Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erfolge mit der Niedrigdosierung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 27.10.09, 21:59  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Elisabetha
    Noch eine allgemeine Frage:
    Kannst Du mir erklären, warum der Körper in dem Moment, wo er einen Mineralstoff bekommt, den er dringend braucht, anfängt, so drastische Mangelerscheinungen zu produzieren? In meinem Fall: warum zeigt er jetzt die "alte Baustelle trockene Lippen", wo die Lippen vorher nie trocken waren?

    Viele Grüße, Elisabetha
Hallo Elisabetha

ich weis das du nicht gut auf mich zu sprechen bist, vermutlich gehst du schon an die Decke, wenn du nur meinen Namen liest,
hast du dir schon einmal Gedanken über die Charakteristik der Mineralstoffe Gedanken gemacht, vielleicht erklärt sich dann für dich warum dein Körper so intensiv darauf reagiert,
mein Gedanke wäre dabei, bei den Nr. 1/3/8

ich schätze dich einmal so ein, starker Wille/Meinung, dadurch Reibung nach aussen, schnelle Erledigung, duldet keinen Aufschub, guter Rat wird meist nicht angenommen, oder vermutlich sehr oft in Frage gestellt(von anderen), das obwohl ja alles getan wird um allen zu entsprechen, wenn das wirklich zu treffen sollte, würde es mich nicht wundern, wenn es zu den von dir genannten Reaktionen kommt, es spielt auch noch anderes mit

liebe Elisabetha ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles Gute, liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 27.10.09, 22:05  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

Lieber Andreas

es ist dein gutes Recht, wenn es für zu einer unangenehmen Situation führt, auf gestellte Fragen keine Antworten zu geben,

ich bin mir sicher, das du für dich die richtige Entscheidung triffst, in welche Richtung du deinen Weg einschlägst, und weiter gehen möchtest, so wie ich es verstanden habe, wirst du dich aus dem Forum wieder zurückziehen,

alles Gute auf deinem Weg Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.10.09, 10:55  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Elisabetha
    Was konkret hättest Du getan, wenn Du 3 Monate lang extrem vertrocknete Lippen hast?? War ja nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern sie waren eingerissen und sehr schmerzhaft. Sehr unangenehm. Ich fand, 3 Monate durchzuhalten schon sehr lang!!
    Wenn Du einen Tipp, bin ich interessiert.
hallo elisabetha,

kann es sein, dass du dich zu sehr auf die salze nr. 1 und 8 verlassen hast, die dir bei deinem problem helfen sollten?
du schreibst zwar in deinem bericht, du hättest alle salze von 1-12 und die 25 dazu genommen, hast aber nicht geschrieben, wieviele von den einzelnen nummern du genommen hast.
wie sah denn deine mischung aus? vielleicht findet man ja da eine erklärung.


lieben gruß
henna


[editiert: 28.10.09, 11:14 von henna]
nach oben
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 28.10.09, 12:43  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elisabetha

Mit grossem Interesse habe ich Deine Berichte gelesen. Was Du da beschreibst, koennte auch mit einem Mangel der folgenden Mineralstoffe zusammenhaengen: No 12 Calc sulf, No 15 Kali jodat, ev. No 20 Kalium Aluminium, No 26 Selenium.
Jedenfalls ist mir dies sofort eingefallen. Aus eigener Erfahrung weiss ich dass bei Einnahme eines Mineralstoffes ein anderer verstaerkt auftreten kann.
Moeglich dass dies hier der Fall war.

Alles Liebe

Eva



Be the change you wish to see in the world - Mahatma Gandhi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elisabetha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.10.09, 13:21  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo henna,

danke für Deine Antwort. Wie meinst Du das, dass ich mich vielleicht zu sehr auf die Nr. 1 und 8 verlassen habe? Ich hatte ja alle 12 Salze in der Mischung:
    Zitat: Elisabetha
    In der Mischung, die ich 3 Monate lang eingenommen habe, waren alle 12 Salze plus die Nr.25 enthalten.
Die Nr. 1 und 8 wurden dann nur innerhalb der Gesamtmischung zunehmend erhöht.
Oder meinst Du, alle Salze hätten erhöht werden müssen?

Viele Grüße, Elisabetha

--------------------------------------------------------

Habe gerade gesehen, dass Du Deinen Beitrag inzwischen editiert hast, ich hatte noch auf Deinen ersten geantwortet. :-)

Die Mischung enthielt zum Start von allen Salzen 10 Stück, nur von der Nr. 8 gleich zu Anfang 30 Stück und von der Nr. 10 20 Stück wegen der Antlitzzeichen. Dann wurden Nr. 1 und Nr. 8 schrittweise erhöht. Am Schluß habe ich die Anzahl dieser beiden Nummern nicht mehr mitgezählt.


[editiert: 28.10.09, 13:37 von Elisabetha]
nach oben
Elisabetha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.10.09, 13:29  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ich danke Dir für Deine Rückmeldung und die interessanten Hinweise!
Die Nr. 12 hatte ich ja in der Mischung, aber die Ergänzungssalze, die Du genannt hast, habe ich mir angeschaut und sie machen Sinn. :-)

Danke!

Viele Grüße, Elisabetha
nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.10.09, 16:56  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

hallo elisabetha,


ich hatte zuerst übersehen, dass du ja alle salze in deiner mischung hattest...deshalb habe ich meinen beitrag editiert :-)


Aus eigener Erfahrung weiss ich dass bei Einnahme eines Mineralstoffes ein anderer verstaerkt auftreten kann

schreibt eva....


und das habe ich eigentlich auch gemeint mit meiner anmerkung>dass du zu viel augenmerk auf diese 2 salze (1 und 8) gelegt und die anderen evtl. "vernachlässigt" hast.... so z.b. vielleicht die nr. 4 ? > u.a. zuständig f.d. bildung von "faserstoffen" (kollagenfasern, elastinfasern etc.)>auch die nr.19 spielt ja da eine wichtige rolle.


"in unserem alter" läßt ja die kollagenbildung der haut merklich nach. (leider ;-))

sie wird also dünner und auch trockener.

vielleicht hast du auch zuwenig (10 stück) von der nr.2 genommen?? (2,4,11,12> alle u.a. "zuständig" für das bindegewebe>>>es sind ja viele mineralstoffe bei problemen mit der haut beteiligt)

ist nur als "denkanstoß" von mir gedacht...ich weiß ja nicht, ob´s wirklich daran liegt, elisabetha :-)

also, sei nicht "sauer" auf die schüssies ...gib ihnen noch ne chance....;-)

2008 hattest du ja auch geschrieben>> denn ich bin selbst überzeugte Anwenderin, bin seit Jahren stille Leserin und habe mit der Hochdosis-Methode viele großartige Erfolge erzielt!! ! (gesundheitliche Probleme)

vielleicht gehst du´s ja nochmal an und "baust" auch evas salzempfehlung
in deine mischung mit ein.

ich wünsche dir auf jeden fall VIEL ERFOLG!


grüßle henna
nach oben
Elisabetha
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.10.09, 17:26  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo henna,

danke für Deine ergänzenden Denkanstöße dazu!
Ich werde meine Mischung nochmal neu zusammenstellen.

    Zitat: henna
    also, sei nicht "sauer" auf die schüssies ...gib ihnen noch ne chance....;-)
Nein, nein, ich bin ja überhaupt nicht "sauer" auf die Schüßlersalze!!
Ich habe ja auch schon viel damit erreicht und auch mit hoher Dosierung, nur bin ich jetzt nach diesem Erlebnis, wo es immer nur schlimmer und schlimmer wurde, unsicher geworden, ob es nicht vielleicht doch möglich ist, wenn man zu viel nimmt, in eine Arzneimittelprüfung zu rutschen.
Es ging mir nur um die Hoch- oder Niedrigdosis.
Ich bleibe auf jeden Fall bei den Schüßlersalzen! :-)

Viele Grüße, Elisabetha
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 29.10.09, 19:10  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

Das immer wiederkehrende Thema Hoch/Niedrigdosierung, bzw. Schüßler als Reiz- oder Versorgungsheilweise wurde hier schon öfter diskutiert.

Die Positionierung diesbezüglich sind hier im Adler-Forum und in der GBA - Gesellschaft für Biochemie nach Dr. Schüßler mit der Methode Feichtinger® hinlänglich bekannt. Sie werden auch sehr lebendig, mit Herz und Verstand und viel Erfolg in der Praxis gelebt.

Auch ist meine Schüßler- und anderweitige Berufswelt so intensiv mit der Praxis beschäftigt, dass ich mich hier in meiner Privatzeit nicht diesem Thema zum x-ten Male widmen will ;-))
Wer die Suchfunktion bemüht, wird hier einiges nachlesen können.
Ich finde auch, dass dieses Thema – wenn überhaupt - über ein Forum würdig auszudiskutieren, unmöglich ist. Darüber kann man sich in persönlichen Gesprächen einfach besser und lebendiger austauschen und auch aufeinander eingehen.

Ich lege euch das Buch von Reinhard Schaub ans Herz, der als Homöopath und Schüßlerausbilder der GBA darin exzellent die Unterschiede von Homöopathie und der Schüßlermethode herausgearbeitet hat:
http://www.fst-verlag.at/verlag/buecher/index_biochemie.html - eine interessante Lektüre.


Auch alte Lehrmeinungen, von wem auch immer unterliegen zwangsläufig einer Weiterentwicklung. Leben ist Entwicklung, Bewegung, Wandlung. Konservierte, festgefahrene Lehrmeinungen bedeuten Stillstand lassen keine Entwicklungen gelten.
Wir leben in einer prozessorientierten Welt und wir dürfen auch neugierig auf mehr und Neues sein…,
Alte und neue Methoden sind auch nicht unbedingt im Widerspruch zu sehen. Es gibt einfach verschiedene Zugänge und Erfahrungen, das ist ganz einfach zu akzeptieren.

Nicht das „Entweder – Oder“ soll gewinnen, sondern das „Sowohl als Auch“!



"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 29.10.09, 19:17  Betreff: Re: Erfolge mit der Niedrigdosierung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    ich möchte noch einmal mein jüngstes Beispiel erzählen, das mich an eine Arzneimittelprüfung hat denken lassen.
Hallo Elisabetha,
Arzneimittelprüfungen gibt es bei Schüßlersalzen nicht.
Dass du dieses Erlebnis hier schon einmal erzählt hättest ist mir neu - bisher gab es kein Posting zu diesem Thema.

Wenn diese Heilkrise nach 3 Wochen vorbei war, dann ist es ja jetzt ausgestanden und vorbei?! Es kann als typische Reaktion des Regenerationsprozesses angesehen werden, die öfter vorkommt. Auch und trotz der äußeren Anwendung.

Bei der Schüßleranwendung kann es auch sein, dass aus anderen Ebenen etwas aufgedeckt wird, das den Lebensfluss blockiert oder aber es fehlen andere Salze. Es wurden schon einige genannt, die Nr. 21 hat auch einen große Affinität zur Nr. 8 und trockenen, aufgerissenen Hautzuständen.

Wenn du dein Thema noch vertiefen möchtest, dann schlage ich vor, dass du einen eigenen Thread hiezu eröffnest.

bg, Gertraud





<hr>"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." <br>Basho, jap. Zenmeister


[editiert: 29.10.09, 19:29 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber