Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hautpflege bei Schwangerschaft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
schnapsi

Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 12.03.11, 09:38  Betreff: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich bin in der 15 SSW und würde gerne wissen, ob man zusätzlich zur Regenerationscreme und Askinel die Nummern 1,11, und 7 eincremen sollte?? Ich hab im Forum gelesen, dass hin und wieder zusätzliche Nummern empfohlen werden.

Mein Gusto auf SS bleibt derzeit ein wenig aus. Braucht man die Salze dann nicht oder sind solche Abneigungen eh normal in der Schwangerschaft ??

Lg Schnapsi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.03.11, 09:57  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schnapsi,
unter normalen Umständen genügt die Regenerationscreme.
Solltest du ein besonders schwaches BG haben und schon Erfahrungen mit Elastizitätsproblemen bzw. Rissen im BG haben, kannst du noch zusätzlich Nr. 1 + 11 extra cremen.

Die Abneigung gegen Schüßler in der Schwangerschaft kommt öfter vor.
Du kannst ja ev. in einer Schüßlermischung baden, bzw. Fußbäder machen.
Ansonsten kannst du nach der Schwangerschaft wieder deine Speicher auffüllen;-))

Alles Gute,
Gertraud



"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schnapsi

Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 25.04.11, 09:19  Betreff: Re: Hi und frohe Ostern  drucken  weiterempfehlen

Hi und frohe Ostern

Danke an Gertraud für den Beitrag, schmiere ganz brav, hab auch noch keine Streifen.:-)

Aber in letzter Zeit haben sich wieder Mängel aufgetan. Wenn ich arbeite bin ich acht Stunden ständig auf den Beinen und laufe ganze Zeit. Ich nehme Magnosolv, nur würde ich gerne wissen, ob nicht Adler Ortho besser ist?
Dann hatte ich letzte Woche einen maßiven Wadenkrampf re., so dass mir diese Tage später noch immer sehr weh tut. Am Zungenrand li. hab ich eine stark schmerzende Schwellung mit einem Geschwür (Bläschen ist es eher nicht), tja dann brannte auch schon die Zungenspitze und jetzt die ganze Zunge, welche weiß ist.


Ich nehm jetzt SS 2+7. Möchte auch noch für Knochen,Zähne und Bänder ein AO Produkt nehmen. Welche Adler Ortho Nr. könnte ich nehmen bzw. welche Kombi ist geeignet?

Tja, bei mir gibts wieder viel zu reparieren :-)

Tschuldigung, wollte den Beitrag eigentlich an meinen offenen " Hautpflege bei Schwangerschaft" anknüpfen:


[editiert: 27.04.11, 18:40 von mineralstoffe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 27.04.11, 18:36  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schnapsi,
wie du siehst, habe ich jetzt deinen Beitrag in dein ursprüngliches Thema reineditiert und antworte dir erst heute, weil in den letzten Tagen viel los war.

Die Nr. 2 + 7 hast du dir gut ausgesucht. Die Wadenkrämpfe in der Schwangerschaft entstehen hauptsächlich wegen des Calcium phosphoricum Mangels. Dafür wird sehr viel für den Gewebeaufbau deines Kindes benötigt:-). Also denke ich auch bei einem Orthoprodukt eher an die Nr. 2 als an AO Nr. 7 (welches ich als ein sehr intelligenteres Magnesium-Produkt betrachte)
Außerdem wird auch sehr viel von der Nr. 5+8 verbraucht. Die beiden Nr. sind auch für dein Problem an der Zunge angebracht. Außerdem zeigt sich durch den weißen Belag auch noch die Nr. 4. Um Eiterpusteln vorzubeugen, würde ich auch noch die Eitermischung dazunehmen: 9,11 (hast ja sowieso schon) + 12.

Wenn du mit Orthos deine Gewebselastizität fördern möchtest, kannst du dies mit Adler-Ortho Nr. 1 + ev. 11 erreichen.

bg, Gertraud



"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schnapsi

Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 01.05.11, 11:36  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Danke fürs kopieren, jetzt passt wieder alles zusammen.

Ich werd mal die AO 1,2 zu den SS dazu nehmen.
Seit der letzten WO hab ich aber mein Essverhalten leider nicht mehr im Griff. Ich esse regelmäßig, aber bis ich nicht mehr kann und dann wenn ich eh schon fast platze, muss ich weiter essen (kann kein gutes Essen stehen sehen) bis ich mich nicht mehr rühren kann. Mein Körpergefühl ist weg und das ist sehr schlimm:-(
Kalt ist mir auch immer , zugenommen hab ich in der letzten WO auch 1 Kilo und muss immer ans Essen denken.
Möchte keine Schwangere sein, die 20+ kg mehr mal auf die Waage bringt.

Deutet das ebenfalls auf die Nr. 2 hin od. eher Nr. 9 ???

Lg Schnapsi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 01.05.11, 15:59  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

ich würde diesen diffusen Heißhunger der Nr. 5 zuordnen. Gerade jetzt braucht dein Körper viel Energie.



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 02.05.11, 07:35  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schnapsi,
dieser überaus große Hunger ohne Sättigungsgefühl zeigt einen sehr starken Mangel an der Nr. 5, die gemeinsam mit der Nr. 8 in der Schwangerschaft für den Gewebeaufbau aus den Speichern der Mutter geraubt wird. Das Kältegefühl zeigt an, dass die NR. 8 als Betriebsmittel des Wärme- und Flüssigkeitshaushaltes auch vermehrt benötigt wird.

Nr. 5 kannst du vermehrt einnehmen - soviel du willst - besser mehr 5er als sich sinnlos "vollzustopfen". Nr. 8 kannst du ca. mit 10 - 15 Stk. dosieren.

Alles Gute,
Gertraud



"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns." Rumî - Dichter und Mystiker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schnapsi

Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 17.06.11, 12:11  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Bin jetzt in der 28 SSW und etwas nervös, weil sich mein kleiner Wurm noch immer in BEL befindet.( Gyn. Arzt hat zwar gemeint bis zur 33 SSW ist es esgal wie das Kind liegt, aber naja) Kann man da auch mit SS etwas machen, oder hat jemand andere Erfahrungen das Kind in die richtige Geburtslage zu bringen??????

Lg Schnapsi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 20.06.11, 07:51  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schnapsi
    Bin jetzt in der 28 SSW und etwas nervös, weil sich mein kleiner Wurm noch immer in BEL befindet.( Gyn. Arzt hat zwar gemeint bis zur 33 SSW ist es esgal wie das Kind liegt, aber naja)
Hallo Schnapsi,

du kannst ruhig deinem Arzt vertrauen. Das wichtigste ist, ruhig zu bleiben und darauf zu vertrauen, dass dein Kind sich den einfachsten und natürlichsten Weg für die Geburt aussuchen wird.
Für die Beruhigung der Nerven kann dir die NR. 7 behilflich sein. Gemeinsam mit der Nr. 2 wird eine ausgewogene Spannung, mit der Nr 1 die natürlich Elastizität der Gebärmutter unterstützt.

Die NR. 3 + 8 sorgen dafür, dass das jetztige "Heim" deines KIndes mit genügend Nährstoffen und Flüssigkeit versorgt wird.

Alle diese MS hast du ja bereits in deiner Mischung - du bist also schon gut versorgt.

Die Mutterschaft fängt schon an, wenn das Kinderl noch im Bauch ist - und auch der Umstand, dass sie eigene Geschöpfe mit einem eigenen Willen sind...;-)

Alle Gute,
Gertraud



Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schnapsi

Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 20.06.11, 14:09  Betreff: Re: Hautpflege bei Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud!

Danke für deine aufmunternden Worte, werde mir diese zu Herzen nehmen und meinem Knirps vertrauen.
Bin eh schon wieder ein bisschen ruhiger, war heute zusätzlich bei einer Cranio-sacralen Therapie und die Dame hat gemeint´, dass sich mein Körper eh schon gut auf die Geburt einstellt. Das ist gut:-)

Lg Schnapsi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber