Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mein Anliegen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 05.06.09, 15:02  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

Zitat Oskar: "Ob die Empfehlung von hohen Dosen und nur das Auffüllen der Speicher zeitgemäß und modern ist, mag vielleicht aus Deiner Sicht und der Sicht Feichtingers richtig sein; wissenschaftlich erwiesen ist bis heute nur die Originalmethode."

Ist ja klar, dass es aus früheren Zeiten keine wissenschaftliche Studie gibt, wenn es die Feichtinger-Methode damals gar nicht gegeben hat. Du Oskar schreibst ja selber, die heutigen Studien beruhten vor allem darauf, die Unwirksamkeit der Heilmethoden zu beweisen.

Ich habe keine Lust, mich mit dir Oskar oder mit anderen über Wirksamkeit oder Unwirksamkeit zu streiten. Bei mir wirken die Schüssis und bei vielen anderen auch, die ich begleite. Mit der Niedrigdosierung habe ich zwei Jahre erfolglos rumgedoktert. Für mich sind das Beweise genug.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Oskar

Mitglied

Beiträge: 41

New PostErstellt: 05.06.09, 15:53  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

@Vreny

Ich habe lediglich 2 Methoden aufgezeigt und nicht die Wirksamkeit der Schüßler-Salze bezweifelt. Ich habe auch nicht gesagt, was besser ist, nur dass jeder Anwender selbst entscheiden muss, was er macht und was er will.

Dass es keine wissenschaftlichen Studien gibt, weil es die Feichtinger-Methode noch nicht gab, ist Quatsch.

Es wäre schön gewesen, wenn Du richtig gelesen und interpretiert hättest und wir auf der sachlichen Ebene geblieben wären.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.06.09, 05:30  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: KlausP
    Es sind nun gut zwei Wochen vergangen und ich nehme sehr
    regelmäßig die empfohlene Dosis, wie in meinem obigen Beitrag
    beschrieben. Ich habe den Eindruck, das Kribbeln der Kopfnerven
    ist weniger geworden. Ich werte dies schon als gr0ßen Erfolg.
    <hr>
hallo klaus,

wie geht es dir?

nimmst du die mischung deiner mineralstoffberaterin noch ein, mit der du, anscheinend schon kleine erfolge zu verzeichnen hattest>>die du selbst ja--wie du schreibst--schon als "großen erfolg" wertest?

liebe grüße
henna


@ oskar>ich mach mal einen neuen thread auf, damit klaus´anliegen
nicht "untergeht".
nach oben
Thomas

Mitglied

Beiträge: 107
Ort: Mollram


New PostErstellt: 07.06.09, 22:47  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo

hier treffen ja wieder mal 2 Welten aufeinander, wie schön früher immer wieder mal zu lesen war :-(

Ich persönlich bin ein überzeugter Hochdosierer ( wie man ja aus anderen Meldungen ja eh kennt), weil ich damit Erfolg habe. Mit der niedrigen Dosis, oder homöopatischen, wie oben genannt, hatte ich bedeutend weniger Erfolg.

Nun sind meine Überlegungen dazu folgende: Schüßler kam aus der Homöopathie, und hat einen Teil dieser zu "seiner" Therapie gemacht, und weiter entwickelt, also in homöopatischen Dosen.

Aber schauen wir uns jetzt mal unsere Ansatzweise zur Mineralsalztherapie an, wir wollen MS ergänzen, damit die Zellen wieder arbeiten können. Auch Schüßler tat das, denn wir finden bei ihm keine Hochpotenzen, wie in der Homöopathie verwendet werden. Also tat er dasselbe wie wir jetzt.

Jeder, der ein wenig in die Thematik eingelesen ist, weiss wie Mineralsalzmängel entstehen, nämlich durch Belastungen, die auf uns einwirken. Und heute wirken massiv stärkere Belastungen auf unsere Organismen, als dazumal. Es gab keinen Elektrosmog, kein Ozonloch, keinen Treibhauseffekt, viel weniger Feinstaubbelastung, keine Fernsehapparate, keine PCs, und die Nahrungsmittel waren noch reich an Mineralstoffen und Vitaminen.
Unsere heutigen Lebensmittel sind degeneriert, und von Kunstdüngern massiv belastet. Obst und Gemüse, kommt von der anderen Seite der Erde, und wird wochenlang in Containern transportiert. Es fehlt die natürliche Mineralsstoffquelle, und zusätzlich werden die MS im Körper durch die "modernen" Belastungen, exzessiv verbraucht.
Somit müssen wir höher dosieren, wenn wir auf die Zeichen der Zeit reagieren wollen. Würde Schüßler heute leben, täte er genau so dosieren.


Somit hat Oskar genauso recht wie die anderen hier, aber man muß kritisch den Unterschied der Zeiten betrachten,und daraus lernen. Es ist wichtig altes Bewährtes zu schätzen, aber noch viel wichtiger, darauf zu bauen, um der modernen Zeit begegnen zu können.

LG
Thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 08.06.09, 07:18  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

Lieber Thomas

Du hast es wieder einmal umwerfend klar beschrieben - vielen herzlichen Dank!

Eva



Be the change you wish to see in the world
Mahatma Gandhi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 09.06.09, 09:02  Betreff: Re: Mein Anliegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,
deine Anfrage war wieder einmal Anlass, über Anwendungsmethoden zu diskutieren. Ich hoffe, sie waren für dich interessant und nicht zu verwirrend.
Meinen Beitrag dazu schreibe ich in Henna's weiterführenden Thread zu diesen Diskussionen: "Oskar's Anmerkungen": http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/24752280.0.30115.html

Ich freue mich, wenn dir die erweiterte Schüßlersalze-Mischung gut tut.

bg, Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber