Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
@ Luzi : Karpaltunnelsyndrom-OP Vorbereitung bzw. Nachsorge homöopathisch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 31.03.10, 12:32  Betreff: @ Luzi : Karpaltunnelsyndrom-OP Vorbereitung bzw. Nachsorge homöopathisch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

bräuchte bitte deinen homöopathischen Rat für OP-Vorbereitung bzw. Nachsorge bei Karpaltunnelsyndrom. Arnica vor der OP und kurz danach für die Schmerzen ist klar, aber sollte man danach eher wg. der Schnittverletzung (z. B. Staphisagria oder gar Hypericum) oder wg. der Sehnen und Sehnenscheiden (Ruta, Rhus tox. oder gar Symphytum) weiterbehandeln.
Danke im Voraus für deine Antwort!

Liebe Grüße von Barbara



"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.03.10, 13:42  Betreff: Re: @ Luzi : Karpaltunnelsyndrom-OP Vorbereitung bzw. Nachsorge homöopathisch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,

wenn man es rechtzeitig homöopathisch behandelt , muß man das nicht operieren :-)

ich kann nur sagen was ich gemacht hab, bei 2 Op´s
ich hab am Vortag Arnica D 200 genommen, in der Früh D 30 und als Nachsorge nur D 12. ich hab keine Schmezmittel gebraucht.

bei der letzten Zahn OP hab ich am Vortag D 200, vor der OP D 30 und als die Narkose noch gewirkt hat Cannabis indica LM 6 genommen , 2 x im Abstand von 2 Stunden, kein Schmerz, gar nichts, ich hab am Abend
schon mit Speisebnatron Zähne geputzt.

ich werde am Abend kurz nachlesen was sonst noch möglich ist

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 31.03.10, 17:41 von luzi]
nach oben
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 31.03.10, 14:06  Betreff: Re: @ Luzi : Karpaltunnelsyndrom-OP Vorbereitung bzw. Nachsorge homöopathisch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

der OP-Termin bei meiner Mama ist schon für den 14. April vereinbart. Tja, hätten wir nur vorher gewußt, was man da homöopathisch hätte machen können. Aber die 2. Hand steht auch noch aus. Könntest du mit bittetrotzdem noch schreiben, was man vorbeugend machen kann, vielleicht spart sie sich die 2. OP? Habe auf die Schnelle nichts Konkretes im Internet gefunden. Besitze jetzt nur den Enders, unter Karpaltunnelsyndrom steht da nichts im Inhaltsverzeichnis geschrieben.

Sie hat Arnica nur in D 30, muss sie sich die D200 auch noch besorgen, oder kann man das nur mit D30 auch hinkriegen (wg. Vorabend-Dosis)? Sie wohnt nämlich fast 300 km entfernt, sonst könnte ich ihr was abgeben.

Danke und liebe Grüße von

Barbara



"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.03.10, 17:40  Betreff: Re: @ Luzi : Karpaltunnelsyndrom-OP Vorbereitung bzw. Nachsorge homöopathisch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,

es ist nicht so wichtig die Potenz, Hauptsache Arnica :-)
wenn Deine Mutter nur D 30 hat geht auch , wenn es sein muss tgl 1 x
nach Bedarf, die Wirkung ist besser wenn man die Globuli in etwas Wasser gibt und verkleppert.

so das Karpaltunnelsyndrom hab ich wahrscheinlich mit Thyreoidea C 30 beseitigt.
eher unbewußt, denn ich hab es wegen Hypothyreose (ungewolltes Zunehmen)genommen und seit dem habe ich keine Beschwerden mehr :-) Gott sei Dank,
denn bei einer Untersuchung im Krankenhaus sind dort X Patienten gesessen alle operiert wegen Karpaltsyndrom, da dachte ich noch das wird das nächste, brrrr, aber es hat sich erledigt.

http://www.schilddruesenguide.de/sd_zusatzbefunde.html#kar

http://www.schilddruesenguide.de/sd_schuessler.html

und ich häng Dir noch die Notfallblätter an

Liebe Grüße von luzi


[editiert: 31.03.10, 18:13 von luzi]



Dateianlagen:

notfallblaetter.pdf (53 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 599-mal heruntergeladen.

nach oben
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 31.03.10, 18:03  Betreff: Re: @ Luzi : Karpaltunnelsyndrom-OP Vorbereitung bzw. Nachsorge homöopathisch  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi,
du bist ja eine ganz Schnelle! :-)) die Notfallblätter hatte ich schon einmal von Dir bekommen, deshalb auch meine Frage oben wg. Staphisagria, Ruta, Rhus etc.

Danke für den beigefügten Link! Thyreoidea werde ich noch nachlesen. Von der DHU gibt es nur Thyreoidinum, das ist vermutlich dasselbe, oder?

Liebe Grüße und Danke von
Barbara


<hr>"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


[editiert: 31.03.10, 18:13 von Barafra]
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.03.10, 18:21  Betreff: Re: @ Luzi : Karpaltunnelsyndrom-OP Vorbereitung bzw. Nachsorge homöopathisch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,

ich würde es bei Arnica belassen, die anderen AM nur wenn sie angezeigt sind, man muss ja nicht alle nehmen, wenn schon 1 hilft :-)

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 05.04.10, 12:37  Betreff: Re: @ Luzi : Karpaltunnelsyndrom-OP Vorbereitung bzw. Nachsorge homöopathisch  drucken  weiterempfehlen

Luzi, herzlichen Dank, habe deinen Rat so weitergegeben!

Grüße von Barbara



"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
nach oben
Barafra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern, zwischen Ulm und Augsb

New PostErstellt: 15.04.10, 12:12  Betreff: Re: @ Luzi : Karpaltunnelsyndrom-OP Vorbereitung bzw. Nachsorge homöopathisch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

meine Mama hat gestern Vormittag ihre Karpaltunnel-Syndrom-OP sehr gut hinter sich gebracht und sich dabei ganz auf Arnica verlassen. Ich soll dich ganz lieb grüßen, Danke sagen und ausrichten, dass sie auch nach Abklingen der örtlichen Betäubung bis zum Bettgehen total schmerzfrei war. Heute geht sie zur Nachuntersuchung.

Liebe Grüße von Barbara mit Mama Rosmarie



"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.04.10, 12:45  Betreff: Re: @ Luzi : Karpaltunnelsyndrom-OP Vorbereitung bzw. Nachsorge homöopathisch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,

freut mich für Deine Mama, schönen Gruß auch
falls doch Schmerzen autreten sollten, dann halt noch mal Arnica,
wenn es so schon gut geholfen hat.

ja manchmal braucht es nicht viel um schmerzfrei zu sein :-)
man muss nur wissen was zu tun ist

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.04.10, 19:27  Betreff: Re: @ Luzi : Karpaltunnelsyndrom-OP Vorbereitung bzw. Nachsorge homöopathisch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi!

Beim Ab- bzw. nichtzunehmen hat dir das homöopathische Mittel geholfen?
Wie oft hast du das eingenommen?
Wobei ich schon feststellte, daß du wesentlich schneller und heftiger auf pflanzliches und homöopathisches reagierst.

lg
Sigi

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber