Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Natürliche Mittel gegen Schwanger-Werden/Verhütung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
samara

Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Kärnten


New PostErstellt: 07.09.08, 19:27  Betreff: Re: Natürliche Mittel gegen Schwanger-Werden/Verhütung  drucken  weiterempfehlen

Bin da ganz deiner Meinung. So ein Gift nehm ich sicher nie mehr ein! Leider schwärmen einem die Frauenärzte derart von der Pille vor, dass man die Nebenwirkungen und Nachteile der Pille total außer Acht lässt.

Samara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 07.09.08, 19:57  Betreff: Re: Natürliche Mittel gegen Schwanger-Werden/Verhütung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

Pille, das war damals sehr bequem, aber irgendwann kommt dann der Gedanke "Was machst Du da eigentlich?".
Ich nehme schon 2 Jahre keine mehr und habe anfangs immer genau meine Periode notiert und hatte wohl Glück, daß nichts passiert ist.
Aber jede Frau ist da unterschiedlich in ihrem Zyklus.
Und die Eisprünge sind angeblich auch unterschiedlich bzw. manche Frauen bekommen sogar 2 Eisprünge.

Ich habe es dann noch mit PERSONA probiert, das ging sehr gut und man muß immer zu gewissen Zeiten den Morgen-Urin auf so einen Teststreifen bringen und dann in das Gerät einlegen (Grünes Licht = Alles OK, man darf, Rote Licht = Schwangerschaft möglich).
Mit PERSONA habe ich dann aufgehört, weil ich plötzlich unregelmäßige Zyklen bekam, die viel zu lange für PERSONA waren.

Aber es gibt diesbezüglich noch andere Geräte, die aber leider sehr teuer sind, und die man sogar wieder verkaufen.

Aber zum Schluß haben wir beschlossen, daß wir kein Kind mehr möchten und da habe ich über eine Bauchspiegelung, die Eileiter abklemmen lassen bzw. durchtrennen lassen.

Bei einem Mann kann eine OP wieder umkehrbar gemacht werden, bei einer Frau nur unter schwierigen Umständen bzw. gar nicht mehr.
Der einfachere Weg wäre der Mann läßt sich sterilisieren. Aber Männer meinen da oft (nicht Alle), daß sie hinterher kein Mann mehr wären.

Der Eingriff bei mir war phänomenal (ich war nur bis zur Visite drin = 4 Stunden) und ich würde es immer wieder tun. Mein Arzt meinte, er schickt mir irgendwann die Rechnung. Bis jetzt habe ich sie noch nicht (operiert wurde ich am 30. April). Mal nachfragen, ob er etwas Weihnachsgeld braucht (im November bin ich wieder dort).

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cornelia37

Mitglied

Beiträge: 221
Ort: Königswinter

New PostErstellt: 07.09.08, 21:19  Betreff: Re: Natürliche Mittel gegen Schwanger-Werden/Verhütung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Niniane,

Sterilisation kommt für euch ja wohl noch nicht in Frage. Denke ich mal so..:-) !

Ich habe immer vergessen die Pille zu schlucken (für mich ein Zeichen) und der Wunsch nach Sex wurde durch die Oille auch weniger. Also habe ich mit 23 die Pille abgesetzt und mich für ein Diaphragma entschieden.
Nun hatte ich das Glück, dass ich meinen Eisprung immer gemerkt habe und der auch immer pünktlich kam. So brauchten wir nur in der gefährl. Zeit verhüten. Am Anfang brauchte ich etwas Ruhe zum Einsetzten, bin dann ins Bad gegangen. Aber nach zwei bis drei Monaten war das eine Sache von 2 Minuten. Man muß nach dem Sex nur warten, bis man es wieder rausnehmen kann, mind. 2 Stunden. Ich habe es oft erst am nächsten Morgen rausgenommen. Achja und das Diaphragma wird mit einer Spermien-abtötenden Creme eingeschmiert vorher.
2 jahre vor meinem ersten Kind und danach 4 jahre bis zum zweiten Kind.
Jetzt habe ich eine Kupferspirale und komme damit super zurecht, aber das geht ja erst nach Kindern.

Ich würde es weiter empfehlen, aber nicht jeder mag an sich rummachen...!

LG
Cornelia


____________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

- George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
koenigin

Mitglied

Beiträge: 506
Ort: Heilbronn


New PostErstellt: 07.09.08, 22:43  Betreff: Re: Natürliche Mittel gegen Schwanger-Werden/Verhütung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

es gibt wohl eine Möglichkeit :)
Google mal nach Wild Yam das ist eine Wurzel original aus Mexico, die haben die Indianer schon verwendet. Über die Aussage der Verhütung findet man recht wenige Infos, da auch die Dosierung dann recht hoch sein muss.. klingt alles in allem aber recht gut!

Alles Liebe
Koenigin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 07.09.08, 23:09  Betreff: Re: Natürliche Mittel gegen Schwanger-Werden/Verhütung  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Mein Frauenarzt hat mir schon sehr jung zur Pille geraten, da ich keine Mens bekommen habe. Ich habe die Pille dann bis zum Kinderwunsch eingenommen und ca. sieben Jahre später wieder. Ich würde es heute nicht mehr machen, aber damals habe ich halt den Medizinern noch alles geglaubt. Meinen Zyklus habe ich dank Schüssis vor drei Jahren in den Griff bekommen. Das hatte sogar meinen Frauenarzt erstaunt, weil ich ja auch Hormone nehmen musste, bis ich überhaupt schwanger wurde.
Aber das Problem der Verhütung können Schüssis ja nicht lösen und ich kann junge Frauen verstehen, wenn sie sich aus Sicherheitsgründen immer noch für die Pille entscheiden. Ich würde aber aus heutiger Sicht die Schüssis einnehmen, welche helfen, die durch die Pille geraubten Mineralstoffe wieder aufzufüllen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 08.09.08, 09:29  Betreff: Re: Natürliche Mittel gegen Schwanger-Werden/Verhütung  drucken  weiterempfehlen

Die wilde Yamswurzel wird aber auch zur Steigerung des sexuellen Verlangens eingesetzt, also als ein natürliches Aphrodisiakum.
Das mit der Verhütung habe ich aber auch gelesen, hier:
http://esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=62085&page=3

LG



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koenigin

Mitglied

Beiträge: 506
Ort: Heilbronn


New PostErstellt: 08.09.08, 23:09  Betreff: Re: Natürliche Mittel gegen Schwanger-Werden/Verhütung  drucken  weiterempfehlen

Ich hab da mal einen richtig guten Bericht gefunden gehabt und den dann auch zu einer Datei gefasst.. jetzt hab ich ihn wieder gefunden.... ich häng die pdf mal hier rein... einiges zum Lesen ist es zwar, aber ich finde eben sehr aufschlussreich, auch warum das ganze wie wirkt und so...
Viel Spass beim Lesen :)

Alles Liebe
Koenigin





Dateianlagen:

Wild Yam.pdf (201 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 487-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
samara

Mitglied

Beiträge: 96
Ort: Kärnten


New PostErstellt: 10.09.08, 17:31  Betreff: Re: Natürliche Mittel gegen Schwanger-Werden/Verhütung  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Vielleicht was ja jemand auf meine Frage eine Antwort?!

Ist es nicht so, dass manche durch die Einnahme der Pille zunehmen? Bei mir war das nicht der Fall. Dafür merke ich jetzt, dass ich seit Absetzen der Pille mit dem Gewicht große Probleme habe und auch an Umfang zugenommen habe.

Und das bilde ich mir nicht ein, denn wo vorher kein Bauch war ist jetzt eine richtige Kugel! Hat das von euch auch schon wer festgestellt??

Danke und LG Samara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber