Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
73 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Hermann hat das Pässefahren 2012 beendet

Auch meinerseits herzliche Gratulation zu Deiner Leistung. Deine Leistung zählt umsomehr, da Du noch zeitweise Berufstätig bist.

Liebe Grüsse Thuri


Thuri 26.07.12, 15:27
No new posts Ziel erreicht!!!

Hallo Hermann,

Du bekommst Post. Heute habe ich die mir noch fehlenden 5 Walliser Pässe befahren.

Col des Planches ist wieder offen und normal befahrbar.

Col du Lein: Alles normal

Croix de Coer: Seite Verbier keine Probleme: Richtung Riddes viel loses Kies!

Sanetsch: Der Tunnel war noch nie so trocken wie dieses Jahr. Nur die letzten  100m sind nass und glitschig.

Simplon: 15:30 Uhr Passhöhe erreicht und somit alle 111 Pässe befahren.

Gruss Thuri

 


Thuri 24.07.12, 18:26
No new posts Zwischenbericht

Hallo Hermann,

Damit Du Deine Sorgen los wirst hier, mein Zwischenbericht. Diese Woche war ich im Tessin und im Bündnerland unterwegs. Mit dem 91. Pass, dem Alpe di Neggia habe ich Gold erreicht. Dann gings ab zu den Bündnern. Auf dem Bernina-Hospiz habe ich, wie meistens wenn ich die Bündner Pässe fahre übernachtet. Als Abschluss den Kerenzer und über die Schindllegi nach Hause. Fazit: 106 Pässe habe ich abgehakt. Am Freitag wollte ich eigentlich noch die 5 mir fehlenden Walliser Pässe befahren. Da aber der Col du Planche bis am 20. Juli gesperrt ist, musste ich mein Vorhaben auf die übernächste Woche verschieben. Am Donnerstag geht es ins Montafon zum Internationalen Motorrad Veteranen Rallye. Dort werden dieses Jahr das Furkajoch und der Hochtannberg.

Herzliche Grüsse aus der Innerschweiz

Thuri 


Thuri 15.07.12, 20:11
No new posts Re: Planches (Col des)

Hallo Kultakala,

Besten Dank für Deine Information! Ich wollte Morgen, die mir noch fehlenden 5 Walliser machen. Nun heisst es warten bis nach dem 20. Juli

Gruss Thuri


Thuri 12.07.12, 17:20
No new posts Re: Pragel

Entschuldigung war natürlich ein falsches Foto!


Thuri 28.06.12, 15:18
No new posts Re: Pragel

Hallo zämä,

Ich war heute auf dem Pragel, dabei nehme ich immer den Weg über die Schwammhöchi. Super Aussicht auf den Klöntalersee und ein glattes Beizli!

Gruss Thuri


Thuri 28.06.12, 15:13
No new posts Re: Moi moi
Hallo Rui, Herzlich Willkommen bei den Pässefahrern. Nun sind wir drei aus dem Kanton Obwalden die an diesem Wettbewerb teilnehmen. Ich mache dieses Jahr zum fünften mal mit und ich kann Dir garantieren, dass Du wunderschöne Orte in der Schweiz kennlernen wirst, die Dir sonst immer verborgen wären. Bis und mit letztes Jahr habe ich die Pässe immer mit einer meiner Oldtimern gefahren. Den letzten Winter hatte ich zuwenig Zeit mich um sie zu kümmern, deshalb sind sie dieses Jahr den Oldtimerveranstaltungen vorbehalten. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spass beim befahren der Pässe. Liebi Griäss uis Giswil Thuri
Thuri 07.06.12, 09:13
No new posts Frühsommertour durch den Jura

Gestern startet ich zu einer Tour Kreuz und Quer durch den Jura: Giswil - Scheltenpass - Les Rangiers - Col de la Croix - Les Ecorcheresses - Pierre Pertuis - Grenchenberg - Weissenstein - Balmberg und durch das Ämmital nach Hause.

Zwischen Berlincourt und Underdevelier hat es zum Teil recht viel Rollsplit, also Vorsicht und auf dem Balmberg durfte ich 20 Min. warten, wegen einer Baustelle.

Ich genoss das schöne Wetter und die herrliche Landschaft!

Gruss Thuri


Thuri 31.05.12, 08:54
No new posts Re: Sternenberg

Hallo Hermann,

Bei meinem Besuch in der Ostschweiz, haben mich die vielen Baustellen genervt und bin am selben Tag sicher 80 km Umwege gefahren. Auch ich hatte keine Chance den Sternenberg von Bauma her anzufahren. Nach meiner Meinung ist er im Moment nur von Fischingen her befahrbar.

Gruss Thuri


Thuri 28.05.12, 06:40
No new posts Re: Rigelschwendi

Hallo Hermaann,

diesen Punkt habe ich früher auch genommen, bis mich jemand auf folgenden Punkt aufmerksam machte. Von Bendel kommend Richtung Hemberg ist auf der rechten Seite eine Hütte und davor steht der Wegweiser "Riegelschwendiweg"

Gruss Thuri


Thuri 28.05.12, 06:29
No new posts Re: Geburtstagsgruss...Hermann

Hallo Hermann,

auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!

Viel Gesundheit, Erfolg und viele schöne Touren auf dem Motorad!!!

Liebi Griäss uis der Innerschwiiz

Thuri

Thuri 19.05.12, 19:22
No new posts Re: Start MSS-Pässefahrt definitiv am 16. Mai 2012

Thuri 18.05.12, 21:37
No new posts Re: Start MSS-Pässefahrt definitiv am 16. Mai 2012

Hallo zämä,

Ich mache es folgendermassen mit den Beweisfotos: Das laminierte Titelblatt klemme ich mit ein oder zwei Wäscheklammern (je nach Windstärke) an den Tankrucksack. Wenn nicht alle Beweise in der nötigen schärfe auf dem Foto sind, mache ich ein zweites Foto z. B. vom Wegweiser. Bearbeite dies mit dem Bildbearbeitungsprogramm, kopiere und füge den Ausschnitt in das erste Bild. Wie zum Beispiel beim Scheltenpass.

Gruss Thuri

Thuri 18.05.12, 21:33
No new posts Re: Halbzeit

Hallo Rolf,

In Deiner Nähe finden in nächster Zeit folgende Treffen oder Fahrten statt: Am 2. Juni die British-Bike Classic in Aarau. Am 10. Juni das 3. Memorial Weinfelden-Basel-Weinfelden (Mittagspause Rest. Saline in Schweizerhalle). Am 17. Juni das Oldtimertreffen in Eptingen und am 7./8 Juli das Black Forest Treffen in Göhrwilen (D)

Wetere Informationen gibt es unter www.fam-amv.ch und www.fam-nordwestschweiz.ch

Übrigens wohnte ich bis zu meiner Pension 42 Jahre in Sissach und habe bei der Gebr. Frech AG in Sissach mit folgenden Diegtern zusammengearbeitet: Borgli Peter; Buchs Paul (ehem. Gemeindepräs.); Hofer Thomas; Meier Roland, Mohler Walter, Moser Kurt und Stohler Werner.

Gruss Thuri

Thuri 13.05.12, 11:53
No new posts Halbzeit

Gestern bei herrlichem Wetter und fast hochsommerlichen Temperaturen die Westschweiz unsicher gemacht und der Mont Soleil war der 56. Pass dieses Jahr. Somit ist Halbzeit.

Bald werden die diversen Oldtimerrallys Vorrang haben und das Pässefahren muss hinten anstehen.

Gruss Thuri

 

Thuri 12.05.12, 08:23
No new posts Ostschweiz

Sali zämä,

Ich habe gestern die Ostschweizer Pässe gefahren! Dies ist im Moment recht mühsam. Ich hatte das gefühl die ganze Ostschweiz besteht nur aus Baustellen.(z. B. Wildhaus kann man nicht über Wattwil - Nesslau anfahren. Von Wildhaus ins Rheintal hinunter 8 Lichtsignalanlagen. Den Ruppen kann man nicht über Bühler - Wissegg - Trogen anfahren. Bauma ist für den Durchgangsverkehr gesperrt und somit kann man den Sternenberg und den Bachtel nicht direkt anfahren.)

Ich hoffe diese Informationen helfen Euch für das befahren der Ostschweiz. Ich würde damit noch 1 - 2 Monate warten, vielleicht ist es dann besser.

Gruss Thuri

Thuri 09.05.12, 10:28
No new posts Re: Kunkelspass?

Den Kunkelspass habe ich vor drei Jahren befahren. In Tamins muss man auf der Gemeindeverwaltung ein Bewilligung lösen. Kostenpunkt ca. 8 Sfr. Er ist zum Teil sehr schmal und mit grobem Schotter durchsetzt und ist mit einer Strassenmaschine befahrbar, jedoch muss man die Maschine gut beherrschen. Für Anfänger deshalb eher ungeeignet. Ebenfalls hat es dort sehr viel Mountainbiker und die fahren zum Teil sehr verantwortungslos.

Wenn es schon Gebührenpflichtige Uebergänge sein müssen, würde ich eher den Meienberg/Luegle im Berner empfehlen.

Gruss Thuri

Thuri 05.05.12, 12:51
No new posts Ibergeregg

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Ibergereggstrasse im Jahre 2012 nur sehr beschränkt fahrbar ist. Details unter: www.ibergeregg.ch/aktuell/single/bauarbeiten-ibergereggstrasse.html

Gruss Thuri

Thuri 04.04.12, 07:57
No new posts Neues Bike

Allzeit gute Fahrt wünscht

Thuri

Thuri 27.03.12, 05:42
No new posts Thuri und seine Oldtimer

Salü zämä,

Der Motorradvirus hat mich schon sehr früh befallen. Als 18 jähriger Mech. Stift kaufte ich mir eine gebrauchte 350er Horex, für 60 Franken. Nach den beiden Prüfungen (Theorie 20 Fragen inkl. Ueberhol- und Bremsweg berechnen), (Praktisch, 10 Min. quer durch das Dorf Sarnen), beantragte ich schon bald die Rennlizenz für Motocross. Das fahren auf der Strasse und auch an den Rennen, kann man mit Heute nicht mehr vergleichen. Damals gab es keine Geschwindigkeitsbeschränkungen, auch Innerorts nicht. Beim crossen fuhren wir schwere 1-Zylinder Engländer(Sogenannte Dampfhammer). Damals wurde ich endgültig vom Engländervirus befallen. Auch Heute fahre und restauriere ich noch alte Engländer.

Am Pässefahren nehme ich dieses Jahr zum fünften mal teil. 2008 fuhr ich alle Pässe mit der 500er Matchless Baujahr 1955 ohne einen kilometer Autobahn. Sie liess mich nicht ein einziges mal im Stich und erreichte auch mit ihr die Goldmedaille.

Nun zum Schluss muss ich noch gestehen, dass in meiner Garage noch ein 1200er Yamaha steht und die auch mal bewegt werden möchte.

Ich wünsche allen eine schöne und unfallfreie Motorradsaison und möglichst viele Pässe.

Thuri

Thuri 26.03.12, 09:46
 
 
73 von 73 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos