Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hautpflege bei Schwangerschaft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
schnapsi

Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 15.02.12, 20:03  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Bin wieder mal hier im Forum, weil mein Sohn eine sehr trockene Haut am ganzen Körper hat. Beide Beine und Hände sind sehr rau, die Wangen sind ebenfalls rau, trocken und rot (scharf begrenzt). Patrick hat noch wenig Milchschorf und einen starken Juckreiz- er kratzt sich ständig und das überall. Stuhl hat er ca. jeden 3-4. Tag.
Ich lies ihn austesten - es liegt an der Verdauung, sein Darm dürfte noch nicht mit den Lebensmitteln zurecht kommen, welche ich bisher gegessen habe und ev. am Waschmittel.
Hab ihm die Nr. 6 und 10 gegen den Juckreiz gegeben, nur bin ich mir unsicher wie viele ich ihm geben darf??? Ich esse jetzt natürlich nur die Lebensmittel die er verträgt. Wisst ihr vielleicht wo ich ein pflanzliches Waschmittel herbekomme??
lg schnapsi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chipsi

Mitglied

Beiträge: 139
Ort: Oberösterreich


New PostErstellt: 15.02.12, 21:04  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Probiere Waschnüsse.

Ich bin sehr zufrieden.

Du kannst die bestellen oder in Reformhaus kaufen, sind sehr sparsam.

Liebe Grüße

Chipsi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 27.02.12, 06:49  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schnapsi,
ich würde neben der Nr. 6+10 auch noch mit den Salzen Nr. 2+4+8 arbeiten. Denk auch daran, dass du deinen Sohn in den Salzen gut baden kannst.
Den Milchschorf kannst du mit der Salbe E/N gut bearbeiten. Ansonsten empfehle ich die Babema Hautpflegecreme.

Vielleicht kannst du dich auch nach diversen Waschkugeln (mit Keramikkügelchen) erkundigen, die nach positiven Rückmeldungen mehr als zwei Drittel des Waschpulvers einsparen können.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber