carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
WARTUNG DES FORUMS::::

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Quinny66


Beiträge: 49
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 21.06.09, 23:07  Betreff: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo Leutz,..
Wir haben in den letzten tagen immer mehr , das wir nicht auf unsere Forumsseite kommen da dort irgendwelche Wartungen laufen,...könnte mich mal jemand Aufklären wie lange das noch geht und was dort gewartet wird,..Dankeschön.....

LG Quinny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 22.06.09, 02:01  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Frage ist eigentlich, ob es Grund zur Freude oder Grund zum Ärgern ist. Bei carookee wird andauernd gewartet, während der letzten Wochen wieder vermehrt. Am meisten jedoch warten dann die User und das schon seit Langem.

Lieben Gruß
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 22.06.09, 08:59  Betreff: Re: [SPAM?]: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

Hallo,



das sind – so meine Erfahrungen aus vielen Jahren Carookee – keine Wartungen, sondern einfach nur
Ausfälle. Man kann dem Mat einiges nachsagen, aber nicht, dass er Wartungsarbeiten nicht vorher und
rechtzeitig angekündigt hätte.



Die Ausfälle sind besonders schlimm, wenn man im Augenblick des Ausfalls einen geschriebenen Beitrag
abspreichern will. Der ist dann unwiederbringlich futsch.



In den bisherigen Jahren waren diese vermehrten kurzfristigen Ausfälle meist ein Anzeichen dafür,
dass ein längerer – oft mehrere Tage dauernder – Ausfall bevorsteht. Entsprechend vorrausschauend
(z. B. neue Useranmeldungen in Kopie sichern) agieren.



Gruß

Ingrid



Von: cpt.ahab [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Montag, 22. Juni 2009 02:02
An: carookee Support-Forum - Allgemein: Fragen, Antworten & Diskussion
Betreff: [SPAM?]: [carookee] Re: WARTUNG DES FORUMS::::



Hallo,

die Frage ist eigentlich, ob es Grund zur Freude oder Grund zum Ärgern ist. Bei carookee wird
andauernd gewartet, während der letzten Wochen wieder vermehrt. Am meisten jedoch warten dann die
User und das schon seit Langem.

Lieben Gruß
c.a.


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Quinny66


Beiträge: 49
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 22.06.09, 12:38  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

Also liebe Keute von Carookee.....

Ich würde es nicht Lusitig finden ,..wenn mein forum längere tage ausfällt und dann noch daten verloren gehen,....ich denke da sollte mal jemand sich drum kümmern das es nicht soweit kommt, denn ich wäre ziehmlich sauer,...

LG Quinny66

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 22.06.09, 21:38  Betreff: Re: [SPAM?]: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schumacher
    Die Ausfälle sind besonders schlimm, wenn man im Augenblick des Ausfalls einen geschriebenen Beitrag
    abspreichern will. Der ist dann unwiederbringlich futsch.
Hallo!

Wie du es schreibst, Schumacher, gilt es wohl diesmal nicht der häufig zu beklagenden Mailinglistenfunktion.
Beim Posten im Forum schicke ich längst nicht mehr einen Beitrag direkt ab, weil mir das auch sehr häufig passiert ist. Ich erstelle immer vorher eine Vorschau. Dann, so meine Erfahrung, habe ich die Möglichkeit, per Funktionstaste F5 oder die Browser-zurück-Funktion den verlorenen Beitrag wieder erscheinen zu lassen. Die sicherere Methode ist dabei die Browser-zurück-Funktion. Noch sicherer ist aber, den fertigen Beitrag vor dem Senden komplett zu markieren (z.B. per Strg+A bzw. Ctrl+A) und in die Zwischenablage zu kopieren (z.B. per Strg+C bzw. Ctrl+C), das wäre wiederbringlich.

    Zitat: Quinny66
    Ich würde es nicht Lusitig finden ,..wenn mein forum längere tage ausfällt und dann noch daten verloren gehen,....ich denke da sollte mal jemand sich drum kümmern das es nicht soweit kommt, denn ich wäre ziehmlich sauer,...
Tja, Quinny66, da wünsche ich dir von ganzem Herzen viel Glück, aber ich fürchte, dass du über Kurz oder Lang die gleichen Erfahrungen hinnehmen wirst, die viele hier bereits machen durften. "Hinnehmen" deshalb, weil irgendwann ein Forum einen Punkt erreicht hat, an dem man es nicht mehr gern aufgibt. Das ist eine der Gegebenheiten, die einige hier noch hält, von anderen weiß ich, dass sie nach langer Zeit des Ärgerns und Plagens schließlich doch aufgegeben haben. Und das, obwohl sie - wie übrigens auch ich - eigentlich carookee als Idee und System immernoch hervorragend fanden/finden.

Es ist erschreckend, wie diese virtuelle Welt sich hinter einem kleingedruckten "Es könnte sein, dass unser System funktioniert. Sollte es aber einmal nicht funktionieren, übernehmen wir keine Haftung dafür." verstecken kann, während jeder noch so kleine Handwerker gemäß deutscher Verbraucherschutzbestimmungen für seine Materialien und Leistungen eine jahrelange Garantie leisten muss, ja sogar für solche, die gar nicht seinem Gewerk entsprechen und er damit überhaupt nicht einschätzen kann, worauf er sich in solchem Falle einlässt. Das zu kritisieren ist hier zwar nicht der richtige Ort, aber vielleicht, jemanden zum Nachdenken zu bewegen, ob er sich wirklich ständig hinter solchem Kleingedruckten verstecken kann und will.

Liebe Grüße
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona


Beiträge: 43
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 19.09.09, 08:30  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

Endlich war mal ein paar Tage Ruhe, gab es hier keine Probleme.
Seit Gestern aber geht es schon wieder los,
dass Texte nicht richtig eingestellt werden können,
oder gar nicht, oder total entsorgt sind, bevor
sie lesbar wurden, dass nur die Seite System - Wartung
aufgeht.

Ich wundere mich nur, dass es dazu keine Beiträge
gibt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass nur
wir, das Ebbes Asyl, betroffen sind. Jedenfalls,
wird schon wieder diskutiert, haben die User die
Nase voll und befürchten den nächsten Total- Crash.
Das wäre es dann für unser Gold Edition Forum.

Gold Edition, heißt, dass da ein Geschäftsvertrag
zustande gekommen ist, an den auch der Betreiber
gebunden ist. Ich verstehe es nicht so richtig,
dass hier nicht alles dafür getan wird, um die
Geschäftskunden zu halten. Was ist schon wieder
los hier?

Für eine Antwort wäre ich dankbar, denn wie gesagt
unsere Leute erwarten eine Erklärung.

MfG
Karona


[editiert: 19.09.09, 08:33 von Karona]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 19.09.09, 09:00  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Karona
    Ich wundere mich nur, dass es dazu keine Beiträge
    gibt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass nur
    wir, das Ebbes Asyl, betroffen sind.
Bei mir gibts die Probleme auch, und auch ich wundere mich, dass hier nichts kommt - wir beide sind bestimmt nicht die einzigen.
Hallo Keres, was ist los?????



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona


Beiträge: 43
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 19.09.09, 11:02  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
      Zitat: Karona
      Ich wundere mich nur, dass es dazu keine Beiträge
      gibt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass nur
      wir, das Ebbes Asyl, betroffen sind.
    Bei mir gibts die Probleme auch, und auch ich wundere mich, dass hier nichts kommt - wir beide sind bestimmt nicht die einzigen.
    Hallo Keres, was ist los?????


    <hr>
@dillnet, vielleicht vertreten wir ja die einzigen Foren die
hier noch aktiv sind . Ich will es doch nicht hoffen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*


Beiträge: 47
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 19.09.09, 13:31  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Karona
    @dillnet, vielleicht vertreten wir ja die einzigen Foren die
    hier noch aktiv sind . Ich will es doch nicht hoffen.

da gibt es sicher noch ein paar.. (oder Paar?)

..uns eingeschlossen - und das schon seit 2004 (gold-forum)

wir haben ja schon einiges erlebt - meistens aber ausgesessen..
was bringt uns eine nachfrage hier, wenn eh keine antwort aus dem hauptquartier kommt..

kann nur hoffen, das die ampel recht bald wieder auf grün springt..
wir, und das forum nicht mehr 'warten' müssen..
ich bin im grunde sehr geduldig - doch in letzter zeit nervt es schon gewaltig - und mein geduldsfaden wird auch merklich dünner..

also mat, was ist jetzt schon wieder los?

oder dürfen wir erst wieder mit einer antwort, NACH dem nächsten crash hoffen..



<hr>


[editiert: 19.09.09, 13:33 von creepy*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 19.09.09, 16:06  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

Leute, Leute von carookee,

ich werd hier noch bekloppst.

Gerade erst haben wir einen großen Crash hinter uns, da geht es
nun schon wieder los? Bereits seit Tagen wird wieder ständig
gewartet. Aber wie bereits Schumacher schrieb, sind auch meine
Erfahrungen, dass dies nur Alibi-Einblendungen sind, während sich
ein Team carookee vermutlich unter Palmen in Südsee sonnt.
Was ist hier los, bekommt ihr euren Laden einfach nicht in den Griff??
Bei so viel Wartung hat schon beinahe kein User, mich
eingeschlossen, mehr Lust, überhaupt noch irgendwas zu posten.
Auch wenn ich hiesige Support-Seiten öffnen will, ständig Wartung.
Und wenn es denn wirklich Wartung sein sollte und wir mit unseren
Vermutungen komplett schief liegen, warum müssen die dann zu
unseren Hauptnutzungszeiten durchgeführt werden, geht das nicht
während wahrscheinlich viele sich auf den nächsten harten
Arbeitstag vorbereiten? Schließlich ist es 'nur' WARTUNG und nicht
Instandsetzung, sonst könnte man das ja schreiben. Dass solche
Arbeiten nachts durchgeführt werden, gehört nach meiner
Erfahrung eigentlich zum Usus einer Systemadministration. Ich
gebe dabei natürlich zu, dass es ziemlich schwierig ist, bei
weltweiter Betätigung eine Nachtzeit festzulegen, aber da würde
ich im Zweifel die Ortszeit des Betreibers in Betracht ziehen.

Hauptfrage bleibt aber: Was ist hier schon wieder los?

Liebe Grüße
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 19.09.09, 17:16  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ich sonne mich ganz sicher nicht in der Südsee.

Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung was los ist und hab auch ganz ehrlich gesagt noch nicht ein einziges Mal eine System-Wartung gehabt oder gesehen.
Ich weiß aber das es von vielen Mitgliedern gemeldet wurde und hab es natürlich auch an Mat weiter gegeben.
Mat ist dabei alles zu checken, aber hat bisher auch noch keinen Fehler entdecken können.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 19.09.09, 21:31  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

Kein Grund zur Aufregung, alles ist in Ordnung. Es gibt immer mal wieder Peak-Zeiten mit etwas längeren Ladezeiten als gewohnt. Technisch ist alles in Ordnung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra


Beiträge: 25


New PostErstellt: 20.09.09, 21:10  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

hm.. sind aber keine Ladezeiten, sondern die Meldung:

Wartungsarbeiten

Das muss doch ne Ursache haben?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*


Beiträge: 47
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 21.09.09, 16:43  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

mag ja sein mit den peak-zeiten, das wäre dann auch nicht so tragisch.
aber wie petra schon erwähnt, erscheint auch ständig die seite -systewartung-

uns verhagelt es dauernd die beiträge beim absenden.... *pling* systemwartung! ..

(ich habe es mir schon angewöhnt, beiträge vor dem absenden in die zwischenablage zu kopieren..
'zurück' im browser und 'aktualisieren' - funktioniert auch nicht immer
.. )

vielleicht reagiert das system zu sensibel...
dann lieber noch ne sekunde länger warten..

bitte schau noch mal Mat..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra


Beiträge: 25


New PostErstellt: 22.09.09, 11:04  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

hm.. ich bin ja sehr geduldig, ...
doch die User in meinem Forum haben gestern während einer sensiblen Diskussion genau das erlebt.
Beiträge mit wesentlichem Inhalt, lange Texte---- FUTSCH!!

Bitte sucht die Ursache, so kanns wirklich nicht weitergehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 22.09.09, 16:26  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

Dem schließe ich mich an. Es hat nicht nur mich betroffen, sondern natürlich jeden anderen in meinem Forum. Ich wurde mehrfach darauf angesprochen und einige sind sehr verärgert. Zumal ja immer geglaubt wird, dass man selber als Admin dagegen was tun könnte/müßte Jedenfalls sind alle sauer, dass ihre Beiträge dann immer futsch sind, aber noch verwunderter, dass es jetzt nach all den Ausfällen und Versprochungen noch immer passiert.

Was macht Ihr für einen VOrschlag, was man den Mitgliedern sagen soll?


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mikelong


New PostErstellt: 22.09.09, 21:31  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

wartungsarbeiten wird andauernd wieder eingeblendet..ich fasse es nicht..



nach oben
CarinWenham


Beiträge: 111
Ort: Nordbayerisches Outback

New PostErstellt: 23.09.09, 16:32  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

Meine Mitglieder beschweren sich auch schon dauernd. Gestern abend war es sehr schlimm mit den "Wartungsarbeiten". Bitte tut etwas dagegen, Mat und Keres!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona


Beiträge: 43
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 23.09.09, 21:02  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

Was nutzen Foren in denen Mitglieder nichts mehr einstellen wollen?
Was nutzen Foren, dessen Mitglieder auf der Flucht sind?
Was aber wird aus Carookee, wenn die Foren aufgegeben werden?

Ich denke mal, dass das auch Fragen sind, Carookee als ganzes betreffend.
Es wäre bedauerlich, wenn dieses Carookee nicht auf besten Standart gebracht
werden würde, wie es eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Unsere Mitglieder sind gefrustet, schreiben kaum noch
etwas, denken sogar darüber nach hier weg zu gehen.
Es muss ganz schnell etwas passieren, dass
Argumente vorhanden sind, sie zum Bleiben zu bewegen,
denn wenn hier alles seinen Gang gehen würde, wäre
Carookee echt Spitze.

Karona

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 24.09.09, 14:21  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

sollte jetzt wieder besser sein, also keine System-Wartung mehr kommen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 24.09.09, 16:06  Betreff: Re: Weiterhin: Systemwartung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    Hallo,

    sollte jetzt wieder besser sein, also keine System-Wartung mehr kommen.
Hallo Keres,

das war wohl nix. Um 15.52 Uhr, also eine ganze Zeit nach Deinem obigen Beitrag, erhalte ich per Mail die Nachricht, dass schon wieder Systemwartung angezeigt wird.

Wir haben auch sehr ungeübte User im Forum, die das mit dem Kopieren und ablegen in den Zwischenspeicher nicht auf die Reihe bekommen. Manche machen auch unser Forenteam für das Verschwinden der Beiträge verantwortlich. Bei mir kommen schon die Mails an, die auf Zensur u. ä. schimpfen.

So geht das wirklich nicht weiter. Ich warte schon wieder die ganze Zeit darauf, dass das ganze System wieder "abkackt".

Bei häufigen "Systemwartungen" war das ja in der Vergangenheit der Vorbote für den kompletten Systemausfall. Hatte ich auch schon vor dem letzten Systemausfall ge-"orakelt".

Es sollte doch möglich sein, dass das Forum stabil und problemlos läuft.

Gruß
Ingrid


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*


Beiträge: 47
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 26.09.09, 16:45  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    Hallo,

    sollte jetzt wieder besser sein, also keine System-Wartung mehr kommen.

    Gruß Keres
gestern und heute hatte ich noch keine.. und läuft auch alles ganz geschmeidig momentan...
wenns ab und zu bissl stockt. ok, damit kann man leben..
(wenn dieses stocken nicht die 5 sekunden marke sprengt... )

gibts ein feedback vom mat, woran es jetzt lag keres?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 06.10.09, 03:06  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

Ich habe es immer wieder zwischendurch. Es nervt schon sehr. Auch heute erst habe ich eine Nachricht bekommen, dass dieses Systemwartung jeden Abend um etwa die gleich Zeit auftritt.


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CarinWenham


Beiträge: 111
Ort: Nordbayerisches Outback

New PostErstellt: 16.10.09, 19:51  Betreff: Re: Weiterhin: Systemwartung  drucken  weiterempfehlen

Heute ist es wieder fürchterlich: das Forum schleicht seit heute morgen und zwischendrin "frisst" die Systemwartung wieder Postings.
Für mich sieht es so aus, als ob bald wieder der Server hinüber wäre. Bitte kümmert euch darum.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mikelong


New PostErstellt: 17.10.09, 18:33  Betreff: Re: Weiterhin: Systemwartung  drucken  weiterempfehlen

Ich würde mal sagen,Das Forum an sich verabschiedet sich bald.. ..Soviele Ausfälle hintereinander zeigen eher an,das carookee bald das zeitliche segnet..Wer was anderes behauptet,macht sich wohl eher was vor..bzw wohl eher uns..

So etwas gibt es nirgends!! das in so kurzen Interwallen,Server streiken..Dann seit wenigstens so ehrlich(meine den Betreiber) uns auf zu klären,das es sich zum kompletten Ende hin bewegt..Dann kann man sich wenigstens anderweitig orientieren..Andere Betreiber nehmen mein Geld bestimmt auch..
Mitlerweile ist dieses Forum auch schon etwas lächerlich..Keiner da zum antworten auf Fragen..
Ach ja..ich vergass..Es kommt ja alles auf eine"Liste" zum ab arbeiten drauf ..Die muss schon den ersten Kilometer Länge zusammen haben..

Aber es wird betimmt wieder einige User hier geben ,die ales sooo toll finden un das wir ja dankbar für alles sein sollen ..ich weiss..ich übertreibe mal wieder...



nach oben
Karona


Beiträge: 43
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 28.10.09, 21:03  Betreff: Re: WARTUNG DES FORUMS::::  drucken  weiterempfehlen

Es häuft sich schon wieder der Hinweis
System-Wartung. So ging es beim letzten
Crash auch los. Selbst als ich hier rein wollte
kam erst einmal diese Anzeige. Ich hoffe, dass
wir aufgeklärt werden was Sache ist.

MfG Karona

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Karona


Beiträge: 43
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 06.11.09, 19:59  Betreff: Re: Weiterhin: Systemwartung  drucken  weiterempfehlen

Wer kritisiert muss auch positives Verkünden können.
Zur Zeit läuft alles richtig Klasse und nun haben wir
nur den einen Wunsch, dass es so bleiben möge und
das für sehr lange Zeit.

LG Karona

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 04.12.09, 09:21  Betreff: Re: Weiterhin: Systemwartung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Karona
    ... und nun haben wir
    nur den einen Wunsch, dass es so bleiben möge und
    das für sehr lange Zeit.
... weiß jemand, warum gestern in den Vormittagstunden bis heute früh carookee nicht erreichbar war?

... im Systemstatus steht jetzt für den 4.12. zwar ok aber Fakt ist, ich hatte weder Zugriff auf mein und andere Foren noch auf carookee selbst

... wäre nett, wenn da mal ne Erklärung käme

Gruß
bjk

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schatzsucher


Beiträge: 6
Ort: zu Hause

New PostErstellt: 04.12.09, 09:28  Betreff: Re: Weiterhin: Systemwartung  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,
prima das alles wieder läuft.
Was war denn los? Es "ging" ja nun echt gar nix mehr.

LG Schatzsucher

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra


Beiträge: 25


New PostErstellt: 04.12.09, 12:13  Betreff: Re: Weiterhin: Systemwartung  drucken  weiterempfehlen

so siehts aus!

Es ging gar nix! Keine Ankündigung, keine Erklärung, einfach NIX!

Ich erkenne die Arbeit an, die hier vom Team geleistet wird!

Aber ist euch eigentlich klar, dass hier durchaus Foren existieren, die von Usern genutzt werden, bei denen jede Menge psychische Stabilität im Zusammenhang mit dem Austausch in den Foren, abhängt?
Da steht auch ihr in der Verantwortung!
Ich habe ein kostenloses, aber auch ein Gold-Edition-Forum. Weder beim einen noch beim anderen erfolgt irgendeine Info.

Ja, ich bin verärgert!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire


Beiträge: 73
Ort: Ile de Ré


New PostErstellt: 04.12.09, 13:16  Betreff: Re: Weiterhin: Systemwartung  drucken  weiterempfehlen

Auch ich muss sagen, es ist mehr als ärgerlich, in solchen Situationen (und dies immer wieder 'mal!) nichts über einen Ausfall zu erfahren und hilflos wie doof dazustehen.

Dann immer wieder der Schreck "Ohje, HOFFENTLICH nix Schlimmes oder gar das Ende von Carookee - und alles ist futsch ...".
Ich fühle mich von Carookee allein gelassen und nicht für "voll" genommen.

Eine vorherige Warnung oder irgendein Hinweis auf der Seite des Systemstatus etc. wäre vollkommen OK; so könnte man damit leben, dass eben mal einen Tag lang nichts geht.

Carookee ist sonst so supergut, das ganze handling, einfach alles;
schade, dass es dem Team ein bisschen an Einfühlungsvermögen zu fehlen scheint.

LG
Insulaire
http://www.carookee.com/forum/Ebbes


[editiert: 04.12.09, 13:42 von Insulaire]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mikelong


New PostErstellt: 04.12.09, 13:21  Betreff: Re: Weiterhin: Systemwartung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Petra
    so siehts aus!

    Es ging gar nix! Keine Ankündigung, keine Erklärung, einfach NIX!

    Ich erkenne die Arbeit an, die hier vom Team geleistet wird!

    Aber ist euch eigentlich klar, dass hier durchaus Foren existieren, die von Usern genutzt werden, bei denen jede Menge psychische Stabilität im Zusammenhang mit dem Austausch in den Foren, abhängt?
    Da steht auch ihr in der Verantwortung!
    Ich habe ein kostenloses, aber auch ein Gold-Edition-Forum. Weder beim einen noch beim anderen erfolgt irgendeine Info.

    Ja, ich bin verärgert!



    <hr>
Dann gewöhne dich mal an diesen Zustand,des Unmutes..Das war nicht der letzte Ausfall..Ich kann natürlich nicht hellsehen,jedoch nach über 2 Jahren hier bei carookee,hat man bestimmte Erfahrungswerte gesammelt...


[editiert: 04.12.09, 13:22 von Mikelong]
nach oben
CarinWenham


Beiträge: 111
Ort: Nordbayerisches Outback

New PostErstellt: 04.12.09, 15:45  Betreff: Re: Weiterhin: Systemwartung  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auch gerne wissen, was los war. Es ging ja dieses Mal gar nix mehr. Nicht mal den Systemstatus konnte man abrufen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 04.12.09, 17:01  Betreff: Re: Weiterhin: Systemwartung  drucken  weiterempfehlen

Lasst uns doch einfach froh sein, dass es diesmal so schnell ging. Als nicht einmal mehr carookee.com erreichbar war, befürchtete ich das Schlimmste. Dann heute die Überraschung: Es läuft wieder. Ich sag mal danke dafür, dass Mat so schnell gehandelt hat



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra


Beiträge: 25


New PostErstellt: 04.12.09, 18:17  Betreff: Re: Weiterhin: Systemwartung  drucken  weiterempfehlen

@mikelong eines meiner Foren besteht bereits im 4. Jahr bei Carookee. Ich kenne daher Ausfälle durchaus bereits länger. Allerdings war früher der Kontakt zum Carookee-Team besser. Hier im Forum wurden Infos gegeben, support-mails wurden versendet.. tja..

Ich bin auch sehr froh, das Mat oder wer auch immer diesmal, was auch immer der Grund war, das Problem so schnell beheben konnte.
Ich würde es trotzdem begrüßen, wenn man man benennen würde was warum war und wieso hier keine Kommunikation stattfindet.

