http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
meine zeichnungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ...
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.04.10, 23:42  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

Der Kopf lebt wirklich, ich habe das Gefühl, dass du dich beim zeichnen voll mit seinem Wesen identifiziert und von innen heraus dargestellt hast, so als würde Che sich selber zeichnen. Und von der Technik her gefällt mir der weiche Grafitstrich auf dem gekörnten Papier.

Jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 03.04.10, 22:24 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 03.04.10, 20:00  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

vielen dank . natürlich habe ich mich ein wenig mit ihm beschäftigt, wie viele vor mir wie ich hoffe.

liebe grüße an euch alle
daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.


[editiert: 15.11.11, 15:49 von daniel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bienchen
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 08.04.10, 06:40  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

WOW!!

Man koennte fast glauben, dass man ein Foto vor sich haette. Ich bin wirklcih beeindruckt und bewundere deine Bilder.
Zeichnest du rein aus dem Kopf oder von einem Foto? Wo faengst du immer an zu zeichnen und wie bist du zu solchen Erfolgen gekommen? Ohje, Fragen ueber Fragen...
Auf jeden Fall bist du ein ganz toller Kuenstler und leg ja nie den Bleistift aus der Hand

lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Iserlohn


New PostErstellt: 08.04.10, 20:32  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,

deine Bilder finde ich immer wieder sehr beeindruckend! Besonders die geflügelte Figur unter der Uhr ist genial!
Mich würde interessieren: Wie groß ist deine originale Zeichnung, ist das DIN A3?
Ich freue mich schon auf dein nächstes Werk!

Liebe Grüße

Gabi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 08.04.10, 21:09  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

danke euch beiden. also die letzten beiden sind im din a 3 format .
ich fange meistens mit den augen an und zeichne dann nach und nach. eine bestimmte richtung habe ich nicht, kommt darauf an worauf ich beim arbeiten am meisten lust habe. seien es falten, dunkle schatten , die ohren usw. um das gezeichnete nicht zu verwischen lege ich meine hand auf ein tempo oder papier.

gruß daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Iserlohn


New PostErstellt: 09.04.10, 17:04  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,

verstehe ich das richtig: Du hast noch gar kein Motiv vor Augen, sondern zeichnest einfach "irgendwelche Augen" und dann schaust du mal was draus wird?
Das könnte ich nie! Ich muss auf jeden Fall die Vorstellung des ganzen Bildes vor Augen haben, damit zumindest die Einteilung und die Stiftwahl passt. So pur ohne Vorlage oder ähnliches zu arbeiten finde ich absolut Spitze!

Am besten gefallen mir übrigens deine Porträts!
Sie wirken sehr gefühlvoll.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinen Zeichnungen!

Liebe Grüße
Gabi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 09.04.10, 21:10  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

wenn ich bilder rein aus einer eigenen idee zeichne fange ich nicht einfach an zu zeichnen. ich fange erst mit skizzen an um zu sehen wie ich meine vorstellung umsetzen kann wie mit dem bild vergänglichkeit bsw. beim che hatte ich natürlich ein bild auf meinem pc.

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Iserlohn


New PostErstellt: 09.04.10, 21:29  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,

danke für die Info
ich bewundere dein Talent. Toll. Bisher habe ich noch nie etwas nur aus der Fantasie gezeichnet. Wie lange Zeit zeichnest du schon?
Ich habe dank Jans Zeichen Kurs vor 3 Jahren begonnen.

Gruß
Gabi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasweissekaninchen
Mitglied

Beiträge: 961
Ort: Luebeck


New PostErstellt: 09.04.10, 21:58  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

der helle Wahnsinn. Die Portais sehen aus, wie Fotos

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 10.04.10, 00:23  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

vielen dank,
es ist schön das euch die zeichnungen gefallen!
ich bin jetzt ca.4 jahre dabei etwas intensiver zu zeichnen, so wie es die zeit eben zulässt zwischen dem beruf. mich hat dieses forum auch erst so richtig motiviert.es war eigentlich ein zufall das ich hier gelandet bin und da bin ich sehr froh drüber.was ich hier schon an tipps bekommen habe, obwohl ich keinen kurs mache, ist super.ich versuche das so zu regeln, das ich bei wenig zeit immer skizzen mache wie bspw auf dem weg zur arbeit oder wenn ich irgendwo warten muss (ideen,skizzen von irgendwelchen dingen usw,) und am we nehme ich mir dann einen tag zeit um genau zu zeichnen 8std ca.sei es eine arbeit die ich umsetzen möchte , es aber keine vorlage gibt oder eben nach interessanten bildern die ich meist im internet finde.die hauptsache ist das man sich zeit nimmt, besonders skizzen schulen das auge ungemein, da fällt einem das genaue beobachten bei portraits zbs. irgendwann nicht mehr schwer.dazu kommt das man sein räumliches denken verbessert,licht und schatten ohne groß nachzudenken einsetzen kann ohne es unrealistisch wirken zu lassen und irgendwann auch körper anatomisch korrekt zu zeichnen.die motivation beibt bei mir durch ständiges verbessern bestehen und ich denke das ist auch bei den meisten so.als kleinen tipp kann ich euch aktzeichnen und stillleben empfehlen,zeichnen nach einem dreidimensionalen objekt ist für den lerneffekt immernoch das beste wie ich finde.habe eben mein neuestes bild beendet mahatma ghandi das ich euch später zeigen werde und hoffe er gefällt euch. aber jetzt wird erstmal geschlafen

gruß an alle GZ user
daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 20.04.10, 18:19  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

konnte endlich meine neuste zeichnung beenden. wie man erkennen kann habe ich diesesmal gandhi als motiv gewählt.die schattenspiele am rand sind wohl reflektionen vom scanner weil das bild zu groß für meinen drucker war.aber wichtig ist schließlich nur der herr in der bildmitte ;).ich hoffe wie immer das er euch gefällt

liebe grüße daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.


[editiert: 20.04.10, 18:23 von daniel]



Dateianlagen:

Gandhi von daniel funke2.jpg (237 kByte, 590 x 813 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 20.04.10, 18:26  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

hmm schade auch nicht viel besser.

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

Gandhi von daniel funke.jpg (1.785 kByte, 2.364 x 3.256 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ...
Seite 12 von 22
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design