Nemeticos Diskussionsforum
Der Blogger Nemetico stellt sich der Diskussion
Ich betreibe u.a. die beiden Blogs http://nemetico.myblog.de und http://nemetico.twoday.net. In beiden Blogs existiert eine Kommentarfunktion. Um aber größere und komplexere Themen mit geneigten und interessierten Lesern diskutieren zu können, dazu ist dieses Diskussionsforum da.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Attentat auf Benazir Bhutto

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AZDZ
Gast
New PostErstellt: 27.12.07, 20:41  Betreff: Attentat auf Benazir Bhutto  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wem nützt es? Wer gab es in Auftrag?
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 19

New PostErstellt: 29.12.07, 05:57  Betreff: Re: Attentat auf Benazir Bhutto  drucken  weiterempfehlen

Nun, ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, mehr zu wissen, als was gegenwärtig über Agenturen so reinkommt.
Verdächtig ist auf jeden Fall die Selbstbezichtigung von "Al - Qaida", für dieses Attentat verantwortlich zu sein. Ich gehe ja nun mit Bestimmtheit davon aus, daß "Al-Qaida" nichts anderes als ein Label ist, unter dem imperiale Geheimdienste ihre False - Flag - Anschläge durchziehen, vor allem die CIA und andere amerikanische Geheimdienste.
Das muß aber nicht unbedingt heißen, daß das Attentat direkt von diesen Kreisen angeordnet worden wäre. Schließlich galt Benazir Bhutto als Trumpfkarte im Ärmel des Imperialismus.
Allerdings ist die Partei, deren Vorsitzende sie war, sowohl von ihren Ursprüngen als auch ihrer aktuellen Haltung eine sehr revolutionäre Partei, die u.a. die Sozialisierung des Großgrundbesitzes und der Schlüsselindustrien im Programm führt. Faß diese Partei von einer Großgrundbesitzerin geführt wurde, ist ein Thema für sich.
Wichtig scheint mir zu sein, daß Militär und Geheimdienst ISI in Pakistan eine bonapartistische Rolle spielen (etwa der Rolle Napoleons des III. im Frankreich vergleichbar). Speziell der ISI, ursprünglicher Schöpfer der "Taliban" verfolgt seine eigenen Ziele, die mit denen des US - Imperialismus nicht in jedem Punkt identisch sein müssen.
Umgekehrt ist die PPP (Bhuttos Partei) auch eine Partei, die mehr unter dem Druck ihrer Basis steht als daß sie von der proamerikanischen Führung wirklich gelenkt würde.
Das beantwortet die Frage nach der realen Urheberschaft des Attentats noch nicht. Es können viele Seiten Interesse an einer "Beseitigung" Bhuttos gehabt haben: von Musharraf über den ISI bis hin zu den Taliban, auch Sharif käme in Frage.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber