UruguayUndQuerbeet
Uruguay Land Leute Tourismus
Uruguay Land Leute Auswandern
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Chaos in Kiew

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ...
Autor Beitrag
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.03.14, 00:24  Betreff: Re: Chaos in Kiew  drucken  weiterempfehlen

Siehst Du nicht alles i. S. ESM zu locker Donald? 35000 Menschen haben dagegen geklagt (intelligente, angesehene Leute) ..........und doch verloren.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/18/entscheidung-winkt-karlsruhe-heute-den-esm-durch/comment-page-1/#comments


In den Online-08/15-Medien werden viele kritische Kommentare wegzensiert, so las ich.
Die Masse der Menschen wird weiterhin fuer dumm verkauft -------------und darf zahlen!

LG
Tschicki


PS. Was geht Deutschland die Krim an, wenn es um ganz andere Sachen im eigenen Land geht?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.03.14, 00:25  Betreff: Re: Chaos in Kiew  drucken  weiterempfehlen

Was die Anektion der Krim durch Russland angeht könnte man das "Ganze" deutlich gelassener ansehen, wenn die "Geschichte" nicht so offensichtlich ohne wirklich rechliche Basis voran gegangen wäre.

Man muss sich doch ernsthaft fragen, warum gegen so viele Standards bei Wahlen verstoßen wurde. Es erweckt den massiven Eindruck, dass man einer wirklich "Freien Wahl" nicht getraut hatte!!! Das ist der gravierende Makel, der der Geschichte ewig anhängen wird!!!

Wäre ein Referendum nach einem freien Wahlkampf und wirklich geschützten Wahlen zu dem selben Ergebnis (obwohl 97% nur in kontrollierten Wahlen möglich sein dürften) gekommen, dann hätte Niemand mit dem Ergebnis ein Problem!!! Aber so??? Das erzeugt nachlaufende Probleme, die bereits jetzt beginnen!!!

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.03.14, 00:34  Betreff: Re: Chaos in Kiew  drucken  weiterempfehlen

Was ist gerecht? Es gibt genuegend Stimmen die die Bundestagswahlen auch nicht gerade als gerecht ansahen. Es gab "verschwundene" Stimmen - und wohl nicht wenige -, wer hat sich da wirklich drum gekuemmert?

Wie heisst es so schoen? Wenn Wahlen etwas aendern wuerden, dann waeren sie verboten.

Und ob man heute SPD oder CDU waehlt oder die anderen, heraus kommt doch immer das gleiche!
Ne, die koennen sich alle die Hand reichen. An Gerechtigkeit glaube ich schon lange nicht mehr. Aber was will man von einem BRD-Staat erwarten, der noch nicht souveraen ist! Dass dem so ist merkt jeder, der sich damit befasst.....und an der eingesetzten Muppets-Show!


LG
Tschicki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.03.14, 00:41  Betreff: Re: Chaos in Kiew  drucken  weiterempfehlen

Lesenswerte Kolumne von Bettina Röhl

Das Ende der Demokratie am Beispiel der Krim
Kolumne von Bettina Röhl
USA und Europa sind angesichts des russlandfreundlichen Referendums der Krim in eine blinde Sanktionswut verfallen. Das Völkerrecht, die Demokratie und selbst die eigenen Interessen werden vom Westen mit Füßen getreten.

http://www.wiwo.de/politik/ausland/bettina-roehl-direkt-das-ende-der-demokratie-am-beispiel-der-krim/9629676.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.03.14, 00:58  Betreff: Re: Chaos in Kiew  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Siehst Du nicht alles i. S. ESM zu locker Donald? 35000 Menschen haben dagegen geklagt (intelligente, angesehene Leute) ..........und doch verloren.
"intelligente, angesehene Leute" dieses Prädikat verleihen sich viele Leute. Die Anzahl der Kläger ist in der Tat groß, war aber offensichtlich für das Bundesverfassungsgericht nicht entscheidend. Was meine "Sichtweise" angeht, da gibt es zwei Komponenten. Die eine ist die, dass im Falle einer Staatspleite eh alles futsch ist was Du hast, mit Ausnahme von Grundbesitz und dem was Du vor den Häschern des Staates verstecken konntest (womit ich nicht Geld meine, denn dass kehrt dann zu seinen "inneren Werten" zurück (Altpapier )) und die andere ist, dass jeder, der Unheil kommen sieht noch immer die Chance hat rechtzeitig abzuhauen.

Spätestens seit den Parlamentariern ihre steuerfreien Pauschalen gewährt wurden - ohne angeblich den Gleichheitsgrundsatz zu gefährden - gehe ich eh nicht mehr davon aus, dass mich irgendeine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts betreffen wird!!!
    Zitat: Tschicki
    In den Online-08/15-Medien werden viele kritische Kommentare wegzensiert, so las ich.
Ich scheibe da schon lange nicht mehr, weil ich da auch dauernd rausfliege - nicht erst seit der Krim-Krise!!! Ganz fürchterlich ist da der "Locus"
    Zitat: Tschicki
    Die Masse der Menschen wird weiterhin fuer dumm verkauft ------------- und darf zahlen!
Nein, nein, so ist das nicht. Oben zahlt keiner und unten auch nicht! Nur in der immer kleiner werdenden "Mittelschicht" wird es zunehmend ENG!!!
    Zitat: Tschicki
    Was geht Deutschland die Krim an, wenn es um ganz andere Sachen im eigenen Land geht?
Die Krim ist in der Tat nicht das wirkliche Problem für Deutschland oder Europa, weshalb man sich auch sehr schnell mit der Anektion abgefunden hat. Wo die Krim nun hingehört und ob sich alle damit glücklich fühlen, das betrifft Deutschland nicht wirklich. Was aber in der Tat Deutschland betrifft ist die Frage wie man in Zukunft mit Russland umgehen soll. Kann man dem Land noch so weit trauen, dass man sich ihm auch in der Zukunft in einzelnen Bereichen (z.B. Energieversorgung) ausliefern wird???

Deutschland und damit auch Europa haben diesbezüglich derzeit Antworten auf so manche "Vertrauenskrise" zu finden. Die "einen Freunde" horchen einen offen über die NSA aus (was die anderen "Freunde" offensichtlich genauso tun!!!) und diese "anderen Freunde" erweisen sich nun auch nicht als so wirklich zuverlässig, zumindest handeln sich nicht im Rahmen der von Ihnen unterzeichneten Zugeständnisse!!!

Man (insbesondere Europa und Deutschland) muss sich wirklich fragen was da falsch gelaufen ist, dass Russland einerseits so lange einiges mit sich machen ließ (und damit erhebliche Frust aufgestaut hat) und andererseits da keiner mitbekommen hat wie sich der Druck im Kessel erhöhte!!!

Europa und ganz besonders Deutschland müssen darauf eine Antwort finden!!!

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.03.14, 01:08  Betreff: Re: Chaos in Kiew  drucken  weiterempfehlen

Zur Energieversorgung las ich neulich, dass Putin die Versorgung mit Erdgas weiterhin aufrecht erhaelt, denn Russland braucht das Geld, Europa das Gas. Eine Hand waescht die andere und ich glaube, dass "man" das schon laengst kapiert hat (ausser der US-Regierung vielleicht )

Die Sarah Palin wurde neulich ja zitiert, dass sie am liebsten eine Atombombe auf Russland fallen lassen wuerde, das spricht Baende.
Die Amis brauchen angesichts ihrer maroden Finanzlage einen Krieg, das sollten wir nicht vergessen!


[editiert: 19.03.14, 01:09 von Tschicki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.03.14, 01:13  Betreff: Re: Chaos in Kiew  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Lesenswerte Kolumne von Bettina Röhl

    Das Ende der Demokratie am Beispiel der Krim
Letztlich sagt sie doch auch nichts anderes als: "Wer die Macht hat bestimmt welche Regeln gelten - Internationales Völkerrecht hin oder her!" Das gilt immer noch in den meisten Bereichen der Welt - man mag es mögen oder nicht!!!

nach oben
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.03.14, 01:18  Betreff: Re: Chaos in Kiew  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Zur Energieversorgung las ich neulich, dass Putin die Versorgung mit Erdgas weiterhin aufrecht erhaelt, denn Russland braucht das Geld, Europa das Gas. Eine Hand waescht die andere und ich glaube, dass "man" das schon laengst kapiert hat (ausser der US-Regierung vielleicht )
Na ja die Abhängigkeiten sind nicht so groß wie man denkt. In Westeuropa wird schon seit langem Flüssiggas mit Tankern angeliefert. Das wird sich nun auch in anderen Regionen Osteuropas etablieren. Das Gas kommt übrigens weder aus Russland noch den USA.
    Zitat: Tschicki
    Die Sarah Palin wurde neulich ja zitiert, dass sie am liebsten eine Atombombe auf Russland fallen lassen wuerde, das spricht Baende.
Sarah braucht dringend neues Dope - mehr Information kann ich der Nachricht nicht entnehmen!!!

nach oben
Tschicki

Administrator

Beiträge: 48185
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay



New PostErstellt: 19.03.14, 02:01  Betreff: Re: Chaos in Kiew  drucken  weiterempfehlen

Moskau: Russisches Gas ist Europa sicher

Die Ukraine bleibt das wichtigste Transitland für russisches Gas für die EU. Trotz Spannungen mit Russland soll die Versorgung sichergestellt sein. Gazprom investiert bereits in alternative Versorgungsrouten.

http://de.rbth.com/wirtschaft/2014/03/15/moskau_russisches_gas_ist_europa_sicher_28539.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Donald
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.03.14, 02:29  Betreff: Re: Chaos in Kiew  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tschicki
    Moskau: Russisches Gas ist Europa sicher

    Die Ukraine bleibt das wichtigste Transitland für russisches Gas für die EU. Trotz Spannungen mit Russland soll die Versorgung sichergestellt sein. Gazprom investiert bereits in alternative Versorgungsrouten.
Wenn es überhaupt jemanden geben sollte, dem der heutige Tag an die "Substanz" gehen sollte, dann wäre es "Gazprom". Niemand ist mehr betroffen von den heutigen Entscheidungen und niemand wird mehr darunter leiden. Denn "Gazprom" steht für die Abhängigkeit Europas unter der die heutigen Geschehnisse überhaupt erst vorstellbar wurden!!! Wenn es gravierende "Sanktionen" gegenüber Russland geben sollte, dann wäre es der Aufbau von Alternativen zu "Gazprom". Vor weniigen Wochen hätte an ein solches Szenario niemand einen Gedanken verschwendet. Heute laufen aber bereits die Planungen dazu an!!!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ...
Seite 24 von 59
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj