt, worauf er seine innere Energie richtet: Solange er eine Krankheit bekämpft, richtet er sein Augenmerk auf das zu Bekämpfende. Damit führt er dem Problem immer mehr Energie zu, so dass es sehr stark wird. So behindert er siene eigenen Heilkräfte. Wendet er sich der Fähigkeit seines Organismus zu , den Körper wieder in die rechte Ordnung zu bringen, so bekommt Bewegung in Richtung Heilung einen enromen Schwung, der dieselebe auch entsprechend fördert"

" Nur du allein kannst Dir helfen, aber du kannst es nicht allein"

In diesem Sinne, liebe Jutta, hätte ich mir den langen Text auch sparen können: lass dir kompetent helfen beim "Großangriff". Wenn Du das jetzt noch nicht kannst oder willst, dann bleibe weiter auf der Suche, alles bringt Dich weiter, wenn auch nicht direkt zum großen Erfolg.

Den wünsche ich Dir
Renate

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 20.09.08, 11:03  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta,
ich kann Eva nur beipflichten!
Schau dir diese Beiträge mal an.
Und deine Wechseljahresbeschwerden die kriegen wir doch wohl in den Griff.
ich würde jetzt sagen, je schlimmer sie sind, je mehr von der 25 solltest du lutschen.
Ich spreche da aus Erfahrung.
Die Beschwerden wechseln ja,- mal sind sie extrem schlimm und dann wieder weniger arg. So ist das im leben,- da müssen wir alle durch.
Mit den Schüssies habe ich erfahren, ist es ein Leichtes.
Grüßli Liz
PS. Quarz ist zwar manchmal sehr direkt,(was ICH sehr gut finde!!) aber trotzdem lieben wir ihn so wie er ist und besonders seine klugen Beiträge.



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 20.09.08, 13:51  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta

Ich denke NinaLisa hat es auf den Punkt gebracht: vielleicht bist Du noch nicht so weit, dass Du wirklich willst... Das ist total ok. Wir hier im Forum koennen ein Pferd nur zum Wasser fuehren, trnken muss es selbst. Wenn Du soweit bist, wirst Du 'saufen' (sorry!).

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Auch wenn Apotheker und HP Dir dies und das sagen, vertraue Deinem Gefuehl, es wird Dich in die richtige Linie lenken, deshalb bist Du ja auch im Forum gelandet.

Viel Erfolg

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.09.08, 14:43  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Evita
    Wenn Du soweit bist, wirst Du 'saufen' (sorry!).


    <hr>
da hab ich doch eben grad laut rauslachen müssen :-)
ich bin auch grad "am saufen" meiner schüssie-mischung ;-)


gruß henna



nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.09.08, 17:42  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta,
ja man hört oft, dass man nicht zuviel auf einmal machen sollte.
Das gilt bei Schüßler nur sehr bedingt, wenn z.B. jemand von 1,2,3 Salzen einen eklatanten Mangel hat, dann beginnt man mit diesen und geht dann aber schnell über, mehr und mehr aufzustocken.

Wenn jedoch die Mängel sehr gut zerstreut daliegen (sich im Gesicht zeigen), dann sollte man auch breitgefächert auffüllen. Sie helfen dann alle zusammen, um anstehende Reparaturmaßnahmen im Körper zu gewährleisten.

Und außerdem ist jeder Mensch ein Individuum mit seiner ganz individuellen Geschichte und sollte auch behandelt werden. Das heißt, so begleiten, dass der Mensch innerlich mitgehen kann - das hat für mich immer oberste Priorität. Und wenn sich jemand selber im Wege steht, kann man ja mal einen liebevollen Schubser à la Quarz austeilen.

Wir sehen ja das jeden Tag in diesem Forum mit all den verschiedenartigen Erfahrungen.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jutta3301

Mitglied

Beiträge: 78
Ort: Schwarzwald


New PostErstellt: 22.09.08, 17:56  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

als Neuling ist es gar nicht so einfach, aber ich denke mal von Euch kann ich ja nur lernen.
Ich lese mich hier durch, es ist schon sehr interessant.
Ich nehme nun seit Donnerstag Sepia, 2x5, für meine Wechseljahre....
Habe das Gefühl mir gehts besser. Hatte seit Tagen keine Stimmungsschwankungen mehr.
Möchte dann noch etwas für meinen Ischias tun, der mich doch ziemlich plagt, seit Jahren.
Vor ca. 9 Jahren wurde bei mir auch noch Fibromyalgie festgestellt, womit ich aber ganz gut klar komme.
Du siehst, bei mir ist so einiges,kann aber nur besser werden, denke ich..

Grüßle

Jutta



Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.09.08, 17:27  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta,
ich kann mir gut vorstellen, dass das Zellbasic auch günstig auf alle Beschwerden, die mit der Fibromyalgie verbunden sind, auswirken.
Gerade bei dieser Krankheit können viele dieser Beschwerden mit vielen verschiedenen Salzen in Verbindung gebracht werden bzw. kann man sehen, dass man da mehrere Salze gleichzeitig braucht.
Auf alle Fälle gehört da noch die Nr. 1 + 2 dazugenommen.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jutta3301

Mitglied

Beiträge: 78
Ort: Schwarzwald


New PostErstellt: 23.09.08, 18:06  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

So, nun ist heute mein Zell Basic gekommen, morgen gehts los....
bin schon sehr gespannt.
Werde dann berichten was sich bei mir tut

LG

Jutta



Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chaospc

Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 26.09.08, 01:30  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

Also da ist was dran. Ich habe auch noch so einige Baustellen. Schwierigkeiten mit dem Linken Fuss. Da sitzt anscheinend eine Entzündung drin. Der Arzt hat Antibiotika verschrieben schlagen aber nicht richtig an. Nehme seitdem 10* die Nr.2. Im linken Knie habe ich auch Probleme. Habe noch 6 + 12 für die Gelenke ergänzt.

Zusätzlich nehme ich noch Homöopathische Mittel wie Traumeel und Zeel für die Gelenke und Soldago und Hepheel aufgrund schlechter Blutwerte bezüglich der Nieren und Leber. Bi einer Kontroll Untersuchung hatten sich die Nieren und Leberwerte massiv verbessert. Anscheinend verträgt sich Schüssler und die Homöopathie sehr gut.

mfg
chaospc

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.09.08, 05:57  Betreff: Re: Unterschied Zell Fit und Zell basic  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: chaospc
    Also da ist was dran. Ich habe auch noch so einige Baustellen. Schwierigkeiten mit dem Linken Fuss. Da sitzt anscheinend eine Entzündung drin. Der Arzt hat Antibiotika verschrieben schlagen aber nicht richtig an. Nehme seitdem 10* die Nr.2. Im linken Knie habe ich auch Probleme. Habe noch 6 + 12 für die Gelenke ergänzt
hallo chaospc,

vielleicht versuchst du mal folgenden nummern:

1,2,3,4,5,8,9,10,11,16,22


die nr.1,3,11,16,22 in D 12....die nr. 2,4,5,8,9,10 in D 6

die 3 gg. die entzündung hoch dosieren mit 30-50 stück

nr.1>>10 stück
nr.2>>15 stück
nr.3>>30-50 stück
nr.4>>20 stück
nr.5>>20 stück
nr.8>>20 stück
nr.9>>20 stück
nr.10>20-30 stück
nr.11,16,22>je 10 stück

wenn die schmerzen "blitzartig" einschießen>>die nr. 7 als heiße sieben
einnehmen. (kann aber auch so gelutscht werden)

wenn dir die lutscherei zuviel ist, kannst du dir ja eine "flüssigmischung"
machen....oder die hälfte lutschen und die andere hälfte "flüssig" einnehmen...über den tag verteilt.
bei der flüssigen variante darauf achten, kleine schlucke zu nehmen und die kurze zeit (ca.1 min.) im mund behalten (am besten hin- und herschwenken, da die aufnahme der wirkstoffe über die mundschleimhaut erfolgt.

du kannst auch mit der hälfte der dosierungsempfehlung anfangen, wenn´s dir zuviele salze sind :-)


gruß henna



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber