Nemeticos Diskussionsforum
Der Blogger Nemetico stellt sich der Diskussion
Ich betreibe u.a. die beiden Blogs http://nemetico.myblog.de und http://nemetico.twoday.net. In beiden Blogs existiert eine Kommentarfunktion. Um aber größere und komplexere Themen mit geneigten und interessierten Lesern diskutieren zu können, dazu ist dieses Diskussionsforum da.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
value
New PostErstellt: 07.01.08, 23:42     Betreff: Kommentar zum ersten Artikel Deiner Serie Antwort mit Zitat  

So, nach der Spiegelfechter Diskussion habe ich jetzt mal angefangen, Deine Artikelserie zu lesen. Erster Eindruck: ganz schön umfangreich.

Da die Kommentarfunktion unter dem Artikel nicht funktioniert (ich tippe, es liegt am Captcha), also hier:

Ich kenne Ron Paul hauptsächlich aus den diversen Videos auf Youtube. Und der Eindruck, den er dort auf mich gemacht hat, ist der eines sehr intelligenten Menschen. Er spricht nicht in vorgefertigten Satzbausteinen, sondern geht tatsächlich auf Fragen ein und formuliert Sätze, die nicht verschleiern, sondern tatsächlich Bedeutung enthalten. So gar nicht wie ein Politiker. Und auch gar nicht wie ein "Populist"!

Ich habe keinerlei Rassismus in seinen Äußerungen entdecken können, und glaube mir, mein Gespür für Rassismus ist sehr ausgeprägt, nicht nur, weil ich mexikanische Freunde in den USA habe.

Du schreibst: "Der „Plan von San Diego“ wird angeblich durch illegale Migranten weiterhin durch demographische Mittel verfolgt. So jedenfalls kolportiert es auch Alex Jones auf seinen Webseiten."

Den verlinkten Artikel auf Alex Jones's Website habe ich gelesen und dort keinerlei Rechtfertigung für diese Behauptung gefunden.

Die Ablehnung der NAFTA durch Paul (und auch Jones) ist in erster Linie die Ablehnung des Korporatismus oder "Sozialismus für die Reichen", den die Bush Regierung vertritt für für den auch die NAFTA Agenda steht. Ich würde sie am ehesten mit der Ablehnung der Franzosen und Holländer (und meiner eigenen) der EU Verfassung vergleichen, obwohl natürlich solche Vergleiche hinken.

Ich meine, mich erinnern zu können, dass Paul in einem Interview erwähnt hat, die Einkommensteuer durch eine Kapitalertragssteuer zu ersetzen. Was ich dazu auf seiner Website gefunden habe, war allerdings zugegebenermaßen nicht besonders aufschlussreich.

Mal sehen, vielleicht lese ich morgen früh noch den einen oder anderen Artikel Deiner Serie.

Gruß,
v. 
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber