Nemeticos Diskussionsforum
Der Blogger Nemetico stellt sich der Diskussion
Ich betreibe u.a. die beiden Blogs http://nemetico.myblog.de und http://nemetico.twoday.net. In beiden Blogs existiert eine Kommentarfunktion. Um aber größere und komplexere Themen mit geneigten und interessierten Lesern diskutieren zu können, dazu ist dieses Diskussionsforum da.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Fall Eva Herrmann

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Samuel
Gast
New PostErstellt: 26.12.07, 15:08  Betreff: Der Fall Eva Herrmann  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo nemetico,

mich würde mal deine Meinung zum Fall Eva Herrmann interessieren. Im politblog hattest du dich seineszeit ja ziemlich zurückgehalten in dieser Frage....
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 19

New PostErstellt: 29.12.07, 06:05  Betreff: Re: Der Fall Eva Herrmann  drucken  weiterempfehlen

Oh je.
Der Fall Eva Herrmann.
pony_huetchen hatte sich in diesem Fall beim politblog sehr engagiert, weil sie wohl die Herrmann persönlich kennt und die ganze kaputte Medienszenerie auch.
Natürlich wurde die Herrmann "medial exekutiert", und natürlich hat sie den Nationalsozialismus nicht gerechtfertigt, keine Frage.
Aber trotzdem hat sie auch dummes Zeug erzählt, so in der Richtung, die bösen 68er haben (gar gemeinsam mit den Nazis) "die Familie zerstört". In dieser Richtung hat sie sich tatsächlich geäußert und den blökenden Beifall von Politkatholiken bis Rechtsextremen bekommen, für die die "mediale Exekution" der Herrmann der Beweis ist, daß die "MSM" von der "Linken" unterwandert ist.
Also kurz zusammengefaßt: ich sehe keinen Grund, die mediale Exekution der Herrmann zu verteidigen und schönzureden. Aber ich sehe auch genau so wenig einen Grund, den Unsinn schönzureden, den sie so verzapft hat. Zu ihren Gunsten nehme ich an, daß sie keine Ahnung von den Mechanismen hat, die tatsächlich die "Familie zerstören", nämlich die kapitalistischen Mechanismen, und sie ist doof und privilegiert genug, um den Unsinn zu schwätzen, den sie schwätzt.
Soviel auf die Kürze.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber