skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
skatebynight
87 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
skatebynight Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Wiedereinsteiger
Hallo,

kommst Du aus dem Bereich Hameln? Was hälst Du davon, einfach mal bei den Leuten von der hamelner INLINE-CONNECTION vorbeizuschauen. In der Sommersaison gibt es z. B. regelmäßig für Wiedereinsteiger ca. 10 km Runden in Fischbeck und dienstags für geübte, etwas schnellere Skater ca. 20 km Runden meist auf dem Weserradweg entlang. Mittwochs wird außerhalb der Ferien auch Hallentraining angeboten. Der Vereinsbeitrag ist wirklich gering und beim Eintritt in den Verein hättest Du auch einen Kurs frei. Näheres hier: hamelnerIC.de.

Ansonsten startet am kommenden Freitag (4.8.2017) die nächste skate by night für jedermann vom Bahnhofsvorplatz um 20:30 Uhr (siehe auch hameln.skatebynight.de).

Bis hoffentlich bald mal auf den Rollen,
Nicole
Nicole 02.08.17, 11:21
No new posts Re: skate by night 2015 in Hameln
Vorausgesetzt, dass die Longboarder die Skater nicht behindern, ist es erlaubt. Wir hatten uns bislang immer darauf geeinigt, dass die Longboarder am Schluss des Feldes fahren.
Nicole 22.09.15, 12:17
No new posts skate by night 2015 in Hameln

Auch 2015 rollen wir auf verschiedenen Strecken durch die Rattenfängerstadt (meist eine langsamere Runde mit ca. 6 km und eine etwas schnellere Runde mit ca. 15 km).
Die Kosten für Genehmigung, Versicherung, ... werden von dem hamelner INLINE-CONNECTION e.V. übernommen. Für die Teilnehmer ist die Veranstaltung kostenfrei.

Aktuelle Infos sind auf den Seiten hamelner-inline-connection.de und hameln.skatebynight.de zu finden.

Die geplanten Termine sind:
Freitag, 08.05.2015
Freitag, 12.06.2015
Freitag, 03.07.2015
Freitag, 14.08.2015
Freitag, 04.09.2015 (von Polizei abgesagt)
Freitag, 25.09.2015 (Ersatztermin - findet statt)

Come together: 19:30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz
Start: 20:30 Uhr

Wer mit dem Zug anreist, braucht vom Hamelner Haupbahnhof nur vor die Tür treten und ist schon da...

Wäre klasse, wenn auch dieses Jahr wieder viele fröhliche Menschen auf ihren Inlinern dabei sein würden.


Nicole 22.04.15, 14:58
No new posts Re: Skate by Night Hildesheim 2014 - Termine
Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Saisonauftakt!

Ich werde leider nicht dabei sein, da ich das verlängerte Wochenende bei der Ascension Skate sein werde. Aber die weiteren sbn-Termine sind natürlich im Kalender eingetragen.

Liebe Grüße von der Ratte
Nicole
Nicole 11.05.14, 10:51
No new posts D-Tour von Rainer Coordes (1000 km quer durch Deutschland auf dem Rad)

Wenn der Organisator der skate-by-night Hildesheim hier schon selbst keinen Beitrag schreibt, dann werde ich für Rainer und seine Spendentour, die morgen startet, mal Werbung machen:

Rainer Coordes startet am Karfreitag 2014 nahe der Dänischen Grenze in Flensburg auf seinem Triathlonrad zu seiner D-Tour. Mit durchschnittlich 200 km pro Tag möchte er fünf Tage später komplett durch Deutschland geradelt sein und an der Österreichischen Grenze in Füssen enden.

Er wirbt mit der Aktion für mehr Aufmerksamkeit und Rücksicht im Straßenverkehr.

Dies sind die Tourdaten:

18.04.2014, Karfreitag: Flensburg bis Bad Bramstedt
 (laut Google 121 km – 6 h 24 Min. mit dem Fahrrad)
19.04.2014, Samstag: Bad Bramstedt bis Hildesheim
 (laut Google 211 km – 11 h 25 Min. mit dem Fahrrad)
20.04.2014, Ostersonntag: Hildesheim bis Bad Salzungen
 (laut Google 192 km – 10 h 52 Min. mit dem Fahrrad)
21.04.2014, Ostermontag: Bad Salzungen bis Roth
 (laut Google 226 km – 12 h 20 Min. mit dem Fahrrad)
22.04.2014, Dienstag: Roth bis Füssen, Kloster St. Mang
 (laut Google 221 km – 12 h 24 Min. mit dem Fahrrad)

Hierzu ist auch ein Spendenkonto bei der ZNS-Hannelore-Kohl-Stiftung eingerichtet. Spenden mit dem Vermerk „Rainer Coordes“ können auf folgendes Konto überwiesen werden:

Spendenkonto 3000 3800
Sparkasse Köln/Bonn (BLZ 37050198)
IBAN: DE31 3705 0198 0030 0038 00
BIC: COLSDE33

Ich wünsche ihm jedenfalls ganz viel Kraft,
dass durch dieser Aktion wirklich mehr Rücksicht im Straßenverkehr genommen wird
und er ganz viele Spenden zusammen bekommt.

Toi-toi-toi,
Nicole

PS: Aktuelle Infos hier: http://www.rainer-coordes.de/rainer-coordes/D-Tour/D-Tour.html 

Nicole 17.04.14, 23:17
No new posts Re: Fotomodell für Flyer + Poster zur Saison 2014 gesucht
Rainer, ich könnte mir kein besseres männliches Modell vorstellen als Dich! :-)
Nicole 18.03.14, 22:48
No new posts sbn am 12.07.2012
Hallo ihr Hildesheimer, könnt ihr mal bitte die Wolken verschrecken oder sie am Donnerstag zur Seite schieben!?!? Würde so gerne am Donnerstag mal wieder nightskaten... LG Nicole
Nicole 10.07.12, 22:22
No new posts Re: 24 H Le Mans
Ich hatte damals irgendwie anders gerechnet... Man braucht für eine Runde (gut 4 km) so um die 10 Minuten. Das macht also in 24 Stunden 144 Runden, bzw. so um die 600 km. Bei einem 10er Team könnte also jeder auf rund 60 km kommen! 32 km erscheint mir ein büschen zu wenig. Wenn unsere so ein Tempo anstreben, dann muss ich wohl zwischendurch anfeuern gehen! :-) Oder hast Du den erschwerlichen Dunlop-Hügel nicht als "Speedgeschwindigkeit" mitgerechnet! :-) Ich freue mich schon (auch wenn ich diesesmal nur Helferlein bin)!
Nicole 27.06.12, 20:40
No new posts Re: SbN 2012 Hildesheim

Falls nur hier jemand nachschaut, ob heute geskatebynightet wird:

Rainer Cordes schrieb vor ca. einer Stunde bei Facebook:

Rainer Coordes Aufgrund der derzeitigen Wetterlage und einer vorhergesagten 100% Wahrscheinlichkeit von Regenfällen ist die skate by night heute leider abgesagt.

:-(

Nicole 31.05.12, 17:16
No new posts Re: SbN 2012 Hildesheim

Ich sehe den Start heute Abend fast schon ins Wasser fallen... Aber ich bin gespannt, was Rainer um 16 Uhr so schreibt! Die Hoffnung stirbt zu letzt...

Nicole

Nicole 31.05.12, 12:31
No new posts Re: SbN 2012 Hildesheim

Soll das denn heißen, dass die Stadt Hildesheim die Termine schon genehmigt hat? 

Seitdem ich weiß, wie spontan Termine in Hameln von der Polizei abgesagt werden können, würde ich bei einer fast 100%igen Sicherheit gaaanz vorsichtig sein - leider!  Aber vielleicht ist die Hildesheimer Polizei ja besser drauf als die Hamelner!

Nicole 16.05.12, 20:15
No new posts Re: SbN 2012 Hildesheim
Danke für den Hinweis auf die Termine. Ich fände die Info aber viel wichtiger, wann die Termine genehmigt sind! :-)
Nicole 16.05.12, 19:15
No new posts Re: Was isn nu??
Info-Telefon: 0511-3538892 Dete meint, dass die sbn heute stattfinden wird! Für mich ist es jetzt aber auch zu spät... Wünsche viel Spaß und dass er Recht behält mit "sbn bleibt trocken"! Nicole
Nicole 09.05.12, 20:02
No new posts Re: sbn am 25.04.2012

Auf der Seite http://hannover.skatebynight.de/ steht im Ticker

"+++Heute Saisonstart!!!+++ Seid dabei, wir fahren heute eine neue Strecke+++ Wetteraussichten für heute Abend sind gut!!!+++".

Da etwas von HEUTE steht, bin ich schon mal frohen Mutes. Und Detes motivierenden Worte auf dem AB des Info-Telefons (0511-3538892) lassen weiter hoffen! :-)

Also nix wie hin (wenn sich bis 18:30 Uhr nichts ändert)! :-)

Bis gleich...

Nicole

Nicole 25.04.12, 18:14
No new posts sbn am 25.04.2012

Hallihallo,

gerne würde ich heute zum Saisonstart dabei sein. Es wäre schön, wenn bis 18:30 Uhr angesagt werden könnte, ob es wohl stattfindet oder nicht (momentan gehe ich mal von trockenen Straßen aus).

LG

Nicole

Nicole 25.04.12, 13:27
No new posts So kann Feedback zum Nightskaten aussehen...

So gibt die Stadt Frankfurt a. M. Feedback zum Nightskaten (schade, dass das Engagement in Hameln von der Stadt nicht so oder so ähnlich honoriert wird):

http://www.t-n-s.de/thwb/showtopic.php?threadid=4457

Sportamt Stadt Frankfurt am Main | Email vom 31.10.2011
-----------------------------------------------------------

Tuesday-Night-Skater-Saison 2011
Saisonabschluss

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Ende der Sommerzeit endet traditionell auch die Saison der Tuesday-Night Skater. Am 25. Oktober fand die letzte Tour des Jahres statt. Es war bereits die 13. Skatersaison, damit sind die Tuesday-Night-Skater fest im Veranstaltungskalender der Sportstadt Frankfurt etabliert. Fast 20.000 Skaterinnen und Skater, verteilt auf 28 Touren, 943 gefahrenen Kilometer bei insgesamt 14 verschiedenen Streckenvarianten.

Wir möchten uns wie in den vergangenen Jahren –auch im Namen des Veranstalterteams um Dirk May– herzlich bei allen bedanken, die TNS 2011 unterstützt haben und somit zum Erfolg beigetragen haben.

Wir freuen uns auf die 14. Auflage der Dienstags-Skatertouren im Jahr 2012.

Nicole 01.11.11, 12:37
No new posts Re: neuer Termin in HI !!!

... ach und der Start (Navi ca. Kreuzstraße 36) und das Ziel (Kreuzstraße 1) liegen wohl so 750 m auseinander.

(Sicherlich auch eine Alternative, wenn man einen Rucksack mitnimmt und neben den Skates noch ein paar Sportschuhe dabei hätte...)

Nicole

Nicole 17.09.11, 15:20
No new posts Re: neuer Termin in HI !!!

Hallo Tigris,

ich bin auch nicht aus Hildesheim und denke, dass die Infos, die im Internet stehen, speziell für Hildesheimer geschrieben wurden. :-( Aber ich habe mich im Internet ung Google-maps mal so durchgehangelt. Der Start soll Kaiserstraße/Ecke Almsstraße sein (also nördlich der Fußgängerzone) und das Ziel in der Friesenstraße (südlich der Fußgängerzone), das muss in der Nähe des Hindenburgplatzes sein, wo sonst die sbn startet UND endet.

Ich plane, lieber ein wenig eher da zu sein und das Auto in der Nähe der Friesenstraße zu parken, um dann mit Skates die Fußgängerzone (Hoher Weg - Almsstraße) entlangzurollern und abends im Dunkeln das Auto relativ dicht am Ziel zu haben. Wenn die Fußgängerzone nicht skatefreundlich ist, dann hat derjenige, der das geplant hat, echt gepennt! :-)

In diesem Sinne bis später auf Rollen,

Nicole (eine hamelner Ratte)


Nicole 17.09.11, 15:14
No new posts Re: Fotos - Saisonfinale

Schon wieder einer, der sich im Datum vertan hat. Die sbn war doch am 14.09. nicht am 13. (steht so auf der hannover-in-love-Seite...).

Trotzdem DANKE für die Fotos,

Nicole

Nicole 15.09.11, 00:22
No new posts Re: neuer Termin in HI !!!
Hey MARC! Das Wetter soll am Samstag in Hildesheim prima werden! Dann sehen wir uns ja wohl am Wochenende! :-) (Heute habe ich nur Deine Sirene gehört und Dich von hinten gesehen...) LG Nicole
Nicole 14.09.11, 23:55
No new posts Saisonfinale - Info-Telefon

Hallo Dete,

leider läuft momentan auf Deinem Info-Telefon die sbn-Absage für letzten Sonntag in Berlin. Wäre schön, wenn man mal eine aktuelle Info bekommen könnte, ob's voraussichtlich heute in Hannover statt findet.

LG

von der Ratte

Nicole

Nicole 14.09.11, 17:51
No new posts Re: neuer Termin in HI !!!
Also, Marc... Marc meine ich natürlich! :-)
Nicole 14.09.11, 17:46
No new posts Re: neuer Termin in HI !!!
Hups, sorry, das war ja gar nicht Ingo... :-)
Nicole 14.09.11, 17:45
No new posts Re: neuer Termin in HI !!!
Hallo Ingo, kann es sein, dass Du Dich hier im Monat vertan hast? Müsste es nicht September statt August heißen? Nicole
Nicole 14.09.11, 17:44
No new posts Rhine-on-Skates (27.08.2011)

Hallo,

ich suche nach einer Fahrgemeinschaft!

Wer fährt am Wochenende auch zu Rhine-on-Skates und hätte noch ein Plätzchen frei? Ich könnte ab Freitagmittag und hätte notfalls am Sonntag zurück eine Möglichkeit bis Paderborn mitzufahren.

LG,
Nicole

Nicole 25.08.11, 14:25
No new posts Re: Herri Night

Hallo,

ich würde ja zu gerne heute Abend mal wieder nach Hannover kommen, um eine trockene sbn zu rollern. Leider sagen wetter.info, wetter.com und wetter-online.de eine hohe Regenwahrscheinlichkeit voraus.

Nun habe ich brav mein Tellerchen aufgegessen und hoffe, dass sich das noch ändert...

LG

Nicole

Nicole 03.08.11, 12:51
No new posts Re: 16.06.2011: SbN Saisonstart 2011 in Hildesheim

Oooh! Glaubt da wohl jemand an Wunder???

Woher nimmst Du Deinen Optimismus, Frank? Von Wetter-dot-fromm? ;-)

Na, da bin ich mal auf die Wettervorhersage der "Einheimischen" gespannt...

Nicole 16.06.11, 15:12
No new posts Re: Fertighaus Night 08.06.2011
Tja, zu früh gefreut...
Nicole 08.06.11, 12:55
No new posts Re: Marathon Night, 25.05.2011
Ach, hier noch für das Mädel, das mich vorhin angesprochen hatte, weil sie meinte auf der skatebynight-Seite für Hameln würde ein falsches Datum drin stehen - einen Freitag den 11.06. gäbe es nicht, das müsste der 10. sein: 

Stimmt so nicht. Die nächste skatebynight in Hameln ist am Freitag, den 17.06.2011 geplant. Du hast da sicherlich die 2010er Termine angeschaut, wie ich schon vermutet hatte... Wir würden uns also freuen, wenn Du am 17.06. nach Hameln kommen würdest.

So long...
Nicole
Nicole 26.05.11, 01:56
No new posts Re: Marathon Night, 25.05.2011
So, endlich zu Hause, geduscht und eigentlich kaputt genug fürs Bett.

Das war wieder ein super genialer Abend mit vielen tollen Leuten! Die Anfahrt hat sich mal wieder gelohnt.

Bei dem flotten Tempo hat mir das Skaten sehr viel Spaß gemacht. Schade, dass nicht jede skatebynight eine Marathonnight ist...

Dete und den anderen fleißigen Helferlein ein herzlichen Dankeschön! 

Ich hoffe ich sehe den einen oder anderen am Sonntag beim Felgenfest irgendwo zwischen Rinteln und Hameln oder Hameln und Bodenwerder auf der Straße wieder.

Nun aber erst einmal 
Gute N8
Nicole
Nicole 26.05.11, 01:49
 
 
20 von 87 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design