carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Abbuchung Gold-Edition

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Incantator


Beiträge: 32
Ort: Plauen/Vogtland

New PostErstellt: 13.02.13, 16:36  Betreff: Abbuchung Gold-Edition  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bisher hat das mit der Abbuchung immer geklappt. Heute schaue ich auf meinen Kontoauszug und stelle fest, dass Carookee am 21.01. gleich mal 239,76 Euro abgebucht hat, also den doppelten Betrag.

Nun habe ich ja nur ein Forum mit Gold. Wird neuerdings gleich für 24 Monate abgebucht? Oder was ist da passiert?


Edit: Eben habe ich nochmal nach den alten Rechnungen geschaut, weil bisher noch nie im Januar abgebucht wurde. Mein Abrechnungszeitraum war immer vom 10.5. des Jahres bis zum 09.05. des Folgejahres - ich wäre also noch gar nicht an der Reihe. Außerdem kam bisher die Rechnung immer per Email im pdf-Format zur Kontrolle. Auch das ist nicht passiert.

Es scheint mir, dass es sich um eine komplette Fehlbuchung handelt! Ich bitte dies umgehend zu korrigieren und mir den Betrag wieder auf mein Konto zurück zu überweisen!

Der Name meines Forums: "magieschule-lenk"


Liebe Grüße

Incantator


[editiert: 13.02.13, 21:01 von Incantator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Incantator


Beiträge: 32
Ort: Plauen/Vogtland

New PostErstellt: 14.02.13, 22:09  Betreff: Re: Abbuchung Gold-Edition  drucken  weiterempfehlen

Es wäre schön, wenn sich von Carookee mal jemand dazu äußern würde. Für mich ist das 'ne Menge Geld.

Hier mal noch die Rechnungsnummer der Abbuchung:

RNR 240315207 281438589


Liebe Grüße

Incantator

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 16.02.13, 21:49  Betreff: Re: Abbuchung Gold-Edition  drucken  weiterempfehlen

Wenn das Geld per Lastschrift eingezogen wurde, kannst du es bei deiner Bank reklamieren und zurückbuchen lassen.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Incantator


Beiträge: 32
Ort: Plauen/Vogtland

New PostErstellt: 16.02.13, 22:52  Betreff: Re: Abbuchung Gold-Edition  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sheevah,

das werde ich am Dienstag auch machen, denn da haben die länger geöffnet. Von Carookee scheint das ja niemanden zu interessieren.


Liebe Grüße

Incantator

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 16.02.13, 23:03  Betreff: Re: Abbuchung Gold-Edition  drucken  weiterempfehlen

In deinem Fall betrifft die Abbung die letzten zwei Rechnungen, da beim letzten Mal fälschlicherweise nicht abgebucht wurde. Beide Rechnungen hattest du ja schon benannt. Ich bitte um Entschuldigung wegen der Umstände und der zwangsläufig diesmal höheren Summe.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Incantator


Beiträge: 32
Ort: Plauen/Vogtland

New PostErstellt: 16.02.13, 23:47  Betreff: Re: Abbuchung Gold-Edition  drucken  weiterempfehlen

Okay, nur wie vereinbart sich das mit dem Abrechnungszeitraum von Mai bis Mai? Normalerweise hättet Ihr dann den Betrag im Mai dieses Jahr doppelt abbuchen müssen. Dann hätte ich das eher nachvollziehen können.

Außerdem wäre es nicht zu viel verlangt, die Rechnungen wie immer nochmal zur Kontrolle als pdf-Datei zu schicken und eventuell die Sache zusätzlich in der Mail zu erklären - und nicht einfach mal so doppelt abzubuchen!!!

Komisch - zuerst hat keiner reagiert - und jetzt, nachdem ich vor etwa einer Stunde etwas von "zurückbuchen" schrieb wird reagiert.


Liebe Grüße

Incantator

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 17.02.13, 00:14  Betreff: Re: Abbuchung Gold-Edition  drucken  weiterempfehlen

Daran lag das Problem, dass diese Rechnungen nicht als Lastschrift erkannt wurden, erst neulich.
Die Rechnungen wurden per Mail verschickt - an die E-Mail-Adresse des Forum-Inhabers. Falls sie nicht ankamen, dann ist entweder eine alte E-Mail-Adresse gespeichert oder aber sie landeten im Spam-Ordner. Verschickt wurden sie aber auf jeden Fall.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Incantator


Beiträge: 32
Ort: Plauen/Vogtland

New PostErstellt: 17.02.13, 00:48  Betreff: Re: Abbuchung Gold-Edition  drucken  weiterempfehlen

  1. Meine Mail-Adresse hat sich nicht geändert, sie ist seit mehreren Jahren gleich.

  2. Bei t-online.de habe ich keinen Spam-Ordner, den müsste ich erst freischalten lassen. Und bisher kamen die Rechnungen immer an.


    [editiert: 17.02.13, 00:53 von Incantator]



    Dateianlagen:

    Spam.png (31 kByte, 1.097 x 615 Pixel)
    Anzeige optimiert für beste Darstellung.
    Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Incantator


Beiträge: 32
Ort: Plauen/Vogtland

New PostErstellt: 17.02.13, 12:55  Betreff: Re: Abbuchung Gold-Edition  drucken  weiterempfehlen

Wäre es eventuell möglich, dass Ihr mir die Rechnung nochmal schickt?

Zum Abgleich hier meine E-Mail-Adresse, mit der ich auch bei Carookee angemeldet bin:




Liebe Grüße

Incantator

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Incantator


Beiträge: 32
Ort: Plauen/Vogtland

New PostErstellt: 24.02.13, 23:39  Betreff: Re: Abbuchung Gold-Edition  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Rechnungskopien.

LG Incantator

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com