carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
falsche (=unseriöse) bilder werden hochgeladen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
maci maus


Beiträge: 27

New PostErstellt: 16.11.08, 16:42  Betreff: Re: falsche (=unseriöse) bilder werden hochgeladen  drucken  weiterempfehlen

also von mir wirst du bestimmt nicht angemotzt

ich kann das nur voll unterschreiben!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bärbel


Beiträge: 151
Ort: Marl


New PostErstellt: 16.11.08, 18:14  Betreff: Re: falsche (=unseriöse) bilder werden hochgeladen  drucken  weiterempfehlen

Von mir wirst du auch nicht angemotzt
Mir ist es nur wichtig
Das der Kelch schnell an mir vorrübergeht

Grüße
Bärbel




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 17.11.08, 15:23  Betreff: Re: falsche (=unseriöse) bilder werden hochgeladen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich klinke mich auch einmal mit ein.
Ohne wen anzumotzen

Es ist mein Forum wegen dem maci maus schreibt.

Bei uns wurde die Vermutung geäußert ob es daran liegt das die Bilder die angehangen werden nicht umbenannt wurden.

Es scheint als ob es "nur" die Anhänge betrifft die mit vielen Zahlen geschmückt sind....DSCN (?)- mäßig aufgebaut sind.

Wäre es möglich das innerhalb der Datenbank bei carookee diese Zahlencodes nicht richtig zugeordnet werden können?

Und was mir, beim Durchlesen des Threads hier, aufgefallen ist:
Betrifft das nur Foren die etwas mit Kindern oder Babys zu tun haben?

Wir sind ein Forum in dem es eigetnlich nur um Kinder geht in allen Altersstufen.

Und ich weiß noch von einem anderen Forum in dem es ebenso auch um Kinder und Babys geht welches aus bisher unreklärlichen Gründen vollkommen "im Eimer" war, allerdings PHP.

So wie ich es verstehe ist es bei Euch ein Hundeforum...allerdings war auch die Rede von Babys (ich schätze mal Hundebabys) Könnte das auch eventuell ein Grund sein?


Auf jeden Fall bin ich dafür das Mat hier langsam einmal Stellung bezieht.
Viel Arbeit in Ehren und kaum Zeit.
Aber hier geht es um unsere Kinder, die im Umkehrschluß auch eventuell auf anderen Rechnern landen. Und da ist es mir persönlich relativ egal ob dieses Bild nun "nur " der Verfasser des Posts sieht oder das ganze Forum.

Meine Mitglieder sind leider zu geschockt gewesen um einen Screenshot zu machen und können es teilweise auch gar nicht.

Einen lieben Gruß
Iris


[editiert: 17.11.08, 15:24 von ankaflojo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Malawifish


New PostErstellt: 17.11.08, 20:05  Betreff: Re: falsche (=unseriöse) bilder werden hochgeladen  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Ich habe denselben Fehler in unseren kleinen Pflanzenforum auch.
Bereits früher gab es sowas auch mal und es wurden die angehangenen Bilder durch "Foreneigene" ersetzt. Diesmal sind es etwas anders geartete Bilder, nicht so schöne!

Grüße Andre

nach oben
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 17.11.08, 20:11  Betreff: Re: falsche (=unseriöse) bilder werden hochgeladen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Aber hier geht es um unsere Kinder, die im Umkehrschluß auch eventuell auf anderen Rechnern landen.
Wenn du das vermeiden willst, dann lade keine Bilder hoch. Weder irgendwo im Netz noch in deinem eigenen Forum!
(Muss ich der Rhetorik wegen ja so herum schreiben. *g*)

Du solltest dir klar darüber werden, dass Bilder immer "kopierbar" sind, sobald du sie öffentlich machst.
Dagegen nützen keine Javascripts und auch kein Forum. Denn letztenendes weißt du ja nie zu 100%, wer sich alles angemeldet hat und was er (oder natürlich auch sie) mit den Bildern macht.

    Zitat:
    Meine Mitglieder sind leider zu geschockt gewesen um einen Screenshot zu machen und können es teilweise auch gar nicht.
Jetzt sollten sie ja darauf vorbereitet sein. Und wenn sie es nicht können, dann müssen sie es halt lernen.

    Zitat:
    Es gibt Viren - grade nachgegoogelt - die tatsächlich hochgeladene Bilder dann in solche "dreckigen Fotos umwandeln".
Quark... denkbar wäre höchstens ein Virus, der anstelle der Bilder seine eigenen Grafiken hochlädt oder auf fremde Grafiken verlinkt. Da wüsste ich so auf Anhieb allerdings nicht, wer an so etwas Interesse haben sollte.
Und Sinn machen würde es auch nicht, wenn dann nach einer Sekunde doch wieder das Originalbild angezeigt wird.

Ich würde eher vermuten, dass sich einer der Server "verschluckt" und eine Grafik falsch zuordnet bzw. aufruft.
Tatsächlich klären können wird die Problematik aber wohl nur der Chef... also bleibt hier wohl nur abwarten und Tee trinken.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sandra


Beiträge: 48
Ort: Mitwitz

New PostErstellt: 17.11.08, 22:50  Betreff: Re: falsche (=unseriöse) bilder werden hochgeladen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

auch ich habe heute nochmas nen kleinen Test gemacht.
Nach wie vor werden unsere Bilder so angezeigt, wie sie eingestellt werden.

Diesbezüglich treten bei uns keinerlei Probleme auf..

Forum läuft eigentlich relativ stabil und wir können ausser der Meldung

"Systemwartung" die ab und an mal auftritt nicht meckern...

Liebe Grüße Sandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 18.11.08, 06:15  Betreff: Re: falsche (  drucken  weiterempfehlen

Die falschen Bilder stammten von einem durch unseren neuerlichen
Ausfall verursachten Fehler, was dazu führte, dass solche angezeigt
wurden, die irgendwelche Idioten in Missbrauch unserer Seite
hochgeladen haben. Das Problem ist jetzt behoben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 18.11.08, 12:59  Betreff: Re: falsche (=unseriöse) bilder werden hochgeladen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

danke das Du Dich kurz gemeldet hast

Kann ich das so verstehen, das Ihr gehackt wurdet?
Und das ganz gewaltig?

Wie schaut es mit den Daten aus?
Ich habe meinen Mitgliedern empfohlen ihr Passwörter zu ändern, da ich nicht wußte woher das Durcheinander kommt und wenn ein Hacker da ganze Arbeit geleistet hat, dann hat er eventuell auch alle Daten runtergezogen und kann jederzeit wieder kommen....

Was hast Du dagegen gemacht?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich liebe den "Luxus" bei carookee nichts tun zu müssen, und das ich um alle Probleme gekümmert wird, ich bin auch bereit darauf zu warten solange ich sehe das sich etwas tut. Und vor allem bin ich bereit noch länger auf einen Postausgang zu warten, der mir mein Forendasein schon angenehmer machen würde...nur der...

Aber ich bin doch sehr erstaunt wie wenig Infos an die Forenbetreiber weitergegeben wird.
Mich würde es schon interessieren was genau war und was getan wurde um einen neuen Zusammensturz zu vermeiden.

Ich habe noch ein weiteres Forum als Ausweichforum, aber in diesem hätte ich diese Annehmlichkeiten nicht, das sich um Probleme gekümmert wird, das müßte ich dann hier mit meiner Technikerin und meinem Mann selber machen.
Und vor einem Hackerangriff gefeit ist niemand, das ist nun einmal Fakt, da kannst Du als carookee ja nun nichts für.

Wäre es möglich das ich doch, zumindest als Forenbetreiber (die Daten hast Du ja) mehr Infos erhalten könnte außer kurze und knappe Sätze?

Ohne das ich immer wieder an unterschiedlichsten Stellen nachfragen und drängeln muß?

Das würde mir zumindest sehr weiterhelfen.

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 19.11.08, 11:59  Betreff: Re: falsche (  drucken  weiterempfehlen

Neinein, natürlich nicht. Das Problem bestand darin, dass durch den
Ausfall noch Bilder auf dem Fileserver existierten, die in der
Datenbank durch die entstandene Lücke nicht referenziert wurden.
Schwer zu erklären, aber ein einfaches Problem, das nun behoben ist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 19.11.08, 13:24  Betreff: Re: falsche (  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Neinein, natürlich nicht. Das Problem bestand darin, dass durch den
    Ausfall noch Bilder auf dem Fileserver existierten, die in der
    Datenbank durch die entstandene Lücke nicht referenziert wurden.
    Schwer zu erklären, aber ein einfaches Problem, das nun behoben ist.
Und diese Bilder sind dann tingelnder Weise unvorhersehbar in irgendwelche Foren gelangt...

Vielen Dank das Du doch noch etwas geschrieben hast!!

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 6 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com