skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
ninini
Mitglied

Beiträge: 116
Ort: Hannover


New PostErstellt: 13.05.09, 17:30  Betreff: Re: SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stephan
    Beste Wünsche aus Berlin zu einem gelungenen Saisonstart.

    Viel Spaß!






Den werden wir gaaanz bestimmt haben!!!
Bei dem Wetter kan ja nichts mehr schiefgehen :-D


[editiert: 13.05.09, 17:31 von ninini]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AvM
Mitglied

Beiträge: 48
Ort: Hannover

New PostErstellt: 14.05.09, 00:11  Betreff: Re: SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)  drucken  weiterempfehlen

War ne feine Runde, klasse Wetter, viele Teilnehmer, was will man mehr?
So kanns weitergehn!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maze
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Hannover

New PostErstellt: 14.05.09, 00:35  Betreff: Re: SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)  drucken  weiterempfehlen

Grüße!

Die SBN heute hat mir richtig Spaß gemacht: Super waren die 3/4-spurigen Streckenabschnitte, in denen man mal richtig Gas geben konnte - vorallem der Abschnitt vom Maschsee bis zum Klagesmarkt.
Das rumkurven durch den Satdtteil Linden jedoch, hätte man sich eigentlich sparen können...

Einziger großer Kritikpunkt meinerseits: Die unbeleuchtete Straße in Hemmingen - das war zum Teil sau gefährlich!

Gute Nacht und bis zum nächsten Mal!

Maze


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marloni
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 14.05.09, 07:40  Betreff: Re: SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)  drucken  weiterempfehlen

Mir hat die gestrige Strecke sehr gut gefallen, auch wenn sie streckenweise ziemlich holprig war, war es sehr erfrischend mal was neues gefahren zu sein.
Die Strecke zwischen Hemmingen und Maschsee fand ich auch ziemlich gefährlich.
Betse Dank wieder für die erstklassige Organisation, bin froh das die SBN Zeit wieder da ist!

LG
Marloni


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
Mitglied

Beiträge: 229
Ort: Salzgitter


New PostErstellt: 14.05.09, 08:51  Betreff: Re: SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)  drucken  weiterempfehlen

moinsen,

ich auch noch eine nachlese.

die Strecke an sich war sehr interessant, jedoch sind die 2 Abschnitte (cruisen durch die kleinen gassen und der nicht beleuchtete Abschnitt) nicht ganz so passend gewesen. Ich denke, es war für die Strecke (Hemmingen) zu früh dunkel. vielleicht ist die im juli oder so noch mal wiederholungswert. die strecke maschsee war total goil.

leider ist mir eins mal wieder aufgefallen, weil ich mal vorne und hinten war. es gab einige stürze bei den abfahrten. jedoch ist die empfohlende ausrüstung nicht da gewesen. möchte ja vielleicht nicht negativ sein, aber dete könntest du mal die hilfeleistungen aufführen? auf jeden fall einen dank an die orgas, ordner (abklatscher *gg*) und die restlichen hilfeleistene personen.

wir sehen uns bei der nächsten sbn!

SBN-Bändchensammler und Freund von www.skaten-hildesheim.de

Nachtrag: die orgas haben ja das teilstück angekündigt. also so gesehen, dürfen wir uns nicht beklagen... sorry



[editiert: 14.05.09, 09:22 von falko]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 14.05.09, 10:51  Betreff: Re: SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)  drucken  weiterempfehlen

Das war ja mal ein Saisonstart  ;-)
Bin mal gespannt auf die offiziellen Teilnehmerzahlen.

Die Strecke war interessant, aber auch stellenweise etwas "unbequem".
Den Tipp von Falko finde ich gut, die Strecke beim nächsten Mal in die "hellere" Jahreszeit zu verlegen.

Ansonsten hoffe ich, daß alles die erste SkateByNight dieses Jahr ohne größere Blessuren überstanden haben.


    Zitat: falko
    ...dank an die orgas, ordner (abklatscher *gg*) und die restlichen hilfeleistenen personen.

steht's zu Diensten ;-)
Hab immer ein Händchen frei für dich.





____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nightskater1405
Mitglied

Beiträge: 36
Ort: Hannover


New PostErstellt: 14.05.09, 11:25  Betreff: Re: SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)  drucken  weiterempfehlen

Supi Start.....
in die Saison....wie viel Km waren das ?

Einziger Manko.... die Strecke zwischen  Hemmingen und Maschsee eine Zumutung
wundere mich das da nicht mehr passiert ist.!
  Sonst ganz okey.....
Beste Aktion war der Blitzer am Königsworther Platz:

Der hat ja jede Menge Bilder von uns ...Hey Dete kannst du die besorgen ...lach!


Morgen am 15.05.09  Skatenacht in Garbsen Treffpunkt   Möbelhesse 19:00 Uhr

bis dann...
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nicole
Mitglied

Beiträge: 89

New PostErstellt: 14.05.09, 15:35  Betreff:  Re: SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)  drucken  weiterempfehlen

Hey, nightskater1405, wenn Du hier Werbung für "irgendeine" Skate Night in Garbsen machst, dann sollten wir auch die "Gegenveranstaltung" nicht unerwähnt lassen:

      Freitag, 15.05.09, skatebynight in Hameln!

Start ist wie immer 20:30 Uhr am Bahnhofsvorplatz.

Wer also mehr Lust hat, nach Hameln zu kommen, der kann das gerne tun. Ich fand es gestern in Hannover auch nett, dass jemand aus Wennigsen oder Bennigsen die skatebynight in Hameln sehr gelobt hat. Also, wer es lieber etwas kleiner als in Hannover mag, der kommt nach Hameln. Hier wird in der ersten Runde auch viel Rücksicht auf jüngere und langsamere Skater gelegt.

Aber nun noch einmal zu gestern:
Ich fand es auch supergut, dass es mal etwas anderes war, aber an der ein oder anderen Stelle schon recht gefährlich (ungesicherte Poller, Absperrungen nach einer Bergab-Strecke nach einer Kurve, naja und von dem dunklen Hemmingen-Abschnitt hatten die Vorredner ja schon genug geschrieben) . Ich hatte gestern auch das Gefühl, dass entweder zu wenig Ordner da waren oder die Truppe sehr arg auseinander gezogen war. Leider hörte ich auch von einigen blutigen Stürzen, was bei der Strecke, dem Können einiger, der fehlende Schutzausrüstung und der Enge auch nicht so wirklich verwunderlich ist. Das "Trödeln" zu Beginn durch enge Passagen wurde zum Glück ja auch mit schnelleren Abschnitten belohnt.
Mein Fazit: Gerne wieder, Dete!!!! :-)

LG von der rollenden Ratte
Nicole



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yacare
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 14.05.09, 16:50  Betreff: Re: SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)  drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich fand die Stecke super, ausser die schon oben beschriebenen Abschnitte. Als gesamtwertung aber total super :).

Man konnte auch richtig mal gas geben, was nicht immer der Fall ist, wenn man von hinten nach ganz vorne zur Zugspitze gefahren ist, um sich dann wieder fallen lassen. Das war nur gut möglich weil viele Teile der Strecke breite Straßen hatten, super Auswahl!

Zur Zuglänge, ich glaube wie Nicole gesagt hat, dass es meistens an Ordner gefehlt hat, weil der zu lang gestreckt war. Da hilft nur eins, öfter "Sammelpausen" zu machen. Damit das aber nicht langweilig wird, musst man danach richtig sprinten, so hat jeder sein Spass, die schnelleren rasten länger, die hinteren rasten gar nicht (in den Sammelpausen). Ich bin früher öfters in Frankfurt beim www.t-n-s.de mitgefahren (soweit mir bekannt die anstrengenste Nachtskate von Deutschland), und die haben es immer so und mit guten Ergebnissen gemacht.

Freu mich schon aufs nächste Mal und applaus für alle die mithelfen!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
besserwessi
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 14.05.09, 20:16  Betreff: Re: SBN am 13.05.2009 (erste richtige SbN in diesem Jahr und Saisonstart)  drucken  weiterempfehlen

Naja, irgendwie scheinen die Organisatoren vergessen zu haben, dass die Schnellwege und Hauptstraßen rund um Hemmingen nachts nicht wirklich beleuchtet sind. Da konnte man von Glück reden, wenn einer mit seinen Blinkerskates in der Nähe gefahren ist...

Der Abschnitt durch Linden war komisch. Am Morgen danach werden sich sicherlich ein paar Autobesitzer über einen Seitenspiegel weniger freuen. ^^ Aber wenn man ihn weglässt, kann man die Strecke ja nicht mehr Lindenstrecke nennen. :D 

Schade, dass beim Teil am Maschseeufer vorne nur noch mäßiges Tempo gefahren wurde. Durch diesen dunklen Abschnitt hat sich der Zug ohnehin massiv in die Länge gezogen. 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design