Also: Danke fürs schnelle Wieder-in-Funktion-setzen, aber auch Kritik am Umgang mit uns, euren Usern!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 04.12.09, 18:27  Betreff: Re: Weiterhin: Systemwartung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Insulaire
    Eine vorherige Warnung oder irgendein Hinweis auf der Seite des Systemstatus etc. wäre vollkommen OK
Ja wirklich! Das sollte man schon erwarten dürfen.
Ich hätte dann gerne auch zukünftig gerne eine vorherige Warnung, wann und welche Glühlampe bei dir im Haus sich durch einen Defekt verabschieden wird.
Das Ganze natürlich mindest zwei Tage im Voraus und per PN.
Schließlich möchte ich ja nicht auf die Schnauze fallen, falls ich dich mal besuchen komme. Zu dieser Jahreszeit wird es ja bekanntlich schon recht früh dunkel und da fürchte ich mich.

Solltest du allerdings nicht über hellseherische Fähigkeiten verfügen und mir daher einen "Hardwaredefekt" bei deinen Glühlampen nicht voraussagen können, solltest du vielleicht dein Posting noch mal überdenken.


[editiert: 04.12.09, 18:27 von Woki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 04.12.09, 19:52  Betreff: Re: Weiterhin: Systemwartung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wie ihr sicher feststellen konntet, ging von Gestern Mittag bis Heute früh leider gar nichts mehr bei carookee.
Der Grund dafür war ein defekter Router im Rechenzentrum, worauf wir leider selbst keinen Einfluss hatten.
Der Router wurde ersetzt, was leider wohl etwas länger gedauert hat und jetzt läuft alles wieder wie es soll.

Bei solchen Dingen können wir natürlich vorher auch nicht wissen das es passiert, denn diese Router im Rechenzentrum bedienen ja nicht nur carookee.
Nicht nur die Foren, die komplette carookee Plattform war davon betroffen, so dass wir leider auch keine Infos über die Systemseite zur Verfügung stellen konnen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CarinWenham


Beiträge: 111
Ort: Nordbayerisches Outback

New PostErstellt: 04.12.09, 20:06  Betreff: Re: Weiterhin: Systemwartung  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Info, Keres.

Ich bin auch dankbar, dass ihr das wieder so schnell hingekriegt habt. Nachdem gestern gar nix mehr ging, habe ich schon wieder was ganz Schlimmes befürchtet.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire


Beiträge: 73
Ort: Ile de Ré


New PostErstellt: 04.12.09, 21:42  Betreff: Re: Weiterhin: Systemwartung  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ein Danke für die ausführliche Information!
LG - Insu

(Woki, Du hast mich ein bisschen mißverstanden. Macht aber nix. .
Hätte ja durchaus sein können, dass es sich um Wartungsarb. handelt. Nee?
Freundlicher Gruß auch zu Dir - Insu)


[editiert: 04.12.09, 21:49 von Insulaire]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 05.12.09, 10:20  Betreff: Re: Weiterhin: Systemwartung  drucken  weiterempfehlen

Nachdem carookee wegen des technischen Defekts überhaupt nicht erreichbar war und Mat deshalb auch keine Info platzieren konnte, wir aber auch künftig mit den Tücken der Technik rechnen müssen, kam mir folgende Idee:
Nehmen wir an, das Team von carookee würde eine einfache, kostenlose Homepage erstellen, mit nur einer Seite und ganz unabhängig von carookee, und mit nur einem Zweck: Dann könnten dort Informationen eingestellt werden, wenn bei carookee nichts mehr geht.
Naiv gedacht? Das ist das Privileg der Unbedarften. Also bitte nicht über mich herfallen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schatzsucher


Beiträge: 6
Ort: zu Hause

New PostErstellt: 05.12.09, 11:18  Betreff: Re: Weiterhin: Systemwartung  drucken  weiterempfehlen

Danke Keres für die Info

LG
Schatzsucher

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 07.12.09, 08:44  Betreff: Re: Weiterhin: Systemwartung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Woki, Du hast mich ein bisschen mißverstanden. Macht aber nix. .
    Hätte ja durchaus sein können, dass es sich um Wartungsarb. handelt. Nee?
Glaub ich gar nicht. Ich würde eher sagen, dass die Finger hier schneller getippt haben, als es für die Synapsen gut war.

    Zitat:
    Naiv gedacht? Das ist das Privileg der Unbedarften. Also bitte nicht über mich herfallen...
Nö, so blöd ist die Idee im Grunde gar nicht.


[editiert: 07.12.09, 08:45 von Woki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com