Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Depressionen mit Angststörung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Christine
Gast
New PostErstellt: 09.03.06, 09:39  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

:o)))

Ja, es gibt so einige Diagnosen die wörtlich zu hinterfragen wären, aber es ist ein ziemlich verbreiteter Begriff, auch wenn er im Detail nicht stimmen mag...

Alles Liebe,
Christine
nach oben
chilli5

Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 10.03.06, 11:34  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

hallo christine,

mir kommt das alles so bekannt vor, was du schreibst - bei mir war es sehr ähnlich, nur ohne panikattacken. bei mir wurde eine starke schilddrüsenunterfunktion festgestellt. nach der geburt kann es durch die enormen hormonschwankungen zum ausbruch einer schilddrüsenerkrankung kommen - wie auch bei mir. ich habe zuerst eine menge ausprobiert - so wie du - zuerst hab ich schüsslersalze genommen mit teilerfolg, homöopathie mit null erfolg, kinesiologie, vitamine/mineralstoffe/spurenelemente mit recht guten erfolg, cranio, da wurde zum erstenmal erwähnt ich solle mir die schilddrüse ansehen lassen, aber bis ich mich 'durchgerungen' habe endlich blutabnehmen zu gehen, bin ich schon in einer gewaltigen unterfuntkion der sd gelandet. meine sd produziert nicht mehr genug hormone und ich hatte folgende symptome: ewige, bleierne müdigkeit, antriebslosigkeit, ständige überlastung durch selbst schon kleinigkeiten, massive konzentrationsprobleme, mir war immer kalt, trockene haut, körperlich anstrengung nicht möglich(sport), depression usw. insgesamt eine immenses energieproblem. da meine schilddrüse nicht genügend hormon von selbst produzieren kann, muss ich ein schilddrüsenmedikament nehmen, dass nur die fehlende hormonmenge zuführt und seitdem hat sich alles normalisiert. ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass es 'nur' an der schilddrüse liegt. seitdem hab ich mich viel mit der sd beschäftigt - ich wusste gar nicht wie wichtig diese drüse ist und wofür sie zuständig ist. mit einer sd-unterfunktion, wie ich sie bei dir vermute, kannst du auch noch folgende symptome haben (kopiert aus: http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Symptome.html) obwohl es noch viel mehr variationen gibt:

Müdigkeit, allgemeine körperliche Erschöpfung
Konzentrationsschwäche, Gedächtnisschwäche
hoher Blutdruck mit Puls unter 70
Herzstolpern
Depressive Stimmung, Depression, Angst- und Panikattacken
trockene, struppige, stumpfe, und glanzlose Haare
Haarausfall
teigige trockene Haut, (Myxödem)
Verstopfung
leichtes Frieren
Gewichtszunahme
Zyklusstörung bei der Frau, unerfüllter Kinderwunsch
Abnahme des sexuellen Verlangens
nächtliches Kribbeln und Einschlafen von Händen und Unterarmen (Karpaltunnelsyndrom)
nachlassendes Hörvermögen
apathischer Gesichtsausdruck
Wesensveränderungen

ich habe z.b. trotz starker unterfunktion nicht zugenommen. ein weiteres problem gibt es, da du erwähnst, du bist wieder schwanger: mit einer schilddrüsenunterfunktion kannst du entweder gar nicht schwanger werden oder du riskierst einen abort; es gibt allerdings auch
ausnahmen: man kann auch mit schlechten schilddrüsen-blutwerten schwanger werden, nur besteht hier wieder die gefahr, dass sich dein kind nicht richtig entwickelt, dass sollte unbedingt in der schwangerschaft mit zusätzlichen sd-hormonen behoben werden.
ich war damals selbst kurz davor mich psychotherapeutisch behandeln zu lassen, denn ich war einfach nicht mehr die, die ich früher war. ich hab damals zuallererst cranio ausprobiert, und hab leider nicht auf die therapeutin gehört, ich hätte viel zeitiger schon blutabnehmen gehen sollen - ich möchte dich auf diesem wege anstossen unbedingt zur blutuntersuchung zu gehen, falls du es nicht eh schon abgeklärt hast.
folgende werte wären relevant:
hormone: tsh, ft3, ft4
antikörper: trak, tg-ak und tpo-ak
bitte nicht nur tsh abnehmen lassen, der sagt alleine im grossteil der fälle nichts aus, obwohl es die ärzte behaupten und schon gar nicht, wenn man schwanger ist. man muss für die alleinige abnahme der sd-werte auch nicht nüchtern sein.

lg,
martina


[editiert: 10.03.06, 11:43 von chilli5]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christine
Gast
New PostErstellt: 10.03.06, 18:08  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Martina,

ja, die Schilddrüse kam mir damals vor 4jahren gleich als erstes in den Sinn, aber leider war nach einer Abklärung im Krankenhaus klar, das es wirklich psychisch ist....., habe erst vor 1jahr wieder eine Untersuchung gemacht, war leider auch nichts. Ich hab zwar auf der einen Seite eine leichte Flüssigkeitsansammlung, und einige Heilpraktiker haben mich schon auf meinen kleinen "Kropf" aufmerksam gemacht, aber die Werte stimmen....

....wenn du wüsstest wie sehr ich mir gewünscht hätte, es läge an der Schilddrüse....

Aber vielen herzlichen Dank für deine tolle Aussführung, ich werde auch jetzt in der Schwangerschaft wieder untersucht, vielleicht kommt nun was raus dabei!

Nochmals vielen herzlichen Dank und ich freu mich für dich, dass es dir wieder besser geht, denn diese schlimmen Verstimmungen sind die Hölle...

Christine
nach oben
Xanna

Mitglied

Beiträge: 340

New PostErstellt: 16.03.06, 11:24  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine,

bei mir sind sowohl die Depression als auch Asthma von einem Tag auf den anderen verschwunden mit Hilfe einer Familienaufstellung. Dabei muss man allerdings sehr achten wo man diese macht, da dabei auch sehr viele Scharlatane sich austoben.

Wenn du willst schreib mir ein privates mail mit deiner Email adresse und ich schreib dir bei wem ich das gemacht habe.

Gruss
Alexandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christine
Gast
New PostErstellt: 16.03.06, 19:06  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Alexandra,

ich habe vor 2Jahren eine Aufstellung nach Bert Hellinger machen lassen, aber der Schuss ging bei mir doll nach hinten los.... 2 Wochen später bin ich in der Psychiatrie gelandet wg. Suizidalität (was für ein schönes Wort :o((()

Ich würde mich im leben nicht trauen nochmals eine Aufstellung machen zu lassen aus Angst, diese Hölle nochmal durchmachen zu müssen...

einige Ausschnitte:

meine Tante u. ein Onkel begingen Suizid, sie wurden auch aufgestellt, meine Darstellerin ging zu den beiden und sagte: hier bleibe ich, hier fühle ich mich wohl!!!!

meine Mutter hatte vor mir eine Eileiterschwangerschaft, und das Ende des Liedes hiess: Dieses Baby ist gestorben, damit du Leben kannst....

man kann ja versuchen das positive zu suchen aber da war bei mir Ende...

Danke auf alle Fälle für deinen gut gemeinten Tipp, aber das traue ich mich einfach nicht mehr.....

Übrigens die Familienaufstellung wurde von meiner Psychotherapeutin gemacht, sie wusste das ich schon vorher recht labil war....

Alles liebe an dich und schön dass es dir wieder gut geht!!!

Christine
nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 16.03.06, 19:12  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine
Wie geht es dir denn mit den Salzen? Spürst du eine Veränderung?
Würde mich interessieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christine
Gast
New PostErstellt: 17.03.06, 13:04  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Vreny,

auf die Gefahr hin, das ich ganz viel Kopfütteln ernte, ich bin ziemlich schleissig mit der Einnahme... Ich setze ein Glas an wenn es mir einfällt, dann trink ich es auch bis abends, aber heute ist der zweite Tag wo ich kein Glas gemacht habe....

Ich hab jetzt aber alle Salze hier, auch die zum Entsäuern und Entschlacken weil ich anfangs Kopfschmerzen und ganz schlimmen Juckreiz an den Füssen hatte, wahrscheinlich weil das schlechte nich ausgeschieden werden konnte....

Ich bin fest dran, auch wenns mal 1-2 Tage Einbruch gibt.
Ansonsten fühl ich mich momentan ganz gut, was vielleicht auch daran liegen mag, dass die ersten Schwangerschaftsübel ausgestanden sind...

Vielen lieben Dank für dein Interesse, das hat mich so gefreut!!!
Alles Liebe,
Christine
nach oben
Xanna

Mitglied

Beiträge: 340

New PostErstellt: 17.03.06, 15:05  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine,

ich kann deine Ängste gut verstehen, genau das was du schilderst meinte ich mit "Scharlatanen". Die Therapeutin bei der ichs gemacht hab hat mir erzählt dass es nach Hellinger Menschen gibt die sich das Leben nehmen nach so einer Aufstellung, deshalb übernimmt sie nicht alles eins zu eins von Hellinger.
Sie ist eine extrem einfühlsame Person und findet für jeden die richtigen Worte, sonst hätte ich sie dir niemals empfohlen und schon gar nicht weil ich weiss dass du schwanger bist. Ich kenn mindestens 20 Personen persönlich die bei ihr waren, auch Kinder und alle waren begeistert weil es ihnen so gut ging danach (und das nicht nur kurzfristig sondern anhaltend). Ich hatte extremste Probleme mit meinem ganzen Leben aufgrund von Kindheitserlebnissen und nun gehts mir gut.

Also falls du es dir doch noch anders überlegst kannst du mir jederzeit ein Mail schreiben, ich kann es dir mit bestem Gewissen empfehlen.

Liebe Grüsse
Alexandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 19.03.06, 23:06  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Christine
    Hallo an alle,

    ich habe eine Frage an euch: ich leide seit mein Sohn 10 Monate alt ist unter einer Postpartalen Depression mit einer Angststörung (Panikattacken etc.) Wir haben uns nun ein Geschwisterchen für unseren 4jährigen Sohn gewünscht, nun bin ich im 3. Monat schwanger.
    Ich habe schon so ziemlich alles versucht gesund zu werden, Kinesiologie, Craniosakraltherapie, Homöopathie, "Geistheilung" und natürlich Schulmedizin.

    Nun bin ich bei den SchüsslerSalzen gelandet und nehme momentan 5, 6, 8 und 11. Nun meine Frage, darf ich diese Salze uneingeschränkt und auch in höherer Dosis (á bis zu 20Stk.) einnehmen, ohne das Kind zu gefährden?

    Vielen Dank für eure Antworten,
    Christine
nach oben
emha
Gast
New PostErstellt: 19.03.06, 23:17  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Christine
    Hallo an alle,

    ich habe eine Frage an euch: ich leide seit mein Sohn 10 Monate alt ist unter einer Postpartalen Depression mit einer Angststörung (Panikattacken etc.) Wir haben uns nun ein Geschwisterchen für unseren 4jährigen Sohn gewünscht, nun bin ich im 3. Monat schwanger.
    Ich habe schon so ziemlich alles versucht gesund zu werden, Kinesiologie, Craniosakraltherapie, Homöopathie, "Geistheilung" und natürlich Schulmedizin.

    Nun bin ich bei den SchüsslerSalzen gelandet und nehme momentan 5, 6, 8 und 11. Nun meine Frage, darf ich diese Salze uneingeschränkt und auch in höherer Dosis (á bis zu 20Stk.) einnehmen, ohne das Kind zu gefährden?

    Vielen Dank für eure Antworten,
    Christine
Hallo Christine

Kennst du die psychologischen Auswirkungen eines Mangels an Kalzium No.1 und No.2 ?
Ein sehr grosser Mangel könnte der Grund deiner Angststörungen sein.

Nach einer Schwangerschaft ist der Körper ziemlich ausgelaugt, er gibt ja sein bestes dem neuen Leben. Wenn man dann schon vorher einen Mineralstoffmangel hat bleibt am Ende der Schwangerschaft f<èr die Mutter nicht mehr viel übrig, und dann kanns einem schon zum heulen sein.

Füll deine Reserven wieder auf. Das neue Baby soll ja nicht schon mit Mineralstoffmängeln zur Welt kommen.
Ich wünsch dir viel Stärke und alles Liebe
Emha
nach oben
Christine1

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 20.03.06, 08:52  Betreff: Re: Depressionen mit Angststörung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Emha,

das wusst ich gar nicht, hab nur unter 5+6 psychische Aspekte entdeckt, werde aber die Salze umgehend holen!!! Ich bin so froh hier soviele fachkundige Menschen anzutreffen, das hilft enorm!!!

Danke dir nochmals und auch dir alles liebe,
Christine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber