carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Moderatoren einrichten .....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 21.12.07, 13:15  Betreff: Re: Moderatoren einrichten .....  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nein, natuerlich ist beides gleichzeitig moeglich.
Wenn unter "Moderation" die Benutzergruppe eingetragen ist, dann erst sind die Mitglieder dieser Benutzergruppen auch Moderatoren und koennen die Beitraege der anderen Mitglieder editieren und loeschen, aber eben nur in dem Sub-Forum, indem sie auch moderieren und nicht in den anderen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 21.12.07, 13:49  Betreff: Re: Moderatoren einrichten .....  drucken  weiterempfehlen

hmmm, ich glaube ich stehe da nun wirklich auf dem Schlauch

Oder kann es sein, das im Fall des moderieren durch einen Moderator in diesem Forum alle Beiträge erst einmal durch den Moderator gegengelesen werden bevor sie im Forum eingestellt werden?

Und unter diesen Umständen ist es möglich, das zum Einen die Autoren ihre eigenen Beiträge editieren können udn zum Anderen auch die Sub-Foren moderiert werden können.

Sorry, das ich da so ein Drama draus mache....ich übernehme das Forum zum Jahresende und würde das gerne so machen, aber ich glaube ich stecke ein wenig in einer Umdenk-auf-dem-Schlauch-steh-Problematik.

Mein Wunsch wäre es, das jeder Autor seine eigenen Beiträge moderieren kann.
Und zusätzlich, das ein Moderator in einem, ihm zugewiesenen Sub-Forum, alle Beiträge aller Mitglieder in diesem Sub-Forum editieren und löschen kann....

Ist das möglich oder "nur" die Variante wie oben: erst Zensur lesen und dann freischalten durch Moderator.



LG
Iris



Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 21.12.07, 14:10  Betreff: Re: Moderatoren einrichten .....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ankaflojo
    Mein Wunsch wäre es, das jeder Autor seine eigenen Beiträge moderieren kann.
    Und zusätzlich, das ein Moderator in einem, ihm zugewiesenen Sub-Forum, alle Beiträge aller Mitglieder in diesem Sub-Forum editieren und löschen kann....

    Ist das möglich oder "nur" die Variante wie oben: erst Zensur lesen und dann freischalten durch Moderator.
Natuerlich ist das moeglich, wenn du es so einstellst
Wenn du keinen Haken bei "Moderierte Beiträge" machst, dann muessen die Beitraege auch vorher nicht erst durch einen Moderator oder den Admin freigegeben werden sondern erscheinen sofort im Forum.
Setzt du die Benutzergruppe in dem entsprechenden Sub-Forum bei "Moderation" ein (anschliessend speichern), kann der Moderator die Beitraege der Mitglieder editieren und loeschen und seine eigenen Beitraege auch.

Siehe Anhang

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's



Dateianlagen:

bg.jpg (91 kByte, 526 x 343 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 21.12.07, 14:15  Betreff: Re: Moderatoren einrichten .....  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

genauso habe ich es eingestellt und es funktioniert wohl nicht....

ich werde mir mal nen Testuser zulegen mit dem ich das testen kann, denn der Modi hat mir gesagt, das er keinen Editierknopf von anderen Usern sehen kann....

Lieben Dank für Deine Geduld
Iris



Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 21.12.07, 19:09  Betreff: Re: Moderatoren einrichten .....  drucken  weiterempfehlen

Also:

ich schreibe einfach mal meinen Weg auf...vielleicht liegt das Übel ja im Detail und ist dann ganz schnell behoben... *hoff*

ich habe unter "Verwaltung" die "Mitglieder" angeklickt und darunter dann den Punkt "Benutzergruppen" ausgewählt.

Dort habe ich dann eine neue Benutzergruppe erstellt.

Danach bin ich wieder unter "Verwaltung" diesmal auf "Forum" udn dort unter "Sub-Forum" hineingegangen und habe dort das entsprechende Sub-Forum angeklickt

Dort habe ich dann folgende Punkte wie folgt ausgewählt:

Unter Sicherheit:
Sichtbarkeit: voll sichtbar
Beiträge: nur für Mitglieder sichtbar
Themen verfassen und Beiträge beantworten: nur Mitglieder
Beiträge editieren: Autoren ihre eigenen Beiträge
Passwortschutz: global

Unter Moderration:
Moderation: die entsprechende Benutzergruppe
moderierte Beiträge und Benachrichtigung: global

Unter Rechte für Gruppen Tools:
alle Punkte mit "nur Mitglieder"

Unter Sonstiges:
Sprache: Deutsch
Newsletter Funktion: nicht angeklickt.



Vielleicht hat ich dort irgendwas falsch angeklickt....

LG
Iris



Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 21.12.07, 19:54  Betreff: Re: Moderatoren einrichten .....  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hast du auch die Mitglieder in die Benutzergruppe gepackt?

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 21.12.07, 19:57  Betreff: Re: Moderatoren einrichten .....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    Hallo,

    hast du auch die Mitglieder in die Benutzergruppe gepackt?
ich habe die Modine in die Benutzergruppe gepackt

LG
Iris



Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 21.12.07, 20:02  Betreff: Re: Moderatoren einrichten .....  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

dann schau doch mal im entsprechenden Sub-Forum ob das Mitglied jetzt unter seinem Benutzernamen "Moderator" stehen hat.
Normalerweise hast du alles richtig gemacht und der Mod muss bei den Beitraegen in diesem Sub-Forum auch alle Beitraege editieren koennen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 21.12.07, 20:06  Betreff: Re: Moderatoren einrichten .....  drucken  weiterempfehlen

So, nun scheint es zu klappen

Vielen lieben Dank!!

Ich war schon alles in die Ecke am hauen..... *mal wieder alles rausholen geh*

Einen lieben Gruß
Iris, die nun glücklich ist



Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 21.12.07, 20:12  Betreff: Re: Moderatoren einrichten .....  drucken  weiterempfehlen

Freut mich zu hoeren
Dann noch viel Spass beim Basteln!!

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com