Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
starke gewichtszunahme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mike

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 07.05.09, 13:55  Betreff: Re: starke gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits,

zu diesem Thema möchte ich mich auch mal einklinken.
Die Aussage "wenn ein System verschlackt und übersäuert ist, ist es nicht möglich Gewicht abzubauen", kann ich nachvollziehen. Die Erläuterungen dazu klingen logisch.
Nur möchte ich folgendes dazu fragen:

Ich nehme seit 6 Monaten regelmäßig täglich folgende Nummern

2 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 23

Die 9 und die 10 mit 30 Stück, Rest wechselt zwischen 10 und 15.
Eine verbesserte Gewichtsabnahme habe ich trotz körperlicher Bewegung (5x die Woche 30 - 40 Minuten) und konsequentem Weglassen aller Weißmehlprodukte und Naschereien nicht erreicht. Seit 2 Wochen esse ich abends nur noch Eiweißgerichte, da tut sich nun "ein bißchen" auf der Waage. Schön!! Schilddrüse ist laut Labor ok. Ich mache übrigens auch Basen-Fußbäder und Ganzbäder. Und trinke einen Basen-Kräutertee. (allerdings nicht 1 Liter am Tag, habe meinen Schwerpunkt beim Wasser)

Die ganzen bekannten Übersäuerungszeichen habe ich immer noch in deutlicher Weise!!

Ich glaube inzwischen, dass die Schüßlersalze beim Entsäuern zwar hilfreich unterstützen, dass man es aber alleine damit unmöglich schaffen kann. .....wenn man es denn in greifbarer Zeit erreichen möchte ;-))
Zumindest, wenn man so stark übersäuert und verschlackt ist, wie hier beschrieben, mit vielen Depots im Gewebe. Vielleicht in 5 Jahren, ja, das mag schon sein. Ich glaube inzwischen, es müssen doch die Basentabletten dazu. Zumindest vorübergehend. Ich weiß, hier werden die Basentabletten oft angesehen, wie der Teufel in Tablettenform ;-), aber ich denke, diese grobstofflichen Mineralstoffe haben durchaus zwischenzeitlich einen Sinn. Zumindest gehen meine Überlegungen gerade in diese Richtung.

Oder habt Ihr eine Idee, warum ich nach 6 Monaten mit der obigen Mischung keine spürbaren Erfolge habe?? Ich bin ein Schüßlerfan (habe mit akuten Geschichten gute Erfahrungen) und daher für Verbesserungsvorschläge offen.

Gruß, Mike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 08.05.09, 15:48  Betreff: Re: starke gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike

Danke fuer Deinen interessanten Bericht. Ich persoenlich wuerde vor allem die Nummern 9, 12 und 23 als Saeuretilger hoch ansetzen...

Wenn ich (auch heute noch) zum Beispiel Brot esse - durchaus 'gesundes' Vollkornbrot oder Roggen, habe ich am naechsten Tag EIN KILO mehr. Bei mir hat es sich nicht ausgewirkt, nur auf Weissmehlprodukte zu verzichten. Ich habe meine Ernaehung meiner Blutgruppe AB angepasst und bin immer noch von deren positiven Auswirkung ueberzeugt, ich weiss natuerlich, dass nicht jedermann Blutgruppen-Ernaehrungs-Fan ist...

Alles Liebe

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mike

Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 08.05.09, 19:14  Betreff: Re: starke gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

interessant, was Du da zu dieser (relativ) großen Gewichtszunahme quasi über Nacht schreibst! Ich kenne das nämlich auch, habe aber noch nie den Zusammenhang zum Brot hergestellt. Ich dachte immer, es läge daran, dass ich vielleicht etwas gegessen hatte, was stärker gesalzen war als üblich. Wie kann Brot zu einer solchen Gewichtszunahme führen? Oder ist eine allergische Reaktion beteiligt? Auf Roggenpollen sind ja viele allergisch, so vielleicht auch auf Roggenbrot? Würde mich freuen, wenn Du noch etwas schreiben würdest, wie diese Gewichtszunahme über Nacht zustande kommt.

    Zitat: Evita
    Ich persoenlich wuerde vor allem die Nummern 9, 12 und 23 als Saeuretilger hoch ansetzen...
Ich dachte mit 30 Stück liege ich schon hoch?
Wie hoch würdest Du ansetzen?

Gruß, Mike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Green
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.05.09, 12:55  Betreff: Re: Gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Willi
    Dosier doch einfach die Ausscheidungssalze viel höher und lass die anderen ein paar Tage weg.
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass mein Gewicht plötzlich von einem Tag zum anderen um bis zu 1kg höher ist. Da man sich bestimmt nicht in einem Tag 1 Kilo Fett "anfressen" kann und es mir auch passiert, nach einem Tag mit ganz normaler, gemäßigter Ernährung, habe ich eher erhöhte Wasserspeicherung im Verdacht. Vielleicht auch durch mehr Salz im Essen oder aber auch weil zeitweise mehr Entgiftung/Entschlackung stattfindet und der Körper zur Verdünnung vorübergehend mehr Wasser benötigt. (habe ich hier gelesen)

Welches sind denn jetzt genau die Ausscheidungssalze??
Nr. 9 und 10 ?? Oder 8 und 10 ??

Oder wie Willi schreibt: 8, 9, 10, 11 ??
Ist die Nr. 10 das wichtigste Salz für solche Fälle?

Bin ganz neu und danke schon mal für die Aufklärung!

Viele Grüße
Green

nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 11.05.09, 13:16  Betreff: Re: starke gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Green,
willkommen im Schüßlerforum.
Jedes der genannten Salze (8,9,10,11) hat spezifische Aufgaben in diversen Ausscheidungsprozessen. Sie sind die Hauptsalze, und führen gemeinsam erfolgreich Reinigungsreaktionen im Körper durch.
Bitte lies dir die Aufgaben hier durch:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/min-alle.html
Klick die einzelnen Salze an, so kommst du jeweils zu den näheren Erklärungen.


lg, Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erik07

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 23.01.15, 06:49  Betreff: Re: starke gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich, 50, 185 cm groß habe auch 3 Wochen 4, 9, 10 eingenommen wie empfohlen. Ich hatte vor ca. 78 kg, nun 80-81 kg, und es fällt schwer es wieder runter zu kriegen. ich finde, dass man es optisch nicht sieht, evtl. nur masse. Trotzdem nervt es mich einfach.
Ist das ein vorübergehender Zustand ? eig. sollten die salze 4, 9, 10 das abnehmen begünstigen ?!
Wer kann mir helfen bzw. Tipps geben.
Danke.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 23.01.15, 07:38  Betreff: Re: starke gewichtszunahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Erik,
ich habe gerade 2 Beiträge geschrieben, wo es um dieses Thema geht, dort kannst du dir vorab schon mal Informationen holen:
http://www.carookee.de/forum/mineralstoffe/1/Zell_Basic_und_Hepaxen_gleichzeitig_nehmen.31060081-0-01105
http://www.carookee.de/forum/mineralstoffe/1/Neuling.31054001-0-01105

Danach könntest du ev. auch einen eigenen Beitrag für dich persönlich beginnen.

bg, Gertraud


<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 23.01.15, 07:40 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber