Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
William Fitzsimmons

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 26.12.08, 12:41  Betreff: William Fitzsimmons  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

bin hin und weg von dem Mann
www.williamfitzsimmons.com



ich spam euch eben mal mit nem Song zu
leider ist sein neues Album nur über nen teueren US-Import herzubekommen (die Versandkosten )
muss da wohl noch ein bissl ausharren, freu mich erstmal auf die Goodnight
stinkt mir immer mehr, das mit Konstanz

ein Konzertbericht

Bio

Mit dem Vollbart und den wachsamen Augen verkörpert William Fitzsimmons exemplarisch den Typus des melancholischen Singer/Songwriters, der seit Beginn des Jahrtausends das Bild der alternativen Musiklandschaft prägt.

Der in Illinois ansässige Amerikaner blickt auf eine außergewöhnliche Biographie zurück, deren Erfahrungen schließlich dazu führen, dass William sich mit seiner dritten Veröffentlichung "The Sparrow And The Crow" (2008) vorerst für eine Karriere als Musiker entscheidet. Der Erfolg gibt ihm Recht.

Fitzsimmons wächst als jüngstes Kind blinder Eltern in Pittsburgh, Pennsylvania auf. Aufgrund der Unmöglichkeit gängiger visueller Kommunikation im familiären Umfeld ist das Haus Fitzsimmons angefüllt mit unterschiedlichsten Klängen, die das ersetzen, was das Auge eben nicht sehen kann. So füllen diverse Tasteninstrumente, Gitarren und Blasinstrumente die Räume, das gemeinsame Singen beeinflusst den kleinen William ebenso sehr wie die allabendlichen Gutenachtgeschichten.

Wenn nicht die Klassikplatten des Vaters durch die Wände schallen, dann lauscht der kleine William der Musik der mütterlichen Folkhelden: James Taylor, Joni Mitchell, Bob Dylan oder Simon & Garfunkel. Da liegt es auf der Hand, dass William im Lauf der Jahre zum Multiinstrumentalisten heranreift.

Musik prägt sein Leben, steht aber noch nicht im Mittelpunkt. William konzentriert sich vorerst auf das Psychologie-Studium, schließt eine Therapie-Ausbildung ab und arbeitet schon während des Studiums als Psychotherapeut.

Im letzten Semester seiner Ausbildung legt er sich schließlich Aufnahme-Equipment zu und spielt erste Songs ein. Lyrisch bleibt der familiäre Kontext zentral "99 Prozent meiner Songs behandeln familiäre Themen: entweder geht es um mein Elternhaus oder meine eigene Familie. Die Familie ist Teil jedes Songs, den ich geschrieben habe, ob es nun beabsichtigt war oder nicht. Ich glaube nicht, dass der Ort oder die Geographie eine ähnliche Rolle spielen. Falls doch, dann geschieht das unbewusst."

William produziert sein Debüt "Until When We Are Ghosts" (2005) sowie den Nachfolger "Goodnight" (2006), der in Deutschland erst 2008 über Haldern Pop Recordings erhältlich ist, in Eigenregie. Dabei erweist er sich als feingeistiger Liedermacher, der in seine melancholischen, Gitarren getragenen Kompositionen, diverses akustisches Instrumentarium und weiche elektronische Klangflächen integriert.

Stilistisch lässt er sich in die Nähe der frühen Iron, Sparklehorse oder Sufjan Stevens einordnen. In den USA wächst seine Popularität, u.a. auch, weil Songs seines "Goodnight"-Albums zum Soundtrack amerikanischer Serien wie "Grey's Anatomy", Life Of Ryan" und "Army Wives" werden.

Mit seinem dritten Werk "The Sparrow And The Crow" begibt sich Fitzsimmons in die Hände des Produzenten Marshall Altman und präsentiert seine warmherzigen Stimmungsbilder erstmals auch auf europäischen Bühnen.


Quelle: www.laut.de



Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 29.12.08, 18:01  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

sehr angenehme stimme hat er (..bissl david ford like, gell!? )
will mehr hören..

heut abend hab ich endlich wieder die zeit und ruhe..
mal schauen, was die tubenwelt so hergibt..



[editiert: 29.12.08, 18:05 von creepy*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lydia
little star


Beiträge: 162
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 29.12.08, 21:21  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

Ich muss sagen, mir gefällt er auch. Sehr nette Empfehlung, dankeschööön



All the time on your own
the flowers have grown
under your feat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 30.12.08, 10:31  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: creepy*
    sehr angenehme stimme hat er (..bissl david ford like, gell!? )

oh ja
wär selbst nicht drauf gekommen ;)


    Zitat: Lydia
    Ich muss sagen, mir gefällt er auch. Sehr nette Empfehlung, dankeschööön
:)



Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 30.12.08, 11:24  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

nettes Interview

Einige deiner Stücke wurden in “Grey’s Anatomy” gespielt, hat das deiner Karriere einen Schub verpasst?

Früher konnten Künstler noch von Alben leben, aber sehen wir das mal nüchtern, Musik gibt es heutzutage gratis, du kannst ins Internet gehen und eigentlich alles finden. Wenn du etwas haben willst, kriegst du es.

Da kannst du dich nicht mehr auf deine aufgenommenen Stücke verlassen, du musst da raus gehen und überzeugend spielen. Das mit dem Fernsehen war so etwas wie ein Schuss in den Arm, du kriegst einen riesigen Adrenalinschub, weil ein paar Millionen Menschen deinen Song hören, danach weißt du, jetzt musst du alles geben, sonst überlebst du nicht.

Dann kommt nämlich die harte Arbeit, du musst auf Tour gehen, du musst dir so etwas wie ein Netzwerk aufbauen. Tust du das nicht, dann gehen die Leute nur ins Internet, laden den einen Song der da lief, hören den ein paar Mal und dann war’s das.

Also ich hätte nichts dagegen Gary Lightbody zu sein, obwohl, nein im Ernst, darüber habe ich eigentlich noch gar nicht nachgedacht. Klar ist da natürlich ein gewisses Stigma mit verbunden und Snow Patrol hat’s wahrscheinlich auch voll erwischt, aber die wissen auch, warum sie darüber nicht jammern, bei dem gewaltigen Erfolg den die immer noch haben. Inzwischen haben die Leute glaube ich erkannt, dass man auf diese Art auch Musik entdecken kann.

Vorher war das immer eher so, dass die Leute gesagt haben, du verkaufst dich, wenn du im Fernsehen auftrittst, was auch immer das bedeutet. Ich glaube, Fans haben begriffen, dass Musiker, die vorher keine Plattform hatten, auf diese Art bekannt werden können.

Das ist das Gleiche mit Myspace, da kannst du tolle Musiker entdecken, das Problem ist nur, dass du da echt eine riesige Auswahl hast, du dich also als Musiker auch da behaupten musst. Am Anfang von Myspace hat’s noch gereicht da deine Tracks hochzuladen und dir Freunde zu suchen, jetzt musst du auch andere Wege finden, und da ich nie mit einem sauteurem Popvideo auf MTV sein werde, war "Grey’s Anatomy" natürlich eine tolle Hintertür ins Fernsehen.



Ingrid Michaelson singt die Background-Vocals
sie hat kürzlich ihr Debütalbum rausgebracht

erinnert mich bissl an Feist


'Be ok'


www.ingridmichaelson.com
www.myspace.com/ingridmichaelson


TV Total 'The way I am'




Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 30.12.08, 19:49  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

..auf der goodnight hört er sich für mich stark nach sufjan stevens an ..





[editiert: 30.12.08, 19:49 von little]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 30.12.08, 19:56  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

war auch mein erster Gedanke ;)
der Musikstil, das Banjo..
und die Stimme auch bissl, das leise Singen




Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 04.01.09, 14:41  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

will dieses Jahr wiederkommen..



Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 17.04.09, 13:55  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    will dieses Jahr wiederkommen..
erstmal nicht in meine Nähe:

May 10 - Frannz Club
Schoenhauser Allee 36 (Kulturbrauerei) / Berlin


er wird außerdem Sophia supporten

May 13 - Bush Hall Escape Festival / London

May 17 - Brotfabrik / Frankfurt

May 18 - Hansa 39 / Munich

May 20 - Den Atelier / Luxembourg

May 21 - Cafe De La Danse / Paris

May 22 - Paradiso / Amsterdam

May 23 - Ancienne Belgiquels, Belgium




Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 02.09.09, 13:15  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

November/Dezember-EuropaTour

03. Nov. 2009 Semifinal Helsinki, Finland
04. Nov. 2009 Södra Teatern Stockholm, Sweden
05. Nov. 2009 Storan Göteborg, Sweden
06. Nov. 2009 Samfundet Trondheim, Norway
07. Nov. 2009 Betong Oslo, Norway
08. Nov. 2009 Kulturbolaget Malmö, Sweden
10. Nov. 2009 Moritzbastei Leipzig, Germany
11. Nov. 2009 Festsaal Kreuzberg Berlin, Germany
18. Nov. 2009 BeatPol Dresden, Germany
20. Nov. 2009 Blue Bird Festival - Porgy & Bess Wien, Austria
21. Nov. 2009 Postgarage Graz, Austria
26. Nov. 2009 Sudhaus Tübingen, Germany
27. Nov. 2009 Friedenskirche Dachau, Germany
28. Nov. 2009 Schlachthof Wiesbaden, Germany
29. Nov. 2009 Le Guess Who Festival Utrecht, The Netherlands
30. Nov. 2009 Melkweg Amsterdam, The Netherlands
01. Dez. 2009 Doornroosje Nijmegen, The Netherlands
03. Dez. 2009 Gleis 22 Münster, Germany
09. Dez. 2009 Sidecar Barcelona,Spain
10. Dez. 2009 Moby Dick Madrid, Spain
16. Dez. 2009 Gebaude 9 Köln, Germany
17. Dez. 2009 Uebel & Gefaehrlich Hamburg,Germany
18. Dez. 2009 Weltruf Kiel,Germany
19. Dez. 2009 Huset Magstrade Copenhagen, Denmark




Come out tonight, let's go dancing
shoot out the lights, the hole distance
and throw our souls from tall buildings
on broken roads, just like kids
Don't give up, just yet..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 25.10.09, 16:07  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    26. Nov. 2009 Sudhaus Tübingen, Germany
noch nicht sicher, würd aber schon gern..!!

bei ihm noch mit dabei: Laura Jansen geb. in Niederlanden, jetzt wohnhaft in Kalifornien
http://www.myspace.com/laurajansenmusic

nett anzuhören..
sehr jung!



erinnert mich bissl an diesen Radiohit:






greeks said, best time of the day is while sleeping and eating :D
(greek lady from a leather shop)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 19.11.09, 15:33  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen







greeks said, best time of the day is while sleeping and eating :D
(greek lady from a leather shop)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 19.11.09, 16:31  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

..ui, 2 karten! geht micha* mit?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 19.11.09, 16:45  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: creepy*
    ..ui, 2 karten! geht micha* mit?
ha .. ich seh schon sein Gesicht vor mir !!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 19.11.09, 17:04  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: creepy*
    ..ui, 2 karten! geht micha* mit?
    Zitat: little
    ha .. ich seh schon sein Gesicht vor mir !!
ihr kennt ihn aber schon guuut...

*räusper* hab ihn lang bearbeiten müssen
er hängt mir heut noch den Boy Omega 'an'.. ;D
und ahnt wieder ähnlich
schreckliches..

seinen Bart kennt er schon aus meinem Fingerzeig

hab ihm Stühle versprochen, hätts vermutet, würd beim William ja gut passen
muss ich heut revidieren/beichten.. 'unbestuhlt'

komm nu nimmer raus ausm Grinsen
ach kommt
er wirds überstehen
ist doch ein Ohrenschmaus *tse* ..bin auf seine Live-Stimme gespannt
und rechne da schon mit nem 'kribbeln'
bei mir zumindest!




greeks said, best time of the day is while sleeping and eating :D
(greek lady from a leather shop)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 21.11.09, 14:41  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

schöne Konzertberichte

DRESDEN

BERLIN

muss ne besondere Ausstrahlung haben der Herr Fitzsimmons :)

    Zitat:
    Man wollte am liebsten auf die Bühne springen und diesen Mann küssen, für das, was er da tat.
;D




greeks said, best time of the day is while sleeping and eating :D
(greek lady from a leather shop)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 21.11.09, 15:45  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    muss ne besondere Ausstrahlung haben der Herr Fitzsimmons :)
mit seiner optik erinnert er mich sehr an scott matthew..
vielleicht lass ich mir auch mal so einen bart stehen.. :D

wie lang das wohl dauert.. *grübel* :p






[editiert: 21.11.09, 15:47 von creepy*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 26.11.09, 09:03  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

ui.. ..hätt ich nicht mit gerechnet

william on twitter

    Zitat:
    Great night in Aarau, thank you my Swiss friends. Getting some rest now. Sold out show in Tuebingen tomorrow night. Danke sehr.
http://twitter.com/wfitzsimmons




greeks said, best time of the day is while sleeping and eating :D
(greek lady from a leather shop)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 26.11.09, 12:37  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

schreibt aber ganz nett, gell .. :)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 26.11.09, 13:02  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little
    schreibt aber ganz nett, gell .. :)
jaa! ich glaub er ist ganz zauberhaft :)

viele Konzertbesucher sind überrascht

wer sich noch nicht mit ihm beschäftigt hat, erwartet evtl. nen eher kauzig-grimmigen, melancholischen Menschen (Aussehen, Texte)

und dann die Überraschung
er plaudert wohl sehr gern mit dem Publikum und muss wohl sehr witzig drauf sein

bin gespannt und freu mich ihn kennenzulernen..

find seinen Werdegang sehr interessant:

    Zitat:
    Fitzsimmons' musikalischer Werdegang verläuft eher ungewöhnlich. Eine Therapie-Ausbildung und die Arbeit als Psychotherapeut lassen ihm jahrelang kaum Zeit für sein Hobby. Im letzten Semester seiner Ausbildung schließlich kratzt er seine knappen Ersparnisse zusammen und legt sich billiges Aufnahme-Equipment zu, um wieder Songs zu machen und einzuspielen (die dann später als Debütalbum erscheinen).
    Nachdem er sein Ziel erreicht und die Anerkennung als niedergelassener Therapeut in der Tasche hat, hängt William diesen Beruf an den Nagel, um sich voll und ganz seiner Lieblingsbeschäftigung zu widmen: dem Songwriting. Dies sei sein wirkliches Ding, liege ihm am meisten. Was Fitzsimmons sein möchte, liegt irgendwo zwischen singendem Therapeuten und liedermachendem Coach – jemand, der Songs nutzt, um Themen und Fragen anzusprechen, die ihm am Herzen liegen.


quelle: sudhaus-tuebingen.de



greeks said, best time of the day is while sleeping and eating :D
(greek lady from a leather shop)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 26.11.09, 16:15  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

vll. kannst ja paar worte mit ihm wechseln !! :)
wünsch dir viel freude heut abend und dem Micha DURCHHALTEVERMÖGEN !!


:D



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 27.11.09, 17:50  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

hach, so ein schöner Abend gestern
das war allerbeste Unterhaltung, nicht nur musikalisch.. :D

Laura Jansen verzaubert ja mal jeden würd ich sagen ;-)
was ne Erscheinung
kleines, zartes Persönchen mit einem Lächeln, dass ich soo schön glaub überhaupt noch nie gesehen hab klick

sie kam mit nem Glas Glühwein auf die Bühne und ließ erstmal Thanksgiving hochleben, dann überzeugte sie am Keyboard mit einer astreinen musikalischen Darbietung, glasklare gefestigte Stimme wow! ..und so anmutig, wenn sie singt

zwischen den Songs hatte sie immer wieder humorige Geschichten zu erzählen, herzlich-allerliebst und soo selbstbewusst ihr Auftreten

ihr Musikstil erinnert mich am ehesten an Vanessa Carlton (a thousand miles)

hab ihre CD gekauft mit netter Widmung, haben auch paar Worte gesprochen (ich war aber viel zu schüchtern: sie schaute mich so erwartungsfroh an und dann kam da ganz wenig von mir: "I want a cd" *grins*)

hab dann noch gesagt: what a beautiful support und sie gefragt obs ihre 1. größere Tour ist: ja meinte sie, darum sei sie so excited

sie hat sich noch auf der Bühne dafür bedankt dass sie grad mit William auf Tour sein darf, das besondere seien nämlich die Fans von ihm: da wird auch bei der Support-Band nicht gesprochen, Fitzsimmons-Fans lauschen aufmerksam und wollen auch hören WAS man singt, dafür ist sie sehr dankbar :)

und das war echt beeindruckend, ne Mucksmäuschenstille und dann frenetischer Applaus NACH jedem Song

und der William?

wie beeindruckend nur, welche Stimmung er verbreitet, mit seinen leisen, herzerfüllten Songs, seiner zarten Stimme

LOVE and PEACE

passt wohl am besten

man mag fast sagen: William for President

vom Publikum kam so viel Ehrfurcht (im positiven Sinne) ihm ggü. rüber, der Raum war irgendwie voller Liebe..

und dazu dieser HUMOR, fast kömödiantenhaft
soo sarkastisch hab ich ihn mir nicht vorstellen können

zum Loslachen! nimmt sich selbst und alle anderen die ganze Zeit auf die Schippe, zu Beginn meinte er: "wer jetzt einen Abend mit melancholisch-depressiven Songs erwartet hat, hat sich geschnitten: my direction has changed, let's rock"

und bei der Vorstellung von Laura (sie spielt in seiner Band das Keyboard) meinte er: "I don't like her personally, but she's a good musician"

ist glaub sehr intelligent der Mann - hat ebenfalls viel geredet, was ich an Konzerten sehr mag, da kommt einfach was persönliches rüber, nicht nur Musik, man lernt auch den Menschen kennen, ist ja eher selten auf Konzerten, das war echt ne halbe Comedy

noch ein Bsp.: er sei nachher noch am Merchandise-Stand zum bissl plaudern etc., aber bitte nicht am Bart zupfen, das tut nämlich richtig weh ;D ..viele Scherze auch mit den Bandmitgliedern..

so gings die ganze zeit, klasse! einfach ein sehr schöner und unterhaltsamer abend, kam auch wie Duke Special einmal runter mit seiner sympathischen Band und spielte "Goodmorning" inmitten des Publikums, find ich ja auch immer ne sehr nette Geste

knappe 1 1/2 Stunden hat er gespielt, tlw. waren sie zu viert auf der Bühne, einige Songs performte er allein, querbeet von allen 3 Alben

sehr genial fand ich 2 Songs (keine Ahnung wie die hießen) bei denen fast abgerockt wurde, ein Genuss...was für ne Vibration

und you still hurt me mit zuvor einstudiertem Publikums-Chorus (siehe Video unten)

Micha fands übrigens auch ganz okay!
und ich fands sehr besonders - hätts nicht missen wollen

zur Anfahrt/Location noch:
haben fast 2 std. gebraucht für die Hinfahrt, mussten die Location suchen, 2 nette Passanten habens uns dann gut erklärt - dann KEIN Parkplatz - Ordner liefen auf den Straßen rum - Hektik - hätt ich nicht erwartet so ein Trubel, dann die Erklärung dafür: MUNDSTUHL waren auch noch da und ebenfalls ausverkauft *aha*

sind dann gegen 20:40 reingekommen, Location ist wie ne kleine Lager/Werkstatthalle, vll. für 150 Leute, viel kleiner wie der Konstanzer Kulturladen...ganz einfach aber gemütlich und sehr humane Getränkepreise


sehr professionelle Videos (geniale Klang-Quali) von Williams' YouTube-Seite
live Festsaal Kreuzberg 11.11.09








greeks said, best time of the day is while sleeping and eating :D
(greek lady from a leather shop)


[editiert: 30.11.09, 15:27 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 27.11.09, 19:04  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

..schön, daß es ein schöner und gelungener abend für euch war !!

..und du ast ihm jetzt wirklich nicht am Bart gezupft ??



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 27.11.09, 19:26  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

*dingdong* aua!!!

sehr schöner bericht sandi* DANKE




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 30.11.09, 09:09  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little
    ..und du ast ihm jetzt wirklich nicht am Bart gezupft ??
es hat schon in den Fingern gezuckelt
konnt mich dann aber doch zurückhalten


deine sms ham wir erst gestern entdeckt..
danke (von Micha) nachträglich


hab noch 2 Videos aufgenommen..


Laura Jansen mit Use Somebody (Cover)




William Fitzsimmons mit Passion Play




und hier der witzelnde Willi.. beim Gig in Wiesbaden




und nochmal ein superschönes You still hurt me im Duett mit Rosi Golan
geniale Quali







greeks said, best time of the day is while sleeping and eating :D
(greek lady from a leather shop)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 30.11.09, 11:03  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

Usually people leave my concerts more depressed than they were before
(W. Fitzsimmons)



Konzertbericht Friedenskirche Dachau





greeks said, best time of the day is while sleeping and eating :D
(greek lady from a leather shop)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lydia
little star


Beiträge: 162
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 01.12.09, 00:37  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

aaah Sandra, genau SO wie in dem Clip hab ich mir die Laura Jansen vorgestellt, also allein von deiner Beschreibung her, hast du sehr schön rübergebracht (<-- warum heißt der Kerl hier wie du? hast du den mal "angefordert"?)

Und der William so konzentriert und voll dabei, schööön Und du schwenkst auch so gern durchs Publikum? Kenn da noch jemand

Man merkt dass du es total genossen hast, das freut mich sehr wenns sooo schön war



All the time on your own
the flowers have grown
under your feat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 01.12.09, 12:47  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lydia
    (<-- warum heißt der Kerl hier wie du? hast du den mal "angefordert"?)
das war das vorgängermodell mit dem namen 'sandi' -> ..erklären muß sie es selber..hihi.. ;D

hier hat fast jeder seinen eigenes smilie - hat sich über die jahre so ergeben ;)

creepy* ->
andré ->
little ->




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lydia
little star


Beiträge: 162
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 01.12.09, 13:53  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja coooool

sandra, erzähl doch mal

Ich wüsste ja schon welcher zu mir passen würde



All the time on your own
the flowers have grown
under your feat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 01.12.09, 17:16  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lydia
    sandra, erzähl doch mal
ist glaub nicht nur weil ich Blumen mag, gell..

bin ab und zu gern bissl dappig, durcheinander, wirr und hin- und wieder fressnäpfchentretend ;D


    Zitat: Lydia
    Ich wüsste ja schon welcher zu mir passen würde
na da muss ich auch nicht lang überlegen :D => gelle..




greeks said, best time of the day is while sleeping and eating :D
(greek lady from a leather shop)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lydia
little star


Beiträge: 162
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 01.12.09, 17:38  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    ist glaub nicht nur weil ich Blumen mag, gell..

    bin ab und zu gern bissl dappig, durcheinander, wirr und hin- und wieder fressnäpfchentretend ;D
ach so, du sagst es also gern durch die Blume, ja? ...aber mal davon ab, was ist ein Fressnäpfchen??

    Zitat: Sandra
    na da muss ich auch nicht lang überlegen :D => gelle.. *zwinki*
Ich sehe, ich bin durchschaut



All the time on your own
the flowers have grown
under your feat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 01.12.09, 17:43  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lydia
    ...aber mal davon ab, was ist ein Fressnäpfchen??
na da siehste.. ..wirres sandi



greeks said, best time of the day is while sleeping and eating :D
(greek lady from a leather shop)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 01.12.09, 17:45  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lydia
      Zitat: Sandra
      ist glaub nicht nur weil ich Blumen mag, gell..

      bin ab und zu gern bissl dappig, durcheinander, wirr und hin- und wieder fressnäpfchentretend ;D
    ach so, du sagst es also gern durch die Blume, ja? ...aber mal davon ab, was ist ein Fressnäpfchen??
schusselige Blumenfee...würd ich noch hinzufügen..
aber gaaanz liebenswert !! ;)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 01.12.09, 17:54  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little
    schusselige Blumenfee...würd ich noch hinzufügen..
    aber gaaanz liebenswert !! ;)
..



greeks said, best time of the day is while sleeping and eating :D
(greek lady from a leather shop)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lydia
little star


Beiträge: 162
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 01.12.09, 21:08  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little
    schusselige Blumenfee...würd ich noch hinzufügen..
    aber gaaanz liebenswert !! ;)
*unterschreib*



All the time on your own
the flowers have grown
under your feat


[editiert: 01.12.09, 21:08 von Lydia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lydia
little star


Beiträge: 162
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 01.12.09, 21:18  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
      Zitat: Lydia
      ...aber mal davon ab, was ist ein Fressnäpfchen??
    na da siehste.. ..wirres sandi
ach was, ich kenn da jemand noch viel verwirrteren, da ist deins höchstens ne vorstufe

aber was mich interessiert, wo kommt der -> denn her? kann man den oder andere nicht regulär hier einbauen? oder würde das zu überbevölkerung führen?



All the time on your own
the flowers have grown
under your feat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 01.12.09, 21:33  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lydia
    aber was mich interessiert, wo kommt der -> denn her?
    kann man den oder andere nicht regulär hier einbauen? oder würde das zu überbevölkerung führen?
der/die Kleine kommt von meiner persönlichen photobucket-seite..
hab dort einige der beigen smilies zusammengesammelt..
wenn man davon alle hier in die interne gallerie aufnehmen würde..gäbs ne explosion..
haben nur die wichtigsten smilies aufgenommen..wäre sonst zu unübersichtlich..


ansonsten haben wir noch oben unter Fehlermeldungen & Wunschecke ein topic für die smilies in beige ..
dort kann man sich auch noch extra welche zur not rausangeln bzw. ablegen .. klicki




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 01.12.09, 22:39  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

ihr lieben

hier noch paar Fotos vom Konzert




das Stillleben ;D


der William hat ganz kleine, filigrane Finger und ne ganz glatte und helle Haut (Kinderpopo-mäßig)
ist mir so aufgefallen.. *zwinker*


der ebenfalls sehr lustige Bassist, Banjo- und Mandolinenspieler mit gedrehtem Schneuz
und im Hintergrund der Drummer, Melodika- sowie ebenfalls Banjo-Spieler und Apple-Bediener ;D
einmal bekam er mitten im Song Applaus, als es ihm nicht möglich war 3 Instrumente gleichzeitig
zu bedienen, er schaffte es 'knapp' nicht den Apple zu bedienen, was ihm sichtlich gestunken hat ;)
das Publikum hat ihn dann mit aufmunternden Pfiffen, Klatschen aufgebaut
was ihn wiederum zum Schmunzeln brachte, ach ja soo schön war's *schwelg*






greeks said, best time of the day is while sleeping and eating :D
(greek lady from a leather shop)


[editiert: 02.12.09, 08:53 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 14.02.10, 22:40  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Happy Valentine's Day. From the guy that's written more songs about divorce than anyone.
(status myspace)






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 27.05.10, 16:19  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

..ist schon wieder auf TOUR!

seit 20. Mai schon unterwegs: Rostock, Beverungen (Orange), Luxemburg, Venlo (NL), Düsseldorf, Frankfurt, Hannover..

27. May 2010 Lagerhaus w/ Laura Distasi, Bremen
29. May 2010 Immergut Festival Neustrelitz
30. May 2010 Markgrafentheater w/ Laura Distasi, Erlangen
31. May 2010 Feierwerk w/ Laura Distasi, Munich
01. Juni 2010 Haus Der Musik 10 Jahre w/ Laura Distasi, Vienna
02. Juni 2010 Rittersaal im Schloss Hartberg w/ Laura Distasi, Hartberg (A)
03. Juni 2010 Rote Fabrik w/ Laura Distasi, Zurich (CH)
05. Juni 2010 Jazzhaus w/ Laura Distasi, Freiburg
06. Juni 2010 Wagenhallen w/ Laura Distasi, Stuttgart
07. Juni 2010 Garage w/ Laura Distasi, Saarbrücken
08. Juni 2010 Lagerhalle w/ Laura Distasi, Osnabruck
09. Juni 2010 Karlstorbahnhof w/ Laura Distasi, Heidelberg

und im Juli gehts in den USA weiter!

..und er managed sich clever!
lässt sich immer wieder was einfallen.. :)

    Zitat:
    Anyone who purchases tickets through William's Fan Ticketing Site will automatically be entered into a random drawing where 3 winners will be chosen for each show.

    1 winner per show will receive an autographed set list from the show they're attending as well as choose a song (must be one of William's songs) that William will perform at your show and dedicate to you.

    2 winners per show will receive the autographed set list from the show they're attending.

    Winner will be notified in advance of their show via email.

    Be sure to pick a copy of the new CD Derivatives with the ticket for an additional savings ($2 discount from his online store) - you'll pick up the CD at the merch stand on the night of the show.
Tourfilm 'Finding Home' ist wieder online..
muss ich unbedingt gucken!



neue Scheibe, rausgebracht am 14.05.10,
sind keine neuen Songs mit bei, Remixe/Cover

01. I Don't Feel It Anymore (George Raquet Remix) - feat. Brooke Fraser
02. If You Would Come Back Home (Mikroboy Remix)
03. I Don't Feel It Anymore - feat. Loane
04. You Still Hurt Me - feat. The Great Neck South High School Choir
05. So This is Goodbye
06. Goodmorning (Pink Ganter Remix)
07. So This Is Goodbye (Pink Ganter Remix)
08. I Kissed A Girl







[editiert: 14.04.11, 10:41 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 29.05.10, 17:14  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

mit neuem Sommerschnitt:






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 29.05.10, 18:34  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

..so'n vollbart ist ja schon irgendwie entstellend..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 30.05.10, 15:19  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

kann dem auch gar nix abgewinnen ;p
auch 'live' hat der kein bisschen gezogen.. :
lange Bärte machen so alt und sind kein bisschen sexy :D


ob wir den Willi jemals ohne sehen werden?
ist ja dermaßen zu seinem Markenzeichen geworden!
er wird ihn wohl für immer und ewig behalten wollen..





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
starsailor


Beiträge: 613

New PostErstellt: 17.03.11, 23:52  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen

28.06.2011 LIDO!!!!!!Berlin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 14.04.11, 10:55  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen


VÖ: 25.03.11

1 The Tide Pulls From The Moon
2 Beautiful Girl
3 The Winter From Her Leaving
4 Fade And Then Return
5 Psychasthenia
6 Bird Of Winter Prey
7 Let You Break (feat. Leigh Nash*)
8 Wounded Head
9 Tied To Me
10 What Hold

*ist die Sängerin von Sixpence Non The Richer (Kiss me)

die ltd. erhält noch ne Disk 2:

1 Bird Of Winter Prey (Acoustic version)
2 Ever Could
3 The Tide Pulls From the Moon (Acoustic version)
4 From The Water
5 Blood And Bones
6 Fade And Then Return (Acoustic version)
7 Psychasthenia (Acoustic version)
8 Tied To Me (Acoustic version)
9 By My Side
10 Gold In Shadow

hmm, der Titeltrack nur auf der Bonus-CD..
und ob By My Side ne Coverversion von Sade ist? mag den Song von ihr sehr.. ich werd's rausfinden :-)

    Zitat: motor.de
    Mit Sicherheit Balsam fürs Ohr; ob auch für die Seele, muss individuell entschieden werden. In William Fitzsimmons´ neuem Werk liegt das Gold nur scheinbar im Schatten verborgen. Es hat den Anschein, als wären seine Tracks – sehr viel konkreter als bei manch anderem Künstler ähnlicher Couleur – momentane Befindlichkeitsausdrücke. Da aber dieses emotionale Sendungsbedürfnis wie auch seine intimen Selbstdiagnosen – im Song „Psychasthenia“ heißt es gar „Cut me open, please“ – einen recht breiten empathischen Spielraum bieten, verhaspelt sich das Album glücklicherweise nur sehr selten in überbordender Sentimentalität. Das Duett mit Leigh Nash, von Sixpence Non The Richer, „Let You Break“ ist einer dieser raren, etwas grenzwertig geratenen Fälle, an denen man auch am besten vernehmen kann, dass Fitzsimmons – bei allem standhaften Beharren auf seinem klassischen Songwriter-Habitus – den Blick zeitweise doch in Richtung des cleaneren Pops gewandt hat. Verkopft klingt das Album bei all diesen Erwägungen jedoch nie, eher beherzt. Die wie stets etwas verhuschte Stimme des Songwriters geleitet den Hörer mehr als wohlbehalten vom ungewohnt lebhaften "The Tide Pulls From The Moon" am Anfang der Platte bis zu deren schon gewohnterem balladesken Ende mit "What Hold". Es sind einige synthetische Elemente, vornehmlich gedämpfte elektronische Beats, zum Instrumentarium und eigentlich sehr organischen Sound dazugestossen, und manchmal fühlt man sich gar an die frühen Eels erinnert; dies vor allem in dem sehr starken - jedwedem Skeptizismus zum Trotz auch fröhlichsten - Track "The Winter From Her Leaving". Alle Mutmaßungen über den Gemütszustand des Herrn außen vorgelassen, ist "Gold In The Shadow" vor allem eines: Ein schönes Album. Um jedoch zu erfahren, ob es die vom Songschreiber intendierte wohltuende Wirkung auf die Seele ausübt, muss schon jeder Hörer in sich selber hineinhorchen.
[edit] ist jetzt schon die zweite CD vom Willi die über das Label Grönland Records vertrieben wird (Geschäftsführer Herbert Grönemeyer)







[editiert: 15.04.11, 09:19 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 16.04.11, 02:07  Betreff: Re: William Fitzsimmons  drucken  weiterempfehlen



schönes Video! Song vom neuen Album
hach ja, man muss ihn einfach mögen :)



If you would come back home






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com