Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nachfrage Schüssler Salze gegen Sonnenallergie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stefan_W

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 17.06.13, 20:42  Betreff: Nachfrage Schüssler Salze gegen Sonnenallergie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und auch von der Sonnenallergie geplagt, weshalb ich das Thema mit Hilfe von Schüssler Salzen angehen wollte.

Basierend auf diesem Thread http://www.carookee.net/forum/mineralstoffe/1/Sch_ssler_gegen_Sonnenallergie.29552429;0;01105 habe ich mir in der Apotheke folgende Salze geholt:

Nr. 6/10 Stck,
Nr. 10/30 Stck,
Nr. 12/20 Stck
Nr. 3/30 Stck

Allerdings bin ich nun bezüglich der Dosierung etwas verunsichert, da ich dachte damit die „Tabletten“ an für sich doch nicht so groß ein würden.

Soll ich da wirklich insgesamt 90Stück am Tag nehmen, oder bezieht sich das auf eine Wochendosis, oder bei Bedarf Dosis??? Bin schon etwas verwirrt hierbei.

Auch die Frage wann man die Salze am besten zu sich nimmt wäre für mich noch von Interesse, also sprich kann man das alles auf einmal einnehmen, oder sollte man es über den Tag (Morgen/Mittag/Abend) zu gleichen Teilen verteilen? Vor dem Essen oder nach dem Essen, oder spielt das keine Rolle???

Wäre echt toll wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte.

„Leider“ hat der Sommer dieses Jahr ja auch schon begonnen, sprich ich bin wieder einmal zu spät dran … ist es dann sinnvoll überhaupt noch mit dem Thema anzufangen für 2013?


Danke schon einmal vorab und viele Grüße,
Stefan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Perle

Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 18.06.13, 08:40  Betreff: Sonnenallergie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,

sicherlich wäre es besser sich langfristig auf einen Sommerurlaub vorzubereiten, ich sprech aus eigener Erfahrung. Finde es aber auf jeden Fall sinnvoll der Haut und dem Körper Unterstützung zu geben. Für mich pers. ein unbedingtes Muss ist die Pre und After Sun von Adler Pharma, die ich das Jahr über als Bodylotion benutze! Mit den Schüsslersalzen mach ich das immer so wie ich beschrieben habe. Ich mach die ganze Mischung in eine große Wasserflasche und trink die über den Tag verteilt. Habe zus. Betacarotin und Calcium genommen. Ich denke du hast meinen Bericht gelesen und wie mein "Duschverhalten" ist. Kann ich nur empfehlen.

Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Sommer

LG Perle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 18.06.13, 18:00  Betreff: Re: Nachfrage Schüssler Salze gegen Sonnenallergie  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stefan_W
    Basierend auf diesem Thread http://www.carookee.net/forum/mineralstoffe/1/Sch_ssler_gegen_Sonnenallergie.29552429;0;01105 habe ich mir in der Apotheke folgende Salze geholt:

    Nr. 6/10 Stck,
    Nr. 10/30 Stck,
    Nr. 12/20 Stck
    Nr. 3/30 Stck

    Allerdings bin ich nun bezüglich der Dosierung etwas verunsichert, da ich dachte damit die „Tabletten“ an für sich doch nicht so groß ein würden.

    Soll ich da wirklich insgesamt 90Stück am Tag nehmen, oder bezieht sich das auf eine Wochendosis, oder bei Bedarf Dosis??? Bin schon etwas verwirrt hierbei.

    Auch die Frage wann man die Salze am besten zu sich nimmt wäre für mich noch von Interesse, also sprich kann man das alles auf einmal einnehmen, oder sollte man es über den Tag (Morgen/Mittag/Abend) zu gleichen Teilen verteilen? Vor dem Essen oder nach dem Essen, oder spielt das keine Rolle???

    „Leider“ hat der Sommer dieses Jahr ja auch schon begonnen, sprich ich bin wieder einmal zu spät dran … ist es dann sinnvoll überhaupt noch mit dem Thema anzufangen für 2013?
Hallo Stefan,
willkommen in unserem Schüßlerforum :-)

Natürlich zahlt es sich aus, wenn du jetzt noch beginnst, denn lindern kannst du allemal noch...

Die von dir zitierte Mischung kannst du als Tagesdosierung verstehen, die du nehmen "darfst" und keinesfalls "musst". In der Praxis fängt man auch manchmal mit einer niedrigeren Dosierung an, sprich, du kannst für eine Tagesdosierung am Anfang auch ruhig einmal 2 Tage benötigen, geh ganz nach deinem Gespür und steigere auch danach. Es hat sich gezeigt, dass meist eine gute Dosierung benötigt wird, um etwas weiterzubringen.
Am besten wird die Mischung über den Tag verteilt genommen, nach dem Essen erst wieder nach einer halben Stunde beginnen, weil die Aufnahmekanäle in der Mundschleimhaut doch etwas blockiert sind. Sollte man einmal den ganzen Tag nicht dazukommen, seine Salze zu lutschen, dann ist es auch ok, die Mischung am Abend zu nehmen.
Jetzt in der heißen Jahreszeit ist es auch sinnvoll, die Schüßler Salze in Wasser aufzulösen und sie zu trinken. Dann hat man auch gleich etwas für den Flüssigkeitshaushalt getan - für den muss nämlich auch gesorgt werden während des Entgiftens und Entschlackens.

Das Pre&AfterSun ist seine sehr wertvolle Unterstützung für sonnenallergiegeplagte Haut. Da es ein reines Gel ist, kann es auch von Männern, die ja öfter behaart sind, gut verwendet werden.

Du kannst noch viele wertvolle Tipps auch von der Hauptseite der Adler-Pharma aus finden. Klicke da einfach den Balken "Praxis" auf und suche dir Tipps bezüglich der Schüßler Anwendung - http://www.schuessler-mineralstoffe.at/. Oder einfach hier nochmal nachfragen :-)

Ich wünsche dir einen guten Start mit den Schüßler Salzen!

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber