Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neues Buch Schuessler fuer Hunde

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.10.08, 18:26  Betreff: Re: Neues Buch Schuessler fuer Hunde o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 06.10.08, 23:40 von -ela-]
nach oben
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 03.10.08, 19:14  Betreff: Re: Neues Buch Schuessler fuer Hunde  drucken  weiterempfehlen

Hallo ela

Vielleicht wendest Du Dich mal per Email an Marion Kasnik (ist im Buch!), sie ist die Ernaehrungsspezialistin und vielleicht magst Du dann auch ihre Antwort ins Forum stellen. Das waere sicherlich auch fuer andere interessant.

Was vermisst Du denn in diesem Buch? Bzw. was glaubst Du was sonst noch erwaehnenswert gewesen waere. Ich habe die anderen Buecher auf dem Markt gecheckt und festgestellt, dass die einen dies aber das andere nicht drin hatten und bin nach wie vor der Meinung, dass unser Buch komplett ist, mit Ernaehrung, Pflege, Hundeerziehung, Rassenspezifische Hinweise und vor allem den kompetenten Teil zu den Schuessler Mineralstoffen mit einem Repertorium zusaetzlich zu den Beschreibungen der Krankheiten und Stoerungen.

Freue mich auf Deine Antwort.
Liebe Gruesse

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.10.08, 14:40  Betreff: Re: Neues Buch Schuessler fuer Hunde o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 06.10.08, 23:40 von -ela-]
nach oben
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 04.10.08, 18:28  Betreff: Re: Neues Buch Schuessler fuer Hunde  drucken  weiterempfehlen

Liebe ela

Kein Problem, ich habe Dich nicht falsch verstanden, bin lediglich dankbar fuer Hinweise und Anregungen und kann mir nun nicht so gut vorstellen, WAS Du darunter verstehst, dass die Schuessler Salze ausfuehrlicher haetten behandelt werden sollen.

Zum Thema Trockenfutter: Ich fuettere meine Hunde ausschliesslich mit hochwertigem Trockenfutter. Frueher in Europa mit Luposan (Deutschland) und heute mit einem einheimischen sehr guten Futter. ABER ich mische immer Fluessigkeit darunter, mal ein bisschen verduennter Joghurt oder einfach Wasser (mit aufgeloesten Schuessis), mal ein EL gutes Olivenoel etc. Wenn ich mir einen Gemuesesaft presse, erhalten meine Hunde den Pulp (Karotten, Gurken, Stangensellerie etc.) Meine Hunde moegen dies und sind gottseidank auch sehr gesund.
Wenn ich mir die Etiketten der Nassfutter bzw. Buechsen anschauen, muss ich sagen, dass der Anteil an Wasser dermassen hoch ist, dass es vermutlich die teuerste Art ist Wasser zu kaufen.

Schoen dass Dein Hund in dem hohen Alter noch so fit ist, das hat er ja Deiner sorgfaeltigen Pflege und Liebe zu verdanken - und vielleicht auch noch etwas Schuessis.

Alles Liebe

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 05.10.08, 10:26  Betreff: Re: Neues Buch Schuessler fuer Hunde  drucken  weiterempfehlen

Ich mache das auch so wie Evita. Aber meine Hunde suchen sich ihr Futter selbst aus. Wie ? Nach einiger Zeit fressen sie es einfach micht mehr. Sie spucken die Bröckchen in der Gegend rum (die fressen dann wiederum die Vögel ) Dann muss ich loslaufen und mir von verschiedenen Herstellern Proben besorgen, sie ihnen anbieten und welche sie dann fressen, die kaufe ich dann. Das geht fast alle halbe Jahre so. Dosenfutter gebe ich gerne bei. Sie lieben die Dosen von Rinti, bevorzugt Pansen und Seefisch.
Wenn ich Schüssler Salze im Wasser auflöse trinken es meine Hunde nicht. Sie merken sofort wenn da etwas "drin" ist.

LG



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 06.10.08, 11:53  Betreff: Re: Neues Buch Schuessler fuer Hunde  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ich habe Dein Buch nun auch ausgelesen und für mich und meine Fragen fand ich es sehr komplett. Es war sehr gut und flüssig zu lesen und hat mir rundherum gut gefallen. Ich denke, wenn man spezielle Sonderfälle oder Krankheiten hat, dann muss man sowieso mit einem Spezialisten zusammen arbeiten. Darauf wird im Buch ja auch hingewiesen. Auch den Erziehungsteil fand ich sehr gut. Zur Zeit haben wir zwar keinen Hund, da wir hier zur Miete wohnen und unsere Vermieter keine Tierhaltung (außer unser Aquarium) dulden, obwohl es ein Haus mit Garten ist, aber gut.. Wenn wir mal Eigentum haben (wir sparen dran), werden wir uns sicher auch wieder einen Hund zulegen. Mein Mann ist mit Deutsch-Langhaar Hunden aufgewachsen und hat auch selbst welche für die Jagdprüfungen ausgebildet und auch ihm hat der Erziehungsteil gut gefallen.

Vielleicht sollte ich das Buch meinem Schwiegervater mal zum Lesen geben. Er hat von Deutsch Langhaar umgeschwenkt auf Haltung von einem Jack Russel Terrier und zwei Deutschen Bracken. Der Jack Russel ist gut erzogen aber die anderen beiden, da scheiterts... Was bei der einen Rasse an Eigenarten vorhanden ist, ist halt bei der anderen nicht. Und ich denke, jetzt im Alter ist er auch nicht mehr so konsequent. Die Folgen tragen wir alle in der Familie: Die Hunde liegen auf allen Möbeln, man kann sich nirgends hinsetzen ohne vollgehaart zu sein. Ständig springen sie an (außer meinen Mann...), kauen alles an, obwohl sie viel Auslauf und Beschäftigung haben usw. usw.

Kurzum, ich habe so in Deinem Buch wirklich nichts vermisst und fand es sehr komplett.

Liebe Grüße
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.10.08, 15:21  Betreff: Re: Neues Buch Schuessler fuer Hunde o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 06.10.08, 23:41 von -ela-]
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 06.10.08, 16:29  Betreff: Re: Neues Buch Schuessler fuer Hunde  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: -ela-
    Allein aufgrund des Buchtitels habe ich gedacht, dass das Thema Schüßler
    hier im Vordergrund steht. An einen Ratgeber zur Pflege, Ernährung
    und Erziehung habe ich bei dem Titel ehrlich gesagt nicht gedacht.
Hallo Ela,
dieses Hundebuch spiegelt unser Betrachtungweise der Schüßler Biochemie wider. Nämlich, dass sie dann die besten Erfolge zeigt, wenn man die ganze Lebensweise reflektiert und wieder natürlich gestaltet. Egal ob es sich dabei um Herrchen, Frauchen, Kinder, Hund oder Katz handelt.
Im Umkehrschluß entstehen ja die Mängel sehr oft wegen einer schlechten Ernährung oder Lebensweise. Wenn ich jemanden helfend zur Seite stehen will, haben diese Bausteine denselben Stellenwert als die Salze.
Darauf wird in allen Büchern Thomas Feichtinger's hingewiesen und finde dies auch im Hundebuch als große Bereicherung.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.10.08, 17:05  Betreff: Re: Neues Buch Schuessler fuer Hunde o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 06.10.08, 23:40 von -ela-]
nach oben
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 06.10.08, 17:50  Betreff: Re: Neues Buch Schuessler fuer Hunde  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle

Ja ich denke Sandra und Gertraud haben das sehr schoen auf einen Nenner gebracht - und Meinungen gibt es so viele wie Fliegen. Ich glaube, dass es fuer niemanden ein Problem gibt, dass Meinungen unterschiedlich sind. Ich stelle lediglich fest liebe ela, dass Du auf Deinem Standpunkt bezueglich Trockenfutter beharrst und das ist Dein gutes Recht, ebenso wie die anderen ihren Standpunkt haben.
Fuer mich ist Deine Kritik ein wertvoller Hinweis, vor allem nachdem Du Dich nun dazu geaeussert hast WAS genau Du vermisst'. Das Repertorium ist vielleicht deshalb nicht umfassend genug fuer Dich, weil in den einzelnen Krankheitsbildern diese Dinge umfassend beschrieben werden und wenn Du das Buch nur durchblaetterst, wirst Du dies kaum bemerken.

Ich wuensche Euch einen schoenen Abend.

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber