Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Thuri und seine Oldtimer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thuri
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Giswil


New PostErstellt: 26.03.12, 09:46  Betreff: Thuri und seine Oldtimer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Salü zämä,

Der Motorradvirus hat mich schon sehr früh befallen. Als 18 jähriger Mech. Stift kaufte ich mir eine gebrauchte 350er Horex, für 60 Franken. Nach den beiden Prüfungen (Theorie 20 Fragen inkl. Ueberhol- und Bremsweg berechnen), (Praktisch, 10 Min. quer durch das Dorf Sarnen), beantragte ich schon bald die Rennlizenz für Motocross. Das fahren auf der Strasse und auch an den Rennen, kann man mit Heute nicht mehr vergleichen. Damals gab es keine Geschwindigkeitsbeschränkungen, auch Innerorts nicht. Beim crossen fuhren wir schwere 1-Zylinder Engländer(Sogenannte Dampfhammer). Damals wurde ich endgültig vom Engländervirus befallen. Auch Heute fahre und restauriere ich noch alte Engländer.

Am Pässefahren nehme ich dieses Jahr zum fünften mal teil. 2008 fuhr ich alle Pässe mit der 500er Matchless Baujahr 1955 ohne einen kilometer Autobahn. Sie liess mich nicht ein einziges mal im Stich und erreichte auch mit ihr die Goldmedaille.

Nun zum Schluss muss ich noch gestehen, dass in meiner Garage noch ein 1200er Yamaha steht und die auch mal bewegt werden möchte.

Ich wünsche allen eine schöne und unfallfreie Motorradsaison und möglichst viele Pässe.

Thuri





Dateianlagen:

U2FsdGVkX180Y2YyN2EyOH87d2LdASvGTM6uBXeuMSoiL7FcX7F2ypPsxbiqLcNOyvayQOTaJD7HYj8n1SkyI1BaN1ceOhnuZwcHZpjS6chBzTXhcF3MGA==.jpg (87 kByte, 500 x 376 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1066
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 26.03.12, 22:40  Betreff: Re: Thuri und seine Oldtimer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Thuri
Ich staune, was du schon Alles unternommen hast, da ist Einiges an Erfahrung zusammen gekommen, potz Tausend! Ganz herzlich willkommen hier im kleinen aber feinen Forum der MSS-PässefahrerInnen.
Ich freue mich auf deine Beiträge, deie Touren und deine Ratschläge.



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos