6.c

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Boardregeln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pilipo the awesome

Administrator

Beiträge: 290
Ort: Graz-Liebenau


New PostErstellt: 13.10.07, 13:49  Betreff: Ankündigung:  Boardregeln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

1.) Korrektes Posten:

1. Vergewissert euch, ob es nicht schon ein Topic gibt, das eure Frage beantwortet. Benutzt hierfür die beiden Suchfunktionen des Forums.

2. Für einen Beitrag bitte das passende Unterforum wählen. Fehlerhaft positionierte Beiträge müssen erst verschoben werden, was bei einer wachsenden Anzahl von Beiträgen einen vermeidbaren, zeitraubenden Mehraufwand darstellt. Zeit, die nicht dafür verwandt werden kann, Euch zu helfen!

3. Den gleichen Beitrag nicht mehrfach oder in mehrere Unterforen posten. Doppelte Einträge sorgen nur für Verwirrung oder für Unmut, wenn sich jemand dadurch doppelte Arbeit macht, und werden daher entfernt.

4. Wählt einen aussagekräftigen Titel für euer Topic.
"Ich habe ein Problem", "Hilfe" usw. reichen nicht aus!

5. Macht bei längeren Beiträgen auch mal einen Absatz,
das erhöht die Lesbarkeit ungemein und verschreckt nicht gleich die Leser. Außerdem ist es wesentlich weniger ermüdend.

6. Vermeidet die Verwendung von multiplen Satzendzeichen, mehrere Fragezeichen, Ausrufezeichen werden oft als aufdringlich und unhöflich empfunden.

7. Vermeidet den übermäßigen Gebrauch der Smilies,
der Beitrag soll dadurch übersichtlich und leserlich bleiben.

8. andere Quellen zitieren:
Solltet ihr aus Artikeln z.B. Nachrichten von anderen Webseiten zitieren wollen, könnt ihr die Überschrift übernehmen, danach noch 1-4 Zeilen aus dem Artikel. Ansonsten muss die Verlinkung auf den Artikel erfolgen!
In jedem Fall die Quellenangabe hinzufügen!. 


9. Wenn ihr Downloadlinks angebt,
dann setzt den Downloadlink nicht direkt auf den Downloadserver der jeweiligen Webseite, sondern auf die Seite, wo der Download angeboten wird.

10. Vermeidet Spam,
sei es durch zusammenhangslose Kommentare, Geschwafel oder anderen Unsinn. Auf Sachfragen und Hilferufe werden angemessene und themenbezogene Antworten erwartet. Man kann sich hin und wieder einen Spaß erlauben, sollte dabei jedoch die Grenze zwischen einem kleinen Spaß und nervtötendem Spam kennen und nicht überschreiten. Abweichungen von der ursprünglichen Intention/Fragestellung eines Threads sollten unterbleiben. Wenn ihr aber trotzdem Spamen wollt, benutz bitte das "Experimentierlabor" dafür.

11. Überprüft eure Beiträge vor dem Absenden auf Grammatik und Rechtschreibung. Am Besten könnt ihr das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektion, aber die Beiträge sollten lesbar und zu verstehen sein.

12. Ihr könnt eure Beiträge editieren.
Wenn ihr etwas vergessen habt zu erwähnen, braucht ihr deshalb nicht gleich ein neues Posting verfassen. Auch habt ihr dadurch die Möglichkeit eventuelle Fehler zu bereinigen.

13. Bei Fragen jeglicher Art, kann es gelegentlich vorkommen, dass niemand auf eure Frage antwortet. Werdet nicht ungeduldig, selbst wenn nach 2 Stunden noch keiner auf eure Beiträge geantwortet hat.

14. wenn auf eure Frage auch nach längerer Zeit nicht geantwortet wurde und auf den hinteren Seiten der Auflistung unterzugehen droht, ist es in diesem Fall erlaubt, im eigenen Thread nachzufragen, um den Beitrag wieder an die vorderste Stelle in der Auflistung zu bringen, damit weitere User die Möglichkeit bekommen, den Beitrag wahrzunehmen. Auch wenn sich ein gelöst geglaubtes Problem als doch noch nicht gelöst herausstellt, ist es besser, im alten Thread erneut anzufragen, weil da die Vorgeschichte drin steht, und was schon alles versucht wurde, um das Problem zu beheben...
(falls der Thread schon gesperrt wurde, könnt ihr den Moderator des Unterforums per PM bitten, den Thread wieder zu öffnen).

15. Post`s mit lediglich "nur" 1 Wort sind nicht erlaubt. Ebenso sind Post`s "nur" mit Smilie`s auch nicht erlaubt.

16.Wenn ihr andere User zitiert, nehmt bitte nur das nötigste und nicht seinen kompletten Beitrag.


2.) Signaturen:

1. Keine verunglimpfenden Statements in der Signatur, z.B. XYZ ist ein A...loch oder ähnliches ! Die Rechtsprechung in Österreich ist da ganz klar definiert und der Forumsbetreiber wird dafür verantwortlich gemacht, was ihr sicher nicht wollt.

2. Denkt immer daran, daß die Signatur eure persönliche kleine Visitenkarte im Board ist, sie soll nicht euren ganzen Lebenslauf enthalten.

3. Ein Link zu eurer persönlichen Homepage ist im Profil möglich, dann ist sie über den WWW-Button in jedem eurer Posts anwählbar und verbraucht auch keinen Platz in der Signatur.

4. Die maximale Größe eurer Signatur darf höchstens 480x200 pixel betragen und sollte nicht 450 KB übersteigen. Damit soll Rücksicht auf diejenigen genommen werden, die keine schnelle Internetverbindung haben.

5. Es dürfen keine animierten Signaturen benutzt werden.


3.) Emule, Torrent & Co

1. Filesharelinks sowie die Nachfrage, Anbieten, welche einem ermöglichen, kostenpflichtige Software etc. illegal zu downloaden, sind untersagt und strafbar.




____________________


[editiert: 19.10.07, 19:24 von pilipo the awesome]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pilipo the awesome

Administrator

Beiträge: 290
Ort: Graz-Liebenau


New PostErstellt: 19.10.07, 13:41  Betreff: Re: Boardregeln  drucken  weiterempfehlen

Die Regeln sind erweitert worden: Ab sofort ist es verboten in die Hausübungs threads beiträge zu schreiben!

Jegliche Beschimpfungen sind nicht erlaubt und die verantwortlichen haben mit einer Verwarnung bzw. dem Bann zu rechnen...




____________________


[editiert: 19.10.07, 13:47 von pilipo the awesome]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pilipo the awesome

Administrator

Beiträge: 290
Ort: Graz-Liebenau


New PostErstellt: 19.10.07, 14:41  Betreff: Re: Boardregeln  drucken  weiterempfehlen

REGELN WURDEN ERWEITERT: Ab sofort ist es verboten in den Topic BOARDREGELN zu posten...

Für jegliche Fragen benutzt bitte ANREGUNGEN UND FRAGEN!




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber