FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
AVON-AZARO-Wiederwahl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 19.01.12, 10:43  Betreff: Re: AVON-AZARO-Wiederwahl  drucken  weiterempfehlen

Es geht doch nicht ums missionieren.

Mit dem Ballonreifen ist der Querschnitt gemeint. Ein 150/80 ist ein Ballonreifen. Die bessere Performance kommt doch von dem Niederquerschnitt.

180/55 ist was anderes wie 150/80, ideal wäre wohl ein 160/55. Einige fahren ja auch mit 170/55 was die Handlichkeit verbessert.

80er Querschnitte gibt es ja heute bei Autos fast schon nicht mehr. Warum wohl.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 20.01.12, 08:45  Betreff: Re: AVON-AZARO-Wiederwahl  drucken  weiterempfehlen

Ja, 
Der 80er walkt halt spürbar stärker, das ist Fakt.( man kann dem Walken mit erhöhtem Luftdruck etwas entgegenwirken, im Sommer egal, im Kalten fährt man eh nicht auf der letzten Rille)
Allerdings habe ich mich seit 1985, seit dem fahre ich FJ, daran gewöhnt.
Wenn man sich mal an die "guten" alten 4.00er gewöhnt hatte, dann war das ja schon ein Quantensprung. Zudem darf man nicht vergessen dass die Rahmen sich ebenfalls weiterentwickelt haben. Fahrt mal eine schnelle Runde mit einer 1980er Bol´d Ór ! 
Da muss man eine gewisse Adrenalinausschüttung in Kauf nehmen.
Und das macht, zumindest Mir,  Spass .
Moppeds die alleine um die Ecke fahren sind MIR zuwider !!
Jetzt fühl sich um Gotteswillen niemand angegriffen, denn ich verstehe eure Beweggründe das Beste aus dem Möppi zumachen.    Und ausserdem gefällt mir der Anblick eines 180er auch besser als der 150er. Aber wie gesagt ICH habe mich dran gewöhnt, und solange der BT 45 zu zivilen Preisen auf dem Markt ist bleibe ich dabei!



Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
basti
Meister Schrauber


Beiträge: 158


New PostErstellt: 20.01.12, 08:50  Betreff: Re: AVON-AZARO-Wiederwahl  drucken  weiterempfehlen

so sieht dem aus mario. ich musste mich am anfang mit der xj900 auch mit nem schmalen reifen zufrieden geben. 120-90-18 hinten. bin aber mit diesem so manchen um die ohren gefahren mit dem teil.

ich hatte die dicke auch erst mit nem 150er gefahren und fahre ja jetzt den 180er bzw. 170er und finde das sie im vergleich zum original kurvenwilliger geworden ist aber jedem das seine. wäre ja langweilig wenn jeder den gfleichen geschmack hätte.

gruß basti


[editiert: 20.01.12, 08:56 von basti]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design