carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
WARTUNG DES FORUMS::::

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Quinny66


Beiträge: 49
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 21.06.09, 23:07  Betreff: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo Leutz,..
Wir haben in den letzten tagen immer mehr , das wir nicht auf unsere Forumsseite kommen da dort irgendwelche Wartungen laufen,...könnte mich mal jemand Aufklären wie lange das noch geht und was dort gewartet wird,..Dankeschön.....

LG Quinny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 22.06.09, 02:01  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Frage ist eigentlich, ob es Grund zur Freude oder Grund zum Ärgern ist. Bei carookee wird andauernd gewartet, während der letzten Wochen wieder vermehrt. Am meisten jedoch warten dann die User und das schon seit Langem.

Lieben Gruß
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 22.06.09, 08:59  Betreff: Re: [SPAM?]: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

Hallo,



das sind – so meine Erfahrungen aus vielen Jahren Carookee – keine Wartungen, sondern einfach nur
Ausfälle. Man kann dem Mat einiges nachsagen, aber nicht, dass er Wartungsarbeiten nicht vorher und
rechtzeitig angekündigt hätte.



Die Ausfälle sind besonders schlimm, wenn man im Augenblick des Ausfalls einen geschriebenen Beitrag
abspreichern will. Der ist dann unwiederbringlich futsch.



In den bisherigen Jahren waren diese vermehrten kurzfristigen Ausfälle meist ein Anzeichen dafür,
dass ein längerer – oft mehrere Tage dauernder – Ausfall bevorsteht. Entsprechend vorrausschauend
(z. B. neue Useranmeldungen in Kopie sichern) agieren.



Gruß

Ingrid



Von: cpt.ahab [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Montag, 22. Juni 2009 02:02
An: carookee Support-Forum - Allgemein: Fragen, Antworten & Diskussion
Betreff: [SPAM?]: [carookee] Re: WARTUNG DES FORUMS::::



Hallo,

die Frage ist eigentlich, ob es Grund zur Freude oder Grund zum Ärgern ist. Bei carookee wird
andauernd gewartet, während der letzten Wochen wieder vermehrt. Am meisten jedoch warten dann die
User und das schon seit Langem.

Lieben Gruß
c.a.


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Quinny66


Beiträge: 49
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 22.06.09, 12:38  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

Also liebe Keute von Carookee.....

Ich würde es nicht Lusitig finden ,..wenn mein forum längere tage ausfällt und dann noch daten verloren gehen,....ich denke da sollte mal jemand sich drum kümmern das es nicht soweit kommt, denn ich wäre ziehmlich sauer,...

LG Quinny66

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 22.06.09, 21:38  Betreff: Re: [SPAM?]: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schumacher
    Die Ausfälle sind besonders schlimm, wenn man im Augenblick des Ausfalls einen geschriebenen Beitrag
    abspreichern will. Der ist dann unwiederbringlich futsch.
Hallo!

Wie du es schreibst, Schumacher, gilt es wohl diesmal nicht der häufig zu beklagenden Mailinglistenfunktion.
Beim Posten im Forum schicke ich längst nicht mehr einen Beitrag direkt ab, weil mir das auch sehr häufig passiert ist. Ich erstelle immer vorher eine Vorschau. Dann, so meine Erfahrung, habe ich die Möglichkeit, per Funktionstaste F5 oder die Browser-zurück-Funktion den verlorenen Beitrag wieder erscheinen zu lassen. Die sicherere Methode ist dabei die Browser-zurück-Funktion. Noch sicherer ist aber, den fertigen Beitrag vor dem Senden komplett zu markieren (z.B. per Strg+A bzw. Ctrl+A) und in die Zwischenablage zu kopieren (z.B. per Strg+C bzw. Ctrl+C), das wäre wiederbringlich.

    Zitat: Quinny66
    Ich würde es nicht Lusitig finden ,..wenn mein forum längere tage ausfällt und dann noch daten verloren gehen,....ich denke da sollte mal jemand sich drum kümmern das es nicht soweit kommt, denn ich wäre ziehmlich sauer,...
Tja, Quinny66, da wünsche ich dir von ganzem Herzen viel Glück, aber ich fürchte, dass du über Kurz oder Lang die gleichen Erfahrungen hinnehmen wirst, die viele hier bereits machen durften. "Hinnehmen" deshalb, weil irgendwann ein Forum einen Punkt erreicht hat, an dem man es nicht mehr gern aufgibt. Das ist eine der Gegebenheiten, die einige hier noch hält, von anderen weiß ich, dass sie nach langer Zeit des Ärgerns und Plagens schließlich doch aufgegeben haben. Und das, obwohl sie - wie übrigens auch ich - eigentlich carookee als Idee und System immernoch hervorragend fanden/finden.

Es ist erschreckend, wie diese virtuelle Welt sich hinter einem kleingedruckten "Es könnte sein, dass unser System funktioniert. Sollte es aber einmal nicht funktionieren, übernehmen wir keine Haftung dafür." verstecken kann, während jeder noch so kleine Handwerker gemäß deutscher Verbraucherschutzbestimmungen für seine Materialien und Leistungen eine jahrelange Garantie leisten muss, ja sogar für solche, die gar nicht seinem Gewerk entsprechen und er damit überhaupt nicht einschätzen kann, worauf er sich in solchem Falle einlässt. Das zu kritisieren ist hier zwar nicht der richtige Ort, aber vielleicht, jemanden zum Nachdenken zu bewegen, ob er sich wirklich ständig hinter solchem Kleingedruckten verstecken kann und will.

Liebe Grüße
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona


Beiträge: 43
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 19.09.09, 08:30  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

Endlich war mal ein paar Tage Ruhe, gab es hier keine Probleme.
Seit Gestern aber geht es schon wieder los,
dass Texte nicht richtig eingestellt werden können,
oder gar nicht, oder total entsorgt sind, bevor
sie lesbar wurden, dass nur die Seite System - Wartung
aufgeht.

Ich wundere mich nur, dass es dazu keine Beiträge
gibt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass nur
wir, das Ebbes Asyl, betroffen sind. Jedenfalls,
wird schon wieder diskutiert, haben die User die
Nase voll und befürchten den nächsten Total- Crash.
Das wäre es dann für unser Gold Edition Forum.

Gold Edition, heißt, dass da ein Geschäftsvertrag
zustande gekommen ist, an den auch der Betreiber
gebunden ist. Ich verstehe es nicht so richtig,
dass hier nicht alles dafür getan wird, um die
Geschäftskunden zu halten. Was ist schon wieder
los hier?

Für eine Antwort wäre ich dankbar, denn wie gesagt
unsere Leute erwarten eine Erklärung.

MfG
Karona


[editiert: 19.09.09, 08:33 von Karona]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 19.09.09, 09:00  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Karona
    Ich wundere mich nur, dass es dazu keine Beiträge
    gibt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass nur
    wir, das Ebbes Asyl, betroffen sind.
Bei mir gibts die Probleme auch, und auch ich wundere mich, dass hier nichts kommt - wir beide sind bestimmt nicht die einzigen.
Hallo Keres, was ist los?????



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona


Beiträge: 43
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 19.09.09, 11:02  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
      Zitat: Karona
      Ich wundere mich nur, dass es dazu keine Beiträge
      gibt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass nur
      wir, das Ebbes Asyl, betroffen sind.
    Bei mir gibts die Probleme auch, und auch ich wundere mich, dass hier nichts kommt - wir beide sind bestimmt nicht die einzigen.
    Hallo Keres, was ist los?????


    <hr>
@dillnet, vielleicht vertreten wir ja die einzigen Foren die
hier noch aktiv sind . Ich will es doch nicht hoffen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*


Beiträge: 47
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 19.09.09, 13:31  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Karona
    @dillnet, vielleicht vertreten wir ja die einzigen Foren die
    hier noch aktiv sind . Ich will es doch nicht hoffen.

da gibt es sicher noch ein paar.. (oder Paar?)

..uns eingeschlossen - und das schon seit 2004 (gold-forum)

wir haben ja schon einiges erlebt - meistens aber ausgesessen..
was bringt uns eine nachfrage hier, wenn eh keine antwort aus dem hauptquartier kommt..

kann nur hoffen, das die ampel recht bald wieder auf grün springt..
wir, und das forum nicht mehr 'warten' müssen..
ich bin im grunde sehr geduldig - doch in letzter zeit nervt es schon gewaltig - und mein geduldsfaden wird auch merklich dünner..

also mat, was ist jetzt schon wieder los?

oder dürfen wir erst wieder mit einer antwort, NACH dem nächsten crash hoffen..



<hr>


[editiert: 19.09.09, 13:33 von creepy*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 19.09.09, 16:06  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

Leute, Leute von carookee,

ich werd hier noch bekloppst.

Gerade erst haben wir einen großen Crash hinter uns, da geht es
nun schon wieder los? Bereits seit Tagen wird wieder ständig
gewartet. Aber wie bereits Schumacher schrieb, sind auch meine
Erfahrungen, dass dies nur Alibi-Einblendungen sind, während sich
ein Team carookee vermutlich unter Palmen in Südsee sonnt.
Was ist hier los, bekommt ihr euren Laden einfach nicht in den Griff??
Bei so viel Wartung hat schon beinahe kein User, mich
eingeschlossen, mehr Lust, überhaupt noch irgendwas zu posten.
Auch wenn ich hiesige Support-Seiten öffnen will, ständig Wartung.
Und wenn es denn wirklich Wartung sein sollte und wir mit unseren
Vermutungen komplett schief liegen, warum müssen die dann zu
unseren Hauptnutzungszeiten durchgeführt werden, geht das nicht
während wahrscheinlich viele sich auf den nächsten harten
Arbeitstag vorbereiten? Schließlich ist es 'nur' WARTUNG und nicht
Instandsetzung, sonst könnte man das ja schreiben. Dass solche
Arbeiten nachts durchgeführt werden, gehört nach meiner
Erfahrung eigentlich zum Usus einer Systemadministration. Ich
gebe dabei natürlich zu, dass es ziemlich schwierig ist, bei
weltweiter Betätigung eine Nachtzeit festzulegen, aber da würde
ich im Zweifel die Ortszeit des Betreibers in Betracht ziehen.

Hauptfrage bleibt aber: Was ist hier schon wieder los?

Liebe Grüße
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 19.09.09, 17:16  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ich sonne mich ganz sicher nicht in der Südsee.

Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung was los ist und hab auch ganz ehrlich gesagt noch nicht ein einziges Mal eine System-Wartung gehabt oder gesehen.
Ich weiß aber das es von vielen Mitgliedern gemeldet wurde und hab es natürlich auch an Mat weiter gegeben.
Mat ist dabei alles zu checken, aber hat bisher auch noch keinen Fehler entdecken können.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 19.09.09, 21:31  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

Kein Grund zur Aufregung, alles ist in Ordnung. Es gibt immer mal wieder Peak-Zeiten mit etwas längeren Ladezeiten als gewohnt. Technisch ist alles in Ordnung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com