Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
18 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: 16 Pässe Rundfahrt
De hani no e Motivation für nächscht Jahr: Gold ;-)
tanae83 08.10.12, 20:03
No new posts 16 Pässe Rundfahrt
Grimsel - Nufenen - St. Gotthard - Oberalp - Lukmanier - San Bernardino - Splügen - Maloja - Julier - <übernachten in Davos> - Flüela - Ofenpass - Umbrail - Bernina - Albula - Klausen - Susten

Eine wunderbare 16-Pässefahrt, gefahren am 22. - 23.09.2012 mit Pascal. 1'044km und 12'455 Punkte.
Auf dem Oberalp erwischten wir ein paar Tropfen Regen, ansonsten war's immer trocken.

tanae83 24.09.12, 11:43
No new posts Re: Glaubenbiehlen / Glaubenbühlen / Panoramastrasse
Irgendwann zwischen Sörenberg und Flühli (in Richtung Schüpfheim) kommt eine Baustelle, einspurige Verkehrsführung, Ampel. Warten warten warten. Ansonsten immer wieder wunderbar. Befahren am 26.07.2012



tanae83 26.07.12, 22:23
No new posts Re: Jaun
Baustelle zwischen Jaun und im Fang, rechte Strassenseite talwärts. Strassenrand wird neu gemacht, teils Kies / Schmutz auf der Strasse. Befahren am 25.07.2012
tanae83 26.07.12, 22:18
No new posts Tanja's Suzuki Bandit GSF650A
 
tanae83 22.06.12, 15:26
No new posts Pässetour Grimsel - Susten ab Thun
Grimsel / Furka / Gotthard / Nufenen / Furka again / Susten

Eine gemütliche Sonntagsnachmittag Tour. Gefahren am 17.06.12



tanae83 22.06.12, 15:21
No new posts Re: Gotthard
Zum ersten Mal überhaupt bin ich am 17.06. über den Gotthard gefahren. Irgendwie nicht so spektakulär wie ich mir das immer ausgemalt habe ;-)

Der Temperaturunterschied nach der Talfahrt war aber deutlich spürbar!!


tanae83 21.06.12, 19:36
No new posts Re: Grimsel
Passiert am 17.06. auf einer gemütlichen Sonntags-Nachmittags-Tour.
Wetter: sonnig
Temperatur: angenehm warm (ich bin ein Gfrörli)
Aussicht: G-R-A-N-D-I-O-S !

tanae83 21.06.12, 19:32
No new posts Re: Furka
Aus lauter Freude habe ich den Furka am 17.6. gleich zweimal befahren :-) Nein, sicherlich wäre eine Route mit Oberalp und Lukmanier optimaler gewesen, aber dafür war ich zu spät gestartet.
tanae83 21.06.12, 19:30
No new posts Re: Nufenen
Bei etwas angenehmeren Temperaturen und sonnigem Wetter habe ich den Nufenen am 17.6. gemacht. Zum ersten Mal überhaupt :-)


tanae83 21.06.12, 19:27
No new posts Re: Susten

Ich war am 17.6.  oben. Da es etwas kühler war, hatte es nicht viel Schmelzwasser auf der Strasse. Dafür etwas mehr Leute auf der Passhöhe (als auf deinem Foto :-) ).


tanae83 21.06.12, 14:41
No new posts Re: was hast Du heute mit deinem Motorrad getan ?
Welche Edition hast du dir denn gekauft? Da ist je nach dem schon eine Menge dabei. Ansonsten gibt es ein Haufen Montagematerial zu kaufen:
tanae83 21.05.12, 11:34
No new posts Re: Gurnigel
Polizei News vom 20.05.2012
tanae83 21.05.12, 11:31
No new posts Re: Mini grüeni und IG
Ja Catia, freue mich immer noch auf unsere erste gemeinsame Tour - melde dich! ;-)
tanae83 20.05.12, 22:05
No new posts Re: Glaubenberg
Ja, das wäre dann wohl die Alternative für heute gewesen ;-)
tanae83 20.05.12, 22:03
No new posts Re: Tanja und der Bandit
yay! Mal schauen ob es dieses Jahr überhaupt für Silber reicht :-( Immerhin wars bis jetzt nur trocken wenn ich arbeiten durfte! Jänu, die Saison ist ja noch lang ....
tanae83 20.05.12, 22:01
No new posts Re: Gurnigel
Endlich wiedermal einigermassen schönes Wetter und Wochenende gleichzeitig -  so habe ich mich aufgemacht und wollte kurz über den Gurnigel und den Jaun.

Alle entgegenkommenden Motorräder deuteten Polizei - Radar. Und als ich dann fast oben auf der Passhöhe war, war dann Ende Aus Finito. Abgesperrt, Polizei und Umkehren war angesagt.

So machte ich halt einen schönen Ausflug via Schwarzenburg nach Fribourg und versuchte rund zwei Stunden später den Gurnigel von der anderen Seite her zu befahren, der Jaun war mir bei der Wetterlage gerade etwas zu weit.

Wie naiv .... kaum war ich auf der Passhöhe, sah ich, dass der Gurnigel immer noch gesperrt war - und das Stunden später! Gemäss Feuerwehr ein schwerer Verkehrsunfall nach einer Verkehrskontrolle. Wie auch immer.
Der Pass war auf einer Länge von ca. 100m gesperrt und deswegen nicht passierbar. Ich habe ihn heute praktisch zweimal gefahren - und werde es wieder tun; Liegt ja quasi vor der Haustür.



tanae83 20.05.12, 21:47
No new posts Tanja und der Bandit
Hallo zäme!

Nach langer Pause habe ich im 2010 wieder ein Motorrad gekauft und noch die "grosse" Prüfung abgelegt. Seither erkunde ich mit meinem Suzuki Bandit (GSF 650A) die Schweiz und das nahe liegende Ausland.

Trotz der eher sportlichen Maschine bin ich der gemütliche, respektvolle Fahrer. Ich geniesse die Landschaft und mache auch gerne Mal einen Stop um die Aussicht zu geniessen.
Mit dem MSS Pässefahren kann ich das alles kombinieren und zusätzlich die Schweiz und ihre Schönheiten kennen lernen.

Ich freue mich den einen oder anderen mal auf einem Pass oder ev. für eine gemeinsamen Tour anzutreffen.

Herzlichen Dank an Hermann für die super Website mit all den wertvollen Informationen!

Auf eine unfallfreie Saison!
Tanja

tanae83 24.03.12, 22:14
 
 
18 von 18 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos