carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
falsche (=unseriöse) bilder werden hochgeladen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Sunny


Beiträge: 28
Ort: Mainz

New PostErstellt: 16.11.08, 00:23  Betreff: Re: falsche (=unseriöse) bilder werden hochgeladen  drucken  weiterempfehlen

hm....wenn es tatsächlich NUR der Einsteller sieht, dann MUSS es eigentlich mit ihm zusammenhängen - ansonsten müssten die Bilder von allen zu sehen sein.

Es gibt Viren - grade nachgegoogelt - die tatsächlich hochgeladene Bilder dann in solche "dreckigen Fotos umwandeln".

"Gehäuft" wurd ich nicht unbedingt sagen, wenn es jetzt zwei oder drei User betrifft. Könnte z. Bsp. sein, dass die ihre Bilder von der gleichen "verseuchten Seite" auf den Rechner geladen haben oder aber durch irgendeine Mail den gleichen Virus erhalten haben.

Also vielleicht erstmal gründlich duchchecken, ob der Rechner sauber ist von Viren! Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass das mit den DAtenbankgaus von carookee zusammenhängt ....aber da weiß ich echt zu wenig.

LG Anja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bärbel


Beiträge: 151
Ort: Marl


New PostErstellt: 16.11.08, 11:13  Betreff: Re: falsche (=unseriöse) bilder werden hochgeladen  drucken  weiterempfehlen

Bei uns sieht nur der Einsteller diese Bilder
Aber es sind die Privatfotos die sie einsetzen wollte
Ich kopiere mal deine Treat und setze ihn bei uns ein
Dann sollen sie mal ihre Rechner Checken
Schönen Sonntag noch
Bärbel




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maci maus


Beiträge: 27

New PostErstellt: 16.11.08, 12:23  Betreff: Re: falsche (=unseriöse) bilder werden hochgeladen  drucken  weiterempfehlen

also zumindestens einine user hat mir versichert, dass es kein virus ist, da sie das sofort überprüft hat.

und ganz ehrlich, ich glaub auch nicht an den virus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bärbel


Beiträge: 151
Ort: Marl


New PostErstellt: 16.11.08, 13:52  Betreff: Re: falsche (=unseriöse) bilder werden hochgeladen  drucken  weiterempfehlen

Meine betroffenen User haben ihre Rechner durchgecheckt
Kein Virus.
Wir hatten vorgestern ein Foto Von" Blinkie" eingesetzt gehabt.
Das haben wir gelöscht ,weil wir dachten es kommt evt davon.
Aber das Problem besteht immer noch.
Komisch ist ,das nur die User die es betrifft diese Bilder sehen .Die anderen nicht
Hoffentlich finden wir bald diesen Fehler
Wir haben auch minderjährige im Forum
Bärbel




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maci maus


Beiträge: 27

New PostErstellt: 16.11.08, 14:06  Betreff: Re: falsche (=unseriöse) bilder werden hochgeladen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bärbel
    Wir haben auch minderjährige im Forum
also ich hab die möglichkeit dateien anzuhängen kurzfristig deaktiviert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bärbel


Beiträge: 151
Ort: Marl


New PostErstellt: 16.11.08, 14:35  Betreff: Re: falsche (=unseriöse) bilder werden hochgeladen  drucken  weiterempfehlen

Werde ich dann wohl auch tun müssen.
Kurzfristig wäre das wohl ein Lösung
Ich warte heute mal ab
Bärbel




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maci maus


Beiträge: 27

New PostErstellt: 16.11.08, 15:10  Betreff: Re: falsche (=unseriöse) bilder werden hochgeladen  drucken  weiterempfehlen

hat das vielleicht was mit cross-site-scripting zu tun?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 16.11.08, 15:40  Betreff: Re: falsche (=unseriöse) bilder werden hochgeladen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

denke ich eher nicht, denn dann wuerde doch jeder diese Bilder sehen und nicht nur der Einsteller,oder?

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maci maus


Beiträge: 27

New PostErstellt: 16.11.08, 16:28  Betreff: Re: falsche (=unseriöse) bilder werden hochgeladen  drucken  weiterempfehlen

sofern ich das richtig verstanden habe nicht

ich zitier mal aus wikipedia:
' Nicht-Persistent oder Reflektiv
....
Hierbei wird der Umstand ausgenutzt, dass dynamisch generierte Webseiten ihren Inhalt oft über URL (HTTP-GET-Methode) oder Formulare (HTTP-POST-Methode) übergebene Eingabewerte anpassen. Nicht-persistent heißt dieser Typ, da der Schadcode nur temporär bei der jeweiligen Generierung der Webseite eingeschleust wird, nicht aber gespeichert. Ruft man die Seite danach ohne die manipulierte URL oder das manipulierte Formular auf, ist der Schadcode nicht mehr enthalten.'

aber was weiss ich, ob das wirklich auf uns zutrifft

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunny


Beiträge: 28
Ort: Mainz

New PostErstellt: 16.11.08, 16:34  Betreff: Re: falsche (=unseriöse) bilder werden hochgeladen  drucken  weiterempfehlen

Nun ja - auf die Gefahr hin, wieder "angemotzt zu werden":

Da es ja auf SEINEN Foren vorgeht und es sicher nicht das beste Zeugnis für carookee gibt, sollte es eigentlich an Mat liegen, hier mal was dazu zu sagen, denn ER ist schließlich Programmierer und kennt sich zumindest etwas aus!.........

Eure Mitglieder haben alles getan und offenbar liegt es nicht an ihnen - jetzt ist er dran!

Liebe Grüße
Anja


[editiert: 16.11.08, 16:38 von Sunny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 5 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com