carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum bei goggle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
klebo


Beiträge: 95

New PostErstellt: 21.01.07, 00:15  Betreff: Forum bei goggle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

jetzt habe ich es geschafft, mein Forum so aufzubauen, dass eigentlich alles supi läuft.

Leider habe ich in meinem Forum und Bekanntenkreis keinen wirklichen EDV Macher.

Ich habe in diesem Monat bisher 350.000 Seiten-Aufrufe und knapp 7.000 Besuche. Finde mich aber nicht bei goggle.

Ich habe die Homepage www.das-fj-forum.de und dann per Weiterleitung zu carookee.

Habe ich was falsch gemacht. Kann mir bitte jemand von euch einen guten Rat geben. In dem Punkt bin ich leider unbedarft.

Vielen Dank schon jetzt.


____________________
Viele Grüße

Jörg

www.das-fj-forum.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 21.01.07, 01:07  Betreff: Re: Forum bei goggle  drucken  weiterempfehlen

Also da du soetwas von Garnicht zu finden bist, denke ich mal, du hast mit unfairen Mitteln gespielt. Mein Tipp wären ja die berühmten Eintragsdienste für 1000 Suchmaschinen oder 100000 Linklisten....


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
klebo


Beiträge: 95

New PostErstellt: 21.01.07, 01:12  Betreff: Re: Forum bei goggle  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dieappenzeller
    Also da du soetwas von Garnicht zu finden bist, denke ich mal, du hast mit unfairen Mitteln gespielt. Mein Tipp wären ja die berühmten Eintragsdienste für 1000 Suchmaschinen oder 100000 Linklisten....
Entschuldige bitte. Kannst du das etwas konkretisieren? Ich verstehe nicht, was du meinst.


____________________
Viele Grüße

Jörg

www.das-fj-forum.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 21.01.07, 01:42  Betreff: Re: Forum bei goggle unsichtbar  drucken  weiterempfehlen

Hallo,



das hatten wir vor langer Zeit schon einmal
http://www.carookee.com/forum/support/1/3446568.0.30115.html?p=1 , dass
unsere Foren von Carookee bei Google unsichtbar sind. Ich habe eben alte und
neuere markante Beitragsüberschriften und/oder Satzfragmente aus dem Forum
eingegeben. Google sagt, dass es darüber keine Beiträge gibt.



Unsere HP und deren Einträge wird gefunden, aber nicht das Forum. Bitte
nicht (wieder)erzählen, dass es ein paar Wochen dauern kann, bis Google ein
Forum findet. Uns gibt es seit vielen Jahren.



Mich wundert jetzt auch nicht mehr, dass wir in der letzten Zeit so wenige
Neuzugänge haben – es findet uns ja keiner. Bei uns spielt keiner mit
unfairen Tricks. Die Foren sind auch nicht als unsichtbar eingestellt.



Gruß

Ingrid



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: dieappenzeller [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Sonntag, 21. Januar 2007 01:08
An: carookee Support-Forum - Allgemein: Fragen, Antworten & Diskussion
Betreff: [carookee] Re: Forum bei goggle



Also da du soetwas von Garnicht zu finden bist, denke ich mal, du hast mit
unfairen Mitteln gespielt. Mein Tipp wären ja die berühmten Eintragsdienste
für 1000 Suchmaschinen oder 100000 Linklisten....


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 21.01.07, 02:43  Betreff: Re: Forum bei goggle  drucken  weiterempfehlen

Komisch - meine "Schnack-Ecke" wird von Google gefunden, steht dort sogar an 1. Stelle. Und auch einige wahllos eingegebenen Thementitel werden von Google gefunden.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 21.01.07, 09:43  Betreff: Re: Forum bei goggle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sheevah,



stimmt ist komisch. Ich habe einen Test bei Dir gemacht, wurde problemlos
gefunden. Ich hatte nicht nur nach Thementiteln gesucht, sondern
charakteristische Worte aus Beiträgen genommen.



Dann habe ich die beiden großen Foren – ich bin in beiden Admin, sie haben
aber unterschiedliche WEB-Master – geprüft. Beim kleineren Forum bei drei
Tests mit charakteristischen Suchbegriffen in den Beiträgen hatte ich einmal
einen Treffer.



Beim großen Forum bei fünf Tests (incl. den alten Test den ich im Link
meines letzten Beitrages nannte) kein Treffer. Der Test den ich damals (im
oben genannten Link) machte hätte auch auf das Support-Forum führen müssen,
da die Suchbegriffe dort ja auch beschrieben sind. Aber auch das
Support-Forum wurde nicht gefunden.



Woran liegt das? Bis vor einiger Zeit wurden die von mir betreuten Foren –
nach langer Nichtfindphase – gefunden. Jetzt haben sie wieder eine Tarnkappe
auf. Wir haben keine Veränderungen gemacht. Ich kann das eh nicht, weil ich
vom HP-Basteln keine Ahnung habe (nur die Foren recht gut bedienen kann).
Ich bin die einzige Gemeinsamkeit (Admin) die eingreifen könnte, die beide
Foren gemeinsam haben. Die WEB-Master sind nicht identisch und sprechen sich
auch nicht ab. Beide von mir betreute Foren bestehen schon einige Jahre.



Woran liegt das?



Gruß

Ingrid





-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Sheevah [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Sonntag, 21. Januar 2007 02:44
An: carookee Support-Forum - Allgemein: Fragen, Antworten & Diskussion
Betreff: [carookee] Re: Forum bei goggle



Komisch - meine "Schnack-Ecke" wird von Google gefunden, steht dort sogar an
1. Stelle. Und auch einige wahllos eingegebenen Thementitel werden von
Google gefunden.


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 21.01.07, 11:33  Betreff: Re: Forum bei goggle  drucken  weiterempfehlen

Zu den unfairen Mitteln, die Suchmaschinen wollen ihren Nutzern ja möglichst gute Treffer anbieten und haben sich deshalb die verschiedensten Algorithmen ausgedacht, um Fakern und Spammern Einhalt zu gebieten. Diese Seiten werden dann einfach geblockt, für unterschiedliche Zeitdauer oder auch komplett. Dazu gehören z.B. auch Adressen, die über diese kostenlosen Eintragsdienste angemeldet wurden. Ein Bewertungskriterium bei Google sind halt die Links, die zu einer Seite führen und wenn bei einem Webdurchlauf für eine bestimmte Seite z.B. 53 Links gezählt werden und beim nächsten Durchlauf 10053, dann ist das für Google halt ein Spammer und er fliegt aus dem Index. Und es gibt noch viel mehr solcher "Bessergefundenwerd-Methoden", die früher oder später nach hinten losgehen.


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
klebo


Beiträge: 95

New PostErstellt: 21.01.07, 11:39  Betreff: Re: Forum bei goggle  drucken  weiterempfehlen

Danke. Das habe ich verstanden.

Aber hast du einen guten Vorschlag, was zu tun ist?


____________________
Viele Grüße

Jörg

www.das-fj-forum.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 21.01.07, 11:47  Betreff: Re: Forum bei goggle  drucken  weiterempfehlen

Hallo,



setzen wir aber nicht ein. Weder Eintragsdienste noch sonstige
Bessergefundenwerd-Methoden. Wir haben generell sehr unterschiedliche
Häufigkeit von Zugriffen. Es hängt teilweise damit zusammen, dass es z. B.
einen Artikel in einer Zeitung (Bild, Focus usw.) geben kann (es gegeben
hat) wo auf unsere WEB-Siten und die Foren hingewiesen wird/wurde.



Wenn ein solcher Artikel erscheint (erschienen ist), springen die
Zugriffszahlen für eine gewisse Zeit sehr stark in die Höhe. Viele verlinken
uns dann auf ihren HP’s. Irgendwann beruhigt sich die Situation dann wieder
und wir haben dann wieder „normale“ Zeiten.



Wir verwenden grundsätzlich keine Mittel, die irgendwie an der Schraube
drehen. Uns ist Ranking und ähnliches total "wurscht".

„Unlautere“ Mittel (egal welcher Art)
wären nicht gut und werden daher auch nicht eingesetzt, da das Hauptforum
einem bundesweit tätigen Verein gehört, der die Anerkennung der
Gemeinnützigkeit gehört.



Also daran kann es nicht liegen.



Gruß

Ingrid

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: dieappenzeller [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Sonntag, 21. Januar 2007 11:33
An: carookee Support-Forum - Allgemein: Fragen, Antworten & Diskussion
Betreff: [carookee] Re: Forum bei goggle



Zu den unfairen Mitteln, die Suchmaschinen wollen ihren Nutzern ja möglichst
gute Treffer anbieten und haben sich deshalb die verschiedensten Algorithmen
ausgedacht, um Fakern und Spammern Einhalt zu gebieten. Diese Seiten werden
dann einfach geblockt, für unterschiedliche Zeitdauer oder auch komplett.
Dazu gehören z.B. auch Adressen, die über diese kostenlosen Eintragsdienste
angemeldet wurden. Ein Bewertungskriterium bei Google sind halt die Links,
die zu einer Seite führen und wenn bei einem Webdurchlauf für eine bestimmte
Seite z.B. 53 Links gezählt werden und beim nächsten Durchlauf 10053, dann
ist das für Google halt ein Spammer und er fliegt aus dem Index. Und es gibt
noch viel mehr solcher "Bessergefundenwerd-Methoden", die früher oder später
nach hinten losgehen.


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können


[editiert: 21.01.07, 11:48 von Schumacher]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
deriker


Beiträge: 98

New PostErstellt: 21.01.07, 15:30  Betreff: Re: Forum bei goggle  drucken  weiterempfehlen

Hi
den suchmaschine speciel google interressiert nicht wie viele backlinks und woher du sie hast. solange du nicht zurrueck links.
Ich habe Results 429 seiten von meinem forum geindext und habe aber nur 189 beitraege.
Dass problem liegt erstens an carookee und die ganzen spammer die viagra seiten mit java und son scheiss aufmachen nur um ihren mist zu optimieren. Da werden die suchmaschienen dann sehr mistrauisch was von diesem server kommt und schmeissen deine seite ersmal in ne sandbox.
Das andere problem ist dass fast jedes forum dynamischen content hat und bei carookee die seiten mit nemurl einmal der wo _findet_michgoogle.html als endung hat und die sidbar mit der endung 1245#225545.html die gleichen seiten aufruft. dass stinkt dan nach doppel content was es in wirklichkeit gar nicht ist.

Ist die Hauptseite denn wenigstens geindext?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com