Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zell Basic - Neue Nebenwirkungen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Murkel

Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Hessen / Deutschland

New PostErstellt: 10.02.13, 19:08  Betreff: Neu-Einsteigerin in diesem Forum mit Zell Activ ;-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo und "Guten Abend!" an alle!
Habe mich gerade zum allerersten Mal in meinem Leben überhaupt in ein Forum eingeloggt und freue mich, ab sofort mit von der Partie zu sein. Gestoßen bin ich darauf, weil ich mich in den letzten Monaten recht intensiv mit Schüßler-Salzen befasst und bereits erste Erfolge erzielt habe! Ich muss seeehr viel an Gewicht verlieren und habe lange nach einem wirksamen Mittel gegen Heißhunger gesucht, um überhaupt eine Chance im Kampf gegen die Pfunde zu haben. Dabei bin ich auf die Schüßler-Salze gestoßen, habe dabei aber recht schnell gemerkt, dass einzelne Nr. wohl nicht ausreichen werden. Nach längerer Recherche bin ich nun auf Zell Activ und folglich auch auf dieses Forum gestoßen. Ich habe nun zu Beginn der letzten Woche mit der Zell Activ-Kur begonnen (3 Löffel tgl., seit gestern 6 Löffel tgl., weil's gut läuft) und bin bisher super damit klar gekommen. Zwar brummt mir ein wenig der Schädel und die Zähne im Oberkiefer schmerzen dumpf, aber ich schätze, dass sind die "Nebenwirkungen" des Ganzen! Begleitend habe ich die Ernährung auf "low carb" umgestellt und muss nun noch mit der Bewegung anfangen - bin eine leidenschaftliche Nordic Walkerin, aber derzeit liegt zu viel Schnee zum Wiedereinstieg! Werde berichten, wie's weitergeht! Bisher stehen alle Zeichen auf "Juhu! Es wirkt!!" und ich bin super glücklich darüber - kein Heißhunger, viel Durst und die "Nebenwirkungen" halten sich im erträglichen Bereich. Wenn jemand mir von seinen Erlebnissen berichten möchte: Ich freue mich sehr über Eure Mails! Liebe Grüße Murkel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 12.02.13, 10:55  Betreff: Re: Neu-Einsteigerin in diesem Forum mit Zell Activ ;-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Murkel,

das hört sich doch schon toll an. Du meinst sicher das Zell Basic, oder ;)
Wenn die Kopfweh zu schlimm werden, würde ich zusätzlich noch die Nr. 10 dazu nehmen oder mit der Dosierung vorerst wieder etwas runterfahren.

LG
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murkel

Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Hessen / Deutschland

New PostErstellt: 12.02.13, 14:03  Betreff: Re: Neu-Einsteigerin in diesem Forum mit Zell Activ ;-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra!
Vielen Dank für Deine Antwort! Also, auf meiner Dose steht "Zell Activ" - ich hoffe doch sehr, dass ich da nichts Falsches gekauft habe?!?! Vielleicht hat sich der Name von "Basic" auf "Activ" geändert?!? Wäre schön, wenn dazu auch nochmal ein Feedback aus dem Forum käme!

Danke auch für Deinen Hinweis auf die Nr. 10 - die Kopfschmerzen sind mittlerweile vergangen! Ich habe aber noch nicht auf die Höchtdosis erreich, so dass ich Deine Empfehlung gerne befolgen werde, wenn die Kopf-schmerzen nochmal wiederkommen sollten ;-)

Ansonsten läuft weiterhin alles bestens: Keinerlei Heißhungerattacken, viel Durst (so viel habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht getrunken ;-)), so dass ich zwischenzeitlich auf stilles Wasser zurückgreifen muss, weil das Trinken von normalem Sprudel so gar nicht mehr machbar ist ;-))

Freue mich auf jedes Feedback aus dem Forum!

LG Murkel

KOMMANDO ZURÜCK! Auf der Dose steht (Sandra hatte natürlich Recht) Zell BASIC!!! Sorry für das Durcheinander... ;-)


[editiert: 12.02.13, 16:15 von Murkel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murkel

Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Hessen / Deutschland

New PostErstellt: 13.02.13, 15:47  Betreff: Zell Basic - Neue Nebenwirkungen!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an's Forum!

Nachdem mein Start mit der Zell Basic-Kur vor gut einer Woche noch relativ frei von gravierenden Nebenwirkungen verlaufen ist, plage ich mich seit heute mit starken Magen- und vor allen Dingen heftigen Unterleibsbeschwerden herum (immenser Druck, aufgedunsenes Gefühl, Beschwerden beim Laufen). Hatte heute auch schon zwei Mal Durchfall - alles sehr lästig! Aktuelle Zell Basic-Dosist: tgl. 6 Löffel (3 x tgl. 2 Löffel in jeweils 250 ml Wasser). Wollte eigentlich morgen wieder erhöhen, werde aber in Anbetracht des heutigen Ist-Zustands darauf erst mal verzichten! Was meint Ihr?

Kennt Ihr diese Beschwerden und was kann ich da tun?!

Danke für Euren Support!

LG Murkel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
evmar

Mitglied

Beiträge: 23
Ort: dornbirn

New PostErstellt: 13.02.13, 16:15  Betreff: Re: Zell Basic - Neue Nebenwirkungen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Murkel!

ich habe auch mal eine kur mit Zell Basic gemacht und hatte mit dieser Dosis auch durchfall, ich habe reduziert auf zwei gestrichene löffel ,also der Plastiklöffel der dabei ist und dann waren die Beschwerden weg,kannst ja mal versuchen,

lg.Evmar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murkel

Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Hessen / Deutschland

New PostErstellt: 13.02.13, 16:21  Betreff: Re: Zell Basic - Neue Nebenwirkungen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo evmar!

Herzlichen Dank für Dein Feedback!

Der Durchfall an sich ist nicht das Problem, sondern der immense Druck im Unterleib - als hätte man einen Stein auf der Blase liegen!

Sollten sich die Beschwerden nicht bessern, werde ich Deinen Rat befolgen, mit der Dosis zurückzufahren und versuchen, die Steigerungen doch in größeren Abständen als emfohlen durchzuführen!

Vielleicht hat noch jemand von Euch Tipps oder Hinweise?!

LG Murkel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 14.02.13, 11:09  Betreff: Re: Zell Basic - Neue Nebenwirkungen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Murkel,
willkommen bei uns im Forum :-)

Also erhöhen würde ich die Dosierung jetzt auch nicht, aber deine Reaktionen zeigen, dass dein Körper wahrscheinlich mehr von der Nr. 10 zur Bearbeitung der anstehenden Entschlackungsarbeiten benötigt. Ich würde auf alle Fälle 10 - 20 Stk. davon über den Tag verteilt einnehmen.
Du kannst diese Empfehlungen auch auf der ZellBasic-Seite nachlesen:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/zellbasic_start.html

Außerdem helfen bei solchen Reaktionen auch Maßnahmen, die das Ausscheiden von Schlackenstoffen über die Haut fördern, wie z.B. dass BaseCare Basenbad: http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#basecare

Und seit kurzem gibt es jetzt auch wieder den Stoffwechseltee der Adler-Pharma, der die Tätigkeit der Niere und Blase unterstützt: http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#stoffwechseltee

Der Stoffwechseltee und das Basenbad unterstützen super die Ausleitungsprozesse ja oft Ausleitungslawine, die da losgetreten wird.

Aja, noch etwas: Auf keinen Fall solltest du während einer Entschlackungskur kohlensäurehältiges Wasser trinken - das ist echt kontraproduktiv und belastet!

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkel

Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Hessen / Deutschland

New PostErstellt: 14.02.13, 11:53  Betreff: Re: Neu-Einsteigerin in diesem Forum mit Zell Activ ;-)  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud!

Ich hatte gehofft, dass Du Dich meldest und freue mich, dass Du es tatsächlich getan hast!

Gerade habe ich mir die Nr. 10 aus dem Schrank geholt und werde gleich mit der Einnahme beginnen! Hatte gerade wieder furchtbaren Durchfall und der Druck im Unterleib hat auch noch nicht wirklich nachgelassen! So werde ich nun den Rat mit der 10 befolgen und entsprechend den Empfehlungen einnehmen!

Danke auch für den Tipp mit dem Stoffwechseltee - auch diesen Rat werde ich gerne annehmen und ihn gleich heute noch besorgen, ebenso wie das Basenbad! Mal sehen, ob und wo ich die Sachen von Adler-Pharma hier in Deutschland bekomme. Da habe ich mich noch nicht schlau gemacht...

Wie schon geschrieben, KANN ich derzeit überhaupt kein kohlensäurehaltiges Wasser trinken, da es a) meinen Magen noch zusätzlich belasten würde und in den geforderten Mengen (dem derzeitigen Durstgefühl entsprechend) gar nicht trinkbar wäre! Das hat sich also schon ganz "natürlich" erledigt! Aber "Danke!" nochmal für den Hinweis!

Ich bin froh, dass hier so eine rege Anteilnahme herrscht - das macht die Sache wirklich leichter! In den nächsten Tagen werde ich mal sehen, wie sich die Sache so entwickelt und dann wieder berichten ;-))

Herzlichen Dank nochmal für das tolle Feedback!

LG Murkel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 14.02.13, 14:03  Betreff: Re: Neu-Einsteigerin in diesem Forum mit Zell Activ ;-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Murkel,
da dein Durst so immens geworden ist, kann das auch ein vermehrtes Benötigen der Nr. 8, dem Hauptbetriebsstoff des Wasserhaushalts, bedeuten. Sie hilft auch den ableitenden Harnwegen, Wasser auszuscheiden. Wenn du die Nr. 8 zuhause hast, dann nimm auch da 10 Stk. extra davon...

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkel

Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Hessen / Deutschland

New PostErstellt: 14.02.13, 14:13  Betreff: Re: Neu-Einsteigerin in diesem Forum mit Zell Activ ;-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud!

Die Nr. 8 habe ich auch daheim und werde sie nun auch gleich noch mit dazunehmen! Die 10 habe ich bereits seit heute früh "im Programm" ;-))

Zwischenzeitlich habe ich nach dem Adler-Stoffwechseltee gesucht, aber hier für den deutschen Markt noch nicht online gefunden. Allerdings gab es im Forum einen Hinweis auf die Zusammensetzung, so dass ich gleich in unserer Apotheke anrufen und mir diese Mischung vorbereiten lassen werde! Fehlt nur noch das Basenbad ;-))

Gertraud, vielen lieben Dank für Deinen Support! Ich bin echt froh, hier zu sein :-)

Ich werde nächste Woche mal posten, wie's mir so ergangen ist!

Euch allen ein schönes Wochenende!

LG Murkel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber