Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mein Anliegen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.05.09, 05:55  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

DANKE GERTRAUD!


lg, henna
nach oben
KlausP

Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Aschaffenburg


New PostErstellt: 14.05.09, 20:30  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

Ich habe nun heute die Antlitzanalyse gehabt, ich muß sagen,
daß ich sehr angetan von der Art und Weise der Beratung war.
Vielen Dank übrigens an die Dame aus Hanau, die Frau Englert
Bescheid gesagt hat.

Ich nehme nun 25 Stück einer Mischung aus 1,2,11 am Morgen
und 25 Stück einer Mischung aus 7,9,11 am Abend.

Zusätzlich noch 7 der 15 über den Tag verteilt.

Sie hat mir soviel erzählt, das konnte ich gar nicht alles behalten.
Die 7 wegen der Schilddrüse, dann soll ich zunächst die Schlacke aus dem
Körper bringen und Säure sei auch vorhanden.

Ich begeb mich zunächst mal vertrauensvoll in die Hände der
Beraterin, Frau Englert.



LG Klaus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 15.05.09, 01:39  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

Lieber Klaus
Danke für deine Meldung. Wir sind gespannt, was sich bei dir tut.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KlausP

Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Aschaffenburg


New PostErstellt: 30.05.09, 17:04  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

Es sind nun gut zwei Wochen vergangen und ich nehme sehr
regelmäßig die empfohlene Dosis, wie in meinem obigen Beitrag
beschrieben. Ich habe den Eindruck, das Kribbeln der Kopfnerven
ist weniger geworden. Ich werte dies schon als gr0ßen Erfolg.
Hoffentlich täusche ich mich nicht.
Hab nun eine andere Frage. Meine Schwester, mit der ich heute
darüber gesprochen habe, war entsetzt, daß ich drei Salze gleichzeitig
einnehme. Ein Heilpraktiker hätte ihr gesagt, das dürfe man auf keinen
Fall.
Ich bin nun leicht verunsichert.

Grüße Klaus

Übrigens: Liebe Grüße von Liz, sie hat mir gestern ein Kärtchen
von ihrem Kurort geschrieben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.06.09, 05:22  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: KlausP
    Es sind nun gut zwei Wochen vergangen und ich nehme sehr
    regelmäßig die empfohlene Dosis, wie in meinem obigen Beitrag
    beschrieben. Ich habe den Eindruck, das Kribbeln der Kopfnerven
    ist weniger geworden. Ich werte dies schon als gr0ßen Erfolg.
    Hoffentlich täusche ich mich nicht.
    Hab nun eine andere Frage. Meine Schwester, mit der ich heute
    darüber gesprochen habe, war entsetzt, daß ich drei Salze gleichzeitig
    einnehme. Ein Heilpraktiker hätte ihr gesagt, das dürfe man auf keinen
    Fall.
    Ich bin nun leicht verunsichert
    .


    <hr>
hallo klaus,

laß dich nicht durch die aussage dieses heilpraktikers verunsichern.
viele denken halt leider dogmatisch und homöopathisch und kennen wahrscheinlich nicht den unterschied zwischen schüssler salzen und homöopathie.
du hast doch schon kleine erfolge zu verzeichnen>freu dich drüber!
geh weiter den einnahmeweg, den dir deine mineralstoffberaterin aufgezeigt hat.

viel erfolg mit den schüßler salzen
wünscht dir henna


[editiert: 01.06.09, 05:24 von henna]
nach oben
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 01.06.09, 08:58  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: KlausP
    Es sind nun gut zwei Wochen vergangen und ich nehme sehr
    regelmäßig die empfohlene Dosis, wie in meinem obigen Beitrag
    beschrieben. Ich habe den Eindruck, das Kribbeln der Kopfnerven
    ist weniger geworden. Ich werte dies schon als gr0ßen Erfolg.
    Hoffentlich täusche ich mich nicht.
    Hab nun eine andere Frage. Meine Schwester, mit der ich heute
    darüber gesprochen habe, war entsetzt, daß ich drei Salze gleichzeitig
    einnehme. Ein Heilpraktiker hätte ihr gesagt, das dürfe man auf keinen
    Fall.
    Ich bin nun leicht verunsichert.

    Grüße Klaus

    Übrigens: Liebe Grüße von Liz, sie hat mir gestern ein Kärtchen
    von ihrem Kurort geschrieben.
    <hr>
Hallo Klaus

es gib da verschiedene Sichtweisen von der Einnahme der MS, die niedrige Dosierung wird meist in der Homöopathie zur Anwendung gebracht, welche doch auf die Reizheilweise setzt, die Erfahrung aus unserem Bereich, auffüllen der Mineralstoffspeicher, hat aber gezeigt das eine Änderung erst bei einer höheren Dosierung der MS den gewünschten Erfolg bringt, in manchen Situationen kann aber auch schon eine niedrige Dosierung zum Erfolg führen.
Ich finde wichtig für dich ist dabei, das du dein eigenes Gespür wahrnimmst und darauf achtest, was dir gut tut und was nicht.

Lieber Klaus, ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg mit den Schüsslersalzen alles Gute

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 04.06.09, 10:47  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,
lass dich von den veralterten Ansichten nicht verunsichern.
Schüßlersalze werden nicht nach homöopatischen Richtlinien, sondern nach physiologischen Prozessen gemäß gegeben.

Mit der dogmatischen Sichtweise hat die Schüßlermethode einen langen Dornröschenschlaf hinter sich. Wir empfehlen die Salze heute zeitgemäß und modern.

lg, Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Oskar

Mitglied

Beiträge: 41

New PostErstellt: 04.06.09, 14:23  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

bei der Behandlung mit Schüßler-Salzen gibt es 2 Methoden, nämlich

- die Original-Methode nach Dr. Schüßler
- die Methode nach Feichtinger

Die Originalmethode nach Dr. Schüßler beruht sich auf der Behandlung von Erkrankungen mit 1 bis 2 Salzen pro Tag in geringer Dosierung (geringe Mengen). Diese Methode hat absolut nichts mit der von Dir behaupteten Behandlung nach homöopathischen Richtlinien zu tun.

Die Methode nach Feichtinger beruht einzig und allein auf der Annahme, dass das Auffüllen der Speicher mit hohen Dosen notwendig ist und ausreicht. Eine Behandlung von Krankheiten findet durch diese Methode nicht statt (höchstens als Randerscheinung).

Es gibt keine dogmatische Sichtweise, sondern zwei Methoden der Anwendung. Welche der beiden Methoden gewählt wird, hängt vom Anwender ab. Der Anwender muss sich die Frage stellen:

WILL ICH EINE ODER MEHRERE KRANKHEITEN BEHANDELN ODER WILL ICH NUR DIE SPEICHER AUFFÜLLEN.

Ob die Empfehlung von hohen Dosen und nur das Auffüllen der Speicher zeitgemäß und modern ist, mag vielleicht aus Deiner Sicht und der Sicht Feichtingers richtig sein; wissenschaftlich erwiesen ist bis heute nur die Originalmethode.

Lg
Oskar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.06.09, 16:14  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Oskar
    Ob die Empfehlung von hohen Dosen und nur das Auffüllen der Speicher zeitgemäß und modern ist, mag vielleicht aus Deiner Sicht und der Sicht Feichtingers richtig sein;[b] wissenschaftlich erwiesen ist bis heute nur die Originalmethode.[/b]
    Lg
    Oskar
hallo oskar,

da wir ja nun schon des öfteren diese debatte hier im forum geführt haben (hoch oder niedrig dosieren), will ich darauf nicht eingehen.

was MICH jetzt aber doch sehr (und viele andere sicher auch) interessieren würde, sind die wissenschaftlichen beweise der originalmethode.

wärst du so nett, und würdest uns dementsprechende "beweise" ins forum stellen.
leider habe ich nämlich im www bisher vergeblich danach gesucht.

ich fand immer nur den hinweis, dass dieser alternativmedizinischen therapie lt. schulmedizin die nachweisbarkeit fehlt.


danke schon mal im voraus
gruß henna
nach oben
Oskar

Mitglied

Beiträge: 41

New PostErstellt: 05.06.09, 14:50  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,

wissenschaftliche Studien nach der heutigen Definition und den heute vorgesehenen Standards gibt es über die Schüßler-Methoden nicht, egal ob Original- oder Feichtinger-Methode.

Es wurden aber zur Zeit Dr. Schüßlers und kurz danach wissenschaftliche Studien nach der damaligen Definition durchgeführt, die die Original-Methode als wirksam und richtig bezeichneten (siehe auch einige Bücher, die sich darauf berufen. Diese wissenschaftlichen Studien wurden während des Nationalsozialismus von Ärzten überprüft, und zwar mit unterschiedlichen Ergebnissen. Aufzeichnungen darüber sind meines Wissens nicht mehr vorhanden, aber aus Darstellungen einiger Autoren zu entnehmen.

Dass jede wissenschaftliche Studie von allen angezweifelt wird, die eine andere Richtung verfolgen, ist damals wie heute üblich und kann bei jeder neuen Studie beobachtet werden.

Wissenschaftliche Studien über alternative Heilmethoden werden heute, wenn überhaupt, mit dem Ziel aufgelegt, die Unwirksamkeit zu beweisen und die Schulmedizin zu stärken, weil es im Interesse der Auftraggeber liegt.

Ich hoffe, ich konnte hiermit Deine Frage einigermaßen beantworten.

lg
Oskar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